Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1601
03.06.2024 - 12:59 Uhr
Mein Problem mit Fiel ist weniger die Platzierung (Platz 12 ist sicherlich keine Katastrophe mit seinen Kader, auch wenn da mehr drin gewesen wäre), aber dazu kommt noch, dass er auch die drittschlechteste Tordifferenz der Liga hat. Das bestätigt sich auch nach xG.

Dazu kommt, dass es ja ernsthafte Bedenken gab, was die Weiterbeschäftigung anging. Aber als die Gerüche mit Hertha rauskamen, hieß es plötzlich, Nürnberg plant fest mit ihm. Für mich sieht es ein bisschen so aus, als ob man nicht gerade unglücklich ist ihn zu verlieren aber natürlich gerne noch eine Ablöse mitnimmt, statt selber Ablöse zu bezahlen.

Naja, ich wünsche ihm trotzdem das Beste hier. Aber ich verstehe diese Forderung nach unbedingter Zuversicht nicht. Zweifel sind bei Fiel meiner Meinung nach definitiv begründet, die sportliche Führung geht hier ein großes Risiko, dass letztlich über die Existenz des Vereins entscheiden könnte.
Trainer 2024/25 |#1602
03.06.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von Moppy

Zitat von ramos28

Ich hätte mich zum Beispiel viel mehr über einen Dirk Schuster gefreut. Hat schon bewiesen, dass er aufsteigen kann und kann ein Team mitreißen. Nur in Augsburg hat er nicht funktioniert. Bei Kaiserslautern wurde es nach seiner Entlassung noch schlechter und bei Darmstadt hat er wirklich solide gearbeitet. Des Weiteren wäre er ablösefrei gewesen, wodurch man sich ordentlich Geld gespart hätte.

Fiel kriegt eine faire Chance, aber trotzdem ist es eine extrem enttäuschende Personalie, die erstmal nach Vetternwirtschaft riecht.

Ich finde es so krass, wie es direkt Vetternwirtschaft heißt, wenn jemand einen Mitarbeiter bei Hertha kennt. Zumal Fiel ja sogar er bei Union war und trotzdem wird die Vetternwirtschaft Karte gespielt. Du findest die Verbindung doch bei fast jedem. Und wenn nicht, dann ist er wieder schlecht vernetzt in Fußball Deutschland. Man dreht es sich eh meist, wie man es braucht.

Man ist durch Hertha eben abgehärtet (Bobic, Preetz und Gegenbauer). Überall gab es immer fragwürdige Anstellungen, welche nicht auf sportlicher Kompetenz beruhten. Bei Fiel und Neuendorf ist es eben etwas mehr als eine normale Verbindung. Die Beiden sind sehr enge Freunde.

Du bekommst den eher ein Job das ist wohl logisch durch Kontakte und Freunde . Glaubst du das Zecke und evtl Weber beide ihre Jobs riskieren . Damit ein Buddy von zecke auf der Bank sitzen kann ?
Trainer 2024/25 |#1603
03.06.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von ramos28

Zitat von Moppy

Zitat von ramos28

Ich hätte mich zum Beispiel viel mehr über einen Dirk Schuster gefreut. Hat schon bewiesen, dass er aufsteigen kann und kann ein Team mitreißen. Nur in Augsburg hat er nicht funktioniert. Bei Kaiserslautern wurde es nach seiner Entlassung noch schlechter und bei Darmstadt hat er wirklich solide gearbeitet. Des Weiteren wäre er ablösefrei gewesen, wodurch man sich ordentlich Geld gespart hätte.

Fiel kriegt eine faire Chance, aber trotzdem ist es eine extrem enttäuschende Personalie, die erstmal nach Vetternwirtschaft riecht.

Ich finde es so krass, wie es direkt Vetternwirtschaft heißt, wenn jemand einen Mitarbeiter bei Hertha kennt. Zumal Fiel ja sogar er bei Union war und trotzdem wird die Vetternwirtschaft Karte gespielt. Du findest die Verbindung doch bei fast jedem. Und wenn nicht, dann ist er wieder schlecht vernetzt in Fußball Deutschland. Man dreht es sich eh meist, wie man es braucht.

