Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#1171
29.06.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von niParo
Weiß jemand zufällig, wann das heute los geht?
Ich bin geradezu enthusiastisch auf die ersten Bilder grins

Heute soll es angeblich eine Leistungsdiagnostik ausserhalb Dordmunds ohne Presse oder Öffentlichkeit stattfinden. Also wohl erstmal keine Bilder.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1172
29.06.2015 - 09:09 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87
Zitat von niParo
Weiß jemand zufällig, wann das heute los geht?
Ich bin geradezu enthusiastisch auf die ersten Bilder grins

Ohne Presse wird es auch keine Bilder geben.
Die Öffentlichkeit und die Presse sind die ersten beiden Tage ausgeschlossen! ;)

Oh man! Stirnrunzelnd

Hab mich schon so gefreut!

•     •     •

THE CREATIVE ADULT IS THE CHILD WHO SURVIVED
Thomas Tuchel [Trainer] |#1173
29.06.2015 - 09:57 Uhr
Klar, etwas nervig für den einen oder anderen, dass der Trainingsauftakt quasi ohne uns stattfindet, aber aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Tuchel kann so die Mannschaft, die Spieler und deren Fitnessstand detailliert kennenlernen und eine Bestandsaufnahme durchzuführen.

Des Weiteren führt die Maßnahme auch zu einem Fazit: Heute hat eine neue Zeitrechnung beim BVB angefangen. Tuchel versucht nicht zwanghaft, eine Klopp-Kopie zu sein sondern setzt bereits durch den Auftakt eigene Akzente. Die Gefahr der Klopp-Kopie wurde ja v.a. durch die Medien immer wieder heraufbeschworen, so erstickt man sie direkt im Keim.

Ich freue mich auf die neue Zeit unter Tuchel und wünsche ihm viel Erfolg, aber auch die notwendige Ruhe und Geduld der Fans und Verantwortlichen. Es wird gerade am Anfang mit der zerstückelten Vorbereitung sicher auch den einen oder anderen Rückschlag geben.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1174
29.06.2015 - 10:09 Uhr
Wird es heute denn noch eine PK geben?

•     •     •

THE CREATIVE ADULT IS THE CHILD WHO SURVIVED
Thomas Tuchel [Trainer] |#1175
29.06.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von niParo
Wird es heute denn noch eine PK geben?

Nein. Es ist nichts bekannt bezüglich einer PK. Wahrscheinlich wird es noch nicht mal Bilder etc. geben.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1176
29.06.2015 - 10:19 Uhr
Ein paar eigene Bilder könnte es am Nachmittag/Abend auf bvb.de bzw. bvb/twitter geben.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1177
29.06.2015 - 10:40 Uhr
Mal eine Frage: Hätte man das nicht auch so lösen können, das heute und morgen diese ominöse Leistungsdiagnostik stattfindet und dann am Mittwoch der Saisonauftakt unter Einbeziehung der Fans & Presse?
Schlagzeile morgen: "Tuchel schliesst Fans aus." (Achtung Ironie)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Limare am 29.06.2015 um 10:41 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1178
29.06.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Limare
Mal eine Frage: Hätte man das nicht auch so lösen können, das heute und morgen diese ominöse Leistungsdiagnostik stattfindet und dann am Mittwoch der Saisonauftakt unter Einbeziehung der Fans & Presse?

Egal wie, man kann es eh nie allen recht machen!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Thomas Tuchel [Trainer] |#1179
29.06.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Limare

Kommt ja vielleicht noch. Wie man's macht ist so oder so nicht genehm. Wenn man das gemacht hätte was Du vorschlägst, hieße es jetzt: "Noch vor Saisoneröffnung: Tuchel im Geheimtraining bei HighTech Labors". Wäre ja eine genauso bescheuerte Schlagzeile.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Thomas Tuchel [Trainer] |#1180
29.06.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87
Zitat von Zocker7
Er wird den gesamten Verein auf seine Art neu mobilisieren. Ich freue mich wahnsinnig auf die anstehende Saison!

Das denke ich auch :)
Was man immer so mitbekommt, scheint er auch heftig Bock auf den BVB zu haben.
Das Interview mit Nobby im WS war auch überragend. Wie Tuchel das saß und sich gefreut hat wie ein kleiner Junge, dass er bald da unten stehen darf :)

So hätte ich ihn auch nicht unbedingt erwartet. Tuchel wurde immer als so kalt beschrieben, was ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Seine neuen Ideen auf und neben dem Platz werden ziemlich spannend. Da steckt viel Potenzial drin.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.