Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#2001
19.01.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von Jaime
Zitat von IILove96
Mit dem verletzungsanfälligen Sobiech und Torlos Kenan in eine weitere Bundesligasaison zu gehen,wäre mMn fahrlässig.

Du liest zu viel Bild ;). Der Torlos-Kenan...

Zitat von IILove96
Man kann auf MS nicht nur auf einen einzigen Spieler,nämlich Joselu,setzen.Ausserdem braucht man eine Alternative für ein 4-4-2.

Nää, 4-4-2 ist scheiße...

Ich versteh das alles nicht. Zwischen der 11. und der 13. Minute haben wir vermutlich das beste Ballbesitzspiel gesehen, das jemals von einer 96-Mannschaft ausging zwinker. Ich konnte leider nicht alles sehen heute, aber die Eindrücke aus den ersten 30 Minuten und dazu das Spiel gegen Bern stimmen mich ziemlich gelassen für die Rückrunde. Deutlich verbesserter Spielaufbau (trotz Gülselam! ugly; im Ernst: er war doch heute ziemlich solide dabei), teilweise starke Raumbesetzung im Ballbesitz, wenige Kackflanken... Was will man mehr? Wenn wir uns auf ne gute Chancenverwertung verlassen müssten, wären wir ja ziemlich stark vom Zufall abhängig. Wer will das denn?! Klar, man darf mehr Tore schießen, aber es ist doch deutlich stabiler für den mittelfristigen Erfolg, wenn man sich einige Chancen mit guter Qualität herausspielen kann, als wenn man halt hin und wieder mal zwei von vier Chancen nutzt.
Läuft doch alles ganz gut. Jetzt noch hin und wieder Felipe für Schulz, Albornoz wieder auf Normalniveau bringen, Karaman nicht mehr in der Spitze aufstellen (sage ich nicht wegen der vergebenen Chance, habe ich nämlich nicht gesehen) und ich bin ziemlich zufrieden.

Torlos-Kenan...mit einem Wort alles auf den Punkt gebracht.
Stürmer messe ich an Toren,sry.

Das Ballbesitzspiel und Chancen herausspielen hat mir auch gut gefallen.Hier macht 96 unter Korkut weiter Fortschritte.
Schwächen im DM,Spielaufbau sind vorhanden,Da tat sich heute Schmiedebach positiv hervor..er kann das durchaus.Gülselam eben nicht.Deshalb sucht 96 auf dieser Position und mit Schmiedebach will man richtigerweise verlängern.
Ich bewerte das Spiel gegen Pilsen auch nicht über.Da gibt es in der Bundesliga deutlich bessere Gegner.
Auf Schalke gilt es die positiven Ansätze umzusetzen.Da wird dann aber auch die Defensive deutlich mehr gefordert sein.
Schaun mer mal smile
Testspiele |#2002
19.01.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von IILove96

Also gehört Kießling in die Kreisklasse?

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 19.01.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
Testspiele |#2003
20.01.2015 - 01:00 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von IILove96

Was soll der Vergleich Kiessling-Karaman ??

Kiessling diese Saison in 27 Spielen 12 Tore,5 assists
Noch Fragen?

Das Ding kurz vor Schluss musste Kenan einfach machen gestern.
Genauso Sobiech in München,als er frei auf Neuer zu läuft.

Kenan wird nix in der Bundesliga-meine Meinung
Sollte ich mich irren,um so besser. smile
Testspiele |#2004
20.01.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von RatedY2J
Zitat von IILove96

Was soll der Vergleich Kiessling-Karaman ??

Kiessling diese Saison in 27 Spielen 12 Tore,5 assists
Noch Fragen?

Das Ding kurz vor Schluss musste Kenan einfach machen gestern.
Genauso Sobiech in München,als er frei auf Neuer zu läuft.

Kenan wird nix in der Bundesliga-meine Meinung
Sollte ich mich irren,um so besser. smile

Dass er fünf dieser zwölf Tore gegen Waldalgesheim erziehlt hat, wäre natürlich auch erwähnenswert gewesen. Oder Kopenhagens Witz-Verteidigung (da eri nere ich mich explizit dran) in der Champions League-Qualifikation. Ändert jedoch nichts daran, dass der Vergleich mit Kießling in dieser Spielzeit nahezu perfekt ist, um zweifelsfrei aufzuzeigen, dass man Stürmer nicht ausschließlich an ihren Toren messen kann. Oder sogar darf. Kießling ist unter Schmidt noch einmal deutlich weniger der Typ "reiner Abschlussstürmer". Zum Vergleich: In der Hinrunde (die Bundesliga ist da einfach der konstanteste Wettbewerb zum Vergleich) benötigte er im Schnitt 460 Minuten um einen Treffer in der Bundesliga zu erzielen. Im letzten Jahr waren es über 32 Spiele lediglich 178 Minuten. Man könnte also nach deiner Logik meinen, dass Stefan Kießling enorm abgebaut haben müsste. Dennoch ist er ein unverzichtbarer - da wichtiger - Teil in Leverkusens Spiel. Trotz der deutlich geringeren Torausbeute; Leverkusen schießt im Schnitt jedoch nicht weniger Tore als sonst.

Wie man sich aber so sehr über vergebene Chancen (zum Teil in Testspielen) aufregen kann, ist mir schleierhaft. Das passiert nun einmal. Stindl hätte, wenn man einmal ehrlich ist, auch schon drei Tore mehr auf dem Konto haben müssen. Oder noch einmal anders gesagt, hat ja hier ebenfalls niemand Dortmunds abschlusschwache Spieler nach der Partie gegen uns bemängelt, sondern Zieler ordentlich Props für seine Leistung gegeben.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Testspiele |#2005
20.01.2015 - 11:49 Uhr
Man kann alles negativ bewerten, wenn man denn möchte.
Im Ernst, so ein Test ist mir doch immer deutlich lieber als ein Spiel, welches wir nicht dominiert hätten und dann aus nur 3 Chancen 2 machen.

Das darf man bisher auch gerne mal positiv sehen. 3 Tests, 3 mal zu Null, 3 mal gegen mindestens ordentliche Gegner. Kaum was zugelassen, selbst eine Vielzahl guter Möglichkeiten kreiert.

Natürlich auch nur 2 mal getroffen, nur einmal aus dem Spiel heraus. Das muss natürlich besser werden.
Aber es ist die letzte Schraube. Das System dahinter wirkt stabil und reif. Und das dann auf längere Sicht deutlich wichtiger als die Torausbeute aus diesem Test.

Wenn man es schafft, so in der Bundesliga aufzutreten, werden über kurz oder lang die Tore fallen. Sie müssen es dann auch, ohne Tore gewinnst du natürlich gar nix zwinker

Dass ein Leo Bittencourt an seinem Abschluss weiterhin arbeiten muss ist klar, jedoch zeigte er sich insgesamt stark verbessert und sehr spielfreudig. Und so brauchen wir ihn, wenn dann beim Auftakt weder Prib noch Kiyotake für links zur Verfügung stehen.

Auch den Karaman Fehlschuss nicht überbewertet. Er darf den zwar machen und zudem auch jeweils einen in den Tests davor (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber er wird eh nicht spielen, außerdem ist er für mich auch kein Mittelstürmer. Eng wird es dann, wenn Joselu ausfällt und Sobiech noch verletzt ist.

Auch einen Gülselam nicht überbewerten. Er wird nie der große Spielmacher (und auch kein kleiner ugly), aber das ist wohl auch gar nicht sein Job. Er macht die Drecksarbeit und mit dieser Erwartung sollten wir das mal bewerten. Die Chance von Kenan hat er trotzdem ganz gut eingeleitet zwinker

In der Bundesliga würde ich mich über die nicht genutzten Chancen auch sehr ärgern, aber den Test , bzw die Tests, bewerte ich doch positiv :)

•     •     •

Kein Fußball den Faschisten
Testspiele |#2006
20.01.2015 - 11:59 Uhr
Wer Zeit und Lust hat, kann sich das heutige Testspiel übrigens wieder im Livestream angucken. Auf Hannover96.de ist er bereits angekündigt (allerdings noch ohne Link) und er wird auf der gleichen Plattform wie gestern angeboten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#2007
20.01.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Jernals
Wer Zeit und Lust hat, kann sich das heutige Testspiel übrigens wieder im Livestream angucken. Auf Hannover96.de ist er bereits angekündigt (allerdings noch ohne Link) und er wird auf der gleichen Plattform wie gestern angeboten.

96 TV läuft,13 h geht's los
Testspiele |#2008
20.01.2015 - 13:25 Uhr
Knipser-Kenan mit dem 1:0 per Hacke. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#2009
20.01.2015 - 13:33 Uhr
Kann jemand bitte die Aufstellung durchgeben? Das Netz in der Uni ist ist aktuell zu schlecht um den Livestream zu gucken Lachend
Testspiele |#2010
20.01.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von iGibYou
Kann jemand bitte die Aufstellung durchgeben? Das Netz in der Uni ist ist aktuell zu schlecht um den Livestream zu gucken Lachend

Almer - Pietler, Stankevicius, Felipe, Pander - Hirsch, Schlaudraff - Karaman, Dierßen, Bähre - Ernst

Und schon wieder der kaltschnäuzige Karaman - 2:0.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.01.2015 um 13:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.