Trainer 2024/25
06.03.2024 - 23:06 Uhr
03.06.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Fiel wäre für mich ein absolutes Rätsel. Es gibt wirklich keine Eigenschaft, wo Nürnberg dieses Jahr besonders geglänzt hätte.
Ich finde es gut, dass er sehr viele junge Spieler einsetzt und das ist auf jeden Fall ein sehr wichtiges Merkmal, welches unser neuer Trainer mitbringen sollte, aber sonst?
Da ich natürlich nicht jedes Spiel von Fiel gesehen habe, muss ich mir ein Bild über Zusammenfassungen und Statistiken machen.
Seine Mannschaft ist leider in den meisten Statistiken im unteren Mittelfeld oder sogar im letzten Drittel.
Laufdistanz: 14. Platz
Ballbesitz: 13. Platz
Torschüsse: 15. Platz
Tore: 14. Platz
Meiste Sprints: 14. Platz
Intensive Läufe: 13. Platz
Meiste Flanken (Flanken gehören aktuell schon zu unseren häufigsten Mitteln im Angriff) : 15. Platz
Meiste Gegentore: 2. Platz
Insgesamt haben sie das 3. schlechteste Torverhältnis der abgelaufenen Saison.
Ich will Fiel jetzt auch nicht auf Krampf schlecht reden, aber kann mir hier eventuell jemand ein wenig Hoffnung machen, warum das kein Flop werden sollte und was man sich von ihm verspricht, was Pál nicht hat? Einen Trainerwechsel finde ich richtig und man wird keinen perfekten Kandidaten finden, aber solche Gerüchte rauben mir jegliche Hoffnung.
Fiel wäre für mich ein absolutes Rätsel. Es gibt wirklich keine Eigenschaft, wo Nürnberg dieses Jahr besonders geglänzt hätte.
Ich finde es gut, dass er sehr viele junge Spieler einsetzt und das ist auf jeden Fall ein sehr wichtiges Merkmal, welches unser neuer Trainer mitbringen sollte, aber sonst?
Da ich natürlich nicht jedes Spiel von Fiel gesehen habe, muss ich mir ein Bild über Zusammenfassungen und Statistiken machen.
Seine Mannschaft ist leider in den meisten Statistiken im unteren Mittelfeld oder sogar im letzten Drittel.
Laufdistanz: 14. Platz
Ballbesitz: 13. Platz
Torschüsse: 15. Platz
Tore: 14. Platz
Meiste Sprints: 14. Platz
Intensive Läufe: 13. Platz
Meiste Flanken (Flanken gehören aktuell schon zu unseren häufigsten Mitteln im Angriff) : 15. Platz
Meiste Gegentore: 2. Platz
Insgesamt haben sie das 3. schlechteste Torverhältnis der abgelaufenen Saison.
Ich will Fiel jetzt auch nicht auf Krampf schlecht reden, aber kann mir hier eventuell jemand ein wenig Hoffnung machen, warum das kein Flop werden sollte und was man sich von ihm verspricht, was Pál nicht hat? Einen Trainerwechsel finde ich richtig und man wird keinen perfekten Kandidaten finden, aber solche Gerüchte rauben mir jegliche Hoffnung.
Ich kann mich da nur nochmal selbst zitieren. Ich verstehe es einfach nicht.
Eine faire Chance erhält er natürlich trotzdem. Allerdings braucht sich wirklich niemand wundern, wenn mit ihm keine Verbesserung stattfindet, da Nürnberg diese Saison ehrlicherweise gar nicht überzeugt hat.
03.06.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von nichts0
Danke für den Beitrag. Und mir wird Angst und Bange.
Mal ne provokante Frage: Wenn morgen bekannt gegeben wird, dass Dardai zu Nürnberg geht - würdest du dich freuen oder nicht?
Zitat von thesaint610
Evtl. mal ne Einschätzung von Nürnberger Seite.
Allerdings muss man auch erwähnen, dass wir defensiv einfach schlecht waren, was immer wieder zu Klatschen geführt hat.
Evtl. mal ne Einschätzung von Nürnberger Seite.
Allerdings muss man auch erwähnen, dass wir defensiv einfach schlecht waren, was immer wieder zu Klatschen geführt hat.
Danke für den Beitrag. Und mir wird Angst und Bange.
Mal ne provokante Frage: Wenn morgen bekannt gegeben wird, dass Dardai zu Nürnberg geht - würdest du dich freuen oder nicht?
Stimmungsmache @nichts0 !
Oder warum lässt du all die positiven Dinge weg die der User über Fiel geschrieben hat?
03.06.2024 - 18:23 Uhr
Quelle: www.kicker.de
U-19-Trainer Reiß steht vor Beförderung
Auch der Staff, der Fiel in Berlin zur Seite stünde, nimmt allmählich Formen an. Überraschend: Nach kicker-Informationen soll Fiel-Assistent Jerome Polenz Stand jetzt nicht mit zu Hertha wechseln. Polenz hat zwar eine Vergangenheit im Berliner Westend, er war von 2021 bis 2023 Co-Trainer von Herthas U-23-Team und kam dann auf Empfehlung von Andreas "Zecke" Neuendorf, Herthas Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, als Co-Trainer zu Fiel nach Nürnberg.
