| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
30.05.2017 - 16:18 Uhr
Meine Zusammenfassung:
Ich verstehe Thomas Tuchel nicht.
Ich kann nicht noch einen Aufsatz darüber verfassen, warum das so ist.
Ich denke über alles nach, das in dieser Saison geschehen ist und verstehe es nicht.
Ich verstehe Thomas Tuchel nicht.
Ich kann nicht noch einen Aufsatz darüber verfassen, warum das so ist.
Ich denke über alles nach, das in dieser Saison geschehen ist und verstehe es nicht.
30.05.2017 - 16:19 Uhr
Zitat von HaHa
Definitiv. Wenn nach toprak noch chicharito geht, hat leverkusen echt einen top kader.
Zitat von SVDortmund09
Davon gehe ich auch aus. Aber das Wohl des Vereins hängt ja nicht an sportlichen Erfolgen. Dann können wir ja bald in der Regionalliga kicken. Ist doch egal. Sportlicher Erfolg ist nicht wichtig. Gibts wenigstens keine Erfolgsfans mehr
Davon gehe ich auch aus. Aber das Wohl des Vereins hängt ja nicht an sportlichen Erfolgen. Dann können wir ja bald in der Regionalliga kicken. Ist doch egal. Sportlicher Erfolg ist nicht wichtig. Gibts wenigstens keine Erfolgsfans mehr
Definitiv. Wenn nach toprak noch chicharito geht, hat leverkusen echt einen top kader.
Wenn das schon wieder so losgeht muss man sich ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt der Leverkusener machen. Umso höher die im Forum gehandelt wurden, desto enttäuschender war deren Saison dann letztendlich.
Kommt Favre, dann sind wir nächstes Jahr mindestens Zweiter.
30.05.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von sebbi88
Ihr Dortmunder habt euch doch früher auch immer - zurecht - über unseren FC Hollywood lustig gemacht, ihr seid doch auch größtenteils der Meinung, dass Schalke sich mit einem ruhigeren Umfeld wahrscheinlich besser entwickeln würden (beispielsweise, wenn man Keller damals behalten hätte), warum seht ihr es dann bei euch nicht so, dass so eine mediale Schlammschlacht vor der wichtigsten Phase der Saison bestimmt nicht förderlich für die Leistungen der Mannschaft ist?
Ihr Dortmunder habt euch doch früher auch immer - zurecht - über unseren FC Hollywood lustig gemacht, ihr seid doch auch größtenteils der Meinung, dass Schalke sich mit einem ruhigeren Umfeld wahrscheinlich besser entwickeln würden (beispielsweise, wenn man Keller damals behalten hätte), warum seht ihr es dann bei euch nicht so, dass so eine mediale Schlammschlacht vor der wichtigsten Phase der Saison bestimmt nicht förderlich für die Leistungen der Mannschaft ist?
Doch sieht man nur eben nicht hier im Forum wo 90% der User nach einer ganz einfachen Denkweise agieren, alles was jemand aus WZK macht muss Gold sein. War doch früher schon alles klasse und super und das sind doch sowieso die Weltbesten usw. Viele haben hier einfach schon übersehen, dass man trotz Verdiensten auch Personen kritisieren kann und muss. Das gilt für mich dann auch für Watzke. Zeigt sich ja auch ganz schön. Hier forderten gefühlt 80% der User schon zu Beginn den Rausschmiss von Tuchel und in Berlin im Stadion (Im Stadion waren hier vermutlich sowieso die wenigsten erst) gibt es dann Sprechchöre. Das Forum hier spiegelt halt nicht den typischen Anhänger wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von anonymous_bvb am 30.05.2017 um 16:21 Uhr bearbeitet
30.05.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von philipp234
Da schiesst Euch der Junge zum 4ten WM Titel und das ist der Dank..
Zitat von mba123
Wie soll das auch bitte gehen, wenn man den wichtigsten ZM durch Rode und Götze ersetzt ?
Wie soll das auch bitte gehen, wenn man den wichtigsten ZM durch Rode und Götze ersetzt ?
Da schiesst Euch der Junge zum 4ten WM Titel und das ist der Dank..

