| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
27.08.2015 - 00:43 Uhr
Extrem wichtig für Bayern, ganz unabhängig von der Personalie Pep.
Für mich ist ein fitter Thiago, zumindest vom Potenzial her der beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt und kann und wird Gold wert sein. Die Verlängerung ist ein Zeichen, dass der FCB nicht vorhat auch nur einen Zentimeter im internationalen Vergleich nachzugeben, sondern ganz gegenteilig eher nachzulegen.
Für mich ist ein fitter Thiago, zumindest vom Potenzial her der beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt und kann und wird Gold wert sein. Die Verlängerung ist ein Zeichen, dass der FCB nicht vorhat auch nur einen Zentimeter im internationalen Vergleich nachzugeben, sondern ganz gegenteilig eher nachzulegen.
27.08.2015 - 00:45 Uhr
Zitat von dsubenni
Bild.de :
Diese Unterschrift könnte für Bayern noch unheimlich wichtig werden...
BILD erfuhr exklusiv:
Thiago (24) hat seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2019 verlängert.
Der Spanier soll nun ein Grundgehalt von acht Millionen Euro verdienen. Mit zusätzlich vereinbarten Prämien kann er beim deutschen Rekordmeister sogar auf geschätzte neun Millionen Euro pro Jahr kommen.
Eine Verlängerung mit zwei interessanten Aspekten.
► Erstens: Mit Thiago verlängert bei Bayern ausgerechnet der Lieblingsspieler von Pep Guardiola (44) seinen Vertrag.
Im Sommer 2013 forderte der Trainer vor seiner ersten Bundesliga-Saison die Verpflichtung des Mittelfeld-Stars vehement: „Thiago oder nix!“
► Zweitens: Thiago wird von Guardiolas Bruder Pere Guardiola beraten, der vergangene Woche in München vor Ort war und sich auf dem Bayern-Trainingsgelände u.a. intensiv mit Sport-Vorstand Matthias Sammer (47) unterhielt.
Peps Liebling verlängert bei Bayern! Bleibt jetzt auch Guardiola?
Noch immer hat sich der Coach, dessen Vertrag 2016 ausläuft, nicht konkret zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Weder öffentlich noch intern.
Durch die Verlängerung von Thiago sind die Bayern-Bosse nun leicht optimistisch, dass die Unterschrift seines Lieblingsspielers auch Guardiola zu einer Unterzeichnung eines neuen Kontrakts bis mindestens 2017 bewegen könnte.
Bild.de :
Diese Unterschrift könnte für Bayern noch unheimlich wichtig werden...
BILD erfuhr exklusiv:
Thiago (24) hat seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2019 verlängert.
Der Spanier soll nun ein Grundgehalt von acht Millionen Euro verdienen. Mit zusätzlich vereinbarten Prämien kann er beim deutschen Rekordmeister sogar auf geschätzte neun Millionen Euro pro Jahr kommen.
Eine Verlängerung mit zwei interessanten Aspekten.
► Erstens: Mit Thiago verlängert bei Bayern ausgerechnet der Lieblingsspieler von Pep Guardiola (44) seinen Vertrag.
Im Sommer 2013 forderte der Trainer vor seiner ersten Bundesliga-Saison die Verpflichtung des Mittelfeld-Stars vehement: „Thiago oder nix!“
► Zweitens: Thiago wird von Guardiolas Bruder Pere Guardiola beraten, der vergangene Woche in München vor Ort war und sich auf dem Bayern-Trainingsgelände u.a. intensiv mit Sport-Vorstand Matthias Sammer (47) unterhielt.
Peps Liebling verlängert bei Bayern! Bleibt jetzt auch Guardiola?
Noch immer hat sich der Coach, dessen Vertrag 2016 ausläuft, nicht konkret zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Weder öffentlich noch intern.
Durch die Verlängerung von Thiago sind die Bayern-Bosse nun leicht optimistisch, dass die Unterschrift seines Lieblingsspielers auch Guardiola zu einer Unterzeichnung eines neuen Kontrakts bis mindestens 2017 bewegen könnte.
Danke Dir fürs Posten.
Mal sehen, wann es auf der HP bekannt gegeben wird.
27.08.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von wakeupsleep
... und sein Spielsystem beibehalten will
Aber da muss ja auch was dahinter stecken. Warum verlängert er jetzt schon? Sein vertrag ging bis 2017.
Hach egal, ich freue mich riesig, dass thiago ein wichtiger teil unserer zukunft bleibt.
Und im herbst verlängert pep bis 2018.
Hach egal, ich freue mich riesig, dass thiago ein wichtiger teil unserer zukunft bleibt.
1. Gute Nachricht! 2. Glaube ich aber eher weniger, dass das Pep großartig beeinflussen wird. Klar sein "Lieblingsspieler" etc.pp., aber Thiagos Situation ist hier doch sehr speziell. Er war mehr verletzt als spielfähig, trotzdem ist er bei den Fans unglaublich beliebt, obwohl er noch gar nicht lange am Stück zeigen konnte, was er kann. Da will man als Spieler dann auch nicht wirklich weg, völlig unabhängig vom Trainer. Außerdem wird Pep seine Zukunft auch nicht von Thiago haben oder nicht haben abhängig machen.
27.08.2015 - 00:50 Uhr
Zitat von Cloud-xyz
Ich muss es mal deutlich ausdrücken:
Das würde so ins Face der Hater klatschen, das selbst dem Waldemar Hartmann das Bier vergehen würde.

Zitat von Dread
Das wird den Pep-Gegnern nicht gefallen. Mia san Pep!
Zitat von lerby
*3malaufholzgeklopft*
Zitat von Ballyhoo
BILD merkt in dem Artikel noch an, dass Thiagos Berater der Bruder von Guardiola ist. Die Bayern Bosse seien daher "leicht optimistisch", dass auch mit Pep eine Verlängerung klappen könnte.
BILD merkt in dem Artikel noch an, dass Thiagos Berater der Bruder von Guardiola ist. Die Bayern Bosse seien daher "leicht optimistisch", dass auch mit Pep eine Verlängerung klappen könnte.
*3malaufholzgeklopft*Das wird den Pep-Gegnern nicht gefallen. Mia san Pep!
Ich muss es mal deutlich ausdrücken:
Das würde so ins Face der Hater klatschen, das selbst dem Waldemar Hartmann das Bier vergehen würde.

Das ist doch albern. Wenn ich schon "Gegner" oder "Hater" lese.
Thiago soll mal anfangen dauerhaft zu liefern. Bisher waren das nicht mehr als wenige Leistungsspitzen. Fit zu bleiben wäre ein Anfang. Solange das jedoch nicht Eintritt ist die grundsätzlich wünschenswerte Verlängerung ziemlich wertlos.
27.08.2015 - 02:19 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 

besser als jeder transfer!!!

besser als jeder transfer!!!
27.08.2015 - 06:46 Uhr
Sehr schöne Nachrichten am Morgen so kanns weiter gehen
Hoffentlich kommt dann heute auch die offizielle Bestätigung...bis 2019 GEIL!!!!!

Hoffentlich kommt dann heute auch die offizielle Bestätigung...bis 2019 GEIL!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackpearl69 am 27.08.2015 um 06:46 Uhr bearbeitet
27.08.2015 - 06:48 Uhr
Zitat von Crank22
Aber da muss ja auch was dahinter stecken. Warum verlängert er jetzt schon? Sein vertrag ging bis 2017.

Oder Pep hat intern gesagt das er nicht verlängert und Thiago (zu City?) mitnehmen möchte. Weil die Engländer ohnehin im Geld schwimmen bereitet man mit der Verlängerung jetzt schon den 100 Mio-Transfer vor.
Glaube ich zwar nicht, aber ausschließen würde ich das nicht
27.08.2015 - 07:00 Uhr
Zitat von michael3110
Oder Pep hat intern gesagt das er nicht verlängert und Thiago (zu City?) mitnehmen möchte. Weil die Engländer ohnehin im Geld schwimmen bereitet man mit der Verlängerung jetzt schon den 100 Mio-Transfer vor.
Zitat von Crank22

Oder er will halt einfach hierbleiben...diese "Schoßhündchen-Geschichten" sind doch primär die Kreation des hiesigen Forums. Ich halte zumindest Thiago schon für so eigenständig und selbstbewusst, seine Entscheidungen und Karrierepläne nicht exklusiv von Pep abhängig zu machen. Der Wechsel aus Barcelona ist da auch dahingehend ein Sonderfall, als Thiago dort eben nicht so zum Zuge kam - dass man dann einem Trainer "folgt", dem man vertraut, ist naheliegend. Man muss daraus aber nicht zwingend seinen weiteren Werdegang an Guardiolas Seite ableiten.
Jedenfalls eine sehr gute Nachricht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien