1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2141
31.01.2026 - 22:52 Uhr
Es kann doch nicht sein das Lieberknecht für diese Niederlage so kritisiert wird . Jedesmal dasselbe , die rote Karte war sehr unglücklich da kann der Trainer nichts für. Er ist auch der erste Trainer der mal richtig auf die Jugend setzt. Langsam wird es lächerlich jedesmal den Trainer in Frage zu stellen!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2142
31.01.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Es kann doch nicht sein das Lieberknecht für diese Niederlage so kritisiert wird . Jedesmal dasselbe , die rote Karte war sehr unglücklich da kann der Trainer nichts für. Er ist auch der erste Trainer der mal richtig auf die Jugend setzt. Langsam wird es lächerlich jedesmal den Trainer in Frage zu stellen!!!

Ahh er setzt auf die Jugend . Das Totschlagargument. Wo setzt er auf die Jugend? Er stellt Haas und weiter?

Er soll auf die Spieler setzen die Leistung bringen und ein vernünftigen Fussball spielen lassen. Er lässt Steinzeit Fussball spielen ,da wünscht man sich Schuster zurück.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2143
31.01.2026 - 22:58 Uhr
Saison inruhe zuende spielen sofern das unter den Umständen möglich ist und dann ganz nüchtern analysieren was richtig und falsch lief. Kein Lautern Chaos, kein Trainerpalaver. Mehr Ziele hab ich dieses Jahr nicht mehr.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2144
31.01.2026 - 23:00 Uhr
Die Formtabelle spricht leider nicht für ihn. 13. in der Formtabelle der letzten fünf Spiele, die letzten zehn sehen leider genau so bescheiden aus. Spielerisch ist wenig Entwicklung erkennbar, die Ausbeute trotz immer besser werdenden Kader nicht spürbar besser.

Nicht das ich gegen Darmstadt das Endspiel für ihn hervorrufe, aber man muss natürlich zeitnah dann auch an nächste Saison denken. Wir haben einen relativ stabilen Kader, der ähnlich zusammenbleiben könnte und wir werden sicher das Ziel Aufstieg nächstes Jahr haben. Ich weiß nicht ob man das mit Lieberknecht versuchen möchte, aber meiner Meinung nach performen wir spielerisch derzeit etwas unter mit den Möglichkeiten. Problematisch sehe ich allerdings die Alternativen auf dem Markt. Wenn dann will man ja auch jemanden haben, der hier nächstes Jahr einen Aufsteiger formt und diese Saison noch das Maximum rausholt. Schwierig.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2145
31.01.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Zitat von Dezibel1980

Ahh er setzt auf die Jugend . Das Totschlagargument. Wo setzt er auf die Jugend? Er stellt Haas und weiter?

Er soll auf die Spieler setzen die Leistung bringen und ein vernünftigen Fussball spielen lassen. Er lässt Steinzeit Fussball spielen ,da wünscht man sich Schuster zurück.

Das ist Quatsch , so viele junge Spieler die es in die Stammelf geschafft haben gab es schon lange nicht mehr seit Lieberknecht Trainer ist . Man muss einem Trainer auch mal die Zeit geben was zu entwickeln . Lieberknecht macht insgesamt einen guten Job und ich hoffe er bleibt länger !!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2146
31.01.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Saison inruhe zuende spielen sofern das unter den Umständen möglich ist und dann ganz nüchtern analysieren was richtig und falsch lief. Kein Lautern Chaos, kein Trainerpalaver. Mehr Ziele hab ich dieses Jahr nicht mehr.

Genau so ist. Und dann vielleicht mal Trainer ohne FCK Vergangenheit und einer Spielidee.

•     •     •

Fortune favors the daring, strong enough to live by this oath
Clear minds prepared to fight, in a caustic age where mad men rule
And substance servitude is law, the courageous few have clawed their way to the light!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2147
31.01.2026 - 23:06 Uhr
Wow, TL war wirklich brennheiss im Interview mit Sky. Wenn man da etwas gekitzelt hätte, hätte er wahrscheinlich losgewütet.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2148
31.01.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von BamboleoFan

Zitat von Dezibel1980

Das ist Quatsch , so viele junge Spieler die es in die Stammelf geschafft haben gab es schon lange nicht mehr seit Lieberknecht Trainer ist . Man muss einem Trainer auch mal die Zeit geben was zu entwickeln . Lieberknecht macht insgesamt einen guten Job und ich hoffe er bleibt länger !!!
ich möchte deine Meinung respektieren,aber fällt mir echt schwer sorry.

Wieviele junge Spieler sind denn in der Startelf?

Zeit zum entwickeln ja ? Was hat denn Elversberg gemacht? Ein Trainer aus Liga 3 geholt ,die spielen besser Fussball als wir in den letzten 10 Jahren . Der Trainer dort ist seit dieser Saison da . Die haben No Names aus der Regionalliga geholt und spielen feinen Fußball.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2149
31.01.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von XDanowarX

Genau so ist. Und dann vielleicht mal Trainer ohne FCK Vergangenheit und einer Spielidee.

Ich bin zwar kein TL Fan, aber er hat definitiv eine Spielidee. Ich frage mich so langsam, wie man diese ihm immer absprechen kann?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2150
31.01.2026 - 23:10 Uhr
Puh, so wie man TL kennt.
In der Opferrolle und keiner mag ihn.
Schon etwas merkwürdig, da fehlt für mich schon die Selbstreflektion bei ihm.
Alle sind schuld, nur er macht alles richtig.
Hinterfragt sich gar nicht, so kann es nichts werden.
Selten einen so dünnhäutigen Trainer wahrgenommen.
Ich habe die Vermutung, mit ihm geht es nicht mehr ganz so lange weiter.
Mal schauen was die Zukunft bringt.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.