FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1661
16.09.2015 - 23:32 Uhr
Zitat von wurschtkopf
das allergeilste und wichtigste is dass er jetzt soweit ist locker 90min voll durchzuziehen

Jeden Spieltag 'ne Kerze anzünden, damit das so bleibt. Gefühlt ein 65%iger Neuzugang.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Thiago Alcántara |#1662
16.09.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von slice66
Zitat von wurschtkopf

das allergeilste und wichtigste is dass er jetzt soweit ist locker 90min voll durchzuziehen

Jeden Spieltag 'ne Kerze anzünden, damit das so bleibt. Gefühlt ein 65%iger Neuzugang.

wenns was hilft... ich hätte da noch altes Feuerwerk von letztem Silvester zwinker

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Thiago Alcántara |#1663
16.09.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von _Kaiser_

ich muss ehrlich sagen ich empfand ihn heute als einen Schwachpunkt in userem Spiel!
Meiner Meinung nacxh deutlich abgefallen im Vergleich zu den anderen beiden Zentralen.

Klar gewohnt leichtfüßig und äußerst elegant, aber war auch ziemlich viel brotlose Kunst dabei!

Seltsam, dass sich die Geister hier so scheiden.
Ich sehe es wie du. Da ist einge Luft nach oben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoansl am 16.09.2015 um 23:44 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1664
17.09.2015 - 00:23 Uhr
Zitat von Doerk

Zitat von Dread

Bester Spieler heute, einfach nur Weltklasse.

Weltklasse war das nicht, aber schon stark, ihm fehlt bei aller Eleganz ein wenig die Effektivität. Ansonsten auch schön durchsetzungs- und zweikampfstark.

Wenn das nicht Weltklasse war, dann braucht man nach dieser nicht mehr zu suchen. Dann gibt's die nicht.
Man kann seinen Abschluss kritisieren und dass seine Heber in den Strafraum nicht optimal waren. Gibt aber auch sonst keinen Spieler, der dir da 5 von 5 perfekt in den Strafraum legt. Von daher kein Kritikpunkt.

Wie er aber nach Ballgewinn den Ball nach vorne getragen hat, war einfach traumhaft. Die sind schon gut vorne draufgegangen, mussten aber, wenn Thiago sofort nach Ballgewinn am Ball war, abbrechen und sich wieder nach hinten orientieren. Da wurde einer stehen gelassen und schon ist das Pressing dahin. Eigentlich so einfach. Gibt halt bloß nicht viele, die das so lösen können wie Thiago.
Spielverlagerung war auch top. Vor allem die mit dem Außenrist. Alle gut getimed.
Da waren schon ziemlich viele sehr gute dabei, woraus Costa sehr, sehr wenig gemacht hat. Auch bei der Rakete auf Lewy in der ersten Hälfte war mehr drin.
Die Distanz sah man noch nicht oft von Thiago. Hätte Xabi nicht besser hingekriegt.

Und dazu auch noch enorm griffig und giftig in den Zweikämpfen. Man hatte das Gefühl, er geht aus jedem Zweikampf als Sieger heraus.

Für mich war das heute sein bestes Spiel im Bayerntrikot. Freut mich extrem, dass wir ihn im Verein haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obacha88 am 17.09.2015 um 00:24 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1665
17.09.2015 - 00:24 Uhr
Zitat von hoansl
Zitat von _Kaiser_

ich muss ehrlich sagen ich empfand ihn heute als einen Schwachpunkt in userem Spiel!
Meiner Meinung nacxh deutlich abgefallen im Vergleich zu den anderen beiden Zentralen.

Klar gewohnt leichtfüßig und äußerst elegant, aber war auch ziemlich viel brotlose Kunst dabei!

Seltsam, dass sich die Geister hier so scheiden.
Ich sehe es wie du. Da ist einge Luft nach oben...

Ihr habt ihn als einen der schwächsten gesehen ?
Woraus leitet ihr das ab ?

•     •     •

#RIPliont
Thiago Alcántara |#1666
17.09.2015 - 00:25 Uhr
Sein Bruder Rafinha soll sich heute gegen den AS Rom eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.sad
Thiago Alcántara |#1667
17.09.2015 - 00:28 Uhr
Großartige Leistung. Zusammen mit Xabi der beste Spieler gestern! smile

Weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde: Müller hatte eigentlich Thiago den Elfmeter überlassen, woraufhin Pep aber intervenierte. Nette Geste von Müller und tolle Würdigung für ein große Leistung.
Thiago Alcántara |#1668
17.09.2015 - 00:57 Uhr
Zitat von coffeecup

Weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde: Müller hatte eigentlich Thiago den Elfmeter überlassen, woraufhin Pep aber intervenierte. Nette Geste von Müller und tolle Würdigung für ein große Leistung.

Hab's gesehen. Man weiß, dass man ne große Partie abgeliefert hat, wenn ein Mitspieler, der sich ja eigentlich auf sich selbst konzentriert und sonst im Spiel auch auf viel achten muss, zur Würdigung der Leistung seinen Elfer abtreten will.
Das fällt auch bloß Müller ein. Chapeau Thomas!
Thiago Alcántara |#1669
17.09.2015 - 01:19 Uhr
Ich fand ihn gut, deutlich aufsteigende Form.
Thiago Alcántara |#1670
17.09.2015 - 02:37 Uhr
Thiago ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Aber man sieht schon, dass ihm noch ein Stück fehlt, zu dem, was er eigentlich kann.

Die Bälle in die Spitze und auf die Außen waren gut, manche sehr gut, aber sie haben in Summe noch nicht diese unwiderstehliche Genauigkeit.

Er gewinnt auch wieder mehr Einfluss auf das Spiel, aber er kann es eigentlich noch mehr prägen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.