Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3523
2522
8-1
2--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2591
28.10.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von fastback
Meunier steht bei der U23 in der Startelf gegen Sandhausen.

Schöne Sache. Spricht für ihn, dass er sich dafür nicht zu schade ist. Wenn der Gehalt nicht wäre, hätte ich auch kein Problem damit, ihn zu behalten. Aber er kostet einfach zu viel
Thomas Meunier [24] |#2592
28.10.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von fastback

Hab das Spiel nicht gesehen, aber es ging mit 2:1 verloren und Meunier wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Beide Tore sind gefallen, als Meunier noch auf dem Platz stand.

Ich bin gespannt, ob er nochmal eine Alternative für die Profis wird.

Es ehrt Thomas zwar, dass er für die zweite Mannschaft aufläuft, vom Regelwerk her finde ich es aber total bescheuert, dass die Profis von der ersten Mannschaft auch in der zwoten auflaufen dürfen. Für mich ist das ein Stück weit Wettbewerbsverzerrung.
Thomas Meunier [24] |#2593
28.10.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von SachMalChris
Zitat von fastback

Hab das Spiel nicht gesehen, aber es ging mit 2:1 verloren und Meunier wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Beide Tore sind gefallen, als Meunier noch auf dem Platz stand.

Es ehrt Thomas zwar, dass er für die zweite Mannschaft aufläuft, vom Regelwerk her finde ich es aber total bescheuert, dass die Profis von der ersten Mannschaft auch in der zwoten auflaufen dürfen. Für mich ist das ein Stück weit Wettbewerbsverzerrung.

Case closed. Meunier stand aufn Feld, wir haben 2 Tore bekommen, ist seine Schuld.

Tatsächlich war Meunier sogar in Dortmund als Brunner freigestellt wurde, man findet den Zusammenhang.

Keiner der Tore ging auf Meuniers Kappe.

1:1 war nen Elfmeter wo Kamara einen Sandhäuser Spieler der ausm Strafraum rennt, laut dem Schiri berührt ( für mich war da keine berührung).
1:2 war nen Distanzschuss aus 27-30Metern der vom eigenem Spieler direkt vor Lotka abgefälscht wurde.

Offensiv war er aktiv, Defensiv bis auf einen Fehlpass den er direkt danach wieder gewonnen hatte, war da nix negatives.

Jemand der solange ohne Spiel war, war diese leistung nicht schlecht.

Und was für Wettbewerbsverzerrung? Meunier spielte diese Saison in einem Team und das war die U23.
Sein letzter Profieinsatz ist 7 Monate her.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thomas Meunier [24] |#2594
28.10.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von SachMalChris
Zitat von fastback

Das hat mit Wettbewerbsverzerrung doch nun wahrlich überhaupt nichts zu tun. Da wird ein Spieler, der seit Monaten verletzt ausgefallen ist, in eine Mannschaft hereingeworfen, mit der er wahrscheinlich 2mal trainiert hat, wenn überhaupt. Solche Profileihgaben sind für die Amateure oftmals eher Fluch als Segen.

Meunier hat heute eine ordentliche Leistung gezeigt und wirkte auf jeden Fall voll motiviert. Wäre schön, wenn er fit bleiben würde und so vielleicht auch nochmal bei der ersten Mannschaft eine Alternative werden kann.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Thomas Meunier [24] |#2595
28.10.2023 - 17:40 Uhr
Wenn ein lange verletzter und bei den Profis quasi aussortierter Spieler in der II Mannschaft zum Einsatz kommt, soll das Wettbewerbsverzerrung sein? Genau dafür ist eine II Mannschaft durchaus gedacht. Das wird sogar im niedrigklassigen Amateurfussball so gemacht.

Meunier wird sich vermutlich erneut selbst angeboten haben um Spielpraxis zu bekommen und neben der Motivation war auch die Leistung gut. Bei der derzeitigen Sturmmisere der Zwoten könnte man Meunier vielleicht mal ganz vorne reinstellen, ist ja gelernter Stürmer.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Meunier [24] |#2596
28.10.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von SachMalChris

Zitat von fastback

Case closed. Meunier stand aufn Feld, wir haben 2 Tore bekommen, ist seine Schuld.

Tatsächlich war Meunier sogar in Dortmund als Brunner freigestellt wurde, man findet den Zusammenhang.

Keiner der Tore ging auf Meuniers Kappe.

1:1 war nen Elfmeter wo Kamara einen Sandhäuser Spieler der ausm Strafraum rennt, laut dem Schiri berührt ( für mich war da keine berührung).
1:2 war nen Distanzschuss aus 27-30Metern der vom eigenem Spieler direkt vor Lotka abgefälscht wurde.

Offensiv war er aktiv, Defensiv bis auf einen Fehlpass den er direkt danach wieder gewonnen hatte, war da nix negatives.

Jemand der solange ohne Spiel war, war diese leistung nicht schlecht.

Und was für Wettbewerbsverzerrung? Meunier spielte diese Saison in einem Team und das war die U23.
Sein letzter Profieinsatz ist 7 Monate her.

Meunier hatte bestimmt seine Aktien daran, dass Kamara den Sandhausener berührt. Und zum 30 m Schuss haben sie sich auch nur entschlossen, um es dem Spieler aus der Ersten zu zeigen. Lachend
Thomas Meunier [24] |#2597
28.10.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von SachMalChris
Zitat von fastback

Herzlichen Glückwunsch zu diesem intellektuellen Höhepunkt des Tages in diesem Forum...

Meunier hat für einen Spieler, der wochenlang verletzt war und in diesem Kalenderjahr kaum Spielpraxis vorweisen kann, ein sejr ordentliches Spiel geliefert und nein, auch für einen erfahrenen Nationalspieler ist dies nicht selbstverständlich.

Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist hanebüchen, angesichts der vorgenannten Umstände. Wenn wir Kobel ins Tor stellen, Malen in den Sturm oder Brandt ins Mittelfeld der Zweiten würde ich mitgehen, aber der Umstand einem Spieler, der monatelang verletzt war, ein wenig Spielpraxis auf Pflichtspielniveau zu verhelfen? Ein wenig weltfremd...
Thomas Meunier [24] |#2598
28.10.2023 - 22:47 Uhr
Nach dem Spiel der U23 ist Meunier übrigens auch in den Bus eingestiegen, der die Profis nach Frankfurt kutschiert hat.

Sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme um den Kader mit 20 Spielern zu komplettieren, sollte es morgen beim Anschwitzen für einen aus dem Trio Ryerson/Brandt/Can doch nicht für den Kader reichen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#2599
29.10.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von SachMalChris

Zitat von fastback

Herzlichen Glückwunsch zu diesem intellektuellen Höhepunkt des Tages in diesem Forum...

Meunier hat für einen Spieler, der wochenlang verletzt war und in diesem Kalenderjahr kaum Spielpraxis vorweisen kann, ein sejr ordentliches Spiel geliefert und nein, auch für einen erfahrenen Nationalspieler ist dies nicht selbstverständlich.

Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist hanebüchen, angesichts der vorgenannten Umstände. Wenn wir Kobel ins Tor stellen, Malen in den Sturm oder Brandt ins Mittelfeld der Zweiten würde ich mitgehen, aber der Umstand einem Spieler, der monatelang verletzt war, ein wenig Spielpraxis auf Pflichtspielniveau zu verhelfen? Ein wenig weltfremd...

Es ging mir mit meiner Aussage nicht um den konkreten Fall von Thomas Meunier, sondern generell um die Möglichkeit Spieler der Profimannschaft in der dritten Liga einzusetzen. Alleine das es möglich wäre Kobel ins Tor, Brandt ins Mittelfeld und Malen in den Sturm zu stellen, zeigt doch, dass das System nicht ausgereift ist. Ich gehe sogar noch weiter und finde es nicht gut, dass zweite Mannschaft überhaupt in eine Profiliga aufsteigen dürfen. Nicht umsonst ist dann regeltechnisch auch in der dritten Liga Ende. Ein Aufstieg in die zweite Bundesliga ist nicht möglich.
Thomas Meunier [24] |#2600
29.10.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von SachMalChris
Zitat von Arno09

Zitat von SachMalChris

Zitat von fastback

Es ging mir mit meiner Aussage nicht um den konkreten Fall von Thomas Meunier, sondern generell um die Möglichkeit Spieler der Profimannschaft in der dritten Liga einzusetzen. Alleine das es möglich wäre Kobel ins Tor, Brandt ins Mittelfeld und Malen in den Sturm zu stellen, zeigt doch, dass das System nicht ausgereift ist. Ich gehe sogar noch weiter und finde es nicht gut, dass zweite Mannschaft überhaupt in eine Profiliga aufsteigen dürfen. Nicht umsonst ist dann regeltechnisch auch in der dritten Liga Ende. Ein Aufstieg in die zweite Bundesliga ist nicht möglich.

Was heißt nicht umsonst? Das sind ziemlich willkürlich festgelegte Regeln. In Spanien, Portugal, Italien oder Belgien können II Mannschaften in die 2. Liga aufsteigen.
Das System der II, III oder xten Mannschaften geht in Deutschland runter bis in die letzte Kreisklasse, da ist es aber halt nicht von Interesse.

Wenn du aber gar nicht auf den konkreten Fall Meunier abzielst, sind wir hier Off Topic.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.