Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#671
06.01.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von Bluetooth
Naja er war nicht umsonst ablösefrei zu haben.

Was ich absolut nicht verstehe, wie man von Hakimi auf Meunier gekommen ist. Er hat keine Stärken die Hakimi hat. Allein sein alter hätte dem BVB davon abraten sollen ihn zu verpflichten. Der BVB benötigt einen extrem schnellen Läufer, der sehr offensiv denkt, durch diese offensive Art wird der Gegner nach hinten gedrückt und die eigene Abwehr entlastet und dazu spielerisch und taktisch auf einem sehr hohen Level agieren kann.

Natürlich kostet so ein Spieler viel Geld und ohne Corona wäre Hakimi wahrscheinlich noch teurer gewesen aber trotzdem fehlt dem BVB genau so einen Spielertyp. Vor allem hat Sancho hat dadurch enorm von ihm profitiert.

Er ist nun da und man muss das Beste daraus machen, vielleicht ihm Sommer wieder verkaufen

Beide Transfers in diesem Sommer, also Meunier und Bellingham, waren meiner Meinung nach klar darauf ausgerichtet, die Balance im Kader und damit auch auf dem Rasen zu stärken.
Bellingham: lauf- und zweikampfstark mit box2box-Qualitäten; ein Arbeiter mit fußballerischer Klasse. Bisher hatte man im zentralen Mittelfeld dort eigentlich nur "entweder-oder-Spieler".
Gleiches erhoffte man sich wohl von Meunier. Offensiv hat man Abstriche gegenüber Hakimi sicher im Kauf genommen, sich aber wahrscheinlich insgesamt trotzdem mehr Input erwartet, dafür natürlich defensiv und auch im Aufbauspiel ein (deutliches) Upgrade, was mMn zwar da ist aber nicht so ausfällt wie erhofft und auch nicht reicht, um eben genau diese Balance herzustellen, da das offensiv dafür einfach noch deutlich zu wenig ist.

Sicher kann man auch hier wieder kritisieren, dass man eher versucht, die Symptome zu bekämpfen, statt die Probleme an der Wurzel zu packen. Wir brauchen Erfahrung im Kader? Okay, wir holen Hummels. Wir brauchen "Mentalität"? Okay, wir holen Can. Wir wollen eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive? Okay, wir holen Meunier.
Alles Entscheidungen, die isoliert für sich betrachtet wahrscheinlich gar nicht so falsch sind, wo allerdings wenig darauf geachtet wurde, dass das ganze auch in einem funktionierenden System münden muss, das im Optimalfall besser ist als die Summe seiner Einzelteile und nicht eben maximal diese, wenn nicht meist sogar eher weniger durch Disharmonien statt Synergieeffekte.
Thomas Meunier [24] |#672
06.01.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Bluetooth

Was ich absolut nicht verstehe, wie man von Hakimi auf Meunier gekommen ist. Er hat keine Stärken die Hakimi hat. Allein sein alter hätte dem BVB davon abraten sollen ihn zu verpflichten. Der BVB benötigt einen extrem schnellen Läufer, der sehr offensiv denkt, durch diese offensive Art wird der Gegner nach hinten gedrückt und die eigene Abwehr entlastet und dazu spielerisch und taktisch auf einem sehr hohen Level agieren kann.

Natürlich kostet so ein Spieler viel Geld und ohne Corona wäre Hakimi wahrscheinlich noch teurer gewesen aber trotzdem fehlt dem BVB genau so einen Spielertyp. Vor allem hat Sancho hat dadurch enorm von ihm profitiert.

Er ist nun da und man muss das Beste daraus machen, vielleicht ihm Sommer wieder verkaufen

Beide Transfers in diesem Sommer, also Meunier und Bellingham, waren meiner Meinung nach klar darauf ausgerichtet, die Balance im Kader und damit auch auf dem Rasen zu stärken.
Bellingham: lauf- und zweikampfstark mit box2box-Qualitäten; ein Arbeiter mit fußballerischer Klasse. Bisher hatte man im zentralen Mittelfeld dort eigentlich nur "entweder-oder-Spieler".
Gleiches erhoffte man sich wohl von Meunier. Offensiv hat man Abstriche gegenüber Hakimi sicher im Kauf genommen, sich aber wahrscheinlich insgesamt trotzdem mehr Input erwartet, dafür natürlich defensiv und auch im Aufbauspiel ein (deutliches) Upgrade, was mMn zwar da ist aber nicht so ausfällt wie erhofft und auch nicht reicht, um eben genau diese Balance herzustellen, da das offensiv dafür einfach noch deutlich zu wenig ist.

Sicher kann man auch hier wieder kritisieren, dass man eher versucht, die Symptome zu bekämpfen, statt die Probleme an der Wurzel zu packen. Wir brauchen Erfahrung im Kader? Okay, wir holen Hummels. Wir brauchen "Mentalität"? Okay, wir holen Can. Wir wollen eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive? Okay, wir holen Meunier.
Alles Entscheidungen, die isoliert für sich betrachtet wahrscheinlich gar nicht so falsch sind, wo allerdings wenig darauf geachtet wurde, dass das ganze auch in einem funktionierenden System münden muss, das im Optimalfall besser ist als die Summe seiner Einzelteile und nicht eben maximal diese, wenn nicht meist sogar eher weniger durch Disharmonien statt Synergieeffekte.

Ich selbst war ein starker Befürworter des Meunier-Transfers und bin auch etwas schockiert wie viele Fehler er drin hat, bzw. wie wenig Input er nach vorne liefert. Vorallem, wenn man an frühere Zeiten denkt in denen er über die Außenbahn gedribbelt ist. Und wenn ich dann noch daran denke, was er schon liegen gelassen hat, als er in bester Position gewesen ist stimmt das einen schon nachdenklich. Ich meine, so etwas verlernt man doch nicht einfach. Jedenfalls bringt man ihn und sich selbst in die Bredullie, indem man auf der AV kaum Tiefe im Spiele hat und da permanent zugelaufen werden kann. Guerreiro ist da stark genug am Ball und mit seiner Übersicht, aber die meisten anderen AV kommen da ins Schwimmen.
Da muss einfach vorher schon, wenn der Ball zum ersten Mal nach hinten prallen gelassen wird, der Lauf die Linie runter kommen und der Spieler vor ihm sich etwas fallen lassen, dass man mal wieder variabler im Spiel wird. Auch das ständige abstoppen und wieder hintenrum spielen nervt gewaltig, statt noch 5-10m weiter anzuziehen wenn man vorne ist und einfach das Ding in die Mitte zu prügeln, wo man wahrscheinlich eh abgeblockt wird und so mehr Ecken rauszuholen. Ist ja nicht so, dass man mit Hummels, Akanji, Witsel, Haaland und Can nicht ausreichend gute Kopfballspieler drin hat.
Das einzig positive, was man wohl sagen kann ist, dass die Leistungen wohl kaum viel schlechter werden können.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Thomas Meunier [24] |#673
06.01.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Bluetooth

Ich selbst war ein starker Befürworter des Meunier-Transfers und bin auch etwas schockiert wie viele Fehler er drin hat, bzw. wie wenig Input er nach vorne liefert. Vorallem, wenn man an frühere Zeiten denkt in denen er über die Außenbahn gedribbelt ist. Und wenn ich dann noch daran denke, was er schon liegen gelassen hat, als er in bester Position gewesen ist stimmt das einen schon nachdenklich. Ich meine, so etwas verlernt man doch nicht einfach. Jedenfalls bringt man ihn und sich selbst in die Bredullie, indem man auf der AV kaum Tiefe im Spiele hat und da permanent zugelaufen werden kann. Guerreiro ist da stark genug am Ball und mit seiner Übersicht, aber die meisten anderen AV kommen da ins Schwimmen.
Da muss einfach vorher schon, wenn der Ball zum ersten Mal nach hinten prallen gelassen wird, der Lauf die Linie runter kommen und der Spieler vor ihm sich etwas fallen lassen, dass man mal wieder variabler im Spiel wird. Auch das ständige abstoppen und wieder hintenrum spielen nervt gewaltig, statt noch 5-10m weiter anzuziehen wenn man vorne ist und einfach das Ding in die Mitte zu prügeln, wo man wahrscheinlich eh abgeblockt wird und so mehr Ecken rauszuholen. Ist ja nicht so, dass man mit Hummels, Akanji, Witsel, Haaland und Can nicht ausreichend gute Kopfballspieler drin hat.
Das einzig positive, was man wohl sagen kann ist, dass die Leistungen wohl kaum viel schlechter werden können.

ich habe mir davon auch wesentlich mehr versprochen: einen echten verteidiger! was offensiv dazu kommt, wäre zubrot gewesen. aber bislang war er für die verteidigung eher ein echter brennpunkt mit seinen unerklärlichen aussetzern im passspiel. dazu offensiv völlig ungefährlich und fehlerhaft, in kombination mit sancho (der dann lieber auf links ausweicht) nicht zu gebrauchen. defensiv nicht gut, offensiv nicht vorhanden, bislang also kein guter transfer und teuer im gehalt. mit schulz und meunier sind uns, vorsichtig formuliert, keine glückgriffe gelungen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Meunier [24] |#674
06.01.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von ollabohm

