Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainer 2024/25

06.03.2024 - 23:06 Uhr
Trainer 2024/25 |#1231
23.05.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von 102Punkte
Zitat von Moppy

Quelle: www.bild.de
Erst der Sportchef, jetzt der Trainer: Hertha-Gerüchte um 96-Leitl
Stefan Leitl als Trainer im Gerücht. Es gab wohl schon ein Treffen.

meinte Leitl nicht nach unserem Spiel gegen Hannover dass da nichts dran sei? Ist mit Sicherheit bloß Namedropping der bild...

Naja zu den Zeitpunkt kann es ja sogar noch gestimmt haben .

Bild wird aktuell wohl jedes Gerücht nehmen. Da sie einfach aktuell auch keine Ahnung haben wer es werden soll. Gut so lange unser Verantwortlichen eine Idee haben soll es uns recht sein
Trainer 2024/25 |#1232
23.05.2024 - 17:34 Uhr
Habe gehört es soll Maaßen werden. Quelle kann ich nicht genau einschätzen, macht damit was ihr wollt.

Würde Sinn ergeben weil Pauls ihn kennt und er ja Herrichs Favorit sein soll.
Trainer 2024/25 |#1233
23.05.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von 102Punkte

Habe gehört es soll Maaßen werden. Quelle kann ich nicht genau einschätzen, macht damit was ihr wollt.

Hoffentlich wird er es nicht. Bei Augsburg war er nicht gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.05.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1234
23.05.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von 102Punkte

Hoffentlich wird er es. Bei jedem nicht erstklassigen Verein ist er aufgestiegen, hat jeden Landespokal gewonnen und mit Rödinghausen gegen die Bayern nur 1:2 verloren.
Trainer 2024/25 |#1235
23.05.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Moppy

Zitat von Borse

Zitat von 102Punkte

Hoffentlich wird er es. Bei jedem nicht erstklassigen Verein ist er aufgestiegen, hat jeden Landespokal gewonnen und mit Rödinghausen gegen die Bayern nur 1:2 verloren.

Er ist aufgestiegen aus der Regionalliga und der Oberliga. Warum hat es bei Augsburg nicht funktioniert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.05.2024 um 17:49 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1236
23.05.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Moppy

Zitat von Borse

Zitat von 102Punkte

Er ist aufgestiegen aus der Regionalliga und der Oberliga. Warum hat es bei Augsburg nicht funktioniert?

Aus unterschiedlichen Gründen.

Welcher Trainer können wir uns Leisten der bis jetzt nur erfolgreich war ?
Trainer 2024/25 |#1237
23.05.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Borse

Zitat von Moppy

Zitat von Borse

Zitat von 102Punkte

Aus der Süddeutschen Zeitung "Maaßen weist den schlechtesten Punkteschnitt eines Augsburger Trainers auf (0,95) - nicht nur in der Bundesliga seit 2011, sondern seit fast drei Jahrzehnten."

Dardai soll 500.000 Euro gekostet haben. Auf dem Level gibt es gute Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.05.2024 um 17:57 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1238
23.05.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Borse

Zitat von 102Punkte

Bei Aufsburg hat es nicht wirklich funktioniert, ansonsten hat Maaßen überragende Ergebnisse geliefert. Ich könnte gut mit ihm als Trainer leben.
Trainer 2024/25 |#1239
23.05.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von HerrThaner

Die BILD wird demnächst jeden Trainer dieser Welt einmal genannt haben und dann bei der offiziellen Verkündung stolz berichten, dass man es bei ihnen zuerst hat lesen können. rolleyes

Am besten hat mir das ausgeklügelte Scouting gefallen: Man geht die Tabelle einfach von oben mit dem Finger ab und schaut, welcher Trainer verfügbar ist und zack, ist Leitl hinter Eichner die logische Nr. 2. Das Leben kann so einfach sein. grins

Ich hoffe ehrlicherweise, dass die Verantwortlichen ein wenig weiter über den Tellerrand schauen und auch Trainer ins Visier nehmen, die außerhalb Deutschlands erfolgreich sind.

