Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Thomas Kraft
Geburtsdatum 22.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Kraft

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Thomas Kraft |#641
19.05.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von LeeSeungWoo
So schlecht ist der Kraft doch gar nicht? Ich meine er hat die Hertha diese Saison oft den Hintern gerettet. Klar hat er auch patzer, aber mMn war er mehr positiv als negativ.

Ganz deiner Meinung und mit einer Durchschnittsnote von 3,0 (Quelle: laut KICKER) immer noch der bestbenoteste Herthaner.

http://www.transfermarkt.de/thomas-kraft/profil/spieler/39732

Immerhin 10mal zu NULL
Thomas Kraft |#642
19.05.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von BlueMillenium
Zitat von LeeSeungWoo
So schlecht ist der Kraft doch gar nicht? Ich meine er hat die Hertha diese Saison oft den Hintern gerettet. Klar hat er auch patzer, aber mMn war er mehr positiv als negativ.

Ganz deiner Meinung und mit einer Durchschnittsnote von 3,0 (Quelle: laut KICKER) immer noch der bestbenoteste Herthaner.

Immerhin 10mal zu NULL

ich will kraft gar nicht schlechter machen, als er ist...
...aber diese zahlen sagen GAR NICHTS.
- 3,0 find ich nicht doll. wird auch nicht besser wenn die anderen im team noch schlechter sind.
- 10 mal zu null sind wohl auch mehr ein verdienst der abwehr (mannschaft), als von ihm alleine.

ich sehe, wie einige andere hier im forum, jedes spiel von hertha live über 90min. und ich find ihn oft wenig überzeugend (fußballerisch, straufraumbeherrschung, seine art), obwohl er einer ist, der auf den ersten blick wenig positiv und wenig negativ auffällt - halt solide -, reicht mir einfach nicht.
und bei den fernschusstoren die wir kassieren sieht er auch nicht mal so glücklich aus (obwohl seine stärke ja auf der linie sein soll). einzig seine reflexe sind gut in meinen augen.
meiner meinung nach haben ca. 75% der anderen erstligisten bessere torhüter.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 19.05.2015 um 13:26 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#643
19.05.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von BlueMillenium
Zitat von LeeSeungWoo

Immerhin 10mal zu NULL

ich will kraft gar nicht schlechter machen, als er ist...
...aber diese zahlen sagen GAR NICHTS.
- 3,0 find ich nicht doll. wird auch nicht besser wenn die anderen im team noch schlechter sind.
- 10 mal zu null sind wohl auch mehr ein verdienst der abwehr (mannschaft), als von ihm alleine.

ich sehe, wie einige andere hier im forum, jedes spiel von hertha live über 90min. und ich find ihn oft wenig überzeugend (fußballerisch, straufraumbeherrschung, seine art), obwohl er einer ist, der auf den ersten blick wenig positiv und wenig negativ auffällt - halt solide -, reicht mir einfach nicht. und bei den fernschusstoren die wir kassieren sieht er auch nicht mal so glücklich aus (obwohl seine stärke ja auf der linie sein soll). einzig seine reflexe sind gut in meinen augen.
meiner meinung nach haben ca. 75% der anderen erstligisten bessere torhüter.

klar jeder Spieler hat seine Vor und auch Nachteile und man könnte so auch jeden einzeln beschreiben aber Fakt ist auch egal ob Kraft , Kalou und wie sie alle heißen mögen das "TEAM" als Zusammenhalt hat nicht funktioniert und da kann auch ein Kraft nix machen ob Potenzial mal hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueMillenium am 19.05.2015 um 13:30 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#644
19.05.2015 - 13:30 Uhr
Ist Kraft nicht irgendwie (Kicker?) lediglich auf Platz 14. aller BL-Torhüter? Schön das hier immer wieder geschrieben wird "Kraft passe genau zu Hertha". Da gibt's sowieso kein Vertun Kraft passt zu Hertha > einem Klub der krampfhaft darum kämpfen muss 13./14. der BL-Tabelle zu bleiben, ein positive Qualität ist dieses Prädikat also keinesfalls! Mal sehen ob Kraft am Ende über oder unter der Klub-Platzierung, also über- oder unterdurchschnittlich im Vgl zum Verein rangieren wird... grins

Ich hoffe doch das unsere überdurchschnittlichen Spieler, nach der These nicht demnächst auf die Idee kommen, Hertha sei nicht mehr "ihr Verein"... dann haben wir bald nur noch Krafts.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.05.2015 um 13:33 Uhr bearbeitet
Thomas Kraft |#645
19.05.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von randberliner
Ist Kraft nicht irgendwie (Kicker?) lediglich auf Platz 14. aller BL-Torhüter? Schön das hier immer wieder geschrieben wird "Kraft passe genau zu Hertha". Da gibt's sowieso kein Vertun Kraft passt zu Hertha > einem Klub der krampfhaft darum kämpfen muss 13./14. der BL-Tabelle zu bleiben, ein positive Qualität ist diese Prädikat also keinesfalls! grins
Ich hoffe doch das unsere überdurchschnittlichen Spieler, nach der These nicht demnächst auf die Idee kommen, Hertha sein nicht mehr "ihr Verein"... dann haben wir nur noch Krafts.

Überrascht lieber nicht,
Thomas Kraft |#646
19.05.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von randberliner
Ist Kraft nicht irgendwie (Kicker?) lediglich auf Platz 14. aller BL-Torhüter?

kommt gefühlt auf jeden fall hin.
mir fallen kaum teams ein wo ich den torhüter nicht mit kraft tauschen würde.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Thomas Kraft |#647
19.05.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von randberliner

Bremen, Augsburg, Paderborn, Hamburg, finde auch Benaglio bei VW nicht so doll. Passt doch dann mit Platz 14
Thomas Kraft |#648
19.05.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von SePpSen
Zitat von LichtBerlin
Zitat von randberliner

Bremen, Augsburg, Paderborn, Hamburg, finde auch Benaglio bei VW nicht so doll. Passt doch dann mit Platz 14

Stuttgart würde ich auch mit dazu nehmen. Weder Ullreich, noch Kirschbaum finde ich wirklich dolle. Und Baumann war in den letzten Spielen auch nicht so dolle. Ich hoffe natrülich, dass diese Serie bis zum Samstag anhällt.grins

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Thomas Kraft |#649
19.05.2015 - 18:07 Uhr
Ein Sippel ist unter Umständen zu haben... ebenso ein Zieler bei Hannoveraner Abstieg (für 3mios)...
Halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich da was tut, es wurde ja nicht umsonst verlängert

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Thomas Kraft |#650
20.05.2015 - 13:23 Uhr
Ich bin von den Leistungen Kraft's in dieser und von der vergangenen Saison über alle Maßen enttäuscht.
Er erinnert mich sehr stark an die Persönlichkeit eines Fiedler's. Handwerklich halte ich ihn für gar nicht so schlecht aber seine Psyche wirkt doch sehr angeschlagen. Wo andere Torhüter nach dem gegnerischen Treffer den Ball aus dem Tor holen und ihre Vorderleute zum weiter machen auffordern, wirkt ein Kraft dünnheutig und angreifbar was dem Gegner auch auf lange Sicht nicht verborgen bleiben kann. Viel schlimmer finde ich den Vorderleuten auch noch durch Anschreien die Schuld zuzuweisen, obwohl man bei einigen Situationen den Eindruck bekommen könnte, dass er selber Schuld an dem gefallenen Treffer ist.
Durch zu spätest Herauslaufen oder allgemeines fehlendes frühes Eingreifen kommt es immer wieder zu brisanten Situationen die am Ende des Spiels seine Leistung in einem eher negativen Licht erscheinen lassen.
In den Spielen wo die Hertha gut stand und schnellen Konterfussball vorweisen konnte sind nicht viele schwierige Bälle auf Kraft zugekommen.
Aufgefallen ist mir auch, dass die wenigen Bälle die zu halten waren fast allesamt reingegangen sind.
Glänzen konnte er immer dann wenn er seine Angst bei Zweikämpfen überwinden konnte und damit eine schwierige Situation beim herauseilen zu Gunsten der Hertha klären konnte.
Dies geschah aber leider aus meiner Sicht zu wenig.
Er versuchte hin und wieder wie beim Spiel gegen Stuttgart in die Zweikämpfe zu kommen dabei gut auszusehen und im Nachhinein bestraft wird.
Mal abgesehen von der klaren Tätlichkeit Niedermeyers muß man den Stuttgartern Veranwortlichen eine gute Vorbereitung bescheinigen. Diese Angriffe auf Kraft kamen aus meiner Sicht nicht aus heiterem Himmel.
Man weiss um die Unbeherrschheit des Berliner Torwart's und kann in einem so wichtigen Abstiegsspiel schon einen Vorteil herausschlagen wenn man den richtigen Spieler zu einer falschen Reaktion herausfordert. Wenn ich mich nicht irre hat Kraft auch Gelb für seine Verbalattacken erhalten. Niedermeyer dagegen ist schmunzelnd davongezogen.

Fazit für mich ist:

Sollte Hertha diese Saison unbeschadet überstehen, muß schleunigst ein neuer Torhüter zwischen die Pfosten, wenn irgendwann mal höhere Regionen in's Auge gefasst werden sollen.
Gersbeck ist neben ein inzwischen gereiften Buchert der Mann der Stunde. Das konnten uns beide bereits mit guten Leistungen bestätigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.