FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Tobias Werner
Geburtsdatum 19.07.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Werner [13]

11.05.2012 - 18:13 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Tobias Werner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Werner

Hp d. FCA: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/profis/team.htm&pid=11

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 04.10.2013 um 20:21 Uhr bearbeitet
Tobias Werner [13] |#1
18.06.2013 - 13:09 Uhr
Drei Tore, sechs Assists: Tobias Werner half bei der Aufholjagd des FC Augsburg in der Rückrunde kräftig mit
Danke Tobi ;)
Tobias Werner [13] |#2
01.07.2013 - 12:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gestern im 1. Test beim MTV Berg am Starnberger See (16:0) war Mölders mit drei Treffern bester Schütze. Bitter: Tobias Werner musste mit Knieverletzung passen, Untersuchung heute
^^ angeblich schon vor dem Testspiel gegen Berg verletzt. Haben wir etwa schon wieder die Seuche?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Major_Tom am 01.07.2013 um 12:23 Uhr bearbeitet
Tobias Werner [13] |#3
18.07.2013 - 23:24 Uhr
Augsburg: Leistungsträger steckt sich hohe Ziele
Kämpferischer Werner braucht Geduld

Etwa 24 Stunden und eine Spritze später war er wieder da. Am trainingsfreien Mittwochnachmittag kehrte Tobias Werner wieder ins Vorbereitungscamp in Walchsee zurück, das der Augsburger Flügelflitzer am Dienstag depremiert verlassen hatte. Mit den Sorgen um sein schmerzendes Knie, einer drohenden Operation und einer längeren Verletzungspause, die wie ein Damoklesschwert über ihm geschwebt hatte.

"Das ist momentan zum Glück kein Thema", erzählt Werner, der am Donnerstag weiterhin nur Teile des Mannschaftstrainings absolvierte. Eine Rückkehr, die eine Art Neustart werden soll. Die erneute Untersuchung des Gelenks in Augsburg brachte keinerlei neuen Erkenntnisse zur Schwere der Verletzung, die sich als hartnäckige Reizung im linken Knie darstellt.

"Die Ärzte haben gesagt, ich soll Geduld haben und weiterhin dosiert trainieren", so Werner, der in der nächsten Woche bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vorstellig werden soll. Die Hoffnung, die Plage bald loszuwerden, treibt ihn mit Hoffnung im Herzen an. "Ich habe schon viel zu viel Zeit verloren", sagt Werner, der bereits in der vergangenen Rückrunde erste Beschwerden im Kniegelenk bemerkt hatte.
Ohne sich zu schonen, um im Abstiegskampf der Mannschaft zu helfen. Die Pause sorgte unerwarteter Weise für keine absolute Gesundung. Kaum ging es in die Vorbereitung in die neue Saison brach der Ärger richtig los. "Das ist eine völlig ungewohnte Situation für mich. Meine erste schwerere Verletzung seit ich vor viereinhalb Jahren Probleme mit dem Sprunggelenk hatte."

Sein Ausfall träfe die Augsburger hart. In der vergangenen Saison brachte es Werner auf dem linken Flügel zum Leistungsträger, erzielte sechs Treffer selbst, bereitete weitere sechs vor und kam auf einen respektablen kicker-Notenschnitt von 3,53, der zur Aufnahme in die kicker-Rangliste reichte. Und das soll nur der Anfang sein. "Ich will die guten Leistungen der Vorsaison bestätigen und mich noch steigern", erklärt der 27-Jährige, der den Saisonstart nicht abzuhaken gedenkt. "Noch ist etwas Zeit. Ich gebe mich nicht geschlagen."
lieber richtig ausheilen und dann angreifen!
Tobias Werner [13] |#4
05.09.2013 - 10:16 Uhr
Der FC Augsburg hat sein Testspiel gegen Bamberg mit 5:0 gewonnen. Tobias Werner holte sich dabei mit vier Treffern Selbstvertrauen für den Bundesliga-Alltag.
so darf er gerne auch in der buli weitermachen :)
Tobias Werner [13] |#5
07.09.2013 - 10:02 Uhr
„Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange für diesen Verein spielen darf.“ Für einen Fußball-Profi in der heutigen Zeit sind fünf Jahre bei einem Klub fast eine halbe Ewigkeit. Tobias Werner, der seit dem 1. Juli 2008 für den Bundesligisten FC Augsburg spielt, würde auch gerne noch ein paar Jährchen bleiben: „Meine Familie und ich, wir hängen an Augsburg.“
Konkurrenzkampf mit Holzhauser
...
Der FCA und der ewige "Tobi" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Der-FCA-und-der-ewige-Tobi-id26889726.html
Bin gespannt ob verlängert wird.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Tobias Werner [13] |#6
15.09.2013 - 00:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Augsburg feiert seinen Joker-Schützen!

Tobias Werner (28) sorgte mit seinem Tor in der 89. Minute für das 2:1 und damit für eine Bundesliga-Premiere: Noch nie siegte der FC dreimal in Folge!

Werner glücklich: „Wir haben seit dem Winter etwas Magisches. Es ist wie ein Rausch!“

Trainer Weinzierl: „Es freut mich für Tobias besonders, er hatte es wegen seiner Verletzungen oft nicht leicht.“
auch wenn er sich häufig zu selten für seinen einsatz belohnt, heute war er unser goldjoker! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von parkhaushorst am 15.09.2013 um 00:44 Uhr bearbeitet
Tobias Werner [13] |#7
16.09.2013 - 09:08 Uhr
Tobias Werner gibt der wundersamen Entwicklung des FC Augsburg ein Gesicht. Dabei dachte der dienstälteste Augsburger Profi in der Ära Luhukay schon an Abschied....
Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Er hätte gerne schon früher über einen neuen Kontrakt verhandelt. Jetzt kommt Bewegung in die Sache. FCA-Manager Stefan Reuter sagt: „Wir stehen in ständigen Kontakt mit seinem Berater.“ Eine Einigung ist wahrscheinlich
Der Held, der fast schon weg war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von parkhaushorst am 16.09.2013 um 09:09 Uhr bearbeitet
Tobias Werner [13] |#8
16.09.2013 - 09:15 Uhr
Am Samstag hatte der Erfolg einen Namen - Last-Minute-Torschütze Tobias Werner. "Schöne Randnotizen", wie Trainer Markus Weinzierl bemerkt....
"Wir haben uns in den letzten Wochen in einen Rausch gespielt. Es war aber nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt."
Tobias Werner
...
"Waffe" Werner wie im Rausch
Tobias Werner [13] |#9
16.09.2013 - 09:20 Uhr
Tobias Werner
Der FC Augsburg erinnert uns ein wenig an diese typischen Außenseitermannschaften aus den amerikanischen Underdog-Sportkomödien der Achtziger und Neunziger Jahre: Die Mannschaft wirkt zusammengewürfelt, niemand traut dem Team etwas zu aber irgendwann beginnen die Underdogs, zueinanderzufinden, entwickeln Teamgeist und erkämpfen sich den Erfolg. Fehlt nur noch die mit Achtziger-Mucke unterlegte humorige Collage aus Trainingssequenzen, in der man die Fortschritte des Teams sieht. Wobei man die Fortschritte der Augsburg Mighty Ducks, wie wir sie ab jetzt nennen, ja mittlerweile auch am Wochenende auf dem Platz bestaunen kann. Drei Spiele hintereinander hat der FCA nun gewonnen, Matchwinner am Samstag gegen Freiburg war Tobias Werner, der mit einem satten Schuss kurz vor Abpfiff eine schicke Schleife um die drei Punkte schnürte. Wenn das so weiter geht, holen die Augsburg Indians, wie wir sie alternativ nennen, am Ende gar den Stanley Cup oder vielleicht die World Series. Und verpflichten vielleicht Charly »Wild Thing« Sheen als neuen Pitcher oder Emilio Estevez als Trainer. Darauf ein Saxophon-Solo.
die-11-des-spieltags-5
Tobias Werner [13] |#10
26.09.2013 - 12:42 Uhr
Der Gedanke war sofort da, genauso wie das Bild vor meinem inneren Auge. Lange hat es sich irgendwo in meinem neuronalen Netz gemütlich gemacht. Bis zum Dienstagabend. Da war Dieter Hoeneß sofort wieder präsent.

Wie er da beim Pokalfinale 1982 im Frankfurter Waldstadion – damals wanderte man noch durch die Republik, um den Pokalsieger zu ermitteln – mit einem Verband aus Mullbinde, der nach wenigen Minuten blutdurchtränkt war, auf dem Spielfeld stand. Wie ihm das Blut über den Nasenrücken lief und auf sein Trikot tropfte. In der 13. Minute war der Stürmer des FC Bayern mit Verteidiger Alois Reinhardt, übrigens der Vater von FCA-Profi Dominik Reinhardt, vom 1. FC Nürnberg zusammengerasselt.

Hoeneß ließ sich ohne Betäubung nähen

Minutenlang wurde Hoeneß an der Seitenlinie behandelt. Schließlich kehrte er aufs Spielfeld zurück – mit seinem einmaligen Markenzeichen. Zur Halbzeit rechneten dann die 61 000 Zuschauer damit, dass er ausgewechselt würde. Doch Hoeneß hatte sich die Wunde ohne Betäubung mit sieben Stichen nähen lassen und führte die Bayern nach einem 0:2-Halbzeit-Rückstand noch zum 4:2-Finalsieg. Der Mann mit dem Turban schmiss sich in jeden Kopfball und markierte blutverschmiert am Ende per Kopf noch das 4:2. Hoeneß wurde zum Inbegriff des Pokalfighters. Er hat sich bei vielen Fans als ein Bild des unbedingten Willens eingebrannt.
Tobias Werner erzielt mit eingerissenem Ohr zwei Treffer

Am Dienstag tauchte es wieder auf, als FCA-Profi Tobias Werner mit einem weißen Kopfverband spielte und zum Matchwinner wurde. Mit einem eingerissenen Ohr, das später mit drei Stichen genäht wurde, erzielte er zwei Treffer.
Zitat von Stegy:
Tobi Turban Torminator.
Danke für den tollen Abend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.