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Bluetooth

ich habe mir davon auch wesentlich mehr versprochen: einen echten verteidiger! was offensiv dazu kommt, wäre zubrot gewesen. aber bislang war er für die verteidigung eher ein echter brennpunkt mit seinen unerklärlichen aussetzern im passspiel. dazu offensiv völlig ungefährlich und fehlerhaft, in kombination mit sancho (der dann lieber auf links ausweicht) nicht zu gebrauchen. defensiv nicht gut, offensiv nicht vorhanden, bislang also kein guter transfer und teuer im gehalt. mit schulz und meunier sind uns, vorsichtig formuliert, keine glückgriffe gelungen.

Habe ja ein paar Seiten zurück geschrieben, dass ich Stand jetzt ebenfalls nicht zufrieden mit Meunier bin, weil er Stand jetzt nicht die Stärken liefert, für die er geholt wurde und die er auf hohem (eigentlich für uns höchstem) Niveau auch schon nachgewiesen hat, aber der Vergleich mit Schulz ist stand jetzt dann doch noch stark übers Knie gebrochen.
Thomas Meunier [24] |#675
08.01.2021 - 09:38 Uhr
Das Schlimmste an der Sache ist mMn, dass nen Morey trotz mangelnder Leistung von Meunier trotzdem das Nachsehen hat.
Ich finde der Junge hat es in seinen Auftritten überwiegend sehr gut gemacht und sein Potential mehr als angedeutet. Natürlich ist er kein Hakimi, aber spielerisch und technisch ist das trotzdem 2 Klassen besser als Meunier und auch defensiv sehe ich ihn nicht hinter dem Belgier. Zumal es in der Defensive ja nicht nur darum geht, wer den Gegner härter von den Beinen holt, sondern es gehört eben auch nen gepflegtes Aufbauspiel und Spielintelligenz dazu und gerade hier bringt uns Meunier immer wieder mit katastrophalen Ballverlusten in Form von Fehlpässen extrem in Bedrängnis. Wirklich krass wie limitiert er hier ist und daher ist der Vergleich mit Schulz in dem Bereich gar nicht so weit hergeholt.

War jedenfalls aus Vereinssicht nen erneuter Griff in's Klo, weil man Hakimi mit nem komplett anderen Spieler ersetzen wollte und sich mal wieder nen Rohrkrepierer ins Boot geholt hat, der vermeintlich als "erfahrene Führungsfigur" angedacht war.
Mir stinkt es sowieso allmählich, dass man in letzter Zeit vermehrt diese Schiene fährt und nicht stattdessen den Mut aufbringt, junge Talente zu kaufen und zu fördern. Zumal es sich an Beispielen wie Bellingham einmal mehr zeigt, dass diese Art von Spielern uns viel weiter bringt als diese vermeintlich erfahrenen Routiniers..
Das was Meunier abliefert, traue ich nem Piszczek jedenfalls allemal auch noch zu.

Hoffentlich setzt man den Kerl gleich mit Schulz auf die Verkaufsliste für den Winter und löst sich schnellstens von dem Missverständnis, damit nicht noch weitere viele Millionen an Gehalt verbrannt werden.
Will nicht wissen, was der sich jährlich bei uns einsteckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piekato am 08.01.2021 um 09:43 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#676
08.01.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Piekato

Das Schlimmste an der Sache ist mMn, dass nen Morey trotz mangelnder Leistung von Meunier trotzdem das Nachsehen hat.
Ich finde der Junge hat es in seinen Auftritten überwiegend sehr gut gemacht und sein Potential mehr als angedeutet. Natürlich ist er kein Hakimi, aber spielerisch und technisch ist das trotzdem 2 Klassen besser als Meunier und auch defensiv sehe ich ihn nicht hinter dem Belgier. Zumal es in der Defensive ja nicht nur darum geht, wer den Gegner härter von den Beinen holt, sondern es gehört eben auch nen gepflegtes Aufbauspiel und Spielintelligenz dazu und gerade hier bringt uns Meunier immer wieder mit katastrophalen Ballverlusten in Form von Fehlpässen extrem in Bedrängnis. Wirklich krass wie limitiert er hier ist und daher ist der Vergleich mit Schulz in dem Bereich gar nicht so weit hergeholt.

