Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Timothy Chandler
Geburtsdatum 29.03.1990
Alter 36
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Timothy Chandler [22]

27.07.2014 - 18:05 Uhr
Timothy Chandler [22] |#581
07.05.2026 - 13:55 Uhr
Finde ich gut. Sportlich wird er natürlich keine große Rolle mehr spielen, aber in der Kabine ist er enorm wichtig. Wenn man - vielleicht auch mit unpopulären Mitteln - etwas Stabilität in den Laden kriegen will, ist er mMn auch als Moderator innerhalb der Mannschaft unglaublich wichtig.
Timothy Chandler [22] |#582
07.05.2026 - 13:58 Uhr
Um das Geld wird es bei Timmy denke ich auch gar nicht mehr gehen. Wenn er morgen seine Karriere beenden würde, wäre das Gehalt ja auch weg in der Form. Er wird denke ich klar mehr als ein normaler Angestellter verdienen, aber auch weit weit weg von seinen besten Zeiten.

Wie mit Jens Grahl, als klarer Kandidat auf die Elf für den Spieltag, gelten beide zwar nicht mehr, sind aber wenn sie gebraucht werden körperlich auf einem Niveau, dass man sie bringen kann. Beiden fehlt halt nur die Spielpraxis.

Mario Götze wird auch schon im Urlaub sich dran setzen, nächste Saison wieder auf seine 100% zu kommen. Es sind alles drei Profis. Klar spielen sie nicht mehr ihre Top Rolle, müssen sie auch nicht zwingend.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Timothy Chandler [22] |#583
07.05.2026 - 14:03 Uhr
was mich viel mehr interessieren würde, ob Chandler nach der Karriere eine Aufgabe im Verein bekommt, was ich mir gut vorstellen könnte
Timothy Chandler [22] |#584
07.05.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Tafelberg
was mich viel mehr interessieren würde, ob Chandler nach der Karriere eine Aufgabe im Verein bekommt, was ich mir gut vorstellen könnte

Darum geht es wohl ja bei den aktuellen Verhandlungen. Den Anschlussvertrag für eine Aufgabe neben dem Platz. Wie ihn ja auch Grahl schon hat.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Timothy Chandler [22] |#585
07.05.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Odenwald-SGE
Finde ich gut. Sportlich wird er natürlich keine große Rolle mehr spielen, aber in der Kabine ist er enorm wichtig. Wenn man - vielleicht auch mit unpopulären Mitteln - etwas Stabilität in den Laden kriegen will, ist er mMn auch als Moderator innerhalb der Mannschaft unglaublich wichtig.

Das würde mich mal sehr interessieren, wie sehr sich ein 22 Jähriger Nationalspieler auf Hinweise und Ratschläge von Chandler einlässt.
Chandler verstehe ich in dem Zusammenhang übrigens auch nicht, denn der hat oft genug betont, nicht nur Maskottchen sein zu wollen, aber sportlich relevant ist er hier schon länger nicht mehr, seine kombinierte Spielzeit der letzten 3 Jahre liegt unter 90 Minuten.

Bin aber nach dieser Saison skeptisch gegenüber allen sogenannten Führungsspielern, Moderatoren und "wichtigen Stimmen" im Kader.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Timothy Chandler [22] |#586
07.05.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Das würde mich mal sehr interessieren, wie sehr sich ein 22 Jähriger Nationalspieler auf Hinweise und Ratschläge von Chandler einlässt.
Chandler verstehe ich in dem Zusammenhang übrigens auch nicht, denn der hat oft genug betont, nicht nur Maskottchen sein zu wollen, aber sportlich relevant ist er hier schon länger nicht mehr, seine kombinierte Spielzeit der letzten 3 Jahre liegt unter 90 Minuten.

Bin aber nach dieser Saison skeptisch gegenüber allen sogenannten Führungsspielern, Moderatoren und "wichtigen Stimmen" im Kader.

Ich verstehe deine Skepsis, aber es gibt für mich keine anderen naheliegenden Gründe, warum man ihm dann trotzdem noch einen Profivertrag gibt. Das macht man selbst für Chandler nicht nur aus Nettigkeit, weil man noch mal 100.000 Euro unterm Kopfkissen gefunden hat.
Irgendeinen nicht messbaren Nutzen wird man sich davon versprechen. Wie hoch der ist und ob er das Gehalt wert ist, werden wir nie erfahren.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Timothy Chandler [22] |#587
07.05.2026 - 15:03 Uhr
Finde die ganze Diskussion hier müßig, weil keiner den Vertrag kennt, genau so wenig weiß man wie genau die Absprache ist bzgl. einer zukünftigen Funktion und der Einfluss dieser Komponente auf den Vertrag etc.

Was man ja auch nicht vergessen darf: Chandler erfüllt sowohl die Voraussetzungen für die Mindestanzahl an deutschen Lizenzspielern und Local Players. In der Vergangenheit haben wir diese Voraussetzungen oft nur deswegen erfüllt, weil wir Spieler aus der U19 mit Profi-Verträgen ausgestattet haben, obwohl diese gar nicht für die erste Mannschaft vorgesehen waren. Alleine dadurch leistet er schon einen gewissen Beitrag indem er Spielraum bei der Kaderplanung schafft.

Die durchwachsene Saison als Anlass zu nehmen, um einen Spieler, der quasi sein halbes Leben bei uns spielt, in Frage zu stellen, halte ich ebenfalls für nicht zielführend - da waren sicherlich andere Faktoren ausschlaggebend.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 07.05.2026 um 15:05 Uhr bearbeitet
Timothy Chandler [22] |#588
07.05.2026 - 16:00 Uhr
Tja, jetzt müßte ich eigentlich einmal in der Kaderplanung nachsehen, wer da alles vorschnell vom Karriereende des Timothy Chandlers im Juni 2026 ausging. 😋

In meinen Augen ist jedoch die Vertragsverlängerung, gerade weil wir uns auf einen größeren Umbruch im Sommer einstellen müssen, notwenidg und sinnvoll. Wir beklagen den Mangel an Fürhungsspielern und wollen dann, ohne Not, Chandler in der jetzigen Situation aufs Altenteil schicken? Wäre meiner Meinung nach unklug. Er ist für die Integration neuer und zurückkehrender Spieler dringend notwendig. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Timothy Chandler [22] |#589
25.06.2026 - 16:12 Uhr
Timothy Chandler verlängert Vertrag
Das Eintracht-Urgestein hat seinen Vertrag im Herzen von Europa um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.
Timmys Vertrag jetzt offiziell bis 2027 verlängert.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Timothy Chandler [22] |#590
25.06.2026 - 16:32 Uhr
Erfreuliche Nachrichten für alle Fans von Eintracht Frankfurt: Publikumsliebling und Urgestein Timothy Chandler hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 36 Jahre alte Verteidiger ist mit Abstand der dienstälteste Profi am Main und in der Mannschaft von besonderer Bedeutung, auch wenn er sportlich kaum noch eine Rolle spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.