| Geburtsdatum | 25.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Timo Becker [5]
07.04.2025 - 19:04 Uhr
12.12.2025 - 14:15 Uhr
Laut PK ist es eine Option, dass er am Sonntag wieder im Kader steht! Wäre super, wenn er dieses Jahr noch ein paar Minuten sammeln kann und dann am 18. Spieltag wieder bei nahe 100% steht.
13.12.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von DrWho
Laut PK ist es eine Option, dass er am Sonntag wieder im Kader steht! Wäre super, wenn er dieses Jahr noch ein paar Minuten sammeln kann und dann am 18. Spieltag wieder bei nahe 100% steht.
Alleine die Option, ihn nochmal von der Bank bringen zu können, ist für uns in den beiden letzten Spielen ein absoluter Gewinn.
13.12.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von 7hills
Alleine die Option, ihn nochmal von der Bank bringen zu können, ist für uns in den beiden letzten Spielen ein absoluter Gewinn.
Zitat von DrWho
Gut ist, dass wir dank Ayhan keinen übermäßigen Druck haben T.Becker zu schnell wieder einsetzen zu müssen. Nach knapp 9 Wochen Ausfallzeit ist eine Woche Teamtraining nicht so viel.
Wenn der Spielstand es zulässt wäre es natürlich super wenn er so wieder herangeführt werden kann.
13.12.2025 - 10:54 Uhr
Ich glaube nicht das er heute viel spielzeit bekommt, ich würde mir hoffen, das wenn der Spielstand es erlaubt, das er vielleicht 10 minuten bekommt, wenn auch nur um nochmal in einem Heimspiel in diesem Jahr mit der Mannschaft auflaufen zu können und sich von den Fans zu verabschieden.
13.12.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von michi6486
Ich glaube nicht das er heute viel spielzeit bekommt, ich würde mir hoffen, das wenn der Spielstand es erlaubt, das er vielleicht 10 minuten bekommt, wenn auch nur um nochmal in einem Heimspiel in diesem Jahr mit der Mannschaft auflaufen zu können und sich von den Fans zu verabschieden.
Muslic wird bei Timo keinesfalls ein Risiko eingehen.
Wichtig ist, dass Timo zur Rückrunde wieder voll da ist. Damit würden sich die Optionen für die IV und auch für die rechte WB-Position, wo ich Timo gern mal sehen würde, erheblich verbessern.
13.12.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von michi6486
Ich denke, wir können sehr sicher davon ausgehen, dass er heute gar keine Spielzeit bekommt. Vielelicht reicht es für ein paar Minuten morgen gegen Nürnberg.
21.12.2025 - 18:56 Uhr
Das zweite Tor passiert Timo auf normal Level nicht.
Man hat deutlich gesehen das er noch zurückhaltend agiert/agieren muss.
Schade, aber egal.
Hauptsache er wird mit etwas Geduld wieder der alte und bleibt ab jetzt Verletztungsfrei.
Schade, aber egal.
Hauptsache er wird mit etwas Geduld wieder der alte und bleibt ab jetzt Verletztungsfrei.
21.12.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von DaEVO
Schade, aber egal.
Schade, aber egal.
Das zweite Tor fällt, weil wir vorne den Ball vertändeln und nicht sauber in die Rückwärtsbewegung kommen. Da hat Timo für mich keine Aktien dran. Das wurde vorne produziert.
21.12.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von WupperChris
Das zweite Tor fällt, weil wir vorne den Ball vertändeln und nicht sauber in die Rückwärtsbewegung kommen. Da hat Timo für mich keine Aktien dran. Das wurde vorne produziert.
Zitat von DaEVO
Schade, aber egal.
Schade, aber egal.
Ich finde auch, dass Timo zumindest keine gute Figur abgibt und mit mehr Spielpraxis, bessere Entscheidungen getroffen hätte.
Beim Ballverlust und dem Ball auf Yardimci setzt er gut nach, aber Yardimci bricht den Sprint ab und Kurucay ist dann auch am Mann, doch Timo geht weiter auf den Ballführenden anstatt Kurucay abzusichern und sich weiter Richtung eigenen 16er zu bewegen. Macht er diesen Weg, kann Kurucay in den Zweikampf gehen und wird dieser ausgespielt, kann er immer noch eingreifen. Dazu kommt, dass er einen möglichen Passweg zu Sane verkleinert und hat auch noch einen kleinen Vorsprung, um Sane vor sich zu haben.
Beim Zweikampf gegen Sane wirkt er für mich auch etwas "hüftsteif", allerdings scheint es für mich das Resultat des vorherigen Ablaufs zu sein. Wäre Becker etwas tiefer gewesen und hätte sich den Meter gespart, den er auf Yardimci gegangen ist, hätte er sich schneller und mit kleineren Schritten im Zweikampf in Position bringen können, um besser auf die Körpertäuschung von Sane zu reagieren. Er muss NICHT den Ball gewinnen, aber er hätte weiter das Tor und den Weg zum Tor abdecken können, um das Schussfeld zu verkleinern.
Das sind aber Fehler, die nach längeren Verletzungen und nicht so viel Spielpraxis passieren. Ärgerlich und vermeidbar, aber nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomeF10 am 21.12.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
22.12.2025 - 08:59 Uhr
Möglicherweise hätte ein fitter Timo den Sidi abgekocht, aber die Situation entsteht ganz wo anders und die Rückwärtsbewegung hat dann nicht gestimmt. Wallentowitz verliert den Ball 5 Meter vor dem Strafraum und vor ihm befinden sich 6 Schalker.
Da hat die Absicherung nicht geklappt
Da hat die Absicherung nicht geklappt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland