| Geburtsdatum | 25.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Timo Becker [5]
07.04.2025 - 19:04 Uhr
22.03.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von andy01
Ich glaube schon, dass Muslic Timo auch gegenüber Gantenbein bevorzugt hätte, weil er Timo - genau wie Katic und Karaman - als Führungsspieler schätzt.
Ich glaube schon, dass Muslic Timo auch gegenüber Gantenbein bevorzugt hätte, weil er Timo - genau wie Katic und Karaman - als Führungsspieler schätzt.
Ich glaube auch, dass Becker in der Wunschelf von Muslic vor Gantenbein steht, aber ein fitter Gantenbein ist dann doch deutlich besser als das was Becker nach seinem Comeback anbieten konnte. Ich glaube, dass Becker dann auch wieder reingekommen wäre, aber es hätte länger gedauert.
Zumindest als wir nach seinem Comeback noch Dreierkette gespielt haben. Becker wäre dann vielleicht, beim Wechsel zur Vierkette ein paar Spiele später gespielt.
22.03.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Runaway
Ich glaube auch, dass Becker in der Wunschelf von Muslic vor Gantenbein steht, aber ein fitter Gantenbein ist dann doch deutlich besser als das was Becker nach seinem Comeback anbieten konnte. Ich glaube, dass Becker dann auch wieder reingekommen wäre, aber es hätte länger gedauert.
Zumindest als wir nach seinem Comeback noch Dreierkette gespielt haben. Becker wäre dann vielleicht, beim Wechsel zur Vierkette ein paar Spiele später gespielt.
Zitat von andy01
Schwer zu sagen. Bei 3er-Kette hätten vermutlich beide auf dem Platz gestanden. In der 4 er-Kette sehe ich Gantenbein ohnehin nicht so stark.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie Muslic zu Beginn der Rückrunde gesagt hat, dass Timo spielen muss, um nach der langen Verletzungspause wieder in Form zu kommen.
Muslic hat einige schwache Spiele von Timo in Kauf genommen und hat ihn dafür jetzt zum Saisonendspurt wieder in Topform.
22.03.2026 - 21:16 Uhr
Er hat ein gutes Spiel gemacht und ist zum Endspurt wieder in Form.
23.03.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Timo war gegen Darmstadt und Hannover wieder ganz der Alte! Und auch torgefährlich!
Und Muslic hat unbeirrt an ihm auf dieser Position festgehalten, während sich das halbe Forum Timo auf die Bank, in die Innenverteidigung oder die Dreierkette zurückgewünscht hat!
Verrückt, dass ein guter Profitrainer am Ende gegenüber dem Pöbel recht behält!
Timo war gegen Darmstadt und Hannover wieder ganz der Alte! Und auch torgefährlich!
Und Muslic hat unbeirrt an ihm auf dieser Position festgehalten, während sich das halbe Forum Timo auf die Bank, in die Innenverteidigung oder die Dreierkette zurückgewünscht hat!
Du hast sicherlich Recht mit deiner Aussage, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als ob Muslic allwissend ist und über hellseherische Fähigkeiten verfügt. Es hätte genauso gut auch in die Hose gehen können.
Wie viele Trainer haben schon in gutem Glauben oder aus Trotz ihr Ding durchgezogen und sind damit auf der Nase gelandet und waren im Anschluss Arbeitssuchend?!
Auch ein Muslic wird mal falsch liegen (hat er auch schon).
23.03.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Wie gesagt, in der Viererkette war er eigentlich alternativlos. Muslic hatte keine andere Wahl und auch im alten System wäre Wallentowitz die einzige Alternative gewesen. Ich habe zwar immer gesagt, dass Becker einfach etwas Zeit brauchen wird, aber ich bezweifele weiterhin, dass er dieselben Minuten bekommen hätte, wenn Gantenbein fit gewesen wäre.
Umgekehrt kann man das ganz gut sehen. Als Gantenbein sich letzte Saison verletzte war bei seiner Rückkehr Bulut gesetzt, so dass Gantenbein bis zum Saisonende nicht viel spielte. Eine Vorbereitung später ist Gantenbein gesetzt, weil Bulut mit dem DFB unterwegs war.
23.03.2026 - 17:29 Uhr
Gantenbein hätte in guter Form sicher noch die Chance nach dem Wechsel auf die 4er-Kette bekommen - nach dem Hertha-Spiel. Aber das wäre eben auch nur von kurzer Dauer gewesen, weil Gantenbein auch in fitter Verfassung nicht in einer Viererkette als RV spielen kann.
Ich bin mir schon sehr, sehr sicher, dass Muslic Becker nach der Rückkehr vielleicht 1-2 Spiele mehr "Schonzeit" gegeben hätte. Aber beim Umstieg auf die 4er-Kette ist Timo Becker im aktuellen Kader komplett alternativlos. Gantenbein fehlt die Stabilität, er ist ein klassischer Wingback und würde zu 95% auf der Position untergehen. Ich fand Gantenbein auch teils im 3-5-2 überbewertet, oder jedenfalls gehypter als es seinen Leistungen entsprach.
Und Timo Becker hätte so oder so nicht länger als 2-3 Spiele auf der Bank gesessen, insofern ist das auch eine Theoriedebatte, die man zu den Akten legen kann.
--
Jedenfalls wichtiger ist, dass Becker wieder so stark performt. Da vergisst man den Gantenbein auch schneller wieder. Steigen wir auf, dann werden wir Gantenbein, denke ich, auch abgeben.
Ich bin mir schon sehr, sehr sicher, dass Muslic Becker nach der Rückkehr vielleicht 1-2 Spiele mehr "Schonzeit" gegeben hätte. Aber beim Umstieg auf die 4er-Kette ist Timo Becker im aktuellen Kader komplett alternativlos. Gantenbein fehlt die Stabilität, er ist ein klassischer Wingback und würde zu 95% auf der Position untergehen. Ich fand Gantenbein auch teils im 3-5-2 überbewertet, oder jedenfalls gehypter als es seinen Leistungen entsprach.
Und Timo Becker hätte so oder so nicht länger als 2-3 Spiele auf der Bank gesessen, insofern ist das auch eine Theoriedebatte, die man zu den Akten legen kann.
--
Jedenfalls wichtiger ist, dass Becker wieder so stark performt. Da vergisst man den Gantenbein auch schneller wieder. Steigen wir auf, dann werden wir Gantenbein, denke ich, auch abgeben.
24.03.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von Chroar
Gantenbein hätte in guter Form sicher noch die Chance nach dem Wechsel auf die 4er-Kette bekommen - nach dem Hertha-Spiel. Aber das wäre eben auch nur von kurzer Dauer gewesen, weil Gantenbein auch in fitter Verfassung nicht in einer Viererkette als RV spielen kann.
Außer seine komplette Karriere vor Schalke. Die Leistungen unter Geraerts sollten hier kein Maßstab sein.
24.03.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von Runaway
Außer seine komplette Karriere vor Schalke. Die Leistungen unter Geraerts sollten hier kein Maßstab sein.
Zitat von Chroar
Selbstverständlich sollten sie das, die sind der einzige Maßstab den "wir" haben.
24.03.2026 - 08:24 Uhr
Zitat von bluesoul
Selbstverständlich sollten sie das, die sind der einzige Maßstab den "wir" haben.
Zitat von Runaway
Zitat von Chroar
Du sagst also, dass "wir" - also unsere Eindrücke - aus 8 Spielen unter Geraerts, van Wonderen und Fimpel, in der schlechtesten Truppe seit Menschengedenken, die Bewertung erlauben, dass Gantenbein einfach nicht in einer Viererkette spielen kann, obwohl er das in seiner ganzen Karriere getan hat?
Wenn "unsere" Meinung nach der letzten Saison der Maßstab ist, reicht es für Gantenbein grundsätzlich in der 2. Liga nicht.
24.03.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von WupperChris
Du hast sicherlich Recht mit deiner Aussage, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als ob Muslic allwissend ist und über hellseherische Fähigkeiten verfügt. Es hätte genauso gut auch in die Hose gehen können.
Wie viele Trainer haben schon in gutem Glauben oder aus Trotz ihr Ding durchgezogen und sind damit auf der Nase gelandet und waren im Anschluss Arbeitssuchend?!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keinen Beitrag gesehen, der Muslic hellseherische Fähigkeiten bescheinigt. Manchmal gibt es allerdings auch mehr als hellweiss und tiefschwarz.
Es ist doch ok, einfach mal anzuerkennen oder es hinzunehmen, dass es gut war, an Becker festzuhalten. Man muss nicht immer alles relativieren oder gegenreden mit: "ja, aber....". Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen oder positive Aussagen direkt abwerten. Man kann allerdings Dinge, die gut waren, auch einfach mal so lassen, wie sie sind - gut.
Einfach cool bleiben, anerkennen und freuen. Dinge, die man wieder kritisieren kann, werden auch wieder kommen.
Ist doch nicht schlimm 👍️
P.S.: Das ist jetzt nicht böse gemeint und nur auf dich bezogen 😇
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomeF10 am 24.03.2026 um 08:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland