1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainerdiskussionen und mögliche Nachfolger

01.12.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von Seimon05
Matarazzo könnte ich mir auch vorstellen, wäre ein ganz anderer Typ als Bo. Könnte zu den Aussagen von Heidel passen. Fischer aber auch. Beide lassen auch Dreierkette spielen. Rose wäre natürlich cool, glaube aber nicht dran

An Matarazzo hatte ich ebenfalls gedacht. Kann mich allerdings kaum an seinen Fussball-Stil erinnern.
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von Seimon05

Matarazzo könnte ich mir auch vorstellen, wäre ein ganz anderer Typ als Bo. Könnte zu den Aussagen von Heidel passen. Fischer aber auch. Beide lassen auch Dreierkette spielen. Rose wäre natürlich cool, glaube aber nicht dran

An Matarazzo hatte ich ebenfalls gedacht. Kann mich allerdings kaum an seinen Fussball-Stil erinnern.

Zumindest was seine Punktausbeute in Stuttgart und Hoffenheim angeht würde er aktuell ganz gut zu Mainz passen.
Ich werfe als Tipp mal David Wagner in den Raum.
Hoffe auf Rose, aber halte ich für unrealistisch nach Stationen in Dortmund und Leipzig.
https://youtu.be/kGES-qSW7q0?si=M0wehsq0cdqplE10

Wenn man sich mal den Bericht zu Matarazzo anschaut, kann das schon gut passen. Komplettes Gegenstück zu Bo, aber kennt die Region gut und scheint ein cooler Typ zu sein, der offensiven Fußball spielen will.
Zitat von M05er_

Hoffe auf Rose, aber halte ich für unrealistisch nach Stationen in Dortmund und Leipzig.

Wenn es ein "bekanntes Gesicht" werden sollte, ist der Tipp nicht schlecht. David ist Kloppo-Buddy und Klopp mit Heidel in ständigem Austausch. Er kennt unseren Verein und die Liga und bringt einiges an Erfahrung mit. Ist auch ein anderer Typ als Bo. Könnte also wirklich passen.

Dagegen spräche, dass er nicht gerade ein "Erfolgstrainer" ist, gerade was seine Bundesligazeit angeht, und er eher Viererkette präferiert. Aber dafür kann man zur WP ja kadertechnisch die Voraussetzungen schaffen. Und Bello wechselt in den Trainerstab 😉

Hier noch was aus dem Kicker aus der Zeit vor Schalke:

https://www.kicker.de/david-wagner_nah-bei-klopp---aber-gepraegt-von-rangnick-748679/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 04.12.2025 um 22:13 Uhr bearbeitet
Zitat von M05er_

1. hat Wagner bei allen Stationen gnadenlos versagt, 2. ist der seit Juli NLZ Leiter in Leipzig.
Weder inhaltlich noch persönlich, bitte nicht.
Zitat von Niclas05
Zitat von M05er_

1. hat Wagner bei allen Stationen gnadenlos versagt, 2. ist der seit Juli NLZ Leiter in Leipzig.
Weder inhaltlich noch persönlich, bitte nicht.

Hoffe auch nicht darauf, war nur ein Name den ich für nicht unrealistisch halte, da er Mainz/Heidel sehr gut kennt und ein ruhigerer Typ als Henriksen ist.
Rose mit Co-Trainer Bum Bum Babatz wäre ein Traum und wird wohl ein Traum bleiben.
Zitat von boby05
Rose mit Co-Trainer Bum Bum Babatz wäre ein Traum und wird wohl ein Traum bleiben.

Bum Bum Babatz ist ja erstmal Co Trainer bei der U23

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Mit Mataratzo und ggf. Fischer könnte ich ganz gut leben. Aber bitte nicht einen Wagner der nie wirklich nachhaltig irgendwo gearbeitet hat. Fischer hat hoffentlich dazu gelernt und lässt nicht mehr nur diesen destruktiven Fußball spielen. Die meisten anderen Namen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Maggo hat sicherlich andere Ambitionen und ich weiß auch nicht ob er der Richtige wäre. Mit Hütter könnte ich auch sehr gut leben, hat mir Frankfurt ja einiges gerissen. Aber ob der sich das beschauliche Mainz antun will? Maddin wäre tatsächlich naheliegend, er will wieder auf die Bank zurück und die Wege sind kurz. Aber auch hier würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten. Ich finde es sehr schade das man Benni nicht einfach jetzt die Chance gibt. Auf der PK hat er richtig gebrannt und ich könnte mir vorstellen das er den Turnaround schaffen würde. Er ist auch kein Schlorzi, Lichte etc. Zumal dann der eine oder ander U Spieler wohl seinen Weg zu den Profis finden würde. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel morgen, auch wenn er keine große Vorbereitung hatte. Aber wenn er seine Power auf das Team übertragen kann, wird das morgen richtig gut, ohne Garantie auf ein Ergebnis.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.