Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Testspiele

25.08.2010 - 16:00 Uhr
Testspiele |#1201
12.07.2013 - 08:53 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Danke Cloud für die Analyse...Ändere nochmal meinen Post, da du das meiste beantwortet hast :p

Mich würde vor allem mal interessieren, da ich nicht vor Ort war, wie:

a) Welchen genaueren Eindruck habt ihr von Ballas. Physisch, fußballerische und taktische Fähigkeiten?
b) war Gökdemir?
c) Welche Systeme waren erkennbar? und welche Position hat Stindl gespielt bzw. wie hat er als 8er gespielt?

Danke schonmal für kurze Impressionen....

Gerne. ;)

zu a) Ballas ist physisch stark. Wirkte konzentriert, schnell, zweikampfstark und abgeklärt. Bei den Innenverteidigern ist es aber kaum möglich, sie bei solchen Testspielen objektiv zu beurteilen, weil die gegnerischen Mannschaften einfach offensiv fast nichts auf die Reihe bekommen und die Gegenspieler auch mindestens zwei Klassen schlechter sind als unsere Defensivspieler. Überraschend fand ich, dass er in der ersten Halbzeit gespielt hat und Schulz dafür als Linksverteidiger, weil mit Pocognoli, Pander und Gökdemir ja drei weitere Optionen für links hinten auf der Bank saßen. Kann man als Zeichen werten, dass Ballas gut trainiert hat und deshalb als Einziger "Amateur" (das war er jedenfalls vor seinem Wechsel zu uns) in der ersten Elf stand.

b) Zu Gökdemir hatte ich ja bereits einen Satz geschrieben. Fiel durch gute Spieleröffnung auf und wirkt körperlich auf jeden Fall sehr robust. Hier gilt aber das gleiche wie bei Ballas: kaum zu beurteilen, weil die Gegner zu schwach waren.

c) Es wurde in beiden Halbzeiten ein 4-2-3-1 gespielt.
1. Halbzeit: Zieler - Sakai, Ballas, Sané, Schulz - Hoffmann, Prib - Stindl, Schlaudraff, Huszti - Sobiech

2. Halbzeit (waren auch Wechsel zwischendurch): Miller - Avevor, Hoffmann, Gökdemir, Pocognoli - Dierßen, Prib - Sylejmani, Nikci, Pander - Capin

Stindl spielte also diesmal wieder als Rechtsaußen und gefiel mir dort auch besser als gegen Ramlingen in der Zentrale. Prib scheint mir dort aufgrund seines Auges für die Spieleröffnung und seiner Ballsicherheit eigentlich der geeignetere Mann als offensiver 6er zu sein und war oft auch neben Schlaudraff die zweite 10, weil defensiv wenig zu tun war und Hoffmann alles ganz gut alleine abräumen konnte.

Geht man nach den momentanen Eindrücken, die ich von den beiden Testspielen bekommen habe, kann eine mögliche erste Elf, wenn morgen Bundesligastart wäre, eigentlich nur so aussehen:

Zieler - Sakai, Sané, Schulz, Pocognoli - Hoffmann, Prib - Stindl, Bittencourt, Huszti - Sobiech
Es kommt mit Diouf natürlich noch ein Stammspieler dazu und die momentan Verletzten wie Felipe, Andreasen, Schmiedebach oder Cherundolo habe ich nicht berücksichtigt. Erste Alternativen wären meiner Meinung nach Pander statt Pocognoli, Ballas in der Innenverteidigung, Stindl als 6er und Schlaudraff statt Bittencourt.
Bei Hoffmann sieht es momentan wieder ganz stark danach aus, als wäre er die Konstante im defensiven Mittelfeld (war in der zweiten Halbzeit sogar Kapitän) und würde sich extrem schnell weiterentwickeln.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#1202
12.07.2013 - 09:18 Uhr
thx cloud! wenn ich werten könnte würde ich dies tun, kann mal einer übernehmen :cool

Klar kann man die Ballas, Gökdemir & co. schwer gegen wenig aussagekräftige Gegner beurteilen....Aber finde es schonmal gut, dass man so langsam "richtige" Perspektivspieler im Kader hat, die den Arrivierten mal Druck im Traning machen...

Die Einschätzung zu Stindl überrascht mich ein wenig, hoffe er kriegt noch ne Chance in der Zentrale, muss sich ja erstmal umgewöhnen. Aber sollte Prib die Rolle tatsächlich und auf Dauer besser ausfüllen, gilt hoffentlich das Leistungsprinzip, hoffe Stindl sieht das auch so. Da er ja 8er spielen will...
Testspiele |#1203
12.07.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:

Die Einschätzung zu Stindl überrascht mich ein wenig, hoffe er kriegt noch ne Chance in der Zentrale, muss sich ja erstmal umgewöhnen. Aber sollte Prib die Rolle tatsächlich und auf Dauer besser ausfüllen, gilt hoffentlich das Leistungsprinzip, hoffe Stindl sieht das auch so. Da er ja 8er spielen will...

Ist eben auch die Frage, wer gestern hätte Rechtsaußen spielen sollen, wenn Stindl es nicht gemacht hätte. Sakai ist momentan die einzige ernsthafte Alternative als Rechtsverteidiger, Nikci meilenweit von einer Bestform entfernt, Schlaudraff in der Zentrale deutlich besser, Bittencourt war nicht dabei und Sylejmani war in der zweiten Halbzeit zwar sehr gut, ist aber wohl auch noch nicht gut genug für die mögliche erste Elf, die Slomka ja offensichtlich testen wollte.
Das könnte ich mir als Grund vorstellen, meine Einschätzung Stindls bzw. Pribs bleibt natürlich trotzdem bestehen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#1204
12.07.2013 - 09:26 Uhr
Da bin ich mal auf Samstag gespannt, da sind dann ja fast alle Spieler dabei, die ernsthaft für die erste Elf in Frage kommen.
Zudem hat man einen hochkarätigen Gegner, der in seiner Vorbereitung ähnlich weit, wenn nicht sogar noch weiter, ist.
Die werden den Test sicher auch ernst nehmen und ihre bestmögliche Elf bringen.

Auf die Eindrücke wäre ich dann sehr gespannt, gibt ja leider keine Möglichkeit das irgendwo live zu verfolgen, wenn man nicht im Stadion ist.
Aber scheinbar werden ja einige mit dabei sein ;)
Testspiele |#1205
12.07.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von Cloud:
Zitat von ToniCalzoni:
Danke Cloud für die Analyse...Ändere nochmal meinen Post, da du das meiste beantwortet hast :p

Mich würde vor allem mal interessieren, da ich nicht vor Ort war, wie:

a) Welchen genaueren Eindruck habt ihr von Ballas. Physisch, fußballerische und taktische Fähigkeiten?
b) war Gökdemir?
c) Welche Systeme waren erkennbar? und welche Position hat Stindl gespielt bzw. wie hat er als 8er gespielt?

Danke schonmal für kurze Impressionen....

Gerne. ;)

zu a) Ballas ist physisch stark. Wirkte konzentriert, schnell, zweikampfstark und abgeklärt. Bei den Innenverteidigern ist es aber kaum möglich, sie bei solchen Testspielen objektiv zu beurteilen, weil die gegnerischen Mannschaften einfach offensiv fast nichts auf die Reihe bekommen und die Gegenspieler auch mindestens zwei Klassen schlechter sind als unsere Defensivspieler. Überraschend fand ich, dass er in der ersten Halbzeit gespielt hat und Schulz dafür als Linksverteidiger, weil mit Pocognoli, Pander und Gökdemir ja drei weitere Optionen für links hinