Trainerkarussell
Thomas Schaaf
Geburtsdatum 30.04.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Strategischer Berater
Akt. Verein VfB Oldenburg

Thomas Schaaf zu Hamburger SV?

28.05.2009 - 00:23 Uhr
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#21
28.05.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von HSVJensNOH:
er hat nichts vom Abstieg geschrieben sondern wollte ein Vergleich konstruieren, also bitte, erst lesen, dann denken und dan erst schreiben und hier nicht immer alles auf die Goldwaage legen!

Natürlich hat er nichts von Abstieg geschrieben aber Magath nach Unterhaching wäre ein Abstieg für ihn und zwar ein sehr großer, also wäre (in seinem Vergleich) Schaaf zum HSV ein genauso großer Abstieg. Also bitte erst nachdenken bevor man schreibt.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#22
28.05.2009 - 11:02 Uhr
...also zu das Ding... ist mir auch lieber

•     •     •

HSV forever!!!!
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#23
28.05.2009 - 11:05 Uhr
Zitat von HSV1990:
Zitat von HSVJensNOH:
er hat nichts vom Abstieg geschrieben sondern wollte ein Vergleich konstruieren, also bitte, erst lesen, dann denken und dan erst schreiben und hier nicht immer alles auf die Goldwaage legen!

Natürlich hat er nichts von Abstieg geschrieben aber Magath nach Unterhaching wäre ein Abstieg für ihn und zwar ein sehr großer, also wäre (in seinem Vergleich) Schaaf zum HSV ein genauso großer Abstieg. Also bitte erst nachdenken bevor man schreibt.

Okay, da ihr es nicht von allein hinbekommt:
Magath - > Erfolg bei "großen Vereinen" mit viel Geld, viel Transferaufwand und viel Aufregung
Schaaf - > Erfolg bei "kleinem Verein" mit wenig Geld, wenig Transferaufwand und wenig Aufregung

Wer passt besser nach Unterhaching? Wer passt besser zum Hamburger SV? Warum wäre es umgekehrt für beide gleichermaßen absurd? Und wieso hat das alles überhaupt nichts mit Auf- oder Abstieg zu tun?

Das ist die Version für 3-jährige, wenn die auch nicht verstanden wird, weiß ich nicht mehr weiter.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#24
28.05.2009 - 11:20 Uhr
Warum sollte er nicht zum HSV wechseln?

Der Co ist doch auch HSVer, DB hat auch bei beiden Vereinen gespielt!
Also so eng sollte man es nie sehen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen würde Schaaf überall hinwechseln.

Und zum kurzfristigen, wenn er bis nächstes Jahr wartet ist sein Traumangebot vielleicht schon weg...( soll nicht heissen das das HSV Angebot sein Traum ist, nur so allgemein)

Das Fußball-Geschäft ist schnelllebig, da gibt es kein gestern, sondern nur was ist morgen.

Wenn Schaaf wechseln will, und Lust hat zum HSV zu gehen, er neue Herausforderungen dort sieht, dann wird er und wenn er bei Bremen bleiben will, weil er es dort besser hat, bleibt er dort. Ganz einfach.

Also so abwägig sehe ich es nicht, die Möglichkeit besteht das er evt wechseln würde. Bei Jol hat es auch keiner am Sonntag geglaubt und am Dienstag war er weg.

Also warten wir Samstag ab und schauen was kommt.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#25
28.05.2009 - 11:22 Uhr
siehe startseite, gegessen das "thema"
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#26
28.05.2009 - 11:26 Uhr
man sollte seine eigene "vereinstreue" nicht auf spieler und funktionäre übertragen. das kann sehr schnell zu bitteren enttäuschungen führen. :)

schaafs stuhl in bremen ist sicherlich nicht mehr so gefestigt wie die letzten jahre. sollten sich schaaf und werder (z.b. nach evtl verlorenem pokal-finale) auf eine trennung einigen, wäre der hsv sicherlich auch eine option für TS.
"loseisen" wird der hsv schaaf allerdings kaum wollen und können.

und so ein dementi, das allofs da abgelassen hat, ist doch nun wirklich überhaupt nichts wert.
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#27
28.05.2009 - 11:35 Uhr
Erstmal bin ich froh, dass ich mich am Ende doch noch verständlich machen konnte.
Zitat von jayahr:
Ich sehe den HSV aber keineswegs als großen Rambazamba-Verein mit Münchener Verhältnissen. Ich denke, wir hätten sehr gerne die gleiche Kontinuität wie Werder sie meistens hatte, nur zuletzt ist immer etwas dazwischen gekommen.

Eben. Es ist immer entweder eine Trainerentlassung dazwischen gekommen oder ein Trainerrücktritt aus persönlichen oder beruflichen Gründen. Schaaf ist noch nie irgendwo entlassen worden und alle seine persönlichen und beruflichen Gründe hängen mit Bremen zusammen. Unpassender geht es doch gar nicht, oder?

< ironie > Übrigens interessant, dass jetzt auf einmal strukturell gar kein großer Unterschied mehr zwischen HSV und Werder besteht. Hatten alle HSV-Anhänger bisher Unrecht oder hat sich das über Nacht ergeben? < /ironie >

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#28
28.05.2009 - 12:09 Uhr
Zitat von jayahr:

Ich glaube nicht, dass zwischen Werder und dem HSV ein so großer struktureller Unterschied besteht in der Hinsicht, natürlich schon gar nicht wie bei Baayern und Unterhaching

Das sehe ich doch ein wenig anders.
Die Vereine und ihre Führung sind vielleicht vergleichbar. Beide werden konservativ hanseatisch geführt. Das Umfeld, insbesondere die Medienlandschaft, ist aber nicht vergleichbar. Während im Hamburger Problemvorort die Syker KREISzeitung als eine der wichtigsten Quellen gilt, hat man es in Hamburg mit einer Medienstruktur einer Metropole zu tun.
TS ist es gewohnt relativ ruhig und unbehelligt zu arbeiten. Das hätte sich in HH erledigt. TS wirkt in Interviews oft knurrig, mürrisch und verschlossen. Vor allem wenn seine Arbeit kritisiert wird. Das kommt hier gar nicht gut an.
Trotzdem wäre er sportlich durchaus eine Bereicherung und ich finde den Deal nicht so unrealistisch, wie er auf den ersten Blick wirken mag.

•     •     •

Klagt nicht, kämpft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flitzer am 28.05.2009 um 12:10 Uhr bearbeitet
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#29
17.09.2013 - 19:39 Uhr

Quelle: bild.de

Schaaf zum HSV? Das wäre ein Hammer!

Denn der Double-Trainer von 2004 gilt als Ur-Bremer. Er spielte für Werder, er trainierte Werder - und das sein halbes Leben lang. Von 1970 an spielte Schaf für die Grün-Weißen. 1999 wurde er Trainer der Bundesliga-Truppe. Und erst Mitte Mai 2013 endete diese Zeit.

Wechselt so einer nun zum HSV?

In Hamburg kursieren auch andere Namen. Doch Schaaf ist eine Art Wunsch-Kandidat.
Ob Schaaf aber auch Bock auf den HSV hat? Abwarten. Kurios wäre es auf jeden Fall, wenn er am Samstag auf der HSV-Bank sitzen würde. Denn die Hamburger treffen im Nord-Derby auf Werder Bremen...
Das wäre ein absoluter Kracher! :o
Thomas Schaaf zu Hamburger SV? |#30
17.09.2013 - 19:50 Uhr
Ich würde TS gerne mal bei einem anderem Verein in der Bundesliga sehen und warum nicht beim HSV?

Wäre auf jeden Fall besser als Markus Babbel. Da hat Schaaf schon mehr Erfolge vorzuweisen. Mit Babbel prognostiziere ich jetzt mal, steigt der HSV ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.