Schottland

The Tartan Army: Alles rund um die Nationalmannschaft

21.11.2007 - 09:26 Uhr
Und die nächste Niederlage, diesmal gleich ein 0:3 gegen Griechenland. Alles in Allem eine verdiente Niederlage, am Ende vielleicht doch 1,2 Tore zu hoch.

Immerhin: Jame Wilson durfte heute ein paar Minuten im schottischen Dress absolvieren.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Zitat von hnrt2y
Und die nächste Niederlage, diesmal gleich ein 0:3 gegen Griechenland. Alles in Allem eine verdiente Niederlage, am Ende vielleicht doch 1,2 Tore zu hoch.

Immerhin: Jame Wilson durfte heute ein paar Minuten im schottischen Dress absolvieren.

James Wilson natürlich, nicht Jame Zwinkernd

•     •     •

Zitat von hnrt2y

,,Die nächste Niederlage" ist nach vorher 4 Spielen ohne Niederlage aber ein bisschen negativ tongue Davon abgesehen war es heute murks. Warum nimmt Clarke Ferguson wieder raus, der eindeutig besser ist als McLean und zurzeit auch als Gilmour? Warum wieder soo defensiv?

Immerhin ist es ,,nur" ein Abstieg in Liga B, wo man dann anders als in A auch Spiele gewinnen kann und bei einer günstigen Auslosung auch direkt wieder aufsteigen kann (Bosnien, Georgien, Kosovo zum Beispiel).
Dazu muss man auch sagen: Wow, was ist der Konstantinos Karetsas für ein Talent. Und mit seinem erfrischend ehrlichen Interview hat er auch bei vielen Schottlandfans dann doch noch Sympathien gesammelt.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Zitat von Eintracht1874
Zitat von hnrt2y

,,Die nächste Niederlage" ist nach vorher 4 Spielen ohne Niederlage aber ein bisschen negativ tongue

Huch, entschuldige, aus irgend einem Grund bin ich davon ausgegangen, dass das Hinspiel ebenfalls verloren ging. Naja, ändert aber leider nichts am Abstieg Stirnrunzelnd

•     •     •

https://www.bbc.com/sport/football/articles/c4ge75zxrjjo

Dank der EM vermeldet die SFA einen Rekordgewinn von £78.72m - hoffentlich wird das jetzt auch an der richtigen Stelle investiert zwinker

Dazu wurden für die anstehenden Sommerfreundschaftsspiele sieben neue Spieler in den Kader berufen:

https://www.bbc.com/sport/football/articles/cz709p70y4do

Kieron Bowie (Hibs/Stürmer)
Josh Doig (Linksverteidiger/Sassuolo)
Connor Barron (Mittelfeld/Rangers)
Andy Irving (Mittelfeld/West Ham)
Lennon Miller (Mittelfeld/Motherwell)
Robby McCrorie (Torwart/Kilmarnock)
Cieran Slicker (Torwart/Ipswich)

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eintracht1874 am 19.05.2025 um 20:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Eintracht1874

Dank der EM vermeldet die SFA einen Rekordgewinn von £78.72m - hoffentlich wird das jetzt auch an der richtigen Stelle investiert zwinker

Dazu wurden für die anstehenden Sommerfreundschaftsspiele sieben neue Spieler in den Kader berufen:

Doig und Slicker, waren diese nicht schon mal mit dabei?

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Zitat von Leeds-United
Zitat von Eintracht1874

Doig und Slicker, waren diese nicht schon mal mit dabei?

Hatte ich zumindest bei Doig auch gedacht, aber kann sein, dass es dann bei beiden doch nur die U21 war. Oder sie wurden mal berufen, sind aber noch nicht zum Einsatz gekommen und somit immer noch ,,neu".

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

Sir Winston Churchill
Ein ganz übler Heimauftritt heute Abend gegen Island…
Wäre natürlich zu einfach, Cieran Slicker die Hauptschuld für diese Pleite zu geben. Aber das wird wohl Clarkes Geheimnis bleiben, einen Torwart zu nominieren und dann tatsächlich auch spielen zu lassen, der in einer gesamten Saison lediglich 10 Minuten im Pokal ran durfte. Da fehlen einem schon die Worte… das macht wirklich null Sinn. Testspiel hin oder her.
Der Junge sollte sich für kommende Saison ausleihen lassen, um Spielpraxis zu sammeln.
Aber ich bin immer mal wieder verwundert, wenn ich die Kadernominierung von Steve Clarke lese…

•     •     •

"Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden !" (Uwe Klimaschefski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caledonia am 06.06.2025 um 23:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Caledonia
Ein ganz übler Heimauftritt heute Abend gegen Island…
Wäre natürlich zu einfach, Cieran Slicker die Hauptschuld für diese Pleite zu geben. Aber das wird wohl Clarkes Geheimnis bleiben, einen Torwart zu nominieren und dann tatsächlich auch spielen zu lassen, der in einer gesamten Saison lediglich 10 Minuten im Pokal ran durfte. Da fehlen einem schon die Worte… das macht wirklich null Sinn. Testspiel hin oder her.
Der Junge sollte sich für kommende Saison ausleihen lassen, um Spielpraxis zu sammeln.
Aber ich bin immer mal wieder verwundert, wenn ich die Kadernominierung von Steve Clarke lese…

Gegen Liechtenstein war es dann besser, aber es war auch nur Liechtenstein... Slicker ist auf jeden Fall keine wirkliche Lösung.

Das Talent ist da, aber wir machen zurzeit nichts daraus. Clarke hat uns zu zwei Turnieren geführt, aber ich denke auch, es wird Zeit für eine Veränderung. Die Fans fordern Ange, aber da Griechenland unser direkter Kandidat um die WM-Qualifikation wird und er sein Geburtsland ja nochmal trainieren will ist das nicht unbedingt wahrscheinlich. Aber falls er Interesse hätte, sollte man es meiner Meinung nach versuchen.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

Sir Winston Churchill
Schottland geht zur WM und zwar als 1.!
Wahnsinnsspiel gegen das favorisierte Dänemark inklusive strittigem Platzverweis und 2 Toren in der Nachspielzeit für Schottland.
Ich hätte gedacht, dass die Dänen zu abgezockt sind, aber dem war nicht so. Nach der unnötigen Niederlage in Griechenland als mal Chancen ohne Ende hat liegen lassen, hat man heute eine brutale Reaktion gezeigt.
Achja, McTominay mit dem Tor des Monats, mindestens.
Craig Gordon mit 43 zur WM?! Die erste WM Teilnahme seit 1998.

Bleibt zu hoffen, man hat gelernt aus den beiden Euros. Alleine dass man dabei ist, ist jedoch der Hammer. Meine Daumen sind gedrückt nächsten Sommer smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.