SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#11
22.05.2024 - 21:36 Uhr
Für mich fühlt sich die Verpflichtung mit der Vorgeschichte des AR sehr komisch an…
Bisschen nach dem Motto „wir können uns nicht entscheiden, so richtig hat keiner von den dreien überzeugt und da nehmen wir den, der wegen uns seinen Job verloren hat, weil wir mit unserem amateurhaften Verhalten Mist gebaut haben“…

Ich drücke ihm die Daumen, dass er glückliche Händchen hat bei den Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 22.05.2024 um 21:38 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#12
22.05.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Für mich fühlt sich die Verpflichtung mit der Vorgeschichte des AR sehr komisch an…
Bisschen nach dem Motto „wir können uns nicht entscheiden, so richtig hat keiner von den dreien überzeugt und da nehmen wir den, der wegen uns seinen Job verloren hat, weil wir mit unserem amateurhaften Verhalten Mist gebaut haben“…

Ich drücke ihm die Daumen, dass er glückliche Händchen hat bei den Transfers.

Vielleicht war das auch nur die persönliche Wahrnehmung des Maulwurfs, dass keiner von den dreien ihn überzeugt hat.
Die anderen acht konnte er vielleicht überzeugen und die haben ihn dann überstimmt, hoch lebe die Demokratie.
Thomas Brendel [entlassen] |#13
22.05.2024 - 22:09 Uhr
Der Klassiker, wir haben 3 Kandidaten - 3 verschiedenen Mitgliedern teilen wir jeweils einen anderen Namen mit und gucken welcher Name nach außen kommt ugly

Die besten Startbedingungen sehen anders aus - die Sächsische meint zu wissen, dass sich Thomas Stamm für Gonther ausgesprochen haben soll. Irgendwas scheint am Ende ja doch überzeugt zu haben und wir hoffen mal, dass es nicht einfach eine Stimme mehr war die für die Berufung gesorgt hat.

Soll sich beweisen, er hat ja eine ziemlich grüne Wiese vor sich und kann direkt zeigen was er zu leisten mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 22.05.2024 um 22:11 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#14
22.05.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von kmochtStefan
...hoffen mal, dass es nicht einfach eine Stimme mehr war die für die Berufung gesorgt hat.

Es braucht eine 2/3 Mehrheit im Aufsichtsrat.
Thomas Brendel [entlassen] |#15
22.05.2024 - 23:15 Uhr
trotzdem bleibt ein leichtes geschmäckle
nachdem die vorstellung - Gonther/Pezzaiuoli/Brendel- mit dem ergebnis, dass keiner der drei völlig überzeugen konnte, an die öffentlichkeit gelangt ist, wird man sich für den jetzt "arbeitslosen" Brendel haben entscheiden müssen
ein Gonther/Pezzaiuoli werden danach sicher abgewunken haben

ich habe mich mit Brendel noch nicht beschäftigt, meine erste eingebung war, " man krebst mit diesem SD in der regio rum, was hat der für ein netzwerk".

mittlerweile bin ich gespannt, was er drauf hat und wie seine connection im deutschen bzw. internationalen fußball aussehen

ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er gute spieler bzw. rohdiamanten für die SGD gewinnen kann

mach das ding, Thomasdaumen-hoch

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Thomas Brendel [entlassen] |#16
23.05.2024 - 00:48 Uhr
Obendrein müsste er die Regionalliga Südwest gut kennen und somit vielleicht den ein oder anderen guten Spieler im Visier haben. Diese Regionalliga ist meiner Meinung nach zu den Stärksten zu zählendaumen-hoch
Thomas Brendel [entlassen] |#17
23.05.2024 - 08:22 Uhr
Zitat von black-yellow
ich habe mich mit Brendel noch nicht beschäftigt, meine erste eingebung war, " man krebst mit diesem SD in der regio rum, was hat der für ein netzwerk".
So gings mir auch als ich den Namen zum ersten Mal gelesen hab. Aber gut, vielleicht ist es ja möglicherweise, eventuell ein gewisser Vorteil, dass er eher ein relativ "unbeschriebenes Blatt" ist, was die Erwartungshaltung vielleicht erst mal dämpft. Kann natürlich auch um so lauter knallen, wenns denn schiefgehen sollte.

Zitat von black-yellow
trotzdem bleibt ein leichtes geschmäckle
nachdem die vorstellung - Gonther/Pezzaiuoli/Brendel- mit dem ergebnis, dass keiner der drei völlig überzeugen konnte, an die öffentlichkeit gelangt ist, wird man sich für den jetzt "arbeitslosen" Brendel haben entscheiden müssen
ein Gonther/Pezzaiuoli werden danach sicher abgewunken haben

zwinkerzwinkerzwinker
Verschwörungsmodus an:
Man hatte 3 Kandidaten die "in Lohn und Brot" standen, die man also womöglich erst aus laufenden Verträgen hätte "befreien" müssen. Also steckt man die Namen der Presse durch und wartet ab, ob nicht einer der Kanditaten plötzlich vereinslos wird.
Verschwörungsmodus aus
zwinkerzwinkerzwinker
Zitat von black-yellow
ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er gute spieler bzw. rohdiamanten für die SGD gewinnen kann

mach das ding, Thomasdaumen-hoch
Den guten Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit zum Wohle der SGD schließe ich mich vollumfänglich an.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Thomas Brendel [entlassen] |#18
23.05.2024 - 11:00 Uhr
Ich bin mal gespannt. Ist zumindest eine Personalie, die jetzt gleich "Gepäck" mitbringt aufgrund früherer Konflikte mit Dynamo oder im Streit mit dem Arbeitgeber. Was mich positiv stimmt ist der Fakt, dass er auch eine zeitlang Cheftrainer war, da kommt also jemand, der sich mit dem sportlichen wirklich auskennt (GFs haben wir ja auch mit anderen Schwerpunkten genug). Die sportliche Bilanz des FSV in den letzten Jahren Regio SW ist durchwachsen, aber durchaus mit positiven Überraschungen nach oben. Geld gibt es dort nicht im Überfluss, die Basics sollte er aufgrund der Arbeit bei einem Underdog also gut draufhaben. Letzteres ist allerdings auch ein potentieller Nachteil: Der FSV spielt in einer fußballerisch starken Region und steht total im Schatten von Eintracht, Mainz, Kickers, selbst Mannheim/Sandhausen/Hoffenheim - da weht TB in Dresden von Tag sicher ein anderer Wind ins Gesicht. Allerdingds dürften wir jetzt eine Kombo aus SD und Trainer haben, deren Egos einander nicht im Weg stehen sollten und das stimmt mich latent hoffnungsvoll...
Thomas Brendel [entlassen] |#19
24.05.2024 - 21:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Das ist eine Riesen-Chance“: Brendel erklärt Wechsel zu Dynamo Dresden

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Brendel [entlassen] |#20
04.06.2024 - 21:56 Uhr
Die Pressekonferenz zur Vorstellung von Thomas Brendel als neuer Geschäftsführer Sport. An der PK nahmen ebenfalls die Vertreter des Aufsichtsrates Michael Ziegenbalg und Jens Hieckmann teil.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.