Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Hamburger SV?

28.05.2009 - 00:23 Uhr
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#71
19.09.2013 - 14:29 Uhr

Quelle: mopo.de

Es ist die Frage, die alle rund um den HSV in diesen Tagen beschäftigt: Wer wird der neue Trainer? Ein Kandidat ist Werder-Urgestein Thomas Schaaf. Klub-Boss Carl Jarchow schwärmt bereits von 52-Jährige!

Gegenüber "Sky Sport News HD" sagte Jarchow: "Ich finde Schaaf gut, habe ihn persönlich kennengelernt!" Klare Worte. Ist Schaaf damit der Favorit auf die Nachfolge des entlassenen Thorsten Fink? Gut möglich! Jarchows Worte deuten jedenfalls daraufhin: "Ich finde ihn sehr symphatisch. Seine Erfolge sprechen für ihn."

Der HSV wirbt um den Ex-Bremer, intensiver als zuvor. Fehlt eigentlich nur noch das "Ja-Wort" von Schaaf, oder?
Und noch eine echte Quelle zu den Jarchow Äußerungen. Schaaf hält sich nach wie bedeckt, man darf gespannt sein...
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#72
19.09.2013 - 14:59 Uhr
Ich halte Schaaf für einen tollen Trainer. Wir würden eine Super-Lösung bekommen und das bei dem Vorstand.

Aber gerade deswegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich TS das antut... :rolleyes

•     •     •

"Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab"s nämlich auch keins." (Phil Connors)
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#73
19.09.2013 - 16:02 Uhr
Wäre doch gut...Schaaf hat einen neuen Jop, Werder spart viel Gehalt
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#74
19.09.2013 - 16:29 Uhr
laut einem Insider auf facebook steht Schaaf als Nachfolger von Wiesinger beim CLub bereit....
keine Ahnung was da dran ist

•     •     •

Cluberer ein Leben lang!!!
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#75
19.09.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von WieSindDerClub:
laut einem Insider auf facebook steht Schaaf als Nachfolger von Wiesinger beim CLub bereit....
keine Ahnung was da dran ist

Dafür müsste Wiesinger ja erstmal entlassen werden oder hab ich was verpasst? Ich denke eure Clubführung steht hinter ihm?
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#76
19.09.2013 - 18:51 Uhr
Ich denke nicht das man um ein Schaaf buhlen kann, oder Magath, oder BVM......... solange im Vorstand und Kühne keine ruhe rein kommt wird es sich auch kein guter Trainer annehmen in diesem Chaos Club zu Arbeiten........
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#77
19.09.2013 - 23:46 Uhr

Quelle: bild.de

„Schaafs Vergangenheit ist kein Hindernis“

Die Trainer-Suche geht weiter: Zu Ex-Holland-Trainer Bert van Marwijk (61) soll der HSV nach BILD-Informationen schon am Mittwoch Kontakt aufgenommen haben. Aber auch Werder-Urgestein Thomas Schaaf (52) bleibt im Rennen. BILD sprach mit HSV-Boss Carl E. Jarchow (58).

BILD: Schaaf war 14 Jahre bei Nord-Rivale Bremen. Würden die HSV-Fans ihn akzeptieren?

Jarchow: „Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Anhänger das negativ sieht. Eine Bremer Vergangenheit ist kein Hindernis.“

BILD: Wollen Sie Schaaf?

Jarchow: „Ich sage nichts zu Chancen möglicher Kandidaten. Ich sage nur grundsätzlich: Ich finde ihn gut, sympathisch. Die Erfolge in Bremen sprechen für sich.“

BILD: Haben Sie zu ihm Kontakt?

Jarchow: „Kein Kommentar.“
naja, die letzten Jahre hat er mit Werder aber gar nix mehr gerissen... Veraltete Trainingsmethoden? oder Taktiken?
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#78
20.09.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von 30938-HSV:
www.bild.de:
„Schaafs Vergangenheit ist kein Hindernis“

Die Trainer-Suche geht weiter: Zu Ex-Holland-Trainer Bert van Marwijk (61) soll der HSV nach BILD-Informationen schon am Mittwoch Kontakt aufgenommen haben. Aber auch Werder-Urgestein Thomas Schaaf (52) bleibt im Rennen. BILD sprach mit HSV-Boss Carl E. Jarchow (58).

BILD: Schaaf war 14 Jahre bei Nord-Rivale Bremen. Würden die HSV-Fans ihn akzeptieren?

Jarchow: „Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Anhänger das negativ sieht. Eine Bremer Vergangenheit ist kein Hindernis.“

BILD: Wollen Sie Schaaf?

Jarchow: „Ich sage nichts zu Chancen möglicher Kandidaten. Ich sage nur grundsätzlich: Ich finde ihn gut, sympathisch. Die Erfolge in Bremen sprechen für sich.“

BILD: Haben Sie zu ihm Kontakt?

Jarchow: „Kein Kommentar.“
naja, die letzten Jahre hat er mit Werder aber gar nix mehr gerissen... Veraltete Trainingsmethoden? oder Taktiken?

Schaaf wollte zumeist dominantes Offensivspiel aufziehen, aber mit der Zeit ist der Kader schlechter geworden, und dann wurde auch noch die Defensive vernachlässigt. Letzte Hinrunde hats ja noch ganz gut geklappt.

Ich denke mit eurem Kader würde er schon was hinkriegen

•     •     •

-------------------Wiedwald------------------------
--Selassie---Galvez---------Caldirola---Garcia----
--------------------Kroos---------------------------
--Bartels--------------------------Junozovic----------
-------------------Aycicek--------------------------
------Di Santo------------------Klose-----------------
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#79
20.09.2013 - 09:18 Uhr
Schaaf war halt auch immer taktisch ziemlich auf Raute festgelegt. Da bei der Raute starke AVs erforderlich sind, damit nicht der 10er einzige Anlaufstelle für das Offensivspiel ist hat er Probleme bekommen, da Werder es lange nicht geschafft hat beide AV Positionen mit starken Leuten zu besetzen. Ich denke bei uns mit Jansen und Diekmeier bzw Lam sieht das da nicht so schlecht aus. Zudem hätte er mit VdV und Calhanoglu zwei starke Spieler für die OM Position hinter den Spitzen. Durch das Verleihen von Aogo und Skjelbred sind allerdings leider zwei Spieler gegangen worden, die prädestiniert für die Außenpositionen der Raute sind.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#80
20.09.2013 - 09:32 Uhr
Ich könnte mir TS beim HSV gut vorstellen. Guter, erfahrener Trainer. Ruhige norddeutsche Art.
Vielleicht geht ja nach dem Bremen Spiel alles ganz schnell. Könnte mir gut vorstellen, das man sich schon relativ einig ist, aber noch bis Sonntag wartet, um TS nicht als erstes Bremen als Gegner aufs Auge zu drücken.

•     •     •

HSV Forever and Ever!!!!!!!!!!!

VfL Osnabrück, nur für diesen Verein wollen wir Kämpfen und schrein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.