VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Timm Klose
Geburtsdatum 09.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Timm Klose [5]

01.07.2013 - 23:21 Uhr
Timm Klose [5] |#301
16.01.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von Hammerhai
Ich wäre nicht traurig, wenn er ginge. Nach 2,5 Jahren Klose beim VfL ist zu konstatieren, dass wir genau das bekommen haben, was zu erwarten war: Einen soliden, durchschnittlichen Innenverteidiger. Mehr war er nämlich zu keinem Zeitpunkt. Als Knoche im Frühjahr 2015 seine Schwächephase hatte, war Klose ein wichtiger Faktor, aber mehr Positives steht auch nicht zu Buche. Abgesehen vom Gute-Laune-Bär Klose sollte man auch nicht vergessen, dass er stets einer der ersten war, die mit einem Vereinswechsel geliebäugelt haben, wenn es mal auf die Bank ging.

So sollte man es am Ende auch sehen. Als Typ habe ich ihn mehr und mehr gemocht, weil er eben auch seine Lockerheit mitgebracht hat. Bei dem Preis braucht man allerdings auch gar nicht zu überlegen. Da könnte man sich in der Bundesliga vll. sogar noch bedienen. Und weiterhin ein kleines Plus machen. Ich bin gespannt und wünsche Klose auf der Insel alles Gute. Einfach wird es für die Kanarienvögel diese Saison nämlich nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Timm Klose [5] |#302
18.01.2016 - 21:50 Uhr
Kleines plus? Scherzkeks! Das ist ein Witz, den ich nicht lustig finde! Glückwunsch zu dem Deal. Der relativiert fast sämtliche Ablösesummen die jeher gezahlt wurden.
Wird der VfL noch was machen jetzt auf der IV Position?

•     •     •

„Tomorrow my friend, tomorrow!“
Timm Klose [5] |#303
18.01.2016 - 21:56 Uhr
Ein unglaublich sympathischer Mensch und Sportler verlässt unseren Verein. Ich bedanke mich für zweieinhalb Jahre mit Höhen und Tiefen, in denen er aber immer mit größter Leidenschaft aufgetreten ist. Gerade seine positive Art wird mir fehlen - der Mannschaft mit Sicherheit auch.

Ich habe sehr viel Respekt davor, wie Timm Klose mit der schweren Anfangsphase hier umgegangen ist und wie er sich zum Stammspieler hochgekämpft hat. Ich bin ehrlich, ich hätte es nicht erwartet und fand seine Leistungen für den VfL insgesamt ganz ordentlich. Einige Fans haben es ihm aufgrund der hohen Ablöse damals nicht gerade leicht gemacht, obwohl er dafür nichts konnte. Mit seinem Startelf-Einsatz im DFB-Pokalfinale hat er sich definitiv einen Platz in den Geschichtsbüchern des VfL gesichert.

Sportlich denke ich, dass wir ihn ersetzen können, wenn Knoche wieder in Normalform kommt. Menschlich weine ich ihm schon eine kleine Träne nach. Auf jeden Fall wünsche ich ihm aber alles erdenklich Gute in Norwich. Es wäre ihm zu gönnen, wenn er dort zu eine festen Größe werden könnte.
Timm Klose [5] |#304
18.01.2016 - 22:08 Uhr
Timm Klose wechselt zum englischen Erstligisten Norwich City.
Timm Klose wechselt vorbehaltlich der Bestätigung durch den englischen Fußballverband mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zu Norwich City in die Barclays Premier League. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Klose kam im Juli 2013 vom 1. FC Nürnberg zum VfL. In Wolfsburg absolvierte der Innenverteidiger in dieser Zeit 30 Bundesliga-Spiele, in denen er zwei Tore erzielte. Mit den Wölfen gewann der Schweizer Nationalspieler in der vergangenen Saison den DFB-Pokal.
Fix.Geld

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Timm Klose [5] |#305
19.01.2016 - 09:59 Uhr
Naja, ich wüsste nicht ganz genau, wofür man hier Danke sagen sollte. Viel war es nicht, was er hier geleistet hat. Und wenn es mal nicht lief, war er der erste, der sofort seinen Abschied ins Spiel brachte. Für 11-12 Mio. das beste was uns passieren kann. Ein absolut durchschnittlicher, langsamer, limitierter IV für ein gutes Plus abgegeben.

Alles richtig gemacht in diesem Fall von Allofs und Hecking.
Timm Klose [5] |#306
19.01.2016 - 10:06 Uhr
Auch wenn ihr scheinbar nicht traurig über den abgang seid, ist es dennoch erstaunlich, dass sohar ein englischer 2. Ligistehe geld raushauen kann als jeder deutscher 2. Liga verein und manche erstligisten

•     •     •

Lieblingsmanschaft: FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul

Meine letzten Trikotkäufe: Götze - 19 (Flop), Tolisso - 24(Verletzt), Sanches - 35(Flop), Hernandez - 21(Verletzung) Lewandowski - 9(wechselt), Sane - 10(schwacher Start), Mane - 17(neustes Opfer)
Ich bin offiziell Trikot verflucht

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.