TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3833
2633
10--
1--
1--

Tom Bischof [Ehemaliger]

07.09.2021 - 13:02 Uhr
Tom Bischof [Ehemaliger] |#501
29.03.2025 - 21:35 Uhr
Einige Bayern-Fans in diesem Thread haben schon ziemliche Träumer-Positionen und könnten mit ihrer wirtschaftlichen Kompetenz direkt als Partner in einer der Big Four-Beratungen einsteigen.

Es ist doch sehr einfach:
Bei der TSG werden Personen am Tisch sitzen, die das wirtschaftliche Wohl des Vereins im Blick haben, genau wie es auf der Seite des FCB der Fall sein wird. Am Ende wird man sich schon einigen, aber es ist doch völlig klar, dass die TSG sich diese Einigung bezahlen lassen wird. Man wird sich auf eine Summe einigen können, bei der sowohl die TSG, als auch die Bayern zufrieden sein können. Die TSG wird noch eine kleine Kompensation erhalten, während die Bayern ihren Neuzugang einbinden können.

Auch Bischof oder mit ihm vernetzte Spieler, die wie angedeutet abgeschreckt sein könnten, wissen genau, dass es in diesem Business schon lange nichts mehr geschenkt gibt. Dementsprechend wird sich Bischof im Fall der Fälle (wenn er einigermaßen reflektiert ist, wovon ich ausgehe) eher die Frage stellen müssen, ob er bei den Bayern glücklich wird, wenn die nicht bereit wären bspw. 500k für seinen früheren Start auf den Tisch zu legen. Er wird sich ohnehin in dem Star-Ensemble erstmal hinten anstellen müssen; so aber könnte er sein Selbstbewusstsein direkt erstmal an der Pforte der Säbener Straße abgeben. Der genannte Hebel der TSG ist also doch etwas länger, als es der gemeine Bayern-Fan wahr haben möchte. Zu verlieren hat man auf Seiten der TSG nämlich bis auf ein Monatsgehalt Bischofs nichts.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#502
29.03.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Lucas230397

Zitat von mxmlhr

Zitat von Lucas230397

Zitat von LC-17

Zitat von bayern777

Zitat von mxmlhr

Zitat von bayern777

Der Hebel den Hoffenheim hat ist aber weitaus kürzer als du meinen magst mit deinen großen Forderungen.

Klingt komisch und falsch. Bischof steht hier bis zum 30.06. unter Vertrag, größer kann ein Hebel kaum sein.

Wenn die Bayern der Meinung sind, dass ihre Erfolgsaussichten in diesem sehr gut bezahlten Wettbewerb höher sind, wenn sie Bischof im Kader haben, dann wären wir ja sau blöd, da keine den Umständen entsprechend hohe Ablöse zu fordern.

Die Wortwahl war in diesem Satz tatsächlich nicht passend gewählt, ich denke aber, dass der Punkt, auf den ich hinaus wollte, trotzdem klar wurde.

Du hast halt da auch das Thema, dass viele Spieler bis dahin keine wirkliche Pause gehabt haben und überspielt sein werden. Musiala,Goretzka, Kimmich, Olise, Sané, Palhinha werden Nations League spielen dazu kommt je nachdem wie Bayern in der CL performt auch da noch einige Spiele auf dem Buckel. Geht man dann dieses Risiko ein und verzichtet auf Bischof oder nimmt ihn mit, denn er wird noch höchstens 8 Spiele bei der TSG machen. Ich meine Bayern kann bei der Klub WM viel Geld holen warum sollte es nicht wert sein im Verhältnis Peanuts für die Freigabe zu zahlen. 30 Million hat Bayern wohl schon sicher und der Gewinn kann auf bis zu 100 Millionen ansteigen, das ist viel Geld dagegen sind beispielsweise 500k ein Tropfen auf den heißen Stein. Mal sehen was rumkommt und die Klubführung entscheidet und was wir davon mitbekommen werden. Letztlich hängt es auch davon ab, wie die Bayern die Fähigkeiten im Juni für die Klub-WM einschätzen.

Die Fußballer sind alle vernetzt untereinander, daher kann Hoffenheim nur verlieren wenn sie sich da querstellen würden, man würde einerseits das exzellente Verhältnis zu Bayern kaputtmachen, wodurch man viel verlieren würde, außerdem wäre das ein Fall den sich andere Spieler ebenso merken würden, vor allem eigene Talente, wenn so am Ende mit ihnen umgegangen wird. Genau wegen sowas halten sich Vereine z.B auch meistens an mündliche Absprachen, da man es sich mit den Vereinen, Beratern usw. Nicht verscherzen will, da dieser Ruf um ein vielfaches mehr wert ist als eine Summe von z.B. 500k …

Welchen Nachteil haben wir denn, wenn die Bayern sich das merken? Leiht ihr uns dann keinen Richards aus der zweiten Mannschaft mehr aus, oder wie? Im Gegenzug habt ihr mit Bischof und Rudy zwei essenzielle Spieler von uns ablösefrei geholt, also halt mal den Ball flach.

Und Bischof kann auch erzählen was er will. Wenn er ohne Ablöse geht, dann sagt er "so ist halt das Geschäft", aber wenn wir die Situation nutzen und auf eine Ablöse beharren, dann ist das auf einmal was ganz anderes?

Junge, Junge geht ihr mir auf die Eier. Immer den eigenen Vorteil im Blick, aber wehe es tut euch einer gleich. Dann wird direkt der moralische Zeigefinger ausgepackt.

Edit: Wenn Bischof uns nichts schuldig ist, wie es von euch oftmals gesagt wurde, dann sind wir auch Bischof nix schuldig. Wenn wir eine Ablöse fordern und Bayern die nicht zahlen will, dann kommt das Geschäft halt nicht zustande, sowas passiert unzählige Male.

Genau so wird es eben nicht passieren, da Hoffenheim ein professioneller Verein ist und nicht aus Emotionen heraus handelt, die haben den langfristigen Erfolg im Blick und sind daher eben weitsichtiger als der emotional getroffene Fan. Hoffenheim wird sich ganz sicher nicht seinen guten Ruf als Verkaufs- und Ausbildungsverekn kaputtmachen um „Stärke“ zu zeigen. Das ist eben der Unterschied von Fans und Verantwortlichen eines (Fußball) -Unternehmens .

In dieser Hinsicht können wir uns doch gar nichts kaputtmachen. Bischof wurde hier ausgebildet und wird zu den Bayern wechseln, das Ding ist durch. Alles darüber hinaus werden wir uns selbstverständlich vergolden lassen, so wie es auch jeder andere seriös geführte Verein auf der Welt tun würde. Wir machen uns viel mehr kaputt, wenn wir uns von euch am Nasenring durch die Manege ziehen lassen, denn dann wird irgendwann unweigerlich die Frage "Warum bei Bischof und nicht bei mir?" aufkommen.

Ihr spielt in einem Wettbewerb, der euch deutlich mehr als 100 Millionen Euro einbringen kann. Ihr seid der Meinung, dass unser Spieler euch einen Vorteil verschafft, also zahlt auch dafür. Oder soll ich demnächst an der Kasse argumentieren, dass der Laden durch mich Lagerfläche einsparen kann? 🤡

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 29.03.2025 um 21:53 Uhr bearbeitet
Tom Bischof [Ehemaliger] |#503
29.03.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von Lucas230397

Zitat von mxmlhr

Zitat von Lucas230397

Zitat von mxmlhr

Zitat von Lucas230397

Zitat von LC-17

Zitat von bayern777

Zitat von mxmlhr

Zitat von bayern777

Der Hebel den Hoffenheim hat ist aber weitaus kürzer als du meinen magst mit deinen großen Forderungen.

Klingt komisch und falsch. Bischof steht hier bis zum 30.06. unter Vertrag, größer kann ein Hebel kaum sein.

Wenn die Bayern der Meinung sind, dass ihre Erfolgsaussichten in diesem sehr gut bezahlten Wettbewerb höher sind, wenn sie Bischof im Kader haben, dann wären wir ja sau blöd, da keine den Umständen entsprechend hohe Ablöse zu fordern.

Die Wortwahl war in diesem Satz tatsächlich nicht passend gewählt, ich denke aber, dass der Punkt, auf den ich hinaus wollte, trotzdem klar wurde.

Du hast halt da auch das Thema, dass viele Spieler bis dahin keine wirkliche Pause gehabt haben und überspielt sein werden. Musiala,Goretzka, Kimmich, Olise, Sané, Palhinha werden Nations League spielen dazu kommt je nachdem wie Bayern in der CL performt auch da noch einige Spiele auf dem Buckel. Geht man dann dieses Risiko ein und verzichtet auf Bischof oder nimmt ihn mit, denn er wird noch höchstens 8 Spiele bei der TSG machen. Ich meine Bayern kann bei der Klub WM viel Geld holen warum sollte es nicht wert sein im Verhältnis Peanuts für die Freigabe zu zahlen. 30 Million hat Bayern wohl schon sicher und der Gewinn kann auf bis zu 100 Millionen ansteigen, das ist viel Geld dagegen sind beispielsweise 500k ein Tropfen auf den heißen Stein. Mal sehen was rumkommt und die Klubführung entscheidet und was wir davon mitbekommen werden. Letztlich hängt es auch davon ab, wie die Bayern die Fähigkeiten im Juni für die Klub-WM einschätzen.

Die Fußballer sind alle vernetzt untereinander, daher kann Hoffenheim nur verlieren wenn sie sich da querstellen würden, man würde einerseits das exzellente Verhältnis zu Bayern kaputtmachen, wodurch man viel verlieren würde, außerdem wäre das ein Fall den sich andere Spieler ebenso merken würden, vor allem eigene Talente, wenn so am Ende mit ihnen umgegangen wird. Genau wegen sowas halten sich Vereine z.B auch meistens an mündliche Absprachen, da man es sich mit den Vereinen, Beratern usw. Nicht verscherzen will, da dieser Ruf um ein vielfaches mehr wert ist als eine Summe von z.B. 500k …

Welchen Nachteil haben wir denn, wenn die Bayern sich das merken? Leiht ihr uns dann keinen Richards aus der zweiten Mannschaft mehr aus, oder wie? Im Gegenzug habt ihr mit Bischof und Rudy zwei essenzielle Spieler von uns ablösefrei geholt, also halt mal den Ball flach.

Und Bischof kann auch erzählen was er will. Wenn er ohne Ablöse geht, dann sagt er "so ist halt das Geschäft", aber wenn wir die Situation nutzen und auf eine Ablöse beharren, dann ist das auf einmal was ganz anderes?

Junge, Junge geht ihr mir auf die Eier. Immer den eigenen Vorteil im Blick, aber wehe es tut euch einer gleich. Dann wird direkt der moralische Zeigefinger ausgepackt.

Edit: Wenn Bischof uns nichts schuldig ist, wie es von euch oftmals gesagt wurde, dann sind wir auch Bischof nix schuldig. Wenn wir eine Ablöse fordern und Bayern die nicht zahlen will, dann kommt das Geschäft halt nicht zustande, sowas passiert unzählige Male.

Genau so wird es eben nicht passieren, da Hoffenheim ein professioneller Verein ist und nicht aus Emotionen heraus handelt, die haben den langfristigen Erfolg im Blick und sind daher eben weitsichtiger als der emotional getroffene Fan. Hoffenheim wird sich ganz sicher nicht seinen guten Ruf als Verkaufs- und Ausbildungsverekn kaputtmachen um „Stärke“ zu zeigen. Das ist eben der Unterschied von Fans und Verantwortlichen eines (Fußball) -Unternehmens .

In dieser Hinsicht können wir uns doch gar nichts kaputtmachen. Bischof wurde hier ausgebildet und wird zu den Bayern wechseln, das Ding ist durch. Alles darüber hinaus werden wir uns selbstverständlich vergolden lassen, so wie es auch jeder andere seriös geführte Verein auf der Welt tun würde. Wir machen uns viel mehr kaputt, wenn wir uns von euch am Nasenring durch die Manege ziehen lassen, denn dann wird irgendwann unweigerlich die Frage "Warum bei Bischof und nicht bei mir?" aufkommen.

Ihr spielt in einem Wettbewerb, der euch deutlich mehr als 100 Millionen Euro einbringen kann. Ihr seid der Meinung, dass unser Spieler euch einen Vorteil verschafft, also zahlt auch dafür. Oder soll ich demnächst an der Kasse argumentieren, dass der Laden durch mich Lagerfläche einsparen kann? 🤡

Es ist einfach lächerlich sich einem Spieler in den Weg zu stellen, wenn man selber sogar profitiert, wenn man „ihn los ist“ da man sich Gehalt spart, und glaub mir das sind keine 20k … Außerdem hat es für Hoffenheim wie gesagt überhaupt keine Bedeutung, den Spieler zu behaltend da man da nicht mitspielt. Wir werden ja sehen wie es endet aber da werden sich FIFA, Bayern, Bischof und Hoffenheim wie in den anderen fällen auch eine Regelung treffen, die sie ganz ohne Emotionen und ohne gekränktes Ego treffen…
Kleiner Tipp persönliche Angriffe und Clown Emojis machen eine Aussage nicht wahrer oder seriöser …

Es ist einfach lächerlich, vorzeitigen Zugriff auf einen Spieler zu fordern, ohne dafür zahlen zu wollen. Ihr wollt etwas das wir haben, also zahlt dafür.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 29.03.2025 um 22:25 Uhr bearbeitet
Tom Bischof [Ehemaliger] |#504
24.04.2025 - 17:02 Uhr
FC Bayern: Weg frei für Bischof

Der FC Bayern München könnte möglicherweise bereits zur Klub-WM auf Sommer-Neuzugang Tom Bischof von der TSG Hoffenheim zurückgreifen. Wie der Sportgeschäftsführer der Kraichgauer Andreas Schicker gegenüber ‚Sky‘ betont, möchte man einer Teilnahme des Mittelfeldspielers an dem Turnier nicht im Weg stehen:
Tom Bischof [Ehemaliger] |#505
24.04.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Lucas230397
Zitat von LC-17

Zitat von bayern777

Zitat von mxmlhr

Zitat von bayern777

Jep, sehe ich auch so und so sieht man es offenbar auch in der sportlichen Leitung
Tom Bischof [Ehemaliger] |#506
24.04.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Rorschach

Der FC Bayern München könnte möglicherweise bereits zur Klub-WM auf Sommer-Neuzugang Tom Bischof von der TSG Hoffenheim zurückgreifen. Wie der Sportgeschäftsführer der Kraichgauer Andreas Schicker gegenüber ‚Sky‘ betont, möchte man einer Teilnahme des Mittelfeldspielers an dem Turnier nicht im Weg stehen:

Faierweise hat sich Bischof auch 1A verhalten, seine Leistung gesteigert und sich für den Klassenerhalt ins Zeug gelegt. Ein Abstieg wäre teurer, selbst mit Ablöse für Bischof.

Naja. It is what it is

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Tom Bischof [Ehemaliger] |#507
24.04.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von Rorschach

Faierweise hat sich Bischof auch 1A verhalten, seine Leistung gesteigert und sich für den Klassenerhalt ins Zeug gelegt. Ein Abstieg wäre teurer, selbst mit Ablöse für Bischof.

Naja. It is what it is

Das Zitat ist nicht komplett übernommen. Schicker wird wie folgt zitiert:
Zitat von Andreas Schicker

„Bayern München hat sich schon gemeldet. Wir werden Tom Bischof nicht groß was in den Weg legen. Dann kann er, wenn man eine gute Lösung findet, auch bei der Klub-WM dabei sein. Ich bin so orientiert, dass es eine Lösung geben wird.“

Das klingt dann schon anders daumen-hoch
Tom Bischof [Ehemaliger] |#508
28.04.2025 - 08:49 Uhr
FC Bayern: Zweifel am Bischof-Transfer

Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird es vereinsintern und explizit am Ausbildungscampus „sogar teilweise als Affront gewertet“, dass mit Bischof ein externer junger Spieler dazugeholt wird, statt auf Talente aus dem eigenen Stall zu setzen.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#509
28.04.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von Rorschach
FC Bayern: Zweifel am Bischof-Transfer

Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird es vereinsintern und explizit am Ausbildungscampus „sogar teilweise als Affront gewertet“, dass mit Bischof ein externer junger Spieler dazugeholt wird, statt auf Talente aus dem eigenen Stall zu setzen.

Verstehe den Artikel überhaupt nicht, bei Bayern werden einem solange ich denken kann Spieler von innen und außen vor die Nase gesetzt, das ist doch bei diesen Weltclubs total normal und auch Tom wird sich gegen Konkurrenz durchsetzen müssen wenn er Spielzeit dort haben will. Das ist halt nicht dein normaler Bundesligaverein wo man auch mal ein paar schwächere Spiele dabei haben kann wenn du genug Potenzial zeigst, wenn du da nicht lieferst bist du schnell weg vom Fenster.
Und ganz ehrlich? Ich wünsche zwar Tom Bischof nur das beste und hoffe, dass ich in meiner Beurteilung von seinen Fähigkeiten falsch liege (auch weil ein Bischof der bei Bayern durchstartet immerhin gut für den Ruf der TSG-Akademie wäre) aber ich sehe jetzt, wo man mal eine Saison mehr von Bischof gesehen hat nicht, wie das für ihn in München funktionieren soll. Selbst in seinen besten Phasen in dieser Saison war er nie herausragend viel besser als der Hoffenheim-Durchschnitt und der reicht ja wohl grade so für die Bundesliga. Maxi Beier war da schon deutlich weiter und auch der hat bei dem Übergang zu einem Champions League Team erstmal richtig kämpfen müssen, der Sprung aus Hoffenheim zu einem Weltverein ist halt bisher nicht besonders vielen Spielern geglückt, so ehrlich muss man sein.
Tom Bischof [Ehemaliger] |#510
28.04.2025 - 12:44 Uhr
Weiß jemand, auf welchen Artikel des Kickers sich diese Meldung bezieht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.