FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1621
06.09.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von raffaelo
Zitat von stecko_fcb
Hat heute mit Vidal trainiert!

Ich denke daher, dass er nicht bzw. kaum angeschlagen ist.

War doch nur ne normale Muskelverhärtung.

Sehr gut, dass er mit Vidal jetzt gut trainieren kann. Wird ihn wieder ein Stück weiter bringen.

Ist auch ganz normal, dass nach so einer langen Verletzung hin und wieder ein Muskel zwickt, das wird aber mit der Zeit dann immer weniger werden.
Thiago Alcántara |#1622
06.09.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von peacemaker2
Thiago: "Der Wechsel zum FC Bayern war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!" cool
https://www.youtube.com/watch?v=vPggAIlw3b4

Einfach super sympathisch Cool
Thiago Alcántara |#1623
06.09.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von RobinRe
Zitat von peacemaker2
Thiago: "Der Wechsel zum FC Bayern war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!" cool

Diese Aussage ist ein kleines Puzzleteilchen hinsichtlich der Wichtigkeit, dass "Mia san mia" aufrecht zu erhalten und trotz einer Organisation in Richtung Wirtschaftsunternehmen und hartem kaufmännischen Kalkul das Familiäre nicht aufzugeben. Gerade wg der Betreung der Spieler bei Verletzungen bzw in schwierigen Situationen sind die Spieler neben den monitären Aspekten leichter zum Bleiben zu überzeugen.

Bevor wieder Rufe in Richtung deutsche Spieler laut werden, muss ich sagen, dass die Identität seit jeher auch von ausländischen Spielern mitgeprägt wurde, seien es Pfaff, Kuffour, Lizarazu, Lerby und Co.
Thiago Alcántara |#1624
06.09.2015 - 16:05 Uhr
Man kann Thiago nur wüschen fit zu bleiben um wieder magisch zu spielen. Er ist einfach der Gamechanger schlechthin.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Thiago Alcántara |#1625
06.09.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von RobinRe
Zitat von peacemaker2

Absolut. Bin sehr froh, dass er verlängert hat und damit auch ausrückt, wie er zum FCB steht CoolKüssend

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Thiago Alcántara |#1626
06.09.2015 - 16:49 Uhr
Thiago und Martínez sind so zwei Spieler, denen ich solche Aussagen voll abnehme. Sehr sympathische Spieler.
Hoffentlich bleiben/werden die beide fit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pachinko am 06.09.2015 um 16:49 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1627
06.09.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von peacemaker2

Kann man mal so sagen grins

•     •     •

Danke Jupp
Thiago Alcántara |#1628
06.09.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von Mia_San_Uli
Zitat von peacemaker2

Er sagt aber nicht "best decision in my life" sondern "one of the greatest decisions in my life", was ich eher mit "eine der größten (i.S.v. weitreichend) Entscheidungen in meinem Leben" übersetzen würde. Kleiner, aber feiner Unterschied
Jedenfalls bereut er seinen Wechsel nicht smile

•     •     •

We take 18 ounces of sizzling ground beef and soak it in rich creamery butter. Then we top it off with bacon, ham, and a fried egg. We call it the Good Morning Burger.
Thiago Alcántara |#1629
06.09.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von ocbslim
Zitat von Mia_San_Uli
Zitat von peacemaker2

Er sagt aber nicht "best decision in my life" sondern "one of the greatest decisions in my life", was ich eher mit "eine der größten (i.S.v. weitreichend) Entscheidungen in meinem Leben" übersetzen würde. Kleiner, aber feiner Unterschied
Jedenfalls bereut er seinen Wechsel nicht smile

was er ja eh zweifelsfrei durch seine VVL untermauert hat zwinker

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Thiago Alcántara |#1630
06.09.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von ocbslim
Zitat von Mia_San_Uli
Zitat von peacemaker2

Ist ja auch logisch, trotz allem gibt es einfach noch wichtigere Sachen als Fußball, er hat ja neulich auch geheiratet, ist doch klar, dass er seinen Wechsel nicht über solche Dinge stellen will, sondern maximal auf die selbe Ebene.

Ich kann mich dem Tenor aber nur anschließen, nicht nur die Phrase an sich ist schön, sondern vor allem, dass das bei Thiago auch authentisch ist und zumindest ich ihm das voll abnehme, dass er sich hier total wohl fühlt und wertgeschätzt fühlt.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.