Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#161
24.05.2015 - 03:44 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von R3playz
tuchel fängt bei 0 an, hat nicht im ansatz den klopp status und wird hier einen richtig knallharten job vorfinden. klopp sagt wir sollen nicht vergleichen aber einerseits ist dies umungänglich um tuchel nachhaltig zu bewerten.
46pk platz 7 reichen für einen klopp nicht
also ist der minimal anspruch an tuchel mindestens platz 3 oder 4 wenn die quali geschaft wird
ich bin gespannt ob das gut geht

Das große Problem ist, dass Tuchel direkt zu 100% funktionieren muss, sonst gibts direkt Stress. Es ist nicht wie bei Klopp, wo der ganze Verein fast auf Null war und er erstmal schauen konnte, wie sich der Verein entwickelt. Der Erfolg kam ja dann glücklicherweise sehr schnell (vielleicht sogar viel zu schnell). Ohne jetzt mal das Vorwissen der Meisterschaften etc. hätte glaube ich niemand Klopp nen Vorwurf gemacht, wenn wir ab 2008 bis heute ne ganz normale Bundesligamannschaft gewesen wären, die ab und zu mal um Europa mitspielt.
Von Tuchel wird natürlich jetzt (möglicherweise zurecht) einfach nur die CL-Teilnahme erwartet. Nichts weniger.

Ein Vergleich verbietet sich meiner Meinung nach. Beide hatten/haben völlig verschiedene Voraussetzungen zum Start ihrer Karriere bei uns. Du hast es ja an sich schon genau richtig zusammengefasst Zunge raus

Hoffen wir mal, dass sich das das Forum zu Herzen nimmt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Thomas Tuchel [Trainer] |#162
25.05.2015 - 05:00 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von R3playz
tuchel fängt bei 0 an, hat nicht im ansatz den klopp status und wird hier einen richtig knallharten job vorfinden. klopp sagt wir sollen nicht vergleichen aber einerseits ist dies umungänglich um tuchel nachhaltig zu bewerten.
also ist der minimal anspruch an tuchel mindestens platz 3 oder 4 wenn die quali geschaft wird

Das große Problem ist, dass Tuchel direkt zu 100% funktionieren muss, sonst gibts direkt Stress. Es ist nicht wie bei Klopp, wo der ganze Verein fast auf Null war und er erstmal schauen konnte, wie sich der Verein entwickelt. Der Erfolg kam ja dann glücklicherweise sehr schnell (vielleicht sogar viel zu schnell). Ohne jetzt mal das Vorwissen der Meisterschaften etc. hätte glaube ich niemand Klopp nen Vorwurf gemacht, wenn wir ab 2008 bis heute ne ganz normale Bundesligamannschaft gewesen wären, die ab und zu mal um Europa mitspielt.
Von Tuchel wird natürlich jetzt (möglicherweise zurecht) einfach nur die CL-Teilnahme erwartet. Nichts weniger.

Ein Vergleich verbietet sich meiner Meinung nach. Beide hatten/haben völlig verschiedene Voraussetzungen zum Start ihrer Karriere bei uns. Du hast es ja an sich schon genau richtig zusammengefasst Zunge raus

genau das habe ich ja auch gesagt grins kommt er nicht unter die top 3 (vielleicht noch 4) dann wird er gehen müssen, da gibts keine kompromisse! er darf sich den bonus gerne erarbeiten auch mal eine el platzierung dabei raus springen zu lassen aber unterm strich weiß er was ihm hier erwartet.

ich drücke ihm die daumen das er dem druck stand hält

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Thomas Tuchel [Trainer] |#163
25.05.2015 - 08:10 Uhr
Zitat von R3playz
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von R3playz

genau das habe ich ja auch gesagt grins kommt er nicht unter die top 3 (vielleicht noch 4) dann wird er gehen müssen, da gibts keine kompromisse! er darf sich den bonus gerne erarbeiten auch mal eine el platzierung dabei raus springen zu lassen aber unterm strich weiß er was ihm hier erwartet.

Völlig klar, dass von Tuchel erwartet wird, dass er zeitnahe liefert sowohl was Ergebnisse angeht, aber auch was die Ansehnlichkeit unseres Spieles angeht.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die Fähigkeiten von Tuchel als Trainer und unser starkes Umfeld ihm beste Voraussetzungen geben um genau das zu erreichen.
Er übernimmt eine mittlerweile wieder intakte Mannschaft, mit einem starken Kader, der Möglichkeit zu zumindest moderaten Investitionen und einer Chefetage die sich sicherlich nicht von der medialen Öffentlichkeit treiben lässt falls die "Erwartungen" nicht unmittelbar erfüllt werden.

•     •     •

Thomas Tuchel [Trainer] |#164
26.05.2015 - 12:47 Uhr
Ich hoffe das Thomas und sein Trainestab es schaffen "Variabilität" in unser Spiel zu bekommen, damit wir gegen tiefstehende Gegner in der kommenden Saison besser aussehen. Dieses bedingungslose anrennen gegen Mannschaften die praktisch den Bus "parken" hat uns vorallem in der Hinrunde zahlreiche Punkte gekostet. (z.B gegen Hannover, Hamburg, Köln) Auch in der Rückrunde war es nur teilweise besser und es gab durchaus glückliche Momente im Spiel wo unsere Jungs früh das 1:0 schießen konnten und der Gegner sich dann geöffnet hat. Dies kam der Mannschaft zu Gute.

Auch die Standards müssen besser werden. Diese waren in der vorletzten Saison eine Waffe unseres Teams. Ansonsten wäre da noch unsere Abwehr. 42 Gegentore sind nicht gerade wenig. Einige davon waren jedoch vermeidbar. (Slapstick Gegentore in der Hinrunde, Abwehrpatzer usw.)

Im Angriff hat letztlich nur "Auba" überzeugt. Marco war praktisch die halbe Saison nicht auf dem Feld und Ciro / Adrian überzeugten nur in der Champions League. Die Torausbeute von Miki und Shinji muss auch etwas besser werden. Hier muss definitiv auch etwas passieren. Dann sind auch in der kommenden Saison deutlich mehr als 47 Saisontore möglich. Im Mittelfeld sehe ich eine Baustelle schon beseitigt. Immerhin haben wir mit Castro einen guten Spieler fürs Zentrale Mittelfeld verpflichten können. Auch Hofmann kehrt von Mainz zurück. Gündogan wird uns verlassen, aufgrund seiner gezeigten Leistungen in der Rückrunde, werden wir diesen Abgang jedoch gut ersetzen können. Ich hoffe natürlich, dass wir Johannes Geis noch verpflichten können. Er wäre ebenfalls noch ein wichtiger Transfer den wir tätigen sollten.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 26.05.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#165
28.05.2015 - 08:36 Uhr
Guten Morgen liebe BVB'ler,

ich wollte mal hören, ob einer von euch weiß, wann die offizielle Vorstellung von Tuchel ist? Ich meine vernommen zu haben, dass sein Vertrag am 1.7. zu laufen beginnt, von daher würde der Tag am meisten Sinn machen, aber das ist erst in etwas mehr als einem Monat. Wird die vllt doch früher sein?

Schöne Grüße aus Berlin und viel Erfolg am Samstag, freu mich schon auf das schwarz gelbe Meer hier grinsgrins
Thomas Tuchel [Trainer] |#166
28.05.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von JuMan

ich wollte mal hören, ob einer von euch weiß, wann die offizielle Vorstellung von Tuchel ist? Ich meine vernommen zu haben, dass sein Vertrag am 1.7. zu laufen beginnt, von daher würde der Tag am meisten Sinn machen, aber das ist erst in etwas mehr als einem Monat. Wird die vllt doch früher sein?

Schöne Grüße aus Berlin und viel Erfolg am Samstag, freu mich schon auf das schwarz gelbe Meer hier grinsgrins

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche das raus, aber meines Wissens, sollte die Vorstellung in der Woche nach dem Pokalfinale sein. D.h. irgendwann nächste Woche Dienstag/Mittwoch oder so.
Thomas Tuchel [Trainer] |#167
28.05.2015 - 09:11 Uhr
Zitat von gipsy
Zitat von JuMan

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche das raus, aber meines Wissens, sollte die Vorstellung in der Woche nach dem Pokalfinale sein. D.h. irgendwann nächste Woche Dienstag/Mittwoch oder so.

Mittwoch wurde gesagt, war aber glaube ich kein offiziell bestätigter Termin, aber es wurde von einigen Medien ao geschrieben.
Thomas Tuchel [Trainer] |#168
28.05.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Zitat von R3playz
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von R3playz

Völlig klar, dass von Tuchel erwartet wird, dass er zeitnahe liefert sowohl was Ergebnisse angeht, aber auch was die Ansehnlichkeit unseres Spieles angeht.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die Fähigkeiten von Tuchel als Trainer und unser starkes Umfeld ihm beste Voraussetzungen geben um genau das zu erreichen.
Er übernimmt eine mittlerweile wieder intakte Mannschaft, mit einem starken Kader, der Möglichkeit zu zumindest moderaten Investitionen und einer Chefetage die sich sicherlich nicht von der medialen Öffentlichkeit treiben lässt falls die "Erwartungen" nicht unmittelbar erfüllt werden.

Ich lass das einfach mal auf mich zukommen was Tuchel da machen wird smile... Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass wenn er den 4. Platz verpasst sofort gehen muss. Nacht wie vor ist mir der Rang nicht das wichtigste in einer Saison! Die Frage ist für mich eher wie wir spielen werden und ob es Fortschritte gibt im Bereich "Dominantes Spiel gegen schwächere Gegner"... Im Endeffekt haben wir mittlerweile mit Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Schalke 5 weitere Vereine die die mind. die CL als Ziel haben... von diesen 6 schauen dann nunmal auch nächste Saison mind 2 in die Röhre!... Wenn Tuchel dann die CL knapp verpasst und eigentlich eine gute Mannschaft beisammen hat die schönen Fussball spielt werde ich sicher nicht fordern einen neuen Trainer zu holen!....

Aber wie gesagt, ich freu mich tierisch auf die neue Zeit und bin zuversichtlich!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Thomas Tuchel [Trainer] |#169
28.05.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von Faxmonkey
Zitat von R3playz
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von R3playz

Ich lass das einfach mal auf mich zukommen was Tuchel da machen wird smile... Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass wenn er den 4. Platz verpasst sofort gehen muss. Nacht wie vor ist mir der Rang nicht das wichtigste in einer Saison! Die Frage ist für mich eher wie wir spielen werden und ob es Fortschritte gibt im Bereich "Dominantes Spiel gegen schwächere Gegner"... Im Endeffekt haben wir mittlerweile mit Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Schalke 5 weitere Vereine die die mind. die CL als Ziel haben... von diesen 6 schauen dann nunmal auch nächste Saison mind 2 in die Röhre!... Wenn Tuchel dann die CL knapp verpasst und eigentlich eine gute Mannschaft beisammen hat die schönen Fussball spielt werde ich sicher nicht fordern einen neuen Trainer zu holen!....

Aber wie gesagt, ich freu mich tierisch auf die neue Zeit und bin zuversichtlich!

Schlechter als diese Hinrunde geht ja kaum. Ich denke auch nicht, dass wir eine Trainerdiskussion beginnen werden, wenn der Start etwas holprig ausfällt. Die Mannschaft spielt ja nicht so gut, weil sie Kloppo einen netten Abschied machen will. Ich glaube eher an den Profi, der sich sagt: Die Karre holen wir aus dem Dreck und der nächste Trainer wird uns schön an die Wand nageln, wenn wir uns nicht zusammen reißen. Klopps Rücktritt hat die Spieler im Kopf befreit, da rennt aber keiner 1 Meter mehr nur weil Klopp aufhört. Das wäre Fussballromantik, die wird kaum eine Rolle gespielt haben. Es ist natürlich eine Extra Motivation Klopp nochmal einen Titel zukommen zu lassen. Aber im Endeffekt spielen die alle nur für den Verein und um Ihre Zukunft und ihren Marktwert. Nebenbei geben die "gescholtenen" auch eine Visitenkarte ab. Tuchel hat seinen Plan längst fertig, der wird auch vor Zorcs Nase liegen und jetzt arbeitet man Punkt für Punkt ab. Extrem spannend wird es auf jeden Fall.
Thomas Tuchel [Trainer] |#170
28.05.2015 - 10:19 Uhr
.....Erst in der Woche nach dem Saisonende, im Falle einer Qualifikation fürs DFB-Pokalendspiel also erst Anfang Juni, will der BVB seinen neuen Trainer offiziell vorstellen.
Zitat von JuMan

hier hast du es ;)

•     •     •

****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.