Mein Favorit ist nach wie vor Pascal Jansen. Spannende Personalien sind in meinen Augen auch Miron Muslic und Johnny Heitinga.

Pascal Jansen hat bei Alkmaar gezeigt, dass er eine offensive Spielidee verfolgt und junge Spieler entwickeln kann, und das mit nur wenigen Mitteln. Allerdings wird er aktuell als Kandidat in Norwich und Moskau gehandelt, daher glaube ich nicht, dass wir ihn kriegen.

Muslic wurde in einem der letzten Transfernews-Update bei Sky besprochen. Cercle Brügge hat ein wneig überraschend den fünften Platz in Belgien geholt und entwickeln sich unter Muslic sehr gut. Er kann vor allem die Defensive sehr gut stabilisieren und verfolgt einen Spielansatz der vor allem über Pressing und defensive Stabilität zum Erfolg kommt. Laut Sky gehörte Brügge bei den Pressingwerten zu den Top-10 in Europa. In dieser Saison haben sie nur 34 Tore in 30 Spielen kassiert. Er ist zwar ein eher defensiv orientierter Trainer, aber ich denke, dass die Fähigkeit defensive Stabilität herzustellen, ein essentieller Faktor für einen möglichen Aufstieg sein wird und wir das Augenmerk bei der Auswahl des Trainers auch darauf legen sollten. Nicht umsonst sind St.Pauli und Kiel jeweils mit der besten Defensive aufgestiegen, obwohl sie weniger Tore geschossen haben als wir, oder die meisten Konkurrenten hinter ihnen.

Heitingas Engagement als Co-Trainer bei West Ham endet höchstwahrscheinlich im Sommer. Er hat sowohl dort als auch bei Ajax davor sehr gute Arbeit geleistet. Ist für mich ein Trainer der die Ajax-DNA lebt und einer Mannschaft eine offensive Spielidee einpflanzen kann. Zugleich weiß er als ehemaliger Weltklasse-IV aber auch worauf es bei einer guten Defensive ankommt. Zudem hat er ja Hertha-Vergangenheit und könnte aufgrund seiner Bekanntheit auch den ein oder anderen spannenden Spieler anziehen. Ich habe auch das Gefühl, dass er hier noch eine Rechnung offen hat.

Von den bisher gehandelten Namen gefählt mir ehrlich gesagt keiner so richtig. Am ehesten noch Eichner, weil er ein wenig underrated ist und er mir von seiner Persönlichkeit sehr gut gefällt. Er ist auf jeden Fall ein krisenresistenter Trainer, der nicht die Neigung hat Dinge schön zu reden. Außerdem hoffe ich, dass er Bajramovic als Co mitbringt, damit wir endlich mal wieder ein paar vernünftige Standards sehen.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass uns eher ein Trainer weiterbringt, der bisher noch keine Erfahrung in Deutschland gesammelt hat und für ein ganz neues momentum sorgen kann.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 23.05.2024 um 18:07 Uhr bearbeitet
Trainer 2024/25 |#1240
23.05.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Borse

Zitat von Moppy

Zitat von Borse

Zitat von 102Punkte

Aus der Süddeutschen Zeitung "Maaßen weist den schlechtesten Punkteschnitt eines Augsburger Trainers auf (0,95) - nicht nur in der Bundesliga seit 2011, sondern seit fast drei Jahrzehnten."

Dardai soll 500.000 Euro gekostet haben. Auf dem Level gibt es gute Trainer.

Was ist wenn wir uns das nicht mehr leisten können?

Wie sieht es mit den anderen Punkten aus ?

Wie lässt er Fußball spielen ?
Sieht man seine Handschrift auf dem Platz ?
Hat er ein klares Konzept ?
Baut er auf junge Spieler und kann er sie entwickeln und verbessern ( wichtig für den Berliner weg )?

Man muss doch mal weiter betrachten und schauen als nur auf die Punkte Durchschnitt . Der kann nämlich viele Ursachen haben .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.