| Geburtsdatum | 25.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Timo Becker [5]
07.04.2025 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Timo Becker kehrt im Sommer zurück auf Schalke
Verstärkung für die Defensive der Knappen: Timo Becker wechselt von Bundesligist Holstein Kiel zurück zum FC Schalke 04. Der 28 Jahre alte Verteidiger unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag.
Das Spiel damals in Bielefeld das unseren Abstieg besiegelte, samt der Bilder von Timo - mit verquollenen Augen auf der Bank nach Abpfiff, ist einer der Schalker Momente der hängen blieb für viele. Verstärkung für die Defensive der Knappen: Timo Becker wechselt von Bundesligist Holstein Kiel zurück zum FC Schalke 04. Der 28 Jahre alte Verteidiger unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag.
Die romantische Vorstellung dass ehemalige Spieler noch einmal für einen zweiten Anlauf ihre Karriere auf Gelsenkirchen richten ist keine seltene, dennoch passte es selten und passierte noch weniger häufig.
Nun wechselt die Perspektive, Timo spielt derzeit Bundesliga mit den Störchen und Schalke ist der Zweitligist - und wieder steht der Wechsel zwischen den beiden Vereinen an.
Auf dass Deine nächste Amtszeit auf Schalke eine erfolgreiche wird, wir alle können es gebrauchen!
Glück Auf und willkommen zurück, Timo!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 02.08.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
07.04.2025 - 19:32 Uhr
Willkommen zurück Timo!
Egal wo du spielen wirst, es freut mich sehr, dass wir einen sehr guten Spieler für Liga 2 bekommen haben, der sich komplett mit dem Verein identifiziert.
Glück auf, Timo!
Egal wo du spielen wirst, es freut mich sehr, dass wir einen sehr guten Spieler für Liga 2 bekommen haben, der sich komplett mit dem Verein identifiziert.
Glück auf, Timo!
07.04.2025 - 20:37 Uhr
Herzlich Willkommen Zuhause, Timo.
Einfach eine schöne Story, hoffentlich auch eine von Erfolg begleitete. Rückholaktionen sind häufig enttäuschend, aber hier habe ich ein gutes Gefühl. Vor allem, da er nicht als Leistungsträger ging, aber als gereifter Spieler zurückkehrt.
Einfach eine schöne Story, hoffentlich auch eine von Erfolg begleitete. Rückholaktionen sind häufig enttäuschend, aber hier habe ich ein gutes Gefühl. Vor allem, da er nicht als Leistungsträger ging, aber als gereifter Spieler zurückkehrt.
07.04.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Das wird die beste Rückholaktion seit Olaf Thon! Mark my words!
07.04.2025 - 21:36 Uhr
Willkommen zurück Timo.
Spieler wie dich, die sich vollends mit dem Verein und den Fans identifizieren, können wir absolut gebrauchen.
Ich freue mich auf deine Rückkehr, jetzt wieder auf dem Platz und nicht nur in der Kurve. Ich bin sicher, du kannst neben Kenan dem Team im nächsten Jahr Feuer unterm Hintern machen und hoffentlich auch die Defensive stabilisieren.
Spieler wie dich, die sich vollends mit dem Verein und den Fans identifizieren, können wir absolut gebrauchen.
Ich freue mich auf deine Rückkehr, jetzt wieder auf dem Platz und nicht nur in der Kurve. Ich bin sicher, du kannst neben Kenan dem Team im nächsten Jahr Feuer unterm Hintern machen und hoffentlich auch die Defensive stabilisieren.
07.04.2025 - 22:08 Uhr
Gute Sache.. ich hoffe, dass er mit seinem Ehrgeiz und Kampfgeist in schlechten Phasen einfach auch voranmarschiert, wird dringend benötigt.
08.04.2025 - 09:14 Uhr
Herzlich Willkommen zurück!
Die Nachricht von Timos Rückkehr ist wirklich eine sehr gute, egal ob er dann am Ende rechts oder innen verteidigt.
Sein Abschied auf unserer Aufstiegsfeier bleibt mir für immer im Gedächtnis. Er hatte ja in der Rückrunde gar nicht mehr zu unserem Kader gehört und trotzdem schön mitgefeiert. Am Ende stand er heulend auf dem Geländer und alle riefen seinen Namen... Gänsehaut!
Er ist Schalker durch und durch, es würde mich daher wirklich sehr freuen liefe er künftig mit der Rückennummer 4 auf
Die Nachricht von Timos Rückkehr ist wirklich eine sehr gute, egal ob er dann am Ende rechts oder innen verteidigt.
Sein Abschied auf unserer Aufstiegsfeier bleibt mir für immer im Gedächtnis. Er hatte ja in der Rückrunde gar nicht mehr zu unserem Kader gehört und trotzdem schön mitgefeiert. Am Ende stand er heulend auf dem Geländer und alle riefen seinen Namen... Gänsehaut!
Er ist Schalker durch und durch, es würde mich daher wirklich sehr freuen liefe er künftig mit der Rückennummer 4 auf
08.04.2025 - 10:56 Uhr
Ich freue mich unfassbar über die Verpflichtung, vor allem über den Typen und die Story "Timo Becker". Als RV wird er uns offensiv bestimmt Freude bereiten und seine Zweikämpfe führt er knackig, allerdings hat er Probleme im Stellungsspiel. Sollte Kees oder ein eventueller neuer Trainer es schaffen, aus unserer Abwehr mal einen funktionierenden Verbund zu formen, wird Timo ein absolut wichtiger Baustein.
Freue mich!
Freue mich!
12.04.2025 - 23:33 Uhr
Quelle: www.ruhr24.de
Timo Becker ist der erste Baustein. Der 28-jährige Verteidiger kehrt ablösefrei nach Gelsenkirchen zurück und soll eine zentrale Rolle übernehmen. Der gebürtige Hertener, der in Kiel Kapitän war, ist nicht nur als Stammspieler eingeplant, sondern auch für den Mannschaftsrat vorgesehen.
Scheinbar ist er laut Ruhr 24 direkt für den Mannschaftsrat eingeplant.
13.04.2025 - 01:44 Uhr
Zitat von Schalker04er
Timo Becker ist der erste Baustein. Der 28-jährige Verteidiger kehrt ablösefrei nach Gelsenkirchen zurück und soll eine zentrale Rolle übernehmen. Der gebürtige Hertener, der in Kiel Kapitän war, ist nicht nur als Stammspieler eingeplant, sondern auch für den Mannschaftsrat vorgesehen.
Scheinbar ist er laut Ruhr 24 direkt für den Mannschaftsrat eingeplant.Es steht noch in den Sternen, wer nächste Saison Trainer sein wird, aber die "Journalisten" wissen schon wieder, dass er in den Mannschaftsrat soll. Alter...
13.04.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Schalker04er
Scheinbar ist er laut Ruhr 24 direkt für den Mannschaftsrat eingeplant.Klingt komisch, normalerweise wird der Mannschaftsrat doch gewählt? Ja den Kapitän bestimmen manche Trainer, aber der Mannschaftsrat sollte gewählt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland