1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#771
19.10.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von mibmod:
Zitat von Soto05:
Guter mann, unser tuchel.

Korrekt!! Drei Kreuze, dass wir so einen Trainer haben. Chapeau! Blamabel und peinlich sind dümmliche Parolen von "Experten", die solch einen Mann in Frage stellen.

Danke.

Kritik kann man anbringen; aber solch undifferenzierten Aussagen bringen keinen weiter.

Der Mann ist gut, der Mann ist verdammt gut. Und er wird die Situation meistern. Wer nun nach 9 Spieltagen über ihn richtet, sollte sich ein Eintracht Trikot bestellen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#772
19.10.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Zitat von mibmod:
Zitat von Soto05:
Guter mann, unser tuchel.

Korrekt!! Drei Kreuze, dass wir so einen Trainer haben. Chapeau! Blamabel und peinlich sind dümmliche Parolen von "Experten", die solch einen Mann in Frage stellen.

.........
Und das ist Kritik die sich Tuchel auch mal zumindestens anhören muss. Wenn ich dann höre, dass er das Wort "Abstiegskampf" nicht kennt und immer nur irgendwelche Dinge höre wie "es fehlt ein Quäntchen...wir hatten kein Glück...das ist unglücklich gelaufen, wir waren doch eigentlich besser...Schauen sie auf die Statistik", dann fehlt mir das Verständnis. Im Flutlich hatte ich jetzt das erste Mal das Gefühl das er versteht das gerade mehr als nur ein Quäntchen fehlt, dort wirkte er kritischer. .........

Du musst bei den Interviews unterscheiden, die wo er direkt nach dem Spiel gibt oder die wie bei Flutlicht, einmal drüber geschlafen, einmal drüber nachgedacht und schon bekommt man von ihm eine ganz andere Aussage. Es wird oft genug betont, das man direkt nach dem Spiel, voller Emotionen, überhaupt nicht in der Lage ist klar zu analysieren, deswegen nehme ich diese Kurzinterviews nach dem Spiel gar nicht so ernst.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#773
19.10.2011 - 12:47 Uhr
Zumal auch immer die Frage des Reporters eine Rolle spielt, TT ist (sympathischerweise) kein Freund der populistischen, verallgemeinernden Art, die viele Journalisten leider haben. Außerdem weiß man nicht, was Tuchel preisgeben will. Er zieht keinerlei Vorteil daraus, der Öffentlichkeit mitzuteilen, wo er die Schwächen und Probleme der Mannschaft sieht.
Warum also nicht in Interviews die Schuld auf die Schiris und fehlendes Glück schieben?

Ich halte ihn für äußerst akribisch und er dürfte einer der letzten sein, der intern die Mannschaft von jeder Schuld freispricht. Es sind seit dem Lauternspiel deutliche Fortschritte zu erkennen und solange dies der Fall ist, gibt es keinen Grund den Trainer infrage zu stellen.
Zumal eben dieser Trainer seine Fähigkeiten in der Vergangenheit eindrucksvoll nachgewiesen hat.

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 19.10.2011 um 12:48 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#774
19.10.2011 - 13:05 Uhr
Das neueste Interview aus der AZ:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11269459.htm

"Chance für den Individualisten? - Malli trainiert sich bei Mainz 05 in den Vordergrund"

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#775
19.10.2011 - 20:25 Uhr
Ich stimme zu, dass es absolut indiskutabel ist, über Thomas Tuchel jetzt zu richten oder den Stab zu brechen.
Aber: Es müssen auch kritische Stimmen erlaubt sein. In einer solchen Situation, wie jetzt, war er noch nicht. Im Abstiegskampf angekommen sind vielleicht andere Strategien notwendig als in einer gesicherten Position im Mittelfeld. Vielleicht ist da auch mal ein sicheres Defensivverhalten notwendig (siehe Gladbach letztes Jahr). Ich sehe in seiner Arbeit und Philosophie hauptsächlich die Priorität im Angriffsverhalten - das Schlagwort Vorwärtsverteidigung zeigt dies auch. Wenn das aber mit dem vorhandenen Kader nicht - wie bisher - zum Erfolg führt, muss man auch mal die Strategie überdenken und vielleicht die Abwehr stabilisieren. Ob er das kann, hat er bisher nicht unter Beweis gestellt. Ich wünsche es ihm und uns, dass er dazu fähig ist. Den Beweis muss er erbringen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#776
20.10.2011 - 08:36 Uhr
Zitat von fanblock1905:
Ich stimme zu, dass es absolut indiskutabel ist, über Thomas Tuchel jetzt zu richten oder den Stab zu brechen.
Aber: Es müssen auch kritische Stimmen erlaubt sein. In einer solchen Situation, wie jetzt, war er noch nicht. Im Abstiegskampf angekommen sind vielleicht andere Strategien notwendig als in einer gesicherten Position im Mittelfeld. Vielleicht ist da auch mal ein sicheres Defensivverhalten notwendig (siehe Gladbach letztes Jahr). Ich sehe in seiner Arbeit und Philosophie hauptsächlich die Priorität im Angriffsverhalten - das Schlagwort Vorwärtsverteidigung zeigt dies auch. Wenn das aber mit dem vorhandenen Kader nicht - wie bisher - zum Erfolg führt, muss man auch mal die Strategie überdenken und vielleicht die Abwehr stabilisieren. Ob er das kann, hat er bisher nicht unter Beweis gestellt. Ich wünsche es ihm und uns, dass er dazu fähig ist. Den Beweis muss er erbringen.

Wie soll er individuelle Fehler bitte abstellen? Es ist ja nicht so das die gesamt Abwehr ständig in Bedrängnis gebracht wird. Es ist doch eher so das immer einer einen Bock schiesst. Aus meiner Sicht macht er es genau richtig. Warum jetzt Panik verbreiten. Wenn wir die nächsten 2-3 Spiele gewinnen, sagt kein Mensch mehr was. Evtl. kann er drüber nachdenke mal die IV zu wechseln und mit Bunger/Kirchhoff zu spielen oder auch ein Schönheim kann das, wenn er wieder fit ist. Ob es das bringt ist eine andere Sache. Geht es in die Hose kommen genau die, die so etwas gefordert haben, aus ihrem Loch und verurteilen es.

Wie er es macht, er macht es verkehrt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#777
20.10.2011 - 10:39 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=macUj4s-LJI

Spot mit Thomas Tuchel zum EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 12
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#778
20.10.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von nh43:
http://www.youtube.com/watch?v=macUj4s-LJI

Spot mit Thomas Tuchel zum EA SPORTS FUSSBALL MANAGER 12

Jaja, mach auch noch Werbung zu unserem Untergang.

•     •     •

Aurea Moguntia
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#779
28.10.2011 - 15:47 Uhr
Da stehts , was sich schon alle am Mittwoch gedacht haben!

Wie kann man nur nach einem SIEG(!) so übel ausrasten und die Schiedsrichter nach dem Spiel so angehen??
Erstens war der Elfer berechtigt und zweitens darf sich ein Trainer mit Vorbildfunktion nicht so benehmen!
Ich will damit nicht provozieren, sondern nur mal zeigen wie man außerhalb von Mainz über euren Trainer denkt( und wenn er nicht an seinem Benehmen arbeitet : MIT RECHT!!)

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/der-neue-bundesliga-motzki-20683686.bild.html
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#780
28.10.2011 - 16:25 Uhr
mit einem artikel der bild.... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.