FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

26.09.2012 - 11:40 Uhr
Trainerfindungskommission |#131
01.10.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von usuriq:
Zitat von Flecktier:
Zitat von usuriq:
Zitat von Flecktier:
Zitat von usuriq:

Unseren Norbert Meier bekommt ihr natürlich nicht, aber er ist ja sowieso "kein guter Trainer" und würde eurer Mannschaft nur die "Fallsucht" beibringen, nicht wahr, Flecki? ;)

Der passt nur zu Fin. Und bloß keinen Ex verpflichten. Außerdem hilft uns das nicht. Fallen nützt bei uns nix, die meisten Schiris mögen uns nicht ;)

Das ist mir ja ganz neu. Pauli hatte doch in Frankfurt genug Chancen, war nur zu doof die Tore zu machen. Danach dann diese blutleeren Auftritte und die großen Gegner kommen noch. Vielleicht sollte man mental auf Abstiegskampf einstellen.

Du bist ja ein echter Blitzmerker. Da sind wir schon längst angekommen.

Schön, dass du es zumindest gemerkt hast. Bei der Mannschaft scheint das nicht der Fall zu sein: mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2406802/Der-FC-St-Pauli-startet-so-schlecht-wie-noch-nie.html

Ich fände Peter Neururer super. Endlich mal wieder eine Zweitliga-Übertragung ohne nervigen Co-Kommentator :D

Du kannst Dich aber auch bemühen, sachlich zu diskutieren, oder nicht?

Das sagt der Richtige :D

Wenn man dem Artikel aus der "Welt" Glauben schenkt, den du gepostet hat, muss einem ja richtig bange um euch werden. Ich wusste gar nicht, dass der FC so schlecht geleitet wird.
Trainerfindungskommission |#132
01.10.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von usuriq:

Wenn man dem Artikel aus der "Welt" Glauben schenkt, den du gepostet hat, muss einem ja richtig bange um euch werden. Ich wusste gar nicht, dass der FC so schlecht geleitet wird.

Wenn ich mir die Tabelle vob 2010/2011 anschaue, hätten wir unserer Trainer vielleicht doch behalten sollen

http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2011/8/

Kontinuität zahlt sich aus

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Trainerfindungskommission |#133
01.10.2012 - 15:57 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/magath-helfer-eichkorn-koenig-der-co-trainer-a-407804.html

Ein Artikel pro Seppo

•     •     •

FROSCHsENKEL

Trainerfindungskommission |#134
01.10.2012 - 16:46 Uhr
pauli sollte mal lieberknecht kontaktieren. der leistet sehr gute arbeit in braunschweig und zeigt, wie man mit wenig mitteln das optimum herausholen kann.
wenn man ihm die richtige perspektive bietet, kann es ihnen durchaus gelingen, ihn aus braunschweig loszueisen.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Trainerfindungskommission |#135
01.10.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von costa111:
pauli sollte mal lieberknecht kontaktieren. der leistet sehr gute arbeit in braunschweig und zeigt, wie man mit wenig mitteln das optimum herausholen kann.
wenn man ihm die richtige perspektive bietet, kann es ihnen durchaus gelingen, ihn aus braunschweig loszueisen.

So wie ich Lieberknecht kennengelernt habe, ist da eine Chnace die ich sogar als -10 einordnen würde. In Braunschweig ist er zu Recht ein Gott. Wenn er irgendwo hingeht, dann in die erste Liga

•     •     •

FROSCHsENKEL

Trainerfindungskommission |#136
01.10.2012 - 16:48 Uhr
Frontzeck wäre doch ein kluger Schachzug. Individueller Trainer für unsere AV`s. Wichtiger ist jedoch, wer unser Cheftrainer wird.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
Anatole France
Trainerfindungskommission |#137
01.10.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von Femmebanal:
Frontzeck wäre doch ein kluger Schachzug. Individueller Trainer für unsere AV`s. Wichtiger ist jedoch, wer unser Cheftrainer wird.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
Anatole France

Vielleicht hat diese Situation aber auch den Vorteil, dass sich Alle zusammenraufen. Ein harter Hund kann auch sehr schnell vom Bellen ins Jaulen kommen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Trainerfindungskommission |#138
01.10.2012 - 20:34 Uhr
Ich hätte es gerne, wenn wir hier mal eine richtige Argumentation und Disskusion starten könnten.

Fast jeder Kommentar beinhaltet "Nein der bloß nicht!" oder "Das wäre eine Katastrophe!". Ich meine gut, bei einigen kann ich diese Denke nachvollziehen, aber ich hätte gerne mal ein paar richtige Argumente warum so gedacht wird und wieso ein Trainer eurer Meinung nach passt oder halt nicht. Das würde das ganze viel interessanter und auch beruhigender machen.

Also:
Oenning: Halte ich eigentlich für einen guten Trainer der mit Nürnberg erfolg hatte in der 2. Liga. Leider halte ich ihn für etwas zu leise für die jetzige Situation. Zudem gibt es das Gerücht, das bei Nürnberg sein Co-Trainer vieles geregelt hat. Außerdem hat er beim HSV enttäuscht und zu häufig das System gewechselt was bei uns zu großen Problemen geführt hat. Daher hier eher skeptisch, könnte aber auch klappen.

Funkel: Harter Hund mit viel Erfahrung. In der Vergangenheit (Hertha, Bochum und Aachen) enttäuscht. Wobei Bochum am Anfang noch ziemlich gut lief. Kennt sich aus den Jahren bei Frankfurt und Aachen auch mit dem Abstiegskampf aus. Ist mir aber nicht sehr sympatisch und könnte bei unseren Fans und der Mannschaft schlecht ankommen. Von der Erfahrung her, wäre er in meinen Augen noch einer der besseren Trainer.

Frontzeck: War vor Schubert mein Favorit aber heute eher nicht. Hat kaum Erfolg gehabt bei allen seinen Vereinen. Zudem eher leise und ohne große Ausstrahlung was aber wichtig wäre. Hat fast jeden Abstiegskampf verloren oder wurde gefeuert. Daher bitte nicht.

Morgen folgt mehr!

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Trainerfindungskommission |#139
01.10.2012 - 21:55 Uhr
Wir brauchen einen Strategen. Einen der die Spieler ihren Stärken entsprechend aufstellt. Jemand der ein klares Spielsystem hat. Der in der Lage ist, der Mannschaft verschiedene Spielformen zu vermitteln.

Einen Trainer den die Mannschaft aufgrund seiner Vergangenheit akzeptiert. Der Erfahrung hat und diese entsprechend in die Mannschaft trägt. Da scheiden 90% der hier genannten aus.

Was haltet ihr denn von dem?

http://www.transfermarkt.de/de/andries-jonker/aufeinenblick/trainer_1274.html

Nur ne Idee. Ob man den aus WOB loseisen kann? Ich weiß es nicht.

Morgen mehr.
Trainerfindungskommission |#140
02.10.2012 - 06:29 Uhr
Ich weiß gar nicht genau, was für einen Typ Trainer ich gerne hätte. Das ist schonmal das erste Problem. aus oben genannten Gründen scheiden jedoch auf jeden Fall Fach, Funkel, Frontzeck etc aus und ich hoffe, dass RA einen Mann aus dem Hut zaubert, der hier noch nicht aufgetaucht ist und vor allem, dass das "Insiderwissen" zu Frontzeck nicht stimmt...
Ob man diese Aufgabe einem jungen, unerfahrenen Trainer übergibt? Ich weiß es nicht.
Stefan Emmerling wurde noch gar nicht gennant. Die gewünschte Fähigkeit - Glatze - würde ja für ihn sprechen... :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.