| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
12.09.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Wingman_7
Er vermittelt auf mich persönlich in seiner Zeit hier jedenfalls ganz oft das Gefühl, als sei keiner im Kader so wirklich „abgehängt“, was bei der überschaubaren Kaderdichte (besonders in der Spitze) vielleicht auch unabdingbar oder aus der berühmten Not heraus geboren ist.
Ich möchte noch nicht soweit gehen um ihn schon jetzt die Eignung als Meistermotivator zu attestieren, aber ich glaube dass TL vom menschlichen Aspekt gewisse Qualitäten mitbringt, die ihm über die letzten 2-3 Jahre nur wenige andere FCK-Trainer voraus hatten, am wahrscheinlichsten noch Friedhelm Funkel. Wie gesagt, rein meinem persönlichen Gefühl nach.
…
Gruß,
W7
Er vermittelt auf mich persönlich in seiner Zeit hier jedenfalls ganz oft das Gefühl, als sei keiner im Kader so wirklich „abgehängt“, was bei der überschaubaren Kaderdichte (besonders in der Spitze) vielleicht auch unabdingbar oder aus der berühmten Not heraus geboren ist.
Ich möchte noch nicht soweit gehen um ihn schon jetzt die Eignung als Meistermotivator zu attestieren, aber ich glaube dass TL vom menschlichen Aspekt gewisse Qualitäten mitbringt, die ihm über die letzten 2-3 Jahre nur wenige andere FCK-Trainer voraus hatten, am wahrscheinlichsten noch Friedhelm Funkel. Wie gesagt, rein meinem persönlichen Gefühl nach.
…
Gruß,
W7
Worauf basiert diese Einschätzung? Ich finde sie sehr interessant.
Wir hatten jetzt einmal richtig gute Joker-Einsätze und auch Spieler wie Raschl, Tachie und Abiama scheinen wieder näher an der Mannschaft dran zu sein.
Aber liegt das wirklich am Trainer oder ist es eher die Not durch Verletzte (Hansi, Prtajin, Emreli)?
12.09.2025 - 17:07 Uhr
Wie schon beschrieben ist es aktuell (noch) mein persönliches Befinden dass TL in seinen öffentlichen Auftritten nahbarer und glaubhafter/authentischer wirkt und ich daraus ableite, dass dieser Typ Mensch (nicht einmal Trainer!) auch im mannschaftlichen Kollektiv sehr dankbar an-/u. aufgenommen wird.
Dieses verstärkte „wieder-dran-sein“ der Reservisten oder auch der Jugendspieler spüre ich bei ihm bisher um ehrlich zu sein am stärksten, ohne dabei aber Schuster/Grammozis/Funkel/Anfang irgendwelche Vorwürfe machen zu wollen, da die verschiedenen Situationen und „Agendas“ beim FCK über die letzten Jahre zumeist grundlegend unterschiedlich ausfielen und nicht unisono miteinander zu vergleichen sind.
Wie es @Foegli im Spieltagsthread auch schon richtig angemerkt hat, verkörpert TL allerdings auch nach meinem Dafürhalten menschlich sehr wichtige Qualitäten, die auch mich in meiner kleinen Fanbubble abholen und mich bei aller rot-weißen-Emotion (richtigerweise) einordnen - Bsp. wenn er wie heute darauf verweist, dass ein Spieler wie Alidou hier alles andere als einen einfachen Stand hatte oder er die „Stimmungen“ ihm gegenüber sowohl aufgenommen wie auch (offenbar) mit ihm zusammen thematisiert hat, um ihn aus diesem Loch wieder herauszuholen.
Die Art und Weise wie und mit welcher Art er darüber spricht, ringen mir einerseits einen großen Respekt ab und machen auf mich zusätzlich auch den Eindruck eines auf empathischer Ebene hochintelligenten Menschen, der insbesondere durch Authentizität, Loyalität und Ehrlichkeit punktet - ich finde, das so etwas einer Gruppe im Kollektiv nur gut tun kann.
Zitat von nordishLautrer
Aber liegt das wirklich am Trainer oder ist es eher die Not durch Verletzte (Hansi, Prtajin, Emreli)?
Ich glaube das eine muss das andere überhaupt nicht ausschließen. Ich denke allerdings nicht, dass TL aus der aktuellen Verletzungssituation eine Tugend machen musste oder sich dahingehend positiver über oder eingehender mit den Reservisten befasst hat. Ich schätze ihn eher so ein, dass das ohnehin seinem eigenen Naturell und seiner professionellen Auffassung als Cheftrainer entspricht, wie man eine Gruppe von bis zu 30 Personen am optimalsten „moderieren“ sollte, indem man tatsächlich jedem Einzelnen das Gefühl gibt dazuzugehören.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 12.09.2025 um 17:09 Uhr bearbeitet
12.09.2025 - 18:19 Uhr
Sehr gute und interessante PK. Man mag gar nicht glauben, dass das derselbe Trainer ist, der noch vor Kurzem einen m.E. verheerenden Auftritt in der PK hingelegt hat. Vielleicht ist es nur die jeweilige Tagesform, vielleicht kommt er aber auch so langsam hier an und tragen bestimmte Dinge, die er einbringt, nun Früchte. Er wirkte heute auf mich jedenfalls viel selbstsicherer, lockerer und auch in den Aussagen (zum Beispiel zu Alidou, aber auch zu Raschl) viel informativer. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, als er hier angefangen hat, war aber in der Zwischenzeit unsicher, ob er nicht wirklich seinen Zenit längst überschritten hat.
Irgendwie glaube ich, dass wir in Fürth - erstmals unter seiner Regie - eine gute Auswärtsleistung zeigen werden. Ohne Spielidee nach vorne wird es aber nicht gehen, da muss er ganz klar noch liefern. Dafür wäre es auch gut, wenn er Emreli und vor allem Prtajin genauso aus dem Leistungstief herausholen könnte wie er dies scheinbar bei Alidou geschafft hat. Und Sahin darf auch gerne noch einen Zahn zulegen.
Irgendwie glaube ich, dass wir in Fürth - erstmals unter seiner Regie - eine gute Auswärtsleistung zeigen werden. Ohne Spielidee nach vorne wird es aber nicht gehen, da muss er ganz klar noch liefern. Dafür wäre es auch gut, wenn er Emreli und vor allem Prtajin genauso aus dem Leistungstief herausholen könnte wie er dies scheinbar bei Alidou geschafft hat. Und Sahin darf auch gerne noch einen Zahn zulegen.
12.09.2025 - 19:32 Uhr
Ich habe ihn als Trainer taktisch sehr kritisiert und auch seinen Rauswurf gefordert, weil es mich spielerisch ankotzt mit so einer Mannschaft kaum offensiv agiert zu haben!
Allerdings mag ich solche Typen total, die viel uber Leidenschaft kommen und das er sehr gut mit Menschen kann, zeigt sich ganz am Anfang der PK, aber auch heute generell, wie er über seine Spieler redet! Ich denke grundsätzlich, dass so ein Trainer, der es schaffen kann, dass die Spieler für einen laufen, wertvoller ist, als ein reiner Taktiker! Ich denke aber, dass er einen Co-Trainer braucht, der das kann. Man sich also ergänzt. Ich hatte in meiner Zeit als Fussballtrainer im Kleinfeld immer solche Trainer und das war fantastisch! Auch sehe ich es öfters an der Seitenlinie, dass sich Trainer und Co-Trainer ergänzen (menschlich und taktisch). Ich sehe auch diese Defensive Stabilität bei ihm, auf die alles aufbaut. Aber leider halt noch gar kein offensives Konzept. Ich wünsche es ihm sehr!
Passend dazu habe ich letztens ein Youtube Short von ihm gesehen, als er woanders Trainer war und über den Betze zu Corona Zeiten gesprochen hat, da hat er gesagt er hofft, dass der Betze wieder ausverkauft sein wird, weil dann hat der Verein vieles richtig gemacht und er sich das als Pfälzer auch wünscht. Und er darf tatsächlich hier als Trainer vor ausverkauftem Haus trainieren!
Mir haben sehr viele Sachen heute auf der PK viel Spass gemacht! Jetzt hoffe ich auf Auswärtssieg, weil 1 aus 24 liest sich richtig mies! Auch wenn er da nicht bei allen dabei war.
Allerdings mag ich solche Typen total, die viel uber Leidenschaft kommen und das er sehr gut mit Menschen kann, zeigt sich ganz am Anfang der PK, aber auch heute generell, wie er über seine Spieler redet! Ich denke grundsätzlich, dass so ein Trainer, der es schaffen kann, dass die Spieler für einen laufen, wertvoller ist, als ein reiner Taktiker! Ich denke aber, dass er einen Co-Trainer braucht, der das kann. Man sich also ergänzt. Ich hatte in meiner Zeit als Fussballtrainer im Kleinfeld immer solche Trainer und das war fantastisch! Auch sehe ich es öfters an der Seitenlinie, dass sich Trainer und Co-Trainer ergänzen (menschlich und taktisch). Ich sehe auch diese Defensive Stabilität bei ihm, auf die alles aufbaut. Aber leider halt noch gar kein offensives Konzept. Ich wünsche es ihm sehr!
Passend dazu habe ich letztens ein Youtube Short von ihm gesehen, als er woanders Trainer war und über den Betze zu Corona Zeiten gesprochen hat, da hat er gesagt er hofft, dass der Betze wieder ausverkauft sein wird, weil dann hat der Verein vieles richtig gemacht und er sich das als Pfälzer auch wünscht. Und er darf tatsächlich hier als Trainer vor ausverkauftem Haus trainieren!
Mir haben sehr viele Sachen heute auf der PK viel Spass gemacht! Jetzt hoffe ich auf Auswärtssieg, weil 1 aus 24 liest sich richtig mies! Auch wenn er da nicht bei allen dabei war.
12.09.2025 - 19:56 Uhr
PKs sind doch bedeutungslos, hier gilt wirklich: Entscheidend ist auffm Platz. Gewinnen wir in Fürth, ist alles gut, verlieren wir, ist hier wieder High Life.
12.09.2025 - 20:47 Uhr
Für mich war das interessanteste, dass er den kleinen Kader gelobt hat und der zu mehr zu beim Training und der algm. Konkurrenz Situation führt
14.09.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von Mikkaster
Wenn man sich heute die Startaufstellung betrachtet, haben hier 9 (!) Spieler auf dem Platz gestanden, die neu dazugekommen sind. Wie hier teilweise Kritik an Lieberknecht geübt wird, will mir dabei nicht in den Kopf. Der Mann hat hier angefangen, um in erster Linie die Defensive zu stabilisieren. Das hat er aus meiner Sicht auch klar hinbekommen. Natürlich läuft nach vorne noch nicht alles rund. Aber ist das nicht auch normal, wenn man quasi eine komplett neue Mannschaft hat?
Absurd finde ich gerade, dass wir bei jedem gewonnenen Spiel den Grund dafür beim Gegner finden und nicht bei uns. Für mein Empfinden ist TL ein absoluter Glücksgriff für uns. Ich finde, er macht Spieler besser und noch viel wichtiger, er schafft es mit seiner Art, den kompletten Kader bei Laune zu halten. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Trainer vor ihm erinnern, der das so hinbekommen hat. Ich wünsche mir wirklich, dass er uns lange erhalten bleibt. Wäre mal was Neues bei uns 😉.
Noch eins zu dem Spiel heute. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann wir zum letzten Mal ein Spiel beim Stande von 0:0 in Überzahl gewonnen haben. Das dürfte auf jeden Fall länger her sein.
Wenn man sich heute die Startaufstellung betrachtet, haben hier 9 (!) Spieler auf dem Platz gestanden, die neu dazugekommen sind. Wie hier teilweise Kritik an Lieberknecht geübt wird, will mir dabei nicht in den Kopf. Der Mann hat hier angefangen, um in erster Linie die Defensive zu stabilisieren. Das hat er aus meiner Sicht auch klar hinbekommen. Natürlich läuft nach vorne noch nicht alles rund. Aber ist das nicht auch normal, wenn man quasi eine komplett neue Mannschaft hat?
Absurd finde ich gerade, dass wir bei jedem gewonnenen Spiel den Grund dafür beim Gegner finden und nicht bei uns. Für mein Empfinden ist TL ein absoluter Glücksgriff für uns. Ich finde, er macht Spieler besser und noch viel wichtiger, er schafft es mit seiner Art, den kompletten Kader bei Laune zu halten. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Trainer vor ihm erinnern, der das so hinbekommen hat. Ich wünsche mir wirklich, dass er uns lange erhalten bleibt. Wäre mal was Neues bei uns 😉.
Noch eins zu dem Spiel heute. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann wir zum letzten Mal ein Spiel beim Stande von 0:0 in Überzahl gewonnen haben. Das dürfte auf jeden Fall länger her sein.
Ich ziehe das mal mit hier rüber, da es ja eher um den Trainer geht.
Ich finde es deutlich zu früh für eine solche "Lobeshymne"!
Ich habe zwar immer gesagt, dass die Standortbestimmung nach dem Fürth-Spiel erfolgen sollte, aber für deine (zum Teil) natürlich zutreffende Analyse ist es doch etwas zu früh.
Wir haben heute über 90 Minuten gegen 10 Mann gespielt und das letztendlich absolut solide und verdient gewonnen.
Wir haben in dieser Saison aber auch 2 Spiele (96 und Elversberg) gesehen, in denen wir offensiv absolut indiskutabel und nicht zweitligatauglich agiert haben. Zudem das Spiel gegen Darmstadt, in dem wir mindestens 35-40 Minuten ebenfalls total unterlagen und ideenlos warn. Nachdem wir 3 Spiele ohne Tor aus dem Spiel heraus hinter uns gebracht haben, drängte sich schon die berechtigte Frage + Kritik auf, warum man in der Sommerpause keine Spielidee etablieren konnte.
Daher hüte ich mich, TL zum aktuellen Zeitpunkt als Glücksgriff zu bezeichnen. Er hat das Ruder in den letzten beiden Spielen zwar herumgerissen, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Gegner einen (mehr oder weniger großen) Anteil daran hatte, dass wir diese Ergebnisse Einfachren konnten.
Es ist also alleelange nicht so schlecht wie es nach dem 3 Spieltag geschrieben wurde, es ist aber nach den letzten beiden Spielen auch nicht alles eitel Sonnenschein!
14.09.2025 - 19:22 Uhr
Lieberknecht hat in den letzten Wochen einiges an Schelte bekommen. Deshalb möchte ich ein paar lobende Worte verlieren:
Wir spielen zwar nicht die Sterne vom Himmel, aber wenn wir so weitermachen, bin ich sehr optimistisch, dass wir uns im Vergleich zur Vorsaison tatsächlich verbessern können. Und wir dürfen nicht vergessen: Bisher haben wir hauptsächlich gegen Mannschaften gespielt, die aktuell im oberen Tabellendrittel stehen.
- Unsere Defensive ist absolut stabilisiert – nur vier Gegentore in fünf Spielen. Und das als Schießbude der letzten beiden Jahre!
- Es bewahrheitet sich, dass er auf junge Spieler setzt und sie besser macht: Haas ist Stammspieler, Robinson kommt regelmäßig zum Einsatz, und beide haben sich in den letzten Monaten sichtlich verbessert. Dazu ist Gyamfi ein absoluter Leistungsträger geworden – was wohl die wenigsten erwartet hätten.
- Passend dazu: Laut Sky war die heutige Startelf die jüngste beim FCK seit vielen Jahren.
- Sein Schachzug, Sirch als rechten Innenverteidiger einzusetzen, scheint aufzugehen. (Ich habe es anfangs auch nicht verstanden und empfand das als verschenktes Potenzial.)
- Wir haben keine klare erste Elf in der Offensive – weil einige bereits abgeschriebene Spieler wieder Leistung bringen. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Wir spielen zwar nicht die Sterne vom Himmel, aber wenn wir so weitermachen, bin ich sehr optimistisch, dass wir uns im Vergleich zur Vorsaison tatsächlich verbessern können. Und wir dürfen nicht vergessen: Bisher haben wir hauptsächlich gegen Mannschaften gespielt, die aktuell im oberen Tabellendrittel stehen.
14.09.2025 - 20:16 Uhr
So wie ich manche Kritik als viel zu heftig empfand, so verfrüht finde ich auch manche empfundene Verbesserung.
Defensive stabilisiert? Jein mit Tendenz zu Ja, wobei ich da weniger einen Trainereffekt als Personalwechsel als Grund sehe. Auf Kims Position hatten wir seit der Umstellung 23/24 Probleme und haben diese Position immer wieder in Transferphasen vernachlässigt. Tomiak wurde abgeben und mit Bauer völlig unzureichend ersetzt. Jetzt regelt Gyamfi vieles über Tempo und Physis. Mit Kunze leistet man sich einen weiteren Zerstörer vor der Abwehr, der offensiv kaum gewinnbringende Aktionen hat.
Nachwuchsförderung? Ebenfalls Jein mit Tendenz zu Ja. Wir hatten links eine inakzeptabel schlechte Besetzung für diese Position und Haas war dann trotzdem eher die letzte Option und kam nach Redondo zum Einsatz. Robinson bekommt seine Minuten, gefühlt aber eher als Belohnung für gute Trainingsarbeit und weniger als Talentförderung. Dazu wird er mir zu variabel eingesetzt. Gyamfi sehe ich jetzt weniger als Talent und eher als Spieler, der wieder an altes Niveau anknüpft.
Jüngste Startelf? Wird so sein, ist aber auch kein Wunder. Wir sind mit einer durch alte Hasen verbesserten Stammelf in unsere erste Saison gegangen, haben die Grundstruktur seitdem beibehalten und ersetzen Spieler wie Zimmer, Ritter und co durch jüngere Spieler. Wir stehen aktuell bei einem Altersschnitt von 25,2 Jahren und hatten nach Ende der letzten Saison einen Schnitt von 26,0 Jahren. Da die Saison noch etwas geht, wird man am Ende auf ähnlichem Niveau sein, trennt sich aber langsam von den Alten. Eine Mannschaft, die konsequent auf die Jugend setzt, sind wir dennoch nicht. Woher auch.
Sirch als RIV? Finde ich nach wie vor nicht gut. Da kann man sich alleine die heutige erste Halbzeit anschauen. Wir hatten theoretisch so viel Raum auf den Außen, aber solange Sahin sich nicht den Ball geschnappt hat, wurde immer langsam auf Sirch gespielt und ehe der dann den Ball lang spielen konnte, hat Fürth schon wieder verschoben. Da mag die spielerische Grundidee mit langen Bällen auf Joly und Haas stimmen, aber es dauert in der Entstehung viel zu lange. Dann sieht das zwar gut aus, wenn der Diagonalball mal bei Haas ankommt, aber zum einen ist der Ball durch die Positionierung noch länger in der Luft als notwendig und Joly bekommt diese Bälle erst gar nicht von Sirch. Ich sehe zwar den Vorteil, dass Haas dadurch noch mehr Platz bekommt, aber für mich überwiegen da die Nachteile. In der reinen Defensivarbeit fehlen dann die Vergleiche, ob es mit Gyamfi rechts und Sirch mittig besser oder schlechter aussehen würde.
„Wiederbelebte Tribüne"? Sehe ich nicht so. In erster Linie „scheitert" die vermeintliche A-Elf. Aremu ist doch weiterhin nur 3. oder 4. Wahl. Wären Abiama und Tachie eine Option, wenn Hanslik, Redondo und Emreli fit wären und gut spielen würden? Nicht mit diesen Leistungen. Ritter hat diese Saison wenig gezeigt, dass Einsätze rechtfertigen würde. Mause ist weg, Wekesser gefühlt auch. Würden wir Robinson auf der rechten Schiene sehen, wenn wir da mehr als eine Option hätten? Vermutlich nicht. Mit Ache/Yokota und Ritter/Hanslik haben uns etwa 50 Scorer verlassen bzw. sind aktuell nocht fit/in Form. Da ist dann automatisch viel Raum für Experimente. Lediglich bei Alidou würde ich davon sprechen, dass man den wieder etwas aufgebaut hat.
Defensive stabilisiert? Jein mit Tendenz zu Ja, wobei ich da weniger einen Trainereffekt als Personalwechsel als Grund sehe. Auf Kims Position hatten wir seit der Umstellung 23/24 Probleme und haben diese Position immer wieder in Transferphasen vernachlässigt. Tomiak wurde abgeben und mit Bauer völlig unzureichend ersetzt. Jetzt regelt Gyamfi vieles über Tempo und Physis. Mit Kunze leistet man sich einen weiteren Zerstörer vor der Abwehr, der offensiv kaum gewinnbringende Aktionen hat.
Nachwuchsförderung? Ebenfalls Jein mit Tendenz zu Ja. Wir hatten links eine inakzeptabel schlechte Besetzung für diese Position und Haas war dann trotzdem eher die letzte Option und kam nach Redondo zum Einsatz. Robinson bekommt seine Minuten, gefühlt aber eher als Belohnung für gute Trainingsarbeit und weniger als Talentförderung. Dazu wird er mir zu variabel eingesetzt. Gyamfi sehe ich jetzt weniger als Talent und eher als Spieler, der wieder an altes Niveau anknüpft.
Jüngste Startelf? Wird so sein, ist aber auch kein Wunder. Wir sind mit einer durch alte Hasen verbesserten Stammelf in unsere erste Saison gegangen, haben die Grundstruktur seitdem beibehalten und ersetzen Spieler wie Zimmer, Ritter und co durch jüngere Spieler. Wir stehen aktuell bei einem Altersschnitt von 25,2 Jahren und hatten nach Ende der letzten Saison einen Schnitt von 26,0 Jahren. Da die Saison noch etwas geht, wird man am Ende auf ähnlichem Niveau sein, trennt sich aber langsam von den Alten. Eine Mannschaft, die konsequent auf die Jugend setzt, sind wir dennoch nicht. Woher auch.
Sirch als RIV? Finde ich nach wie vor nicht gut. Da kann man sich alleine die heutige erste Halbzeit anschauen. Wir hatten theoretisch so viel Raum auf den Außen, aber solange Sahin sich nicht den Ball geschnappt hat, wurde immer langsam auf Sirch gespielt und ehe der dann den Ball lang spielen konnte, hat Fürth schon wieder verschoben. Da mag die spielerische Grundidee mit langen Bällen auf Joly und Haas stimmen, aber es dauert in der Entstehung viel zu lange. Dann sieht das zwar gut aus, wenn der Diagonalball mal bei Haas ankommt, aber zum einen ist der Ball durch die Positionierung noch länger in der Luft als notwendig und Joly bekommt diese Bälle erst gar nicht von Sirch. Ich sehe zwar den Vorteil, dass Haas dadurch noch mehr Platz bekommt, aber für mich überwiegen da die Nachteile. In der reinen Defensivarbeit fehlen dann die Vergleiche, ob es mit Gyamfi rechts und Sirch mittig besser oder schlechter aussehen würde.
„Wiederbelebte Tribüne"? Sehe ich nicht so. In erster Linie „scheitert" die vermeintliche A-Elf. Aremu ist doch weiterhin nur 3. oder 4. Wahl. Wären Abiama und Tachie eine Option, wenn Hanslik, Redondo und Emreli fit wären und gut spielen würden? Nicht mit diesen Leistungen. Ritter hat diese Saison wenig gezeigt, dass Einsätze rechtfertigen würde. Mause ist weg, Wekesser gefühlt auch. Würden wir Robinson auf der rechten Schiene sehen, wenn wir da mehr als eine Option hätten? Vermutlich nicht. Mit Ache/Yokota und Ritter/Hanslik haben uns etwa 50 Scorer verlassen bzw. sind aktuell nocht fit/in Form. Da ist dann automatisch viel Raum für Experimente. Lediglich bei Alidou würde ich davon sprechen, dass man den wieder etwas aufgebaut hat.
14.09.2025 - 21:06 Uhr
Aus meiner Sicht war die Sache von Anfang an ganz einfach. Die Truppe war am an den ersten Spieltagen noch nicht bei 100 Prozent. Das hast du direkt beim Saisonstart gemerkt. Deshalb hab ich entgegen meiner Gepflogenheiten nicht direkt den Trainer infrage gestellt. Lieberknecht ist für uns wie ein Lottogewinn. Du findest nirgends nochmal diese Kombination aus Erfolg als Trainer und Identifikation. Es ist noch lange nicht alles tutti. Aber die Grundlagen stimmen.
Konditon und vor allem Defensive haben sich deutlich verbessert. Mit Spektakel und Trallala steigst du niemals auf. Hinten dicht und der Rest kommt auch ein Stück weit über individuelle Qualität.
Konditon und vor allem Defensive haben sich deutlich verbessert. Mit Spektakel und Trallala steigst du niemals auf. Hinten dicht und der Rest kommt auch ein Stück weit über individuelle Qualität.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland