1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ticket- und Reiseinformationen

09.10.2013 - 21:10 Uhr
Ticket- und Reiseinformationen |#4111
10.07.2026 - 09:47 Uhr
Zumindest den Platz in der Warteschlange könnte man ruhig anzeigen, da weiß man wenigstens frühzeitig Bescheid, wenn es völlig aussichtslos ist.

Ich war um 9:15 Uhr drin, konnte noch einen Sitzplatz auswählen, ihn allerdings nicht zum Warenkorb hinzufügen.
Ticket- und Reiseinformationen |#4112
10.07.2026 - 09:48 Uhr
Mich würde bei (beliebten) Auswärtsspielen mal interessieren, welche Quote (gibt es überhaupt eine Quote?) in den freien bzw. ganz normalen Vorverkauf kommt.

Es gibt ja immer die Möglichkeit für Mitarbeiter Ticketwünsche zu äußern und gerade bei Haas, Lieberknecht oder Wekesser könnten das einige sein, aber natürlich auch bei den Mitarbeitenden hinter den Kulissen, die von Jahr zu Jahr immer mehr werden und ebenfalls Familie/Freunde haben.

Dazu natürlich die Ultras, die für das Stimmungsbild sorgen.

Dann gibt es Fanclubs, von denen sicherlich nicht alle leer ausgehen.

Wenn man das bedenkt sind für so ein Spiel in Mannheim mit 3.400 Tickets, gefühlt schon alle vergriffen.

Oder lass es 1.000 sein, die in den VVK, da werden dann 500 Kunden bedient und die restlichen 14.500 wartenden (oder noch mehr) gehen leer aus.

Hat da jemand Einblicke?

•     •     •

Timsson
Ticket- und Reiseinformationen |#4113
10.07.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Mich würde bei (beliebten) Auswärtsspielen mal interessieren, welche Quote (gibt es überhaupt eine Quote?) in den freien bzw. ganz normalen Vorverkauf kommt.

Es gibt ja immer die Möglichkeit für Mitarbeiter Ticketwünsche zu äußern und gerade bei Haas, Lieberknecht oder Wekesser könnten das einige sein, aber natürlich auch bei den Mitarbeitenden hinter den Kulissen, die von Jahr zu Jahr immer mehr werden und ebenfalls Familie/Freunde haben.

Wenn man das bedenkt sind für so ein Spiel in Mannheim mit 3.400 Tickets, gefühlt schon alle vergriffen.

Oder lass es 1.000 sein, die in den VVK, da werden dann 500 Kunden bedient und die restlichen 14.500 wartenden (oder noch mehr) gehen leer aus.

Hat da jemand Einblicke?

Du hast noch die 700 auswärts Dauerkarten vergessen
Ticket- und Reiseinformationen |#4114
10.07.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Schweppes
Zumindest den Platz in der Warteschlange könnte man ruhig anzeigen, da weiß man wenigstens frühzeitig Bescheid, wenn es völlig aussichtslos ist.

Ich war um 9:15 Uhr drin, konnte noch einen Sitzplatz auswählen, ihn allerdings nicht zum Warenkorb hinzufügen.

Witzig ich bin zur fällig um 8:34 drin gewesen bzw. hat es mir den Countdown angezeigt und die Warteschlangen mit minütlichen “ bist du noch da”? Habe bis 9:21 warten müssen bis mir angezeigt wurde, alle Plätze vergriffen. Ich verstehe null den Ablauf dieses Systems.
Ticket- und Reiseinformationen |#4115
10.07.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Hat da jemand Einblicke?

Grundsätzlich hat jeder Mitarbeiter (damit meine ich wirklich jeden Mitarbeiter - auch die von der Gastro) die Chance vorab zwei Karten zu sichern. Ob das jetzt auch für das Pokalspiel der Fall ist, kann ich nicht sagen. Es kam schon vor, dass bei besonderen Spielen wie damals beim Pokalspiel gegen Saarbrücken ausgelost wurde.

Wie du schon geschrieben hast erfolgt eine Verteilung an Ultras und Fanclubs - wobei einige Fanclubs tatsächlich leer ausgehen.

In deiner Rechnung hast du die Besitzer der Auswärtsdauerkarte vergessen, das sind aktuell 700 - allerdings gibt es hier auch die Unterscheidung zwischen PLUS und NORMAL.

Wenn 1.000 Karten in den Verkauf gegangen sind, dann wäre das viel. Ich würde eher sagen, dass es weitaus weniger Karten waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsweib_7 am 10.07.2026 um 13:57 Uhr bearbeitet
Ticket- und Reiseinformationen |#4116
10.07.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Teufelsweib_7
Zitat von FCK_Timmy

Hat da jemand Einblicke?

Grundsätzlich hat jeder Mitarbeiter (damit meine ich wirklich jeden Mitarbeiter - auch die von der Gastro) die Chance vorab zwei Karten zu sichern. Ob das jetzt auch für das Pokalspiel der Fall ist, kann ich nicht sagen. Es kam schon vor, dass bei besonderen Spielen wie damals beim Pokalspiel gegen Saarbrücken ausgelost wurde.

Und dass ist halt meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Die undurchsichtige Kartenvergabe ist ja beim DFB Pokalfinale so richtig hochgekocht! Ich weiß aus sicherer Quelle dass hier Mitarbeiter durch die Bank weg mehr als zwei Karten bekommen haben während treue Fans komplett leer ausgingen. Muss man sich mal ausdenken. Ohne treue Fans, vor allem in den ganz dunklen Zeiten, keine Mitarbeiter….
Dankbarkeit oder Fairness sieht anders aus. Da stehen dann plötzlich auch noch bei Topspielen inkl. dem Finale massig Stuttgarter im Block. Fanfreundschaft schön und gut. Aber das dass alles nicht mit rechten Dingen zugeht ist klar. Dass man sich da als langjähriger Fan + DK und/oder Mitglied verarscht vorkommt kann ich schon verstehen.

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Ticket- und Reiseinformationen |#4117
10.07.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Block5_2
Zitat von Teufelsweib_7

Zitat von FCK_Timmy

Hat da jemand Einblicke?

Und dass ist halt meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Die undurchsichtige Kartenvergabe ist ja beim DFB Pokalfinale so richtig hochgekocht! Ich weiß aus sicherer Quelle dass hier Mitarbeiter durch die Bank weg mehr als zwei Karten bekommen haben während treue Fans komplett leer ausgingen. Muss man sich mal ausdenken. Ohne treue Fans, vor allem in den ganz dunklen Zeiten, keine Mitarbeiter….
Dankbarkeit oder Fairness sieht anders aus. Da stehen dann plötzlich auch noch bei Topspielen inkl. dem Finale massig Stuttgarter im Block. Fanfreundschaft schön und gut. Aber das dass alles nicht mit rechten Dingen zugeht ist klar. Dass man sich da als langjähriger Fan + DK und/oder Mitglied verarscht vorkommt kann ich schon verstehen.

Bin ganz deiner Meinung! Und dass die Mitarbeiter zum Pokalfinale deutlich mehr als zwei Karten bekommen haben, kann ich bestätigen.
Ticket- und Reiseinformationen |#4118
11.07.2026 - 13:21 Uhr
Unglaublich. 34000 Dauerkarten sind für die neue Saison bereits verkauft. Das ist ja Wahnsinn
Ticket- und Reiseinformationen |#4119
11.07.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von WestBlock5-3
Unglaublich. 34000 Dauerkarten sind für die neue Saison bereits verkauft. Das ist ja Wahnsinn

Und der Wahnsinn geht immer weiter, einfach unglaublich…..👍

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ticket- und Reiseinformationen |#4120
11.07.2026 - 13:38 Uhr
Geil nochmal mehr verkauft fast 34000. Man kann sich gar nicht ausmalen was wäre wenn wir 1.Liga spielen würden. Ich glaube da bekämen wir auch ein Stadion mit 100000 voll!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.