30.05.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von Seppinho
Wenn er seine PS nun mal auf die Straße gebracht hätte, ohne mehrfach öffentlich seine Vorgesetzten vor den Kopf zu stoßen und ohne sich mit anderen Mitarbeitern im Verein und Teilen der Mannschaft anzulegen, ohne aber in Kommunikation & Diskussion mit ihnen zu gehen. Scheidepunkt war für mich als Externen, als er mehrere Tage nach Watzkes Interview bei der PK vor Augsburg gesagt hat, dass er danach nicht mit Watzke gesprochen habe. Es kommt immer auf das WIE an, sonst kann man als Fan aus Erfolgsgeilheit gleich zu Real, Barca & Co. weiterziehen. Selbst in München haben zumindest in meinem Umfeld fast alle Fans aufgeatmet, als der Möchtegern-Alleinherrscher Pep weg war. Mir gehts nach seinem ähnlich wie in Mainz muffigen Abschied ähnlich. Und mal ganz ehrlich: Wer diese Saison die Spiele gesehen hat (ich zumindest schon) weiß, dass Tuchel nicht der Heiland ist: Mit dem Kader sind die gesteckten Ziele erreicht, in der CL war man dank Losglück sogar fast darüber hinausgekommen. Hätte Dembele nicht die Hütte im Pokalfinale gemacht, stünde Tuchel mit einem noch so erreichten CL-Platz da und dieser Kader gibt definitiv mehr her. Allein wenn man die taktischen, aufstellungs- und wechselbezogenen Fehler denkt. Er ist ein guter Trainer, aber definitiv auch regelmäßig mit Fehlern dabei und vom Typ her - wie schon bei seinem Antritt gesagt - komisch. Und mit der aktuellen Nicht-Kommunikation kann man keine Zukunft planen. Aber sollen sich ruhig mal die Leute an die Seite von Tuchel und gegen Watzke, Zorc, Reus, Schmelzer, Sahin & Co. stellen. Soll mir egal sein, Hauptsache der Tuchel mit seinem gezeigten Verhalten ist weg. Der Verein ist nämlich größer als er.
Wenn er seine PS nun mal auf die Straße gebracht hätte, ohne mehrfach öffentlich seine Vorgesetzten vor den Kopf zu stoßen und ohne sich mit anderen Mitarbeitern im Verein und Teilen der Mannschaft anzulegen, ohne aber in Kommunikation & Diskussion mit ihnen zu gehen. Scheidepunkt war für mich als Externen, als er mehrere Tage nach Watzkes Interview bei der PK vor Augsburg gesagt hat, dass er danach nicht mit Watzke gesprochen habe. Es kommt immer auf das WIE an, sonst kann man als Fan aus Erfolgsgeilheit gleich zu Real, Barca & Co. weiterziehen. Selbst in München haben zumindest in meinem Umfeld fast alle Fans aufgeatmet, als der Möchtegern-Alleinherrscher Pep weg war. Mir gehts nach seinem ähnlich wie in Mainz muffigen Abschied ähnlich. Und mal ganz ehrlich: Wer diese Saison die Spiele gesehen hat (ich zumindest schon) weiß, dass Tuchel nicht der Heiland ist: Mit dem Kader sind die gesteckten Ziele erreicht, in der CL war man dank Losglück sogar fast darüber hinausgekommen. Hätte Dembele nicht die Hütte im Pokalfinale gemacht, stünde Tuchel mit einem noch so erreichten CL-Platz da und dieser Kader gibt definitiv mehr her. Allein wenn man die taktischen, aufstellungs- und wechselbezogenen Fehler denkt. Er ist ein guter Trainer, aber definitiv auch regelmäßig mit Fehlern dabei und vom Typ her - wie schon bei seinem Antritt gesagt - komisch. Und mit der aktuellen Nicht-Kommunikation kann man keine Zukunft planen. Aber sollen sich ruhig mal die Leute an die Seite von Tuchel und gegen Watzke, Zorc, Reus, Schmelzer, Sahin & Co. stellen. Soll mir egal sein, Hauptsache der Tuchel mit seinem gezeigten Verhalten ist weg. Der Verein ist nämlich größer als er.
Ach ja, die Wechsel und Aufstellungsfehler die Forenuser so gerne konstatieren ... das war schon unter Klopp zu geil. Dann ziehen wir noch die Punkte und Erfolge ab, die man subjektiv als glücklich einordnet und schon ist ein erfolgreicher Trainer gar nicht mehr so erfolgreich ...
30.05.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von Seppinho
Dass Tuchel nicht die Opferrolle hat, die er uns nach dem Interview von Watzke präsentiert hat, wussten wir aber auch schon vorher. Wäre er so ein "Lieber" hätte er sich nicht mehrfach mit Spielern, Mitarbeitern und seinen Vorgesetzten angelegt - teilweise öffentlich in unschöner Regelmäßigkeit. Watzke ist keinesfalls perfekt, aber ihn hier - nicht auf dich bezogen! - als machtgeilen Buhmann hinzustellen, ist starker Tobak. Eher wollte Tuchel von seinem Standing wesentlich höher hinaus, als seine Rolle ist. Er ist Trainer - weder weniger, noch mehr.
Zitat von BeatMix
Zwei Schlagworte von Watzke: Vertrauen und Authentizität!
Das sind für mich richtig harte Leberhaken vom Schlage eines Mike Tyson. Da muss intern einiges vorgefallen sein.
...
Zwei Schlagworte von Watzke: Vertrauen und Authentizität!
Das sind für mich richtig harte Leberhaken vom Schlage eines Mike Tyson. Da muss intern einiges vorgefallen sein.
...
Dass Tuchel nicht die Opferrolle hat, die er uns nach dem Interview von Watzke präsentiert hat, wussten wir aber auch schon vorher. Wäre er so ein "Lieber" hätte er sich nicht mehrfach mit Spielern, Mitarbeitern und seinen Vorgesetzten angelegt - teilweise öffentlich in unschöner Regelmäßigkeit. Watzke ist keinesfalls perfekt, aber ihn hier - nicht auf dich bezogen! - als machtgeilen Buhmann hinzustellen, ist starker Tobak. Eher wollte Tuchel von seinem Standing wesentlich höher hinaus, als seine Rolle ist. Er ist Trainer - weder weniger, noch mehr.
Das stimmt, jeder der TT in der Opferrolle sieht, ist blind. Watzke ist sicher kein Übermensch, aber er vertritt die Werte wie kein Zweiter und in den nächsten Tagen/Wochen oder Monaten wird es auch noch was von seiner Seite geben, dass er Fehler begangen hat.
TT stellt sich über den Verein, dass mag in England funktionieren, aber vor allem nicht bei Dortmund. Das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich hab es schon in den letzten Tagen gesagt, man kann über Sahin, Bender und Schmelzer sportlich wenig halten, aber sie haben die Mannschaft intern dieses Jahr mit Reus und Pisczek getragen. Seit mehreren Wochen war der Mannschaft klar, dass TT geht, warum auch am Samstag ordentlich ausgeteilt wurde. Sahin wurde das Endspiel(Kader) versprochen, dann ist es ganz legitim das er sich gefrustet zeigt. Und man kann sicher sein, dass es TT nur um eine Retourkutsche ging, um die große Bühne nochmal mit einem Knall zu verlassen. Auch jetzt diese kindische Sache mit dem Twitter Account ist lachhaft, jeder der ihm nachweint versteht nicht, dass Teamplay in Dortmund über allem steht.
30.05.2017 - 16:28 Uhr
Im Netz liest man von der "SchalkeNullVierisierung" des BVB!
Sehr geil, so empfinde ich es derzeit auch.
Sehr geil, so empfinde ich es derzeit auch.
30.05.2017 - 16:31 Uhr
Für mich ist diese ungewohnt drastische Reaktion HJW's eindeutig nicht der Ausdruck lediglich von Dissenzen die hier Kaugummi artig diskutiert wurden sondern das hier etwas vorgefallen ist, dass den Ursprung in Tuchels übersteigerte Selbstzentrik/-Wahrnehmung hat.
Dazu passt für mich das Gerücht, das hier iwo Mal VOR dem Bayer Gerücht & nach seinem Nicht-Verlängerungsgespräch Wunsch aufkam, das er mit einem anderen Verein verhandelt haben soll.
Hat der BVB davon Wind bekommen, was bei den Kontakten von MZ für mich nicht verwunderlich wäre , so blieb hier aufgrund des Loyalitäts-/Vertrauensbruchs ohnehin keine andere Wahl.
Ob dies noch Mal eine Zeitung aufdecken wird, wird die Zeit zeigen. Ich traue es dem "Typen" TT jedenfalls zu und über den meisten anderen Dingen hätte der Verein bzw. HJW "drüber" gestanden.
Sei es drum, ich jedenfalls bin froh, dass es für uns mit einem neuen Trainer weiter geht.
Dazu passt für mich das Gerücht, das hier iwo Mal VOR dem Bayer Gerücht & nach seinem Nicht-Verlängerungsgespräch Wunsch aufkam, das er mit einem anderen Verein verhandelt haben soll.
Hat der BVB davon Wind bekommen, was bei den Kontakten von MZ für mich nicht verwunderlich wäre , so blieb hier aufgrund des Loyalitäts-/Vertrauensbruchs ohnehin keine andere Wahl.
Ob dies noch Mal eine Zeitung aufdecken wird, wird die Zeit zeigen. Ich traue es dem "Typen" TT jedenfalls zu und über den meisten anderen Dingen hätte der Verein bzw. HJW "drüber" gestanden.
Sei es drum, ich jedenfalls bin froh, dass es für uns mit einem neuen Trainer weiter geht.
30.05.2017 - 16:31 Uhr
Zitat von NaimZ
Um offen zu sprechen:
Ich verstehe immer noch nicht warum dieses "Dissens" Interview nötig war.
Die Tuchel-Entlassung hätte man Fans und Medien auch ohne nachvollziehbar erklären können.
Möglich das Watzke hier einen Fehler begangen hat.
Um offen zu sprechen:
Die Tuchel-Entlassung hätte man Fans und Medien auch ohne nachvollziehbar erklären können.
Wie war denn die Stimmung vor dem Interview? Tuchel der Messias der sich schützend vor seien Mannschaft stellt weil Watzke und die UEFA sie zwingen wollen zu spielen. Tuchel der den umbruch so toll meistert. Und dann noch Tuchel der Pokalheld.
Den Aufschrei hätte ich mal sehen wollen wie der zwei Tage später Entlassen wird. Die Tuchel Fans sind ja so schon weit mehr als ich für möglich gehalten hätte.
30.05.2017 - 16:35 Uhr
Zitat von Nuneq
Wie war denn die Stimmung vor dem Interview? Tuchel der Messias der sich schützend vor seien Mannschaft stellt weil Watzke und die UEFA sie zwingen wollen zu spielen. Tuchel der den umbruch so toll meistert. Und dann noch Tuchel der Pokalheld.
Den Aufschrei hätte ich mal sehen wollen wie der zwei Tage später Entlassen wird. Die Tuchel Fans sind ja so schon weit mehr als ich für möglich gehalten hätte.
Zitat von NaimZ
Um offen zu sprechen:
Um offen zu sprechen:
Diese Art nervt mich einfach. Du und die anderen Aki-Fans könnt auch null zugeben, dass Aki mal was falsch gemacht haben könnte. Das Interview war ein klarer Fehler und einfach schäbig. Den eigenen Trainer derart öffentlich zu demontieren, ist unserem Verein nicht würdig. Aki hat das entweder bewusst getan (was du ja anscheinend gut heißen würdest) oder er hat sich völlig verschätzt und es einfach laufen lassen. Beides wäre menschlich nicht in Ordnung. Und es hat auch politisch kaum etwas gebracht, Tuchel hat doch weiter Sympathien sammeln können und Aki kann sich jetzt kaum hinstellen und die menschlichen Verfehlungen des TT rügen.
Aber ist ja eh sinnlos, du bleibst ja eh bei dem "Aki hat nichts falsch gemacht und Tuchel ist schuld an allem"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland