| Geburtsdatum | 05.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Investor/Mäzen |
| Akt. Verein | Aalborg BK |
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand]
05.06.2016 - 13:48 Uhr
06.06.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Hat nicht auch ein Frank Baumann so in Bremen angefangen? Soweit ich weiß, hat er erst ein Praktikum/Ausbildung absolviert und sich das Ganze "mal in Ruhe angesehen". Und nach einigen Jahren Lehrzeit sah man ihn jetzt wohl so weit, dass er den Chefposten übernehmen konnte.
Zitat von Totenkopfgitarrist
Die Stelle des Beraters im Hintergrund ist für mich die einzige Stelle, die für Hitzlsperger überhaupt in Frage kommt. Der hat mMn zwar durchaus Potential für mehr, sobald er seine Erfahrung gesammelt hat, aber ich denke das er mit dauerhaftem öffentlichen Beschuss nicht klar kommen würde. Und ob man ihm gerade als Anfänger die Rolle des "ruhigen Machers im Hintergrund" zugesteht... kann ich mir nicht vorstellen in Stuttgart.
Die Stelle des Beraters im Hintergrund ist für mich die einzige Stelle, die für Hitzlsperger überhaupt in Frage kommt. Der hat mMn zwar durchaus Potential für mehr, sobald er seine Erfahrung gesammelt hat, aber ich denke das er mit dauerhaftem öffentlichen Beschuss nicht klar kommen würde. Und ob man ihm gerade als Anfänger die Rolle des "ruhigen Machers im Hintergrund" zugesteht... kann ich mir nicht vorstellen in Stuttgart.
Hat nicht auch ein Frank Baumann so in Bremen angefangen? Soweit ich weiß, hat er erst ein Praktikum/Ausbildung absolviert und sich das Ganze "mal in Ruhe angesehen". Und nach einigen Jahren Lehrzeit sah man ihn jetzt wohl so weit, dass er den Chefposten übernehmen konnte.
Naja Baumann hat sich freistellen lassen, weil er mit Eichin nicht konnte...
Edit: aber von 2009 bis 2015 war er mit in der Geschäftsführung tätig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 06.06.2016 um 18:45 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 18:46 Uhr
Und dabei dachte ich, Eichin wäre jetzt der Arbeitslose

Mir ging es bei meiner Aussage eher darum, dass es so ein Modell wie jetzt bei Hitz schon gab und der Lehrling es nach einigen Jahren Einarbeitung auf den Managerposten geschafft hat. Wie sich Baumann (und auch Hitz) schlägt, steht noch in den Sternen.
06.06.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von alfi20
Ein Gehalt von 200.00.- als Lehrling?
Es kann uns noch nicht schlecht genug gehen, wenn unser Aufsichtsrat es genau so wie du sieht.
Mir wäre es lieber das Gehalt zusätzlich für einen Profi wie z.B. Schmadke auszugeben als immer wieder neies Personal aufzublähen die dann nach 1-2 Jahre wieder gehen müssen.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Totenkopfgitarrist
Ein Gehalt von 200.00.- als Lehrling?
Es kann uns noch nicht schlecht genug gehen, wenn unser Aufsichtsrat es genau so wie du sieht.
Mir wäre es lieber das Gehalt zusätzlich für einen Profi wie z.B. Schmadke auszugeben als immer wieder neies Personal aufzublähen die dann nach 1-2 Jahre wieder gehen müssen.
für 200k kann man schon mehr erwarten als sich den Verein mal anzuschauen. Wobei ich mich da immer frag, wer der Bild solche Infos steckt und was da überhaupt dran ist.
Aufblähen würd ich allerdings auch nicht sagen. Der Verein hatte bislang zu wenig Leute, die sich in Fußballfragen auskennen. Man kann jetzt nach dem Topmanager ausschauen und ihm alle Macht geben oder halt versuchen in guten Strukturen clevere Leute unterzubringen. Und Hitzl trau ich schon zu, dass er für den VfB viel positives mitbringt, vor allem was die Außendarstellung angeht.
Ein Problem bei "alle Macht dem Topmanager" ist auch, dass der VfB in der aktuellen Situation keinen findet, der sich bei Vereinen ähnlicher Größenordnung schon bewährt hat. Es muss aber definitiv noch einer mit Erfahrung kommen. Der muss natürlich auch die aktuell geschaffenen Strukturen mittragen - daher hoff ich, dass sie tatsächlich schon einen an der Angel haben. Ansonsten wirds nicht leichter einen Deckel auf den gerade gebastelten Topf zu setzen.