Polenz soll nicht mitkommen, Oliver Reiß soll Co-Trainer neben Fiel werden.Auch der Staff, der Fiel in Berlin zur Seite stünde, nimmt allmählich Formen an. Überraschend: Nach kicker-Informationen soll Fiel-Assistent Jerome Polenz Stand jetzt nicht mit zu Hertha wechseln. Polenz hat zwar eine Vergangenheit im Berliner Westend, er war von 2021 bis 2023 Co-Trainer von Herthas U-23-Team und kam dann auf Empfehlung von Andreas "Zecke" Neuendorf, Herthas Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, als Co-Trainer zu Fiel nach Nürnberg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 03.06.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
03.06.2024 - 18:35 Uhr
Empfinde ich ja fast gar nicht als schlechte Lösung, oder?
03.06.2024 - 18:36 Uhr
03.06.2024 - 18:37 Uhr
03.06.2024 - 18:59 Uhr
Interessant ist auch:
Ein weiterer Co-Trainer soll es dann auch noch geben. Es wird laut Kicker Artikel wahrscheinlich ein externer. Möglich wäre aber auch eine interne Lösung, da schätzt Fiel wohl sehr Ebert.
Und Heine, Kunert und Hartmann kehren wohl zurück!
Ein weiterer Co-Trainer soll es dann auch noch geben. Es wird laut Kicker Artikel wahrscheinlich ein externer. Möglich wäre aber auch eine interne Lösung, da schätzt Fiel wohl sehr Ebert.
Und Heine, Kunert und Hartmann kehren wohl zurück!
03.06.2024 - 19:00 Uhr
Also die Entscheidung Reiß zum Co-Trainer zu machen wäre eine wirklich sehr sehr gute Entscheidung und würde aus meiner Sicht die Kombi mit Fiel dann wiederum gut lesen lassen und meinen Optimismus nach oben schrauben lassen. Darauf würde ich mich dann echt freuen !!!
03.06.2024 - 19:00 Uhr
Ich finde es spannend, was sich Benny und Co. hier ausgedacht haben.
Auf gar keinen Fall kann man ihnen vorwerfen, dass sie eine 0815-Lösung präsentieren.
Der Trainer, den sie berufen, steht in jedem Fall für ein Konzept, un d dass sie dazu mit OR einen hochgelobten Jugendtrainer aus der eigenen Akademie als Co-Trainer hinstellen, hat doch was.
Sicher hat Fiel in Nürnberg, was die blanken Ergebnisse angeht, nicht so toll performt. Ich erinnere mich aber an mindestens eines der beiden Duelle gegen uns, das ich im Fernsehen verfolgte. Da haben sie uns ganz schön hergespielt, das muss man sagen. Spielerisch sah das recht gut aus.
Man wird schon mit ihm geredet haben, und ihm klargemacht, dass es neben der Entwicklung der Mannschaft und der jungen Spieler (ein Bereich, in dem er schon geliefert hat) auch um Erfolg, um Punkte, um den Aufstieg geht. Ob das zündet, muss sich zeigen, aber die Garantie hast du bei keinem Trainer.
Jetzt seid bitte zufrieden, dass wir keinen Gisdol oder eine ähnliche Lösung haben. Was die da machen, ist mutig und es steckt eine Idee dahinter. Also abwarten und positiv unterstützen das Ganze.
Auf gar keinen Fall kann man ihnen vorwerfen, dass sie eine 0815-Lösung präsentieren.
Der Trainer, den sie berufen, steht in jedem Fall für ein Konzept, un d dass sie dazu mit OR einen hochgelobten Jugendtrainer aus der eigenen Akademie als Co-Trainer hinstellen, hat doch was.
Sicher hat Fiel in Nürnberg, was die blanken Ergebnisse angeht, nicht so toll performt. Ich erinnere mich aber an mindestens eines der beiden Duelle gegen uns, das ich im Fernsehen verfolgte. Da haben sie uns ganz schön hergespielt, das muss man sagen. Spielerisch sah das recht gut aus.
Man wird schon mit ihm geredet haben, und ihm klargemacht, dass es neben der Entwicklung der Mannschaft und der jungen Spieler (ein Bereich, in dem er schon geliefert hat) auch um Erfolg, um Punkte, um den Aufstieg geht. Ob das zündet, muss sich zeigen, aber die Garantie hast du bei keinem Trainer.
Jetzt seid bitte zufrieden, dass wir keinen Gisdol oder eine ähnliche Lösung haben. Was die da machen, ist mutig und es steckt eine Idee dahinter. Also abwarten und positiv unterstützen das Ganze.
03.06.2024 - 19:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Cristian Fiel soll bei Hertha BSC die Nachfolge von Pal Dardai antreten. Die Verhandlungen zwischen Fiels aktuellem Arbeitgeber 1. FC Nürnberg und dem Hauptstadtklub laufen nach kicker-Informationen seit diesem Montag auf Hochtouren, neben der Basisablöse - wohl im mittleren sechsstelligen Bereich - geht es in den Gesprächen auch um Boni und Prämienzahlungen.
Ablöse+ Boni und Prämienzahlungen ... Wow der Wunschtrainer kommt nicht günstig nach Berlin
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.