Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#1521
22.07.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von Hurricane

Ist heute zufällig jemand in Frankfurt unterwegs?

Ich wahrscheinlich

Testspiele |#1522
22.07.2014 - 19:10 Uhr

Kann man sich dieses Testspiel ansehen, ich bitte um eine Antwort..

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?
Testspiele |#1523
22.07.2014 - 19:43 Uhr

Nein, aber es gibt ein kleinen Live-Ticker https://www.facebook.com/Hannover96/app_116943498446376

Testspiele |#1524
22.07.2014 - 22:00 Uhr

So kleiner Bericht vom Testspiel:

Vorneweg: Habe in der Halbzeit ein paar Worte mit dem Pressesprecher Alex Jacob wechseln können. Habe natürlich gefragt weg Neuzugängen. Er hat nur ein bischen gegrinst und sinngemäß gesagt, dass vor dem Trainingslager noch ein bisschen was passieren wird.

Zum Spiel: Gleich zu Beginn: Der FSV Frankfurt war grottenschlecht. Von daher relativiert sich alles, was ich jetzt im Folgenden schreibe.

96 situativ mit sehr frühem Pressing. Haben schon den Keeper und Abwehrspieler früh unter Druck gesetzt und so einige Ballgewinne feiern können.
Stindl wie immer sehr emsig, hatte glaube ich in der ersten Halbzeit wieder seine 5 Torschüsse. Sobiech hat mir zunächst auch sehr gut gefallen, hat sich gut bewegt und die Lücken gesucht, auch den Abschluss gesucht und gut aufgelegt.
Etwas abgefallen sind die Außen Bittencourt und Prib.

Das 1:0 nach einer kurzen Ecke, schöne Flanke von Prib auf Schulz, der mit einem schönen Kopfball ins lange Eck.
Dem 1:1 ging ein katastrophaler Ballverlust von Bittencourt voraus, da wir im Vorwärtsgang waren hatte der Frankfurter keine Mühe auf Marcelo draufzustürmen und kurzt vorm Dribbling ins lange Eck zu vollenden.
Zu diesem Zeitpunkt hätte ein Albornoz übrigens in der Bundesliga wahrscheinlich nicht mehr auf dem Platz gestanden. Hat sich davor ein Foul geleistet, was man mit Pech als Notbremse ahnden kann. Ansonsten gibts über ihn nicht viel zu sagen. War defensiv kaum gefordert, offensiv zwei mal schön frei gespielt mit einem flachen Pass in die Mitte genau zum Gegenspieler, beim zweiten Mal allerdings wunderschön auf Sobiech, der dann weiterleitete und dann war es glaube ich Stindl, der den Ball verlor.
Beim Spielaufbau wechselten sich vor allem Andreasen und Stindl ab, die Bälle von hinten zu holen und dann schnell auf die Außen zu verlagern.
Vor allem Prib hatte zwar ein paar gute Laufwege, jedoch konnte er kaum produktives aus angekommenen Bällen machen.
Das 3:1 dann die einzig starke Aktion von Bittencourt mit einem tollen Diagonalball auf Sakai. Der mit einer perfekten Flanke auf den einköfpereiten Stindl.
Schmiedebach und Andreasen sehr unauffällig, hatten defensiv allerdings ein paar Probleme, nach vorne waren beide sehr blass. Jedoch hat das offensiv meistens auch ganz gut ohne sie funktioniert, was in erster Linie aber an der schwachen Frankfuter Elf lag.
Marcelo hatte übrigens den ein oder anderen starken langen Ball dabei.

In der zweiten Halbzeit dann zunächst Rankovic und Felipe für Sakai und Schulz.
Rankovic hat in meinen Augen noch einiges zu lernen. Man erkennt schon, dass er ein paar gute Anlagen hat, hatte aber auch seine liebe Mühe die Ordnung zu halten und in die Zweikämpfe zu kommen.
Auch Felipe bislang keine Alternative für die Bundesliga. Was er sich da ab und zu mal im Spielaufbau geleistet hat war schon abteneuerlich. Defensiv konnte er sich ab und an nur mit dummen Fouls behelfen. Der braucht noch an Zeit, bis er wieder bei 100 % ist.

Wenig später kam dann der Rest der Bank und es begann der erwartete Leerlauf.

Was ich über Felipe geschrieben habe gilt im Prinzip 1 zu 1 für Thesker. Beim Anblick von Thesker und Felipe habe ich mir schon ab und zu gewünscht, dass da schleunigst ein weiterer Innenverteidiger kommt.

Ansonsten gibt es zu den ganzen Jungs nicht viel zu sagen. Wilton hat auf der Linksverteidigerposition einiges an Lehrgeld gezahlt.
Lobend herausheben kann man Pietler, der von all den Jungs noch am ehesten einen Plan hatte, was er zu tun hatte und das über die meiste Zeit auch sehr ordentlich gemacht hat. Ihm traue ich am ehesten den Sprung in die Profimannschaft zu.
Auch Sulejmani hatte die ein oder andere gute Aktion, wenn er mal Platz hatte.
Dann kann man noch Bähre herausheben, der sich gut bewegt und es immer wieder schafft, sich Platz zu verschaffen. Hatte glaube ich insgesamt auch 4 Chancen, 2 davon muss er eigentlich nutzen.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Wie gesagt, man hatte den Gegner klar im Griff. Der Klassenunterschied hat sich deutlich bemerkbar gemacht.
Auch das Kurzpassspiel klappte phasenweise sehr gut, defensiv nicht viel zugelassen und offensiv auch mit dem ein oder anderen schönen Angriff.

Aber wie schon erwähnt: Das alles gegen Frankfurter, die nach all ihren Abgängen in der nächsten Saison gewaltige Probleme bekommen werden, die Klasse zu halten.

Testspiele |#1525
22.07.2014 - 22:43 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht Staatsfeind!

Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft, dass zumindest Felipe schon etwas weiter ist und eine Alternative für die erste Elf darstellen kann. Bei Thesker finde ichs weniger schlimm, der darf dich hier auch erstmal einleben und ist wohl von Anfang an ohnehin nur als Innenverteidiger Nummer 4 geplant worden. Auch die anderen jungen Spieler werden wohl in aller Ruhe rangeführt, insbesondere im körperlichen Bereich werden die noch viel arbeiten müssen.

Dass aus dem Zentrum mit Schmiedebach und Andreasen zu wenig Kreativität kommt, befürchten ja viele auch für die kommende Saison, der Eindruck scheint sich (leider) zu bestätigen, auch wenn man diese 90 Minuten sicher nicht überbewerten sollte. Vielleicht kommt ja bald noch der ein oder andere Neuzugang für diese Position.

Albornoz und Rankovic kann man wohl erst gegen stärkere Gegner besser beurteilen, ich bin sehr gespannt, wie sie sich dann präsentieren. Deine Beschreibung von Rankovic erinnert mich übrigens ein wenig an meine ersten Eindrücke von Schmiedebach, als er damals in den Profikader aufrückte. Bei der damaligen Saisoneröffnung (übrigens auch als RV) hatte er ebenso arge Probleme und ich muss zugeben, dass ich ihm eine solche Entwicklung damals nie zugetraut habe. In demselben Spiel damals hinterließ übrigens ein anderer Akteur einen äußerst guten ersten Eindruck: Valdet Rama Verschlossen

Was mich an deinem Bericht fast am meisten wunderte, sind die schwachen Frankfurter Überrascht Gut, ich habe deren Transferpolitik überhaupt nicht verfolgt, aber die Zweitligasaison beginnt ja schon recht bald und als Frankfurt Fan muss man sich da wohl gewaltige Sorgen machen. Eigentlich sollten die in der Vorbereitung schon erheblich weiter sein als wir und dementsprechend auch gegen einen oberklassigen Gegner etwas mehr zeigen...

Testspiele |#1526
22.07.2014 - 23:14 Uhr

Danke für den tollen Bericht! Dann sehen wir mal, was da noch kommt ;)

Testspiele |#1527
23.07.2014 - 10:01 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem gestrigen Bericht:

Das 4:1 war ein grandios herausgespielter Konter über Hirsch, Sulejmani und Bähre, der letzendlich für Schlaudraff auflegte. War bärenstark gespielt.

Ansonsten sind meine Eindrücke über Nacht gleich geblieben: Rankovic, Felipe und Thesker für mich noch nicht in der Form Bundesliga zu spielen (gerade Rankovic wird des schwer haben, denn Hiroki Sakai stand defensiv wie immer wie ein Fels in der Brandung und nach vorne auch mit der ein oder anderen guten Aktion)
Albornoz könnte, wenn er sich Woche für Woche besser gewöhnt und verbessert, eine gute Alternative werden.

Noch ein Wort zu Königsmann im Tor. Von der Statur her hoffe ich, dass er noch ein wenig in die Länge geht. Wirkte auf mich sehr klein, aber das muss ja trotzdem nicht schlecht sein.
Fußballerisch sah das ganz gut aus, hatte oft den Ball und war immer darauf aus, flach und sicher weiterzuspielen statt ihn vorzuschießen. Der ein oder andere unnötige Fehlpass war zwar dabei, jedoch bekommt auch ein Neuer nicht in jedem Spiel alle Pässe an den Mann.
Abgesehen vom Gegentor (chancenlos) null getestet, kann mich spontan an keine Torchance für Frankfurt erinnern, in der er hätte eingreifen müssen.

Testspiele |#1528
23.07.2014 - 14:50 Uhr

Der Bericht ist übrigens auf dem Youtube Channel von 96TV online smile

https://www.youtube.com/watch?v=R0bqR7SZL9I&list=UUzssgQ2yZuwAj1UMCY9iPhg

Testspiele |#1529
25.07.2014 - 16:09 Uhr

Boah ist das Sponta, mag mir schnell wer helfen?

Ich udn nen Freund wollen heute Spontan nach Illten (?) das Spiel gucken und wissen schon Ort und Uhrzeuit, die Frage ist nur ob jemand hier weiß wie teuer die Karten sind und ob noch welche da sind?

Also ob man sich die da noch holen kann oder ob man sich die bestellen musste.

beste Grüße aus Peine

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Testspiele |#1530
25.07.2014 - 18:51 Uhr

Startelf gegen Zwolle:

Königsmann - Pander,  Felipe, Marcelo, Sakai - Andreasen, Schmiedebach - Prib, Stindl, Bittencourt - Joselu

Sieht schon stark nach Stammelf aus (bis auf Königsmann).

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.