War jedenfalls aus Vereinssicht nen erneuter Griff in's Klo, weil man Hakimi mit nem komplett anderen Spieler ersetzen wollte und sich mal wieder nen Rohrkrepierer ins Boot geholt hat, der vermeintlich als "erfahrene Führungsfigur" angedacht war.
Mir stinkt es sowieso allmählich, dass man in letzter Zeit vermehrt diese Schiene fährt und nicht stattdessen den Mut aufbringt, junge Talente zu kaufen und zu fördern. Zumal es sich an Beispielen wie Bellingham einmal mehr zeigt, dass diese Art von Spielern uns viel weiter bringt als diese vermeintlich erfahrenen Routiniers..
Das was Meunier abliefert, traue ich nem Piszczek jedenfalls allemal auch noch zu.

Hoffentlich setzt man den Kerl gleich mit Schulz auf die Verkaufsliste für den Winter und löst sich schnellstens von dem Missverständnis, damit nicht noch weitere viele Millionen an Gehalt verbrannt werden.

Meine Einschätzung zu den genannten Spielern hier weicht glaube ich nicht groß ab. Ich finde auch, dass Morey in seinen Einsätzen spielerisch vielversprechendere Ansätze gezeigt hat als Meunier. Dessen leichtfertige Ballverluste bringen mich auch zur Weißglut.

Auch bin ich ebenfalls meistens begeisterter von den jungen Wilden mit ordentlich Talent, nur spielen die bei uns in der Regel auch nicht auf den Außenverteidiger-Positionen...

Die Rohrkrepier, Griff ins Klo Rhetorik sowie den Teil zur Spielintelligenz und den Quervergleich zu Hakimi kann ich auch nicht teilen. Taktisch hat man mit dem Spielertyp aus meiner Sicht den richtigen Transfer angestrebt. Hakimi wird mir hier nach wie vor viel zu hoch gehalten. Natürlich fehlt uns durch seinen Abgang Geschwindigkeit im Spiel nach vorne, aber defensive Stabilität hätten wir mit ihm in der langfristig angestrebten Viererkette nie erlangt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Real ihn gleich verkauft hat und er auch bei Inter schon umstritten war. An deren Ausscheiden aus der CL ist er auch mal wieder beteiligt gewesen, trotz toller Offensivaktionen. Will man Viererkette spielen ist der gewissermaßen untragbar.

Rechtsverteidiger, die defensive Stabilität bringen und gleichzeitig offensiven Impact haben gibt's nach wie vor leider nicht wie Sand am Meer, die sind eine Rarität. Meunier schien da durchaus ein vielversprechender Kandidat am Markt für zu sein. Vielleicht fängt er sich ja auch noch, die Anlagen hat er. Auch technisch ist er trotz seiner Größe sicherlich nicht so limitiert wie hier teilweise dargestellt. Im Winter wird man sich garantiert nicht von ihm trennen. Sollte die Entwicklung bis zum Sommer so weitergehen, kann man aber tatsächlich überlegen, ob man nicht versucht ohne Schaden aus der Nummer rauszukommen und ihn für kleines Geld nach England weiterziehen lässt. Dafür braucht es dann aber auch geeigneten Ersatz. Morey kann man noch gar nicht abschließend beurteilen. Diejenigen, die das besser können, trauen sich offensichtlich noch nicht zu, ihn dauerhaft einzusetzen. Und Piszczek ist nun wirklich nur noch eine Notalternative. Der hat zuletzt nicht mehr fit genug für das Level gewirkt, bei all seiner Erfahrung. Man muss Spieler wie Meunier nun auch nicht schlechter machen als sie sind...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahin18 am 08.01.2021 um 10:13 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#677
08.01.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von Piekato

Viele haben doch Favre verteufelt, wieso er Meunier Morey vorgezogen hat, wenn beide Spieler fit waren ... Stand jetzt, hat doch (anscheinend) Meunier auch bei Terzic die Nase vorn.

Zitat von Piekato

Ich finde der Junge hat es in seinen Auftritten überwiegend sehr gut gemacht und sein Potential mehr als angedeutet.

Wieso muß man gleich wieder so übertreiben? Morey's Auftritte waren ok und man hat gute Ansätze gesehen. "sehr gut" war bisher keiner seine Einsätze. Hat Morey seit seinem Paderborn-Einsatz letzte Saison überhaupt einen Scorer?

Zitat von Piekato

?? Also wenn es etwas gibt in den letzten Jahren, dass man versucht junge und gute Talente zu finden und bei uns ein- und aufzubauen. Und mit dieser Strategie fahren wir auch gut. Allerdings brauchen wir auch ordentliche erfahrene Spieler. Was haben wir davon, wenn wir uns Talente holen, die 2-3 Jahre bleiben und wir dann die nächsten Talente aufbauen müssen. Das haben wir jetzt schon - brauchen aber auch Spieler, die ein Gerüst bilden langfristig beim BVB zu sein. Und das kannst Du bei den Supertalenten vergessen. Da wird keiner bis zum Karrierende bei uns bleiben.

Zitat von Piekato

Das was Meunier abliefert, traue ich nem Piszczek jedenfalls allemal auch noch zu./quote]

Da gehe ich voll mit.
Thomas Meunier [24] |#678
08.01.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von Piekato

Du siehst ihn defensiv also nicht hinter Meunier? Warum ist das so? Objektive Beobachtungen oder weil nicht sein darf, was nicht sein soll?

Meunier ist in sämtlichen Defensivstatistiken sehr klar vor Morey gerankt.

Gegentore

Bundesliga:

Meunier: 10 in 11 Spielen
Morey: 7 in 3 Spielen

Bei seinen drei Startelfeinsätzen in der Bundesliga hatte Morey Zweikampfquoten von 25, 33 und 0% (Bremen). Gegen Lazio kam er auf 44% und gegen das mächtige Braunschweig erzielte er mit 50% seinen absoluten Topwert.

Vergleiche bitte die Statistiken, selbst bei Dribblings ist Meunier vorne, hauptsächlich wohl, weil Morey nicht ein verdammtes Dribbling erfolgreich bestritten hat.

https://www.ligainsider.de/mateu-morey_14250/

https://www.ligainsider.de/thomas-meunier_3667/

In der letzten Saison hatte man trotz Wunderhakimi nach 15 Spieltagen bereits 19 Gegentore und eins mehr als jetzt, trotz des 1-6 gegen Stuttgart (wohlgemerkt ohne Meunier). Ist Meunier auf dem Platz wird aus dem Spiel quasi gar nichts zugelassen (Lazio nehmen wir mal aus, das war von der kompletten Mannschaft eine Katastrophe), von den 10 Gegentoren mit ihm auf dem Platz waren 6 nach Standards, zwei Fernschüsse, Lewandowski-Kopfball und ein Konter gegen Augsburg.

Vielleicht einfach einmal die Kirche im Dorf lassen und nicht direkt beim ersten Fehlpass komplett austicken und seine Restleistung schlicht nicht mehr beachten. Die gleiche Nummer hatten wir über Jahre bei Schmelzer hier und das war ähnlich bescheuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fonzie am 08.01.2021 um 10:41 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#679
08.01.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Piekato

Der Beitrag sollte in jedem Lexikon unter "subjektive Wahrnehmung stehen". Von den ganzen Phrasen und Parolen mal ganz abgesehen. Das sind mir zu viele Wörter für zu wenig Inhalt. Ich verstehe nicht,Wie man so viel Zeit aufwenden kann um dabei nur zu sagen:" Ich persönlich finde den Spieler kacke,Deswegen soll er weg ".
Auf einzelne Punkte sind andere ja schon eingegangen, auch mit Daten und Statistiken zur Widerlegung.
Thomas Meunier [24] |#680
08.01.2021 - 14:30 Uhr
Laut whoscored ist Meunier der 9. beste von 15 RV/RM, die ligaweit mindestens 50% der Partien absolviert haben. Da Meunier, entgegen seiner eigenen Einschätzung, jedoch bislang nicht sonderlich offensiv ausgerichtet agiert und dort auf diesem Niveau auch keine sonderlich ausgeprägten Stärken besitzt, kommt ihm die whoscored-Wertung, die Scorerpunkte (und damit Offensivqualitäten) stark honoriert, auch nicht sonderlich entgegen.

Auf dem anderen Flügel steht Guerreiro unter 18 Spielern übrigens mit himmelweitem Vorsprung auf Rang 1.

Insgesamt lässt sich sicherlich sagen, dass Meunier bislang underperformt, auch gemessen an seinem extrem hohen Verdienst, seine individuellen Leistungen und Bewertungen aber auch unter dem gnadenlosen Formtief von Brandt, Reus oder Sancho leiden.

Unter normalen Umständen ist Meunier einer der besten Rechtsverteidiger der Liga und wird das mit fortschreitender Saison auch mehr und mehr unter Beweis stellen. Ich hatte den Transfer begrüßt und bin weiterhin optimistisch. Auch die Abkehr von 3 IV wird ihm entgegen kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 08.01.2021 um 14:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.