Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17041
29.05.2017 - 19:28 Uhr
Ich hoffe, dass Tuchel bleibt. Allein aus dem Grund, weil ich diesen medialen Zirkus leiden kann wie einen Pickel am Allerwertesten. Wir haben das Thema Boulevard-Journalismus ja auch durchgemacht (Max Eberl/FCB und die schlauen Medien)............ Und dieses ganze Drumherum wird von Jahr zu Jahr schlimmer...
Thomas Tuchel [Trainer] |#17042
29.05.2017 - 19:29 Uhr
DIe ganze Sache erinnert mich langsam an den Film Meuterei auf der Bounty und Tuchel scheint die Rolle des Kapitän Bligh inne zu haben.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17043
29.05.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal

Für mich stelle ich immer fest das Spieler die keine große Rolle mehr spielen wie Sahin, Bender etc nicht hinter Tuchel stehen und ihn kritisieren Schmelzer. Schmelle spielt natürlich eine Rolle aber wir haben auch einenGuerreiro....

Ich weiß auch nicht was genau vorgefallen ist aber von Außen entsteht bei mit der Eindruck das die Klopp SPieler gegen Tuchel sind die Tuchelspieler für ihn. Die Frage wird auch sein ob ein neuer Trainer das Problem in den Griff bekommt. Vielelicht plant der neue auch nicht mehr mit Sahin, Weidenfeller, Schmelzer wem auch immer.

Ich denke mal bei dem Kader wird es immer Probleme geben bei TT hätte ich es mir halt ehrlicher gewünscht, ein ehrlicher Umgang mit den Spielern. Aber ich finde das Forum hier immer sehr lustig. Man fordert Spieler xy in der Startelf, spielt dann dieser und macht es schlecht meckert man genau so als wenn er auf der Bank sitzt.

Gestern am Borsigplatz gab es auch Pro Tuchel Rufe.

Seit ich auch BvB forum lese gabs sehr oft Schmelzer kritiken
Vom gefühl her die meisten. Der jungen ist technisch nicht der beste. Allerdings ein spieler mit großen einsatz. Von daher war m.m.n. dieser kritik unberechtigt. Jetzt nach seinem Auftritt ist er für mich unten durch.
Frage mich wo die leute sind die ihm in der vergangenheit denunziert haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MGBFanAusHolland am 29.05.2017 um 19:35 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#17044
29.05.2017 - 19:35 Uhr
Was ich aber irgendwie nicht verstehe warum kommen auf einmal diese Probleme, wollte man im WInter nicht noch schnellstmöglich mit Tuchel verlängern?

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Thomas Tuchel [Trainer] |#17045
29.05.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal
Was ich aber irgendwie nicht verstehe warum kommen auf einmal diese Probleme, wollte man im WInter nicht noch schnellstmöglich mit Tuchel verlängern?

Das war doch auch schon komisch, ich kann mich an Quellen erinnern, die verbreitet haben, der BVB wollte...aber Tuchel nicht... und dann gab es Quellen, dass Tuchel sehr wohl wollte und überrascht von den Darstellungen des BVBs war.

Ich glaube schon da war den Beteiligten klar, dass es mit Tuchel nicht weitergeht...sonst hätte man sicherlich verlängert. Das war bestimmt nur um die Öffentlichkeit "ruhig" zu halten.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17046
29.05.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von Titanroar

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über das Verhalten der GF und einiger Spielern. Die Mannschaft hat eine gute Saison gespielt. Tuchel hat aus anfänglichen Fehlern gelernt und hat eine Kernmannschaft formiert, die sehr erfolgreich war.

Vielleicht macht es mehr Sinn entsetzt über Tuchel zu sein. Ist es nicht wahrscheinlicher dass er sich daneben benommen hat anstatt alle anderen?

Zitat von Titanroar

Thema Sahin: Er war andauernd verletzt, in seinen Spielen zudem extrem behäbig, langsam und wenig kreativ (1 guter Pass ist bei mir hängen geblieben). Im Endeffekt entscheidet der Trainer wen er aufstellt.

Sahin nicht aufzustellen und nichtmal auf die Bank zu setzen hat bei der Mehrheit der Leute zumindest leichte Überraschung ausgelöst. Der verdacht dass Sahin aus persönlichen Gründen nicht dabei war ist naheliegender, was auch die Reaktion von Schmelzer erklären würde.

Zitat von Titanroar

Das bringt mich zum Thema Schmelle: Er sollte auch als Kapitän seinen Mund halten. Er selber spielt eine mittelmäßige Saison, spielt klar schwächer als Rapha und muss dann noch im Finale nach 45min raus. Der sieht doch nur seine Felle davon schwimmen. In der Öffentlichkeit einfach mal still sein..

Teile deine sportliche Einschätzung keineswegs, aber selbst wenn: Schmelzer ist seit Ewigkeiten Stammspieler, auch unter Tuchel. Im Finale musste er nur raus weil angeschlagen. Wenn er seine Felle davonschwimmen sehen würde würde er doch das Gegenteil tun, nämlich dem Trainer nach dem Mund reden. Deine Ideen sind völlig unlogisch.

Zitat von Titanroar

Ich versteh auch die Kritik an TT wegen seiner Entscheidungen bzgl. Kuba, Subotic und Co. nicht. Diese Spieler haben klar ihren Zenit überschritten oder sind für das System Tuchel ungeeignet. Fertig aus Ende. Bei aller Romantik muss man auch die sportlichen Ziele im Blick halten. Niemand steht über dem Verein - auch keine Legenden und Helden.

Sportlich gesehen gibt es atm. keinen besseren Trainer als TT für den BVB. Ich hoffe sehr, dass die GF diesen riesen Fehler nicht begeht...

Sportlich gesehen gibt es vielleicht bessere Trainer die man kriegen kann, vielleicht auch nicht. Dortmund hat in dieser Saison nicht grade so toll gespielt dass man Tuchel als das nonplusultra betrachten muss. Schwache Defensive, wenig überzeugende Spiele über 90 Minuten und auch teils kein sehr schöner Fußball. Ein Trainerwechsel ist immer ein Risiko, aber wie man drauf kommt dass es zu Tuchel keine Steigerung gibt ist mir schleierhaft.

Wieso unlogisch? Wenn er merkt, dass er unter Tuchel evtl. nächste Saison kein Kapitän mehr sein wird und dazu auch noch weniger Spielzeit bekommen wird, ist es nur logisch von ihm gegen TT zu schießen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17047
29.05.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von Titanroar
]

Wieso unlogisch? Wenn er merkt, dass er unter Tuchel evtl. nächste Saison kein Kapitän mehr sein wird und dazu auch noch weniger Spielzeit bekommen wird, ist es nur logisch von ihm gegen TT zu schießen.

Schmelzer, der Kapitän unter Tuchel der wenn er nicht verletzt war nahezu 100 % Spielzeit hat schießt gegen den Trainer weil er sich unter einem anderen Coach mehr Spielzeit erhofft.

Yep. Vollkomen logisch.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17048
29.05.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Titanroar
Zitat von Nuneq

Zitat von Titanroar

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über das Verhalten der GF und einiger Spielern. Die Mannschaft hat eine gute Saison gespielt. Tuchel hat aus anfänglichen Fehlern gelernt und hat eine Kernmannschaft formiert, die sehr erfolgreich war.

Vielleicht macht es mehr Sinn entsetzt über Tuchel zu sein. Ist es nicht wahrscheinlicher dass er sich daneben benommen hat anstatt alle anderen?

Zitat von Titanroar

Thema Sahin: Er war andauernd verletzt, in seinen Spielen zudem extrem behäbig, langsam und wenig kreativ (1 guter Pass ist bei mir hängen geblieben). Im Endeffekt entscheidet der Trainer wen er aufstellt.

Sahin nicht aufzustellen und nichtmal auf die Bank zu setzen hat bei der Mehrheit der Leute zumindest leichte Überraschung ausgelöst. Der verdacht dass Sahin aus persönlichen Gründen nicht dabei war ist naheliegender, was auch die Reaktion von Schmelzer erklären würde.

Zitat von Titanroar

Das bringt mich zum Thema Schmelle: Er sollte auch als Kapitän seinen Mund halten. Er selber spielt eine mittelmäßige Saison, spielt klar schwächer als Rapha und muss dann noch im Finale nach 45min raus. Der sieht doch nur seine Felle davon schwimmen. In der Öffentlichkeit einfach mal still sein..

Teile deine sportliche Einschätzung keineswegs, aber selbst wenn: Schmelzer ist seit Ewigkeiten Stammspieler, auch unter Tuchel. Im Finale musste er nur raus weil angeschlagen. Wenn er seine Felle davonschwimmen sehen würde würde er doch das Gegenteil tun, nämlich dem Trainer nach dem Mund reden. Deine Ideen sind völlig unlogisch.

Zitat von Titanroar

Ich versteh auch die Kritik an TT wegen seiner Entscheidungen bzgl. Kuba, Subotic und Co. nicht. Diese Spieler haben klar ihren Zenit überschritten oder sind für das System Tuchel ungeeignet. Fertig aus Ende. Bei aller Romantik muss man auch die sportlichen Ziele im Blick halten. Niemand steht über dem Verein - auch keine Legenden und Helden.

Sportlich gesehen gibt es atm. keinen besseren Trainer als TT für den BVB. Ich hoffe sehr, dass die GF diesen riesen Fehler nicht begeht...

Sportlich gesehen gibt es vielleicht bessere Trainer die man kriegen kann, vielleicht auch nicht. Dortmund hat in dieser Saison nicht grade so toll gespielt dass man Tuchel als das nonplusultra betrachten muss. Schwache Defensive, wenig überzeugende Spiele über 90 Minuten und auch teils kein sehr schöner Fußball. Ein Trainerwechsel ist immer ein Risiko, aber wie man drauf kommt dass es zu Tuchel keine Steigerung gibt ist mir schleierhaft.

Und wieso sagt Reus das selbe? Sieht der auch seine Felle davon schwimmen? Unschuldig
Thomas Tuchel [Trainer] |#17049
29.05.2017 - 20:34 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von Titanroar

]

Schmelzer, der Kapitän unter Tuchel der wenn er nicht verletzt war nahezu 100 % Spielzeit hat schießt gegen den Trainer weil er sich unter einem anderen Coach mehr Spielzeit erhofft.

Yep. Vollkomen logisch.

Das hat wirklich etwas von ***** s Bunker...

Spieler XY, der kaum spielt, sagt irgendwas. Antwort: Ja, aber doch nur weil er nicht spielt
Kapitän (unter Tuchel geworden) und Stammspieler Schmelzer schlägt in die gleiche Kerbe. Antwort: Ja, aber doch nur weil er möglicherweise bald nicht mehr spielt.

Krass, wie weit manche gehen, u.a. langjährige Identifikationsfiguren als Lügner darstellen, nur um einen Mann zu verteidigen, dessen Defizite im zwischenmenschlichen Bereich hinreichend bekannt sind.

Aki soll das Ganze endlich beendet und Tuchel vor die Tür setzen. Am besten gehen die Tuchel-Groupies mit.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17050
29.05.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Titanroar

Zitat von Nuneq

Zitat von Titanroar

Zitat von Titanroar

Zitat von Titanroar

Zitat von Titanroar

Und wieso sagt Reus das selbe? Sieht der auch seine Felle davon schwimmen? Unschuldig

Gibt es dazu einen Link oder eine Quelle?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.