06.06.2016 - 19:26 Uhr
Sollte das mit de TEUR 200 stimmen ist dem VfB nicht mehr zu helfen. Die Bedienungsmentalität geht gerade so weiter wie vorher...
07.06.2016 - 00:14 Uhr
Ich muss mich schon stark täuschen, aber Hitz ist jetzt erstmal bei der EM für BR und fängt frühestens am 01.07 beim VfB an.
Das alles ist wohl nur mit einem Wort zu bezeichnen - PANIK
07.06.2016 - 00:25 Uhr
Zitat von fainmor
Ich muss mich schon stark täuschen, aber Hitz ist jetzt erstmal bei der EM für BR und fängt frühestens am 01.07 beim VfB an.
Gebt doch alle nicht so viel auf diesen saudummen 1.7. bitte, dieses Datum ist doch nur formell festgehalten, das juckte keine S.au. Wer sollte nicht alles erst dort anfangen und ist nun schon aktuell mitten im Geschehen?
07.06.2016 - 00:34 Uhr
Zitat von Meisterschuetze
Gebt doch alle nicht so viel auf diesen saudummen 1.7. bitte, dieses Datum ist doch nur formell festgehalten, das juckte keine S.au. Wer sollte nicht alles erst dort anfangen und ist nun schon aktuell mitten im Geschehen?
Zitat von fainmor
Sorry, mein Fehler. Er wird natürlich in Frankreich sein, für den BR arbeiten und neben bei den Kader für den VfB zusammenstellen.
07.06.2016 - 00:40 Uhr
Bei Hitzlsperger stellt sich für mich nicht die Frage, wann er anfängt. Ich find's gut, wenn man ihn langfristig in das VfB Management einbindet, weil ich ihn für einen cleveren Typen halte, der den VfB gut vertreten kann. Wenn man ihn jetzt als Manager in voller Verantwortung eingestellt hätte, wäre das mE aber falsch. Er muss in dem Bereich erst Erfahrungen sammeln. Ich find gut, dass ers beim VfB macht.
Dass man nun gleich die Personalie Hitz mitverkündet hat, mag daran liegen, dass sich der AR mehr Zeit/Ruhe erkaufen will.
Trotzdem sollten auch Cast + Restscouting und Neuplaner handlungsfähig sein. Viel wird notgedrungen auf dem aufbauen, was unter Dutt an Vorarbeit geleistet wurde. Da wurden sicher auch Spieler für den Fall des Abstiegs mitberücksichtigt. Und viel Verantwortung wird auch auf die Trainer zukommen. Andere Zweitligisten haben auch nicht mehr Leute für den Job.
Dass man nun gleich die Personalie Hitz mitverkündet hat, mag daran liegen, dass sich der AR mehr Zeit/Ruhe erkaufen will.
Trotzdem sollten auch Cast + Restscouting und Neuplaner handlungsfähig sein. Viel wird notgedrungen auf dem aufbauen, was unter Dutt an Vorarbeit geleistet wurde. Da wurden sicher auch Spieler für den Fall des Abstiegs mitberücksichtigt. Und viel Verantwortung wird auch auf die Trainer zukommen. Andere Zweitligisten haben auch nicht mehr Leute für den Job.
07.06.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von fainmor
Sorry, mein Fehler. Er wird natürlich in Frankreich sein, für den BR arbeiten und neben bei den Kader für den VfB zusammenstellen.
Hitzlsperger ist jetzt aber auch nicht der neue Sportdirektor, sondern BeVoSchLiz oder so ähnlich.
07.06.2016 - 09:48 Uhr
Bitte regt Euch nicht zu sehr über die angeblichen 200.000 Euro Jahresgehalt auf. Selbst die BILD schreibt für ihre Verhältnisse ungewöhnlich defensiv, dass diese Summe nur "geschätzt" ist. Also keine Insiderinfos. Das kann demnach alles bedeuten - entweder mehr oder weniger. Ich denke aber eher deutlich weniger, wenn zuletzt Wahler auch "nur" 300.000 p.a. bekommen hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland