Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tickets

15.07.2006 - 17:11 Uhr
Tickets |#871
15.02.2011 - 14:38 Uhr
Hat jemand schon gehört wie viele Zuschauer gegen Cottbus kommen werden ?
Tickets |#872
15.02.2011 - 15:05 Uhr
Zitat von Tunnfish:
auf den Ticketseiten ist eine momentane Auslastung von 75% zu sehen, das 55.000.

Ich schätze, dass es über 60.000 werden können.

Das glaube ich nicht. Da die beiden Oberränge nicht im Vorverkauf sind/waren, schätze ich max. 40.000

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Tickets |#873
15.02.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von Tunnfish:
auf den Ticketseiten ist eine momentane Auslastung von 75% zu sehen, das 55.000.

Ich schätze, dass es über 60.000 werden können.

Die Ticketseiten haben sich da in der Vergangenheit in meiner Erinnerung nicht wirklich als guter Indikator bewiesen. Ich glaube, da werden nicht alle zum Verkauf stehenden Karten angezeigt, oder irre ich?

Eingedenk der eisigen Temperaturen und dem gerade zurückliegenden "Großereignis Derby" tippe ich auf 42000 Herthaner (inkl. +2000 aufgrund von sechs Toren in KA) und 7000 Cottbusser.

Beim letzten Duell 2008 waren insgesamt auch nur gut 42000 da, und das war im September und erste Liga.

Lasse mich aber gerne von mehr überzeugen. :p

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Tickets |#874
15.02.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von BKB61:
Ich habe schon vor Jahren eine starke Abneigung entwickelt, als wir noch Ligen auseinander waren.

Genau das sage ich ja. Deine persönliche, individuelle Antipathie hat überhaupt nichts mit der Aktion an sich zu tun. Für dich persönlich ist das ein no-go, für eine Menge andere ist das eine tolle Sache. Wo wir gerade bei persönlichen Sichtweisen sind: Ich war mangels Interesse bisher noch nie bei Union, würde aber (wäre ich im Lande) über das Ticket nachdenken.

Auch bei der Hertha gibt es übrigens eine Menge I.dioten, die unprovoziert gegen den anderen Verein pöbeln. Das hört man in (zumindest) jedem Heimspiel.

Zitat
Mir ging es um Beliebigkeit.

Und was wäre dann ein "sinnvolles" Kombiticket? Hier hat man nunmal nicht ein paar Städte in S-Bahn Reichweite, da greift man auf den nächst klassenhöheren Fußballclub zurück. Wirtschaftlich nachvollziehbar, denn der gemeine Fußballschauer sieht sich sicherlich lieber die 2. Liga an als die Regionalliga.

Zitat
Hat mit Tellerrand nüscht zu tun.

Ganz offenbar ja doch.

•     •     •

- ⚽️ -
Tickets |#875
15.02.2011 - 18:38 Uhr
Cottbus-Spiel: Ich glaube nicht, dass wir weit über 40.000 sein werden, die sich am späten Montag Abend den Hintern abfrieren und die Tabellenführung feiern. :)

Kombi-Ticket: Meiner Meinung nach eine tolle Sache. Ich liebe meine Hertha, trotzdem konnte man mich schon in der O2-World und der Alten Försterei antreffen. Bei letzterem eher seltener, weil es einfach geografisch zu weit weg ist, jedoch liebe ich nicht nur meine Hertha sondern auch den Fußball-Sport als solchen und sehe mir gerne Spiele live im Stadion an.

Neben Alba, gehe ich auch ab und zu zum 2.-Liga-Basketball in Kleinmachnow, und ich finde die Stimmung bei den Eisbären gehört zum besten, was Berlin zu bieten hat. Ach, und nächste Woche schaue ich mir min. 1 Spiel von Hertha und Cottbus an. :)

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Tickets |#876
15.02.2011 - 21:50 Uhr
Zitat von Tunnfish:
noch 8185 das waren jetzt in 4,5 h über 200 Karten. Interessant den Verlauf zu beobachten.
Davon gehen bestimmt nochmal 5000 weg bis Montag abend.
Also ich sage es werden mehr als 50.000 und würde auch eine Wette drauf eingehen, es sei denn die Dauerkartenbesucher schwänzen zu mehr als 50%.

Zitat von bama_boy vom 08.09.2010:
Ausgehend vom Online-Shop, in dem ab heute auch Tickets im Block F angeboten werden, würde ich 30.000 - 32.000 schätzen. Hoffentlich knacken wir die 40k wieder :)

Damals wurden bei einem Sonntagsspiel ab Mittwoch Tickets für Block F im Online-Shop angeboten. Dies müsste für das Cottbus-Spiel ab Donnerstag der Fall sein, dann kommen also wieder ca. 48.000 Zuschauer. Wenn es bis morgen Abend noch passiert, hast du eine Chance, da ich glaube, dass die Blöcke automatisch bei bestimmter Nachfrage freigeschaltet werden. Wenn es nicht passiert und weil die Tageskartennachfrage im Winter traditionell schwächer ist als im Sommer, dazu noch als Live-Spiel und mit höheren Preisen als damals gegen Bielefeld, werden es wohl keine 50.000.

:)

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Tickets |#877
15.02.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Deine persönliche, individuelle Antipathie hat überhaupt nichts mit der Aktion an sich zu tun.

Das versuche ich ja gerade mit den Beispielen der anderen Vereine auszudrücken. Mir geht es dabei nicht um Union, sondern generell um den Kombi-Verkauf von Karten zweier Vereine der selben Sportart. Zur Verdeutlichung vielleicht nochmal ein Beispiel aus einer anderen Region: Wer im Ruhrpott würde sich denn ein Kombi-Ticket für Dortmund und Gelsenkirchen holen? Touris vielleicht, aber bei Einheimischen würde ich es dann wirklich Beliebigkeit nennen. Egal ob blau oder gelb, Hauptsache Fußball-Berieselung. Tut mir leid, nochmals, dann sind es für mich keine Vereinsanhänger, sondern Konsumenten eines Sports.

Zitat von OpusLuciferi:
Auch bei der Hertha gibt es übrigens eine Menge I.dioten, die unprovoziert gegen den anderen Verein pöbeln. Das hört man in (zumindest) jedem Heimspiel.

Ich weiß ja nicht, ob du Antipathien gegen irgendeinen Verein hast, aber falls ja, dann würde mich mal interessieren, wie die bei dir zustande kommen. Bei mir ist es wie realen Leben: Wer mir freundlich begegnet und mich respektiert, der hat gute Chancen, daß er von mir ebenso behandelt wird. Auf gut deutsch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und meine Erfahrungen mit Union sind halt extrem negativ. Wenn du Sympathien für die hast, akzeptiere ich das, aber ich lasse ich mir keine "Konstruktion von Feindschaften" unterstellen, nur weil diese für dich nie existiert haben. Aber wie gesagt, ist OT, und sollte man deshalb auch beenden, weil Union bei meiner Kritik keine Hauptrolle spielt.

Zitat von OpusLuciferi:
Und was wäre dann ein "sinnvolles" Kombiticket?

Von mir aus ein sportübergreifendes Ticket (bin auch mal gelegentlich bei den Füchsen, Alba und sogar mal beim SCC), aber nicht mit zwei Vereinen in einer Sportart. Also entweder nur mit einem Verein oder Option.

Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BKB61:
Zitat
Hat mit Tellerrand nüscht zu tun.
Ganz offenbar ja doch.

Das mußt du mir dann erklären. Die Tellerrand-Argumentation ist für mich ein Totschlag-Argument nach dem Motto: "Dieser weltunerfahrene Hinterwäldler hat ja keine Ahnung vom Leben." So fasse ich es gerade auf. Wenn du dies meinen solltest, fände ich es grundlos beleidigend.

Ich habe gerade in Sachen Fußball große Teile von Europa und den halben Globus bereist (wie schon meiner Vorstellung im entsprechenden Thema zu entnehmen). Ich habe enge persönliche Freundschaften über den Fußball entwickelt, von Irland über Dänemark bis nach Kroatien, von Karlsruhe und Straßburg mal ganz zu schweigen.

Ich denke nicht, daß man mir einen mangelnden Blick über den Tellerrand vorwerfen kann. Falls doch, erkläre mir warum. Aber vielleicht per PN, falls es nicht mehr um dieses Kombi-Ticket gehen sollte.

Zitat von bama_boy:
Kombi-Ticket: Meiner Meinung nach eine tolle Sache. Ich liebe meine Hertha, trotzdem konnte man mich schon in der O2-World und der Alten Försterei antreffen. Bei letzterem eher seltener, weil es einfach geografisch zu weit weg ist, jedoch liebe ich nicht nur meine Hertha sondern auch den Fußball-Sport als solchen und sehe mir gerne Spiele live im Stadion an.

Ich ebenfalls, weshalb ich mir auch gerne Fußball quer durch Berlin und Deutschland ohne die Beteiligung unserer geliebten alten Dame anschaue. Allein in Berlin habe ich über 50 Amateurvereine besucht, aus purer Liebe zu diesem Sport. Aber ich renne nicht regelmäßig zu einem Profi-Zweitverein in der selben Stadt.

Abschließend dazu: Ich finde es halt aus oben genannten Gründen mit zwei Fußballvereinen der selben Region sehr seltsam, aber wer es so prima findet, bitte. Vielleicht gibt es ja auch in München und Rom Leute, die sowohl zu Rot wie Blau rennen. Jeder wie er will.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BKB61 am 15.02.2011 um 22:02 Uhr bearbeitet
Tickets |#878
16.02.2011 - 11:45 Uhr
Zitat von BKB61:

Das versuche ich ja gerade mit den Beispielen der anderen Vereine auszudrücken. Mir geht es dabei nicht um Union, sondern generell um den Kombi-Verkauf von Karten zweier Vereine der selben Sportart.

Dann hast Du den Sinn dieser Aktion noch nicht verstanden. Es ist ja keine Hertha-Aktion, sondern eine aller Vereine.

Warum soll also Alba- Füchse- Einbären-Fans vorgeschrieben werden für welchen Fußball-Verein sie sich entscheiden wollen?

http://www.berlin-sportmetropole.de/veranstaltungen/2011-03-04/detail-13205-berlin-sportmetropole-superticket-mAErz-2011.html

Außerdem ist das Ticket übertrahbar - Du kannst also einen Menschen, den DU nicht leiden kannst, zu Union schicken :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Tickets |#879
16.02.2011 - 12:55 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Außerdem ist das Ticket übertrahbar - Du kannst also einen Menschen, den DU nicht leiden kannst, zu Union schicken :)

Akzeptiert. :D Wollte eigentlich auch nicht so ein Faß um diese Nebensächlichkeit aufmachen. Finde es halt nur befremdlich. Wie gesagt, jeder wie er will.

•     •     •

Tickets |#880
16.02.2011 - 14:05 Uhr
Ticketaktion für das Spiel gegen cottbus bis heute 24 uhr!
http://www.groupon.de/deals/berlin?nlp=&CID=DE_CRM_5_0_0_0&utm_source=Deal_general_newsletter&utm_medium=All_Cities&utm_content=Initial_Version&utm_campaign=Varies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.