Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Ticketbörse

04.12.2012 - 20:24 Uhr
Ticketbörse |#441
08.05.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Exiladler
Man möge mich bitte ggf verbessern. Ich denke, das dürfte aktuell unmöglich sein. Am ehesten könntest Du mMn eine Chance haben, falls im Zuge des Ausbaus der Nordwestkurve neue Dauerkarten angeboten werden.

Sehe ich ebenso. Die Kündigungsquote liegt jedes Jahr bei unter 1%.

•     •     •

al-Ittiḥād al-filasṭīnī li-kurat al-qadam | الاتحاد الفلسطيني لكرة القدم
Ticketbörse |#442
08.05.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von SandzakFFM

Zitat von Exiladler

Man möge mich bitte ggf verbessern. Ich denke, das dürfte aktuell unmöglich sein. Am ehesten könntest Du mMn eine Chance haben, falls im Zuge des Ausbaus der Nordwestkurve neue Dauerkarten angeboten werden.

Irgendwie fände ich es fair, würden die Dauerkarten alle fünf Jahre neu verlost oder so.

Es gibt viele Anhänger, die seit 30 oder 40 Jahre die Eintracht-Fahne in den Wind halten, keine Dauerkarte ergattern konnten und schon seit Jahren bis in alle Ewigkeit den Eventies beim Feiern im Stadion über das Fernsehen zuschauen können. Bei dem Hype rund um den Fußball generell, ist doch klar, wenn man um 2006 rum - seit dem neuen Stadion ist die Bude immer voll - keine Dauerkarte bekommen hat, bekommt man sein Leben lang keine mehr. Das ist a.) nicht richtig und b.) schlicht unfair, da einige wenige gesichert lebenslang weniger Eintritt zahlen als alle anderen und grundsätzlich auch lebenslang priorisiert sind, wenn es darum geht z.B. Karten für ein Spiel gegen Barcelona zu ergattern. Viele derer, die die Eintracht schon immer hochgehalten haben, schauen mittlerweile in die Röhre. Das nervt mich auch ziemlich.

Eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung für eine Dauerkarte. Mitglied dürfen unbegrenzt gerne alle werden. Bringt ja auch gute und vor allem kalkulierbare Einnahmen. Aber nicht jedes Mitglied darf eine Dauerkarte haben. Das lässt sich per se natürlich nicht ändern. Daher wäre aber eine zyklische Neuauslosung nach einem gewissen Zeitraum, bei der sich jedes Mitglied wieder neu auf eine Dauerkarte bewerben kann, doch ein fairer Ansatz.

Das aktuelle System der Dauerkartenvergabe ist so jedenfalls nicht fair!

Edit: es gibt viele unzufriedene Fans diesbezüglich. Nicht nur in Frankfurt. Die Medien dürften dieses Thema gerne öfter mal anspielen. Vielleicht würde das etwas den Druck auf die Vereine (fett und glücklich) erhöhen. Bisher habe ich von dieser Seite nämlich noch nie etwas zu dieser Situation gehört.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 08.05.2022 um 13:21 Uhr bearbeitet
Ticketbörse |#443
09.05.2022 - 10:35 Uhr
Falls jemand noch 1 bis 2 Tickets für das public viewing abzugeben hat, bitte bei mir melden. Die Loser von der Homepage haben meinen Warenkorb gecancelt....
Ticketbörse |#444
09.05.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von SandzakFFM

Zitat von Exiladler

Irgendwie fände ich es fair, würden die Dauerkarten alle fünf Jahre neu verlost oder so.

Es gibt viele Anhänger, die seit 30 oder 40 Jahre die Eintracht-Fahne in den Wind halten, keine Dauerkarte ergattern konnten und schon seit Jahren bis in alle Ewigkeit den Eventies beim Feiern im Stadion über das Fernsehen zuschauen können. Bei dem Hype rund um den Fußball generell, ist doch klar, wenn man um 2006 rum - seit dem neuen Stadion ist die Bude immer voll - keine Dauerkarte bekommen hat, bekommt man sein Leben lang keine mehr. Das ist a.) nicht richtig und b.) schlicht unfair, da einige wenige gesichert lebenslang weniger Eintritt zahlen als alle anderen und grundsätzlich auch lebenslang priorisiert sind, wenn es darum geht z.B. Karten für ein Spiel gegen Barcelona zu ergattern. Viele derer, die die Eintracht schon immer hochgehalten haben, schauen mittlerweile in die Röhre. Das nervt mich auch ziemlich.

Eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung für eine Dauerkarte. Mitglied dürfen unbegrenzt gerne alle werden. Bringt ja auch gute und vor allem kalkulierbare Einnahmen. Aber nicht jedes Mitglied darf eine Dauerkarte haben. Das lässt sich per se natürlich nicht ändern. Daher wäre aber eine zyklische Neuauslosung nach einem gewissen Zeitraum, bei der sich jedes Mitglied wieder neu auf eine Dauerkarte bewerben kann, doch ein fairer Ansatz.

Das aktuelle System der Dauerkartenvergabe ist so jedenfalls nicht fair!

Edit: es gibt viele unzufriedene Fans diesbezüglich. Nicht nur in Frankfurt. Die Medien dürften dieses Thema gerne öfter mal anspielen. Vielleicht würde das etwas den Druck auf die Vereine (fett und glücklich) erhöhen. Bisher habe ich von dieser Seite nämlich noch nie etwas zu dieser Situation gehört.

Eine Losung finde ich nicht richtig. Ich habe meine erste Dauerkarte mit dem Abstieg geholt und bin dann über die Gegengrade in Block 40 gelandet. Den habe ich dann intern im Fanclub gegen den ruhigeren 42 er getauscht. Das waren alles Dinge die ich gemacht habe, als es noch nicht so In war, zur Eintracht zu gehen. Jetzt soll ich den Platz hergeben, damit jemand kommt, der vielleicht einmal im Stadion war und es total super findet zur Eintracht zu gehen?

Es ist blöd für jeden der gerne möchte, aber Fans zu bestrafen, die seit 20 oder 30 Jahren zur Eintracht gehen? Ich habe es schonmal geschrieben, dass der Verein die Preispolitik ändern sollte, weil einfach Leute durch den günstigen Preis die Plätze blocken, aber ansonsten sehe ich da wenig Optionen. Siehe die Situation in England, wobei da Preiserhöhungen nichts ausmachen. Worüber man sprechen kann, dass die Dauerkarten die nicht genutzt werden ggfs. neu vergeben werden? Doch hier ist die Frage, wo setzt man die Grenze und gibt es vielleicht Gründe das jemand nicht konnte?
Ich persönlich würde es probieren über einen passenden Fanclub Optionen zu schaffen. Hier werden eher Karten mal frei, die man übernehmen kann und wenn vielleicht mal eine Dauerkarte frei wird, kann man dann auch intern Chancen zu haben, zumindest wenn man in den Fanclubs auch wirklich aktiv ist.
Für dieses Jahr sehe ich gerade im Falle des Pokals wenig Chancen, denn die CL wird sich keiner entgehen lassen wollen. Wenn nicht, könnte vielleicht die Corona Pause dazu führen, dass nicht alle die DK behalten? Ansonsten könnte nach dem Stadionumbau vielleicht eine Zahl an Dauerkarten hinzukommen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ticketbörse |#445
09.05.2022 - 12:47 Uhr
Durchaus ein schwieriges Thema. Einerseits bin ich auch der Ansicht, dass Fans, die dem Verein immer die Treue halten, das auch weiterhin tun dürfen sollen und nicht etwas durch eine Neuverlosung rausgekegelt werden. Das würde auf Dauer auch nicht sehr gut sein.
Andererseits verstehe ich diejenigen, die auch eine Dauerkarte ergattern möchten.
Schwierig, da eine gute Lösung bei begrenzter Anzahl der Plätze zu finden.

Was ich aber nicht so gut finde, ist, dass die Dauerkartenplätze nicht immer in irgendeiner Form genutzt werden. Gestern war ich für einen Bekannten da, der eine DK hat und nicht konnte. Es war schon sonderbar, um sich herum recht viele leere Plätze zu sehen und dann die Ansage zu hören, das Spiel sei ausverkauft.
Da denke ich müsste eine Lösung gesucht werden. Wenn ein Dauerkartenbesitzer nicht kann, sollte er verpflichtet werden, diesen Platz zur Verfügung zu stellen, wenn er diesen nicht selbst oder durch einen Bekannten belegt. Müsste relativ einfach zu realisiere sein, dass er sich im System anmeldet, Platznummer oder Kartennummer angibt und den Platz freigibt.
Wenn er das 3-5 Mal in der Saison nicht macht und der Platz frei bleibt, dann könnte man ihm für die nächste Saison keine neue Karte mehr ausstellen.

Bei einer Auslastung von 80% mit Dauerkarten (oder noch mehr) wäre es nämlich theoretisch möglich, dass ein "ausverkauftes" Spiel vor nahezu leerem Stadion stattfindet. Das kann doch auch nicht sein, finde ich, wenn es doch so viele Fans gibt, die das gerne in Anspruch nehmen würden.
Ticketbörse |#446
09.05.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von u-connection
Durchaus ein schwieriges Thema. Einerseits bin ich auch der Ansicht, dass Fans, die dem Verein immer die Treue halten, das auch weiterhin tun dürfen sollen und nicht etwas durch eine Neuverlosung rausgekegelt werden. Das würde auf Dauer auch nicht sehr gut sein.
Andererseits verstehe ich diejenigen, die auch eine Dauerkarte ergattern möchten.

Was ich aber nicht so gut finde, ist, dass die Dauerkartenplätze nicht immer in irgendeiner Form genutzt werden. Gestern war ich für einen Bekannten da, der eine DK hat und nicht konnte. Es war schon sonderbar, um sich herum recht viele leere Plätze zu sehen und dann die Ansage zu hören, das Spiel sei ausverkauft.
Da denke ich müsste eine Lösung gesucht werden. Wenn ein Dauerkartenbesitzer nicht kann, sollte er verpflichtet werden, diesen Platz zur Verfügung zu stellen, wenn er diesen nicht selbst oder durch einen Bekannten belegt. Müsste relativ einfach zu realisiere sein, dass er sich im System anmeldet, Platznummer oder Kartennummer angibt und den Platz freigibt.
Wenn er das 3-5 Mal in der Saison nicht macht und der Platz frei bleibt, dann könnte man ihm für die nächste Saison keine neue Karte mehr ausstellen.

Bei einer Auslastung von 80% mit Dauerkarten (oder noch mehr) wäre es nämlich theoretisch möglich, dass ein "ausverkauftes" Spiel vor nahezu leerem Stadion stattfindet. Das kann doch auch nicht sein, finde ich, wenn es doch so viele Fans gibt, die das gerne in Anspruch nehmen würden.

Wir haben meistens die Dauerkarten dem Fanclub zur Verfügung gestellt und dann wurde die Karte auch genutzt. Das ist das was ich meinte, dass man Karten mit schlechter Auslastung (elektronisch registriert ? ) evtl. dann neu verteilen kann, wenn man eine ordentliche Grenze hat. Die nächste Frage ist dann, wem gebe ich die Karte zwinker Derjenige, der seit 10 Jahren sich bewirb oder verlose ich die Karten? Ist ein schwieriges Thema, wo es immer benachteiligte gibt, weil es zu wenig Karten gibt. Deswegen sollten eben die die lange dabei sind und die Karten auch nutzen die Karten auf jeden Fall behalten.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ticketbörse |#447
09.05.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von u-connection

Wenn Plätze leer sind bedeutet das aber nicht unbedingt das der Besitzer des Platzes nicht da ist, es gibt glaube ich eine ganze Menge Leute, die das Spiel nicht an ihrem Platz schauen.

Edit: Ich kann jeden verstehen der enttäuscht ist, wenn er keine Dauerkarte bekommt, jemandem der sie schon lange hat im Rahmen einer Auslosung oder so wegzunehmen fänd ich aber problematischer.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 09.05.2022 um 13:43 Uhr bearbeitet
Ticketbörse |#448
09.05.2022 - 14:13 Uhr
Ich persönlich war vorher einfach nicht in der Lage mir finanziell regelmäßig Stadionbesuche zu leisten oder gar eine Dauerkarte zu kaufen. Das sieht mittlerweile anders aus und ich würde mich natürlich freuen an eine ranzukommen (wohne jetzt auch n ganzes Stück näher am Stadion smile ).

Ich bin aber auch der Meinung, dass jahre- teils jahrzehntelange Dauerkartenbesitzer und regelmäßige Stadiongänger nicht durch eine "Losung" bestraft werden sollen. Warum auch. Wer seit Jahren seine Dauerkarte besitzt und diese regelmäßig nutzt, sollte natürlich ein Vorkaufsrecht haben, diese für die nächste Saison wieder zu erwerben.

Ein wenig anders sehe ich das bei Dauerkartenbesitzern, die weniger als die Hälfte der Spiele in einer Saison besuchen (also nicht, wenn bei einem jahrelangen Dauerkartenbesitzer das zum ersten Mal in einem Jahr passiert, dafür gibt es ja immer Gründe). Sollte es Leute geben, die zwar jahrelang eine Dauerkarte haben, aber diese eben selten nutzen und regelmäßig mehr als die Hälfte der Spiele auslassen bzw. "freigeben" für den freien Verkauf, dann könnte man das durchaus anders lösen und ggf. Leuten geben, die motiviert sind regelmäßig zu kommen.

Das Thema ist allgemein natürlich sehr schwierig und komplex. Aber vielleicht gibt es ja Lösungen und Möglichkeiten. Auch insbesondere durch den Stadionausbau. Man wird sehen.

Und falls jemand hier aus dem Forum seine Dauerkarte loswerden möchte... Ich nehme sie gerne... ugly grins

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Ticketbörse |#449
09.05.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von Vollhorst
Falls jemand noch 1 bis 2 Tickets für das public viewing abzugeben hat, bitte bei mir melden. Die Loser von der Homepage haben meinen Warenkorb gecancelt....

Karten für den Unterrang wären knorke, falls jmd was verkaufen möchte.
Ticketbörse |#450
09.05.2022 - 15:58 Uhr
Gude,

mir ist letztens aufgefallen, als ich Tickets bestellen wollte, dass ich noch einen höheren Betrag über Gutscheine bei der Eintracht durch die pandemiebedingten Spielabsagen offen habe.

Damals hieß es, die Gutscheine würden dem eigenen Kundenkonto gutgeschrieben. Nur finde ich die dort nicht. Habe der Eintracht ne Mail geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten

Hat einer von Euch Erfahrungen, wie man an die Gutschriften gelangt und wie lange diese gültig sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.