TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 19/20

21.06.2018 - 20:19 Uhr
Trainersuche 19/20 |#41
22.06.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich wüsste keine Konstellation, die es ermöglicht, dass einer dieser beiden Kandidaten bis zum Juli 2019 (!) auf uns "wartet" - außer dass sich einer eine Auszeit von 1 Jahr gönnt, was ich aber nur schwer glauben kann.
klickzwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 19/20 |#42
22.06.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Rorschach

Ich wüsste keine Konstellation, die es ermöglicht, dass einer dieser beiden Kandidaten bis zum Juli 2019 (!) auf uns "wartet" - außer dass sich einer eine Auszeit von 1 Jahr gönnt, was ich aber nur schwer glauben kann.
klickzwinker

Oha, ok, das würde natürlich passen ... Lachend
Trainersuche 19/20 |#43
22.06.2018 - 18:57 Uhr
Zudem muss der neue Trainer doch auch nicht bis Juni 2019 warten, bis er hier Arbeit hat.
Unsere Planungen für die nächste Saison fangen doch immer schon sehr früh an. Grillo wurde auch schon im Winter verpflichtet. In der Kaderplanung kann er also schon reichtzeitig einsteigen und sich so mit der kompletten TSG vertraut machen.

Zudem sind es doch genau die Trainer, die ein Jahr auf uns warten, die Trainer die wir brauchen. Ein Trainer der beim erstbesten Angebot ja sagt, blos weil es halt da ist, ist doch nichts für uns.
Trainersuche 19/20 |#44
22.06.2018 - 19:15 Uhr
Zitat von DukNukem
Zudem muss der neue Trainer doch auch nicht bis Juni 2019 warten, bis er hier Arbeit hat.
Unsere Planungen für die nächste Saison fangen doch immer schon sehr früh an. Grillo wurde auch schon im Winter verpflichtet. In der Kaderplanung kann er also schon reichtzeitig einsteigen und sich so mit der kompletten TSG vertraut machen.

Das müsste dann aber wirklich sehr gut "organisiert" sein.

Ich stelle mir das intern & in der Praxis schwieriger vor, als es in deinen Worten klingt.

Übertrieben formuliert stelle ich mir vor, wie JN das Büro von AR nach einer Besprechung aktueller Themen verlässt - und vor der Tür dann schon der neue Trainer wartet, um mit AR die neue Saison zu planen. Irgendwie eine komische Vorstellung. Ob das alles wirklich reibungslos funktioniert, rein grundsätzlich, unabhängig von dieser überspitzt formulierten Situation ? Tut eine solche Konstellation wirklich gut ?

Zitat von DukNukem

Zudem sind es doch genau die Trainer, die ein Jahr auf uns warten, die Trainer die wir brauchen. Ein Trainer der beim erstbesten Angebot ja sagt, blos weil es halt da ist, ist doch nichts für uns.

Das ist eine sehr romantische Vorstellung ! Lächelnd

Sind wir aber denn ein so toller Verein, dass man 1 Jahr auf ihn wartet ? Verlegen Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 22.06.2018 um 19:19 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#45
22.06.2018 - 20:03 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von DukNukem

Das ist eine sehr romantische Vorstellung ! Lächelnd

Sind wir aber denn ein so toller Verein, dass man 1 Jahr auf ihn wartet ? Verlegen Unschuldig

Manchmal muss man es sich etwas einfacher machen grins
Manchmal macht Geld die Sache auch etwas einfacher zwinker
Deine Frage kann ich dir hier keiner beantworten. Also wie gut ist das ansehen der TSG bei den Profis?
Aber der Trainer, der so viel Bock auf uns hat und deshalb noch etwas warten will, ist doch der trainer, mit dem es am besten weiter geht.
Die Zeit lässt sich schon sinnvoll füllen.

Zitat von Rorschach
Zitat von DukNukem

Das müsste dann aber wirklich sehr gut "organisiert" sein.

Ich stelle mir das intern & in der Praxis schwieriger vor, als es in deinen Worten klingt.

Übertrieben formuliert stelle ich mir vor, wie JN das Büro von AR nach einer Besprechung aktueller Themen verlässt - und vor der Tür dann schon der neue Trainer wartet, um mit AR die neue Saison zu planen. Irgendwie eine komische Vorstellung. Ob das alles wirklich reibungslos funktioniert, rein grundsätzlich, unabhängig von dieser überspitzt formulierten Situation ? Tut eine solche Konstellation wirklich gut ?

JN ist doch Profi genug um rechtzeitig seinen Abgang bekannt zu geben, warum soll er dann nicht Profi genug seinzu wissen, dass es auch ohne ihn weitergeht? Er ist doch selbst ein Fan davon, dass der Kader frühzeitig steht, deshalb ist er sich doch auch im klaren, dass ihn irgendwann sein nachfolger trifft.
Ob und wie man das realisiert ist dann natürlich die schwierigere Frage. Zur Not bekommt Rosen ein Büro auserhalb des Trainigszentrums um die nächste Saison vorzubereiten. Dann trifft man sich zumindest dafür dort.
Spätestens nach der Vorstellung des neuen Trainers werden doch die Medien irgendwann anfangen einen Wechsel "vorzuschlagen". Vielleicht passierts, vielleicht auch nicht.

Ich hoffe einfach, dass wir uns auch in diesem Bereich anders, als der rest der Liga präsentieren und zeigen, dass sowas möglich ist und nicht in einer Schlammschlacht oder frühen entlassungen enden muss.
Obs dann wirklich auch so passiert wird sich zeigen und hängt natürlich auch hauptsächlich mit dem sportlichen Erfolg zusammen.
Würden wir in der Rückrunde einen Interimstrainer benötigen hätten wir ja schon wieder eine Lame Duck auf dem Posten grins
Ich bin jetzt einfach gespannt ob das reibungslos laufen kann oder ob es doch irgendwann kracht.
Ich bleib auch bei meinen positiven gedanken, ich betreib doch kein Hobby um schlechte Laune zu bekommen grins
Trainersuche 19/20 |#46
22.06.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von DukNukem
Ob und wie man das realisiert ist dann natürlich die schwierigere Frage. Zur Not bekommt Rosen ein Büro auserhalb des Trainigszentrums um die nächste Saison vorzubereiten. Dann trifft man sich zumindest dafür dort.

Ich weiß jetzt nicht, wie ernst du das wirklich meinst - aber das kanns ja wohl echt nicht sein, oder ?!

Das wäre ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ... ugly
Trainersuche 19/20 |#47
22.06.2018 - 22:01 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von DukNukem

Ich weiß jetzt nicht, wie ernst du das wirklich meinst - aber das kanns ja wohl echt nicht sein, oder ?!

In diesem Business gibt es doch nichts was es nicht gibt...
Trainersuche 19/20 |#48
22.06.2018 - 23:10 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von DukNukem

Wundern würde mich garnichts grins Ich denk aber, dass JN einfach ein Snickers ist und dann müssen wir uns nicht mit solchen Problemen beschäftigen grins grins
Trainersuche 19/20 |#49
23.06.2018 - 08:40 Uhr
Wird Hasenhüttl neuer Trainer in Hoffenheim?

Als Nachfolger für Nagelsmann kursieren zwei Varianten: Entweder ein junger Mann aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Als erster Anwärter von außen gilt – nun erst recht – Ralph ­Hasenhüttl.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 23.06.2018 um 08:40 Uhr bearbeitet
Trainersuche 19/20 |#50
23.06.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von Rorschach
Wird Hasenhüttl neuer Trainer in Hoffenheim?

Als Nachfolger für Nagelsmann kursieren zwei Varianten: Entweder ein junger Mann aus der eigenen Nachwuchsabteilung. Als erster Anwärter von außen gilt – nun erst recht – Ralph ­Hasenhüttl.

Verwundert mich nicht. Variante 1 gefiele mir persönlich allerdings etwas besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.