Man ist durch Hertha eben abgehärtet (Bobic, Preetz und Gegenbauer). Überall gab es immer fragwürdige Anstellungen, welche nicht auf sportlicher Kompetenz beruhten. Bei Fiel und Neuendorf ist es eben etwas mehr als eine normale Verbindung. Die Beiden sind sehr enge Freunde.

Du bekommst den eher ein Job das ist wohl logisch durch Kontakte und Freunde . Glaubst du das Zecke und evtl Weber beide ihre Jobs riskieren . Damit ein Buddy von zecke auf der Bank sitzen kann ?
Trainer 2024/25 |#1604
03.06.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ramos28

Zitat von Moppy

Zitat von ramos28

Also bei Bobic hatte ich das Gefühl mit zum Beispiel Duffner, Menger und Wane. Ich hoffe, dass es bei Zecke und Weber nicht so ist.

•     •     •

Ha Ho He!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ramos28 am 03.06.2024 um 13:11 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1605
03.06.2024 - 13:12 Uhr
Naja, sieht also nach Fiel aus. Obwohl er jetzt gecancelt wurde in Nürnberg, müssen wir eine Ablösesumme bezahlen.
Ist nicht der große Wurf.
Egal, so ist es nun und wir müssen damit leben.sad
Trainer 2024/25 |#1606
03.06.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von ramos28

Zitat von Moppy

Zitat von ramos28

Nein aber ich glaube dass das beschränkte Fähigkeiten sind... Man lebt halt in seiner eigenen kleinen Wohlfühlwelt und sich mit anderen Trainer und Ansichten und Meinungen auseinandersetzen, vielleicht mal neue Wege gehen, die Komfortzone verlassen und sich selbst und den Verein damit weiterentwickeln... das sehe ich bei Benny und Zecke nicht. Da ist das Hauptaugenmerk auf "gemeinsam an einem Strang ziehen" und dafür dann eben immer möglichst risikofrei bekannte wege gehen. Mutlos und damit mMn auf der Stelle tretend...
Trainer 2024/25 |#1607
03.06.2024 - 13:17 Uhr
Fiel steigt als Meister mit attraktiven Offensiven Fußball mit uns in die Bundesliga auf !! Hier habt ihr es zuerst gelesen zwinker

Unerträglich die ganzen Vergleiche mit Korkut also bitte.

Fiel ist ein sympathischer junger offensiv denkender Trainer, der auch nicht nur 90 min auf seiner Bank sitzt sondern aktiv coacht und dazu noch auf junge Talente setzt. Was will man dann mehr. Ob es funktioniert steht in den Sternen. Dennoch für mich ein unterschied wie Tag und Nacht, als wenn hier ein Gisdol bei uns auf der Bank gesessen hätte.

Herzlich willkommen Fielo!!!
Trainer 2024/25 |#1608
03.06.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von HerrThaner

Die Nachricht dass Christian Fiél nun wahrscheinlich Trainer bei uns wird löst bei mir nun auch nicht Euphorie aus aber es ist doch schon wieder komplett absurd, was für negative Reaktionen das bei einigen hervorruft. Es gibt durchaus auch gute Argumente die für ihn sprechen.

Fangen wir erst einmal bei dem an, was wohl den Großteil der Panikattacken auslöst: Fiél ist mit Nürnberg diese Saison nur 12. geworden und damit sogar hinter uns gelandet! Das Torverhältnis von 43:64 spricht auch nicht für eine stabile Defensive. Ich verstehe daher die Skepsis.

Zugutehalten muss man ihm aber, dass er dabei mit einer sehr jungen und qualitativ nicht gerade hochwertigen Mannschaft gearbeitet hat. Can Uzun ist 18 Jahre alt und nicht konstant, der Rest des Kaders ist größtenteils Zweitligamittelmaß. Ein Platz im Mittelfeld war zu erwarten.
Dafür sah das von der Spielanlage aber oft nicht so verkehrt aus. In beiden Spielen gegen uns war man die spielerisch überlegene Mannschaft mit einem klaren Plan in der Offensive. Ich glaube die negative öffentliche Wahrnehmung liegt vor allem an der Schwächephase zum Saisonende.

Grundsätzlich trifft Fiél nämlich das Anforderungsprofil bei uns: Er spielt in einem 4-3-3 auf das der Kader ausgelegt sein wird, er spielt einen offensiven, proaktiven Fußball und integriert junge Spieler erfolgreich in sein System. Er ist kommunikativ gut und sympathisch.
Zudem käme mit Co-Trainer Jérôme Polenz ein ehemaliger Jugendtrainer von uns zurück, der den Verein kennt und in der Akademie und bei Jugendspielern einen guten Ruf genoss. Auch das Oliver Reiß ins Team eingebunden wird ist zumindest denkbar.

Erfolg und Misserfolg eines Trainers hängt letztlich von vielen Faktoren ab und kein Trainer dieser Welt hat überall unter allen Bedingungen Erfolg. Den in Hoffenheim gescheiterten Sebastian Hoeneß wollte in Stuttgart auch kaum jemand haben.
Fiél hat sich diese Chance verdient. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die Spielidee von Fiél und die hier vorliegenden Bedingungen mit unserem Kader gut zusammenpassen. Und wenn sich die Puzzleteile zusammenfügen, dann ist es auch komplett egal ob er mit Nürnberg nun Fünfter oder Zwölfter war.

Alles schön und und mehr als verständlich was du schreibst.

Jetzt aber die Frage bzw. die Bedenken die es dazu gibt.
All das was du schreibst hatten/hätten wir mit Pal quasi vor der Tür.
Eine wirkliche qualitative Steigerung zu Dardai ist Fiel auf keinen Fall, und wir bezahlen Nürnberg dafür auch noch.
Blickt auf die Zeit Fiels bei Dynamo zurück und gerade an das Pokalspiel gegen uns so ist das letztendlich ähnlich wie bei uns gewesen.

Offensiv teilweise außerordentlich gut, defensiv aber mit unter vogelwild.
In Nürnberg mitunter das selbe Spiel.
Und wie gesagt eine junge Mannschaft hatten/haben wir auch und dazu nicht einen unfassbaren emotionalen Rückschlag zu verkraften und standen am Ende besser da wie der Club, auch wenn das deutlich hinter den Ansprüchen war und ist.

Mit etwas Pech bei der Spieltagsansetzung zum Anfang und dem emotional hoch aufgeladene Spiel in Rostock, kann der Druck auf Fiel sehr schnell sehr hoch sein.

Er hat die Chance sicher verdient, nur hat es so leichte Züge von Covic damals, und wenn man nach Pal eben etwas verändern will/wollte ist Fiel für mich eben der falsche Mann.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 03.06.2024 um 13:30 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1609
03.06.2024 - 13:29 Uhr
Es gäbe nahezu keinen Trainer bei dem die Herthafans Hurra schreien würde. Die Liste an gescheiterten und an den man eine neuen vergleichen kann, ist einfach zu lang. Ich geb darauf nix mehr. Im beschweren ist der Berliner immer noch Spitze.

Gefühlt ist es der 2. Versuch nach Schwarz einen Trainer nach wirklich Kriterien zu wählen und nicht weil er zufällig arbeitssuchend ist oder eine Namen hat. Welche das sind wurden ja schon genannt. Ehrlich gesagt sehe ich das als Fortschritt gegenüber der Vergangenheit an.

Falls er denn wirklich kommt, herzlich willkommen von mir. vielleicht passts ja wie A.rsch auf Eimer und wenn nicht, ist es eben so wie immer.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Trainer 2024/25 |#1610
03.06.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von exsample
Es gäbe nahezu keinen Trainer bei dem die Herthafans Hurra schreien würde. Die Liste an gescheiterten und an den man eine neuen vergleichen kann, ist einfach zu lang. Ich geb darauf nix mehr. Im beschweren ist der Berliner immer noch Spitze.

Gefühlt ist es der 2. Versuch nach Schwarz einen Trainer nach wirklich Kriterien zu wählen und nicht weil er zufällig arbeitssuchend ist oder eine Namen hat. Welche das sind wurden ja schon genannt. Ehrlich gesagt sehe ich das als Fortschritt gegenüber der Vergangenheit an.

Falls er denn wirklich kommt, herzlich willkommen von mir. vielleicht passts ja wie A.rsch auf Eimer und wenn nicht, ist es eben so wie immer.

sehe ich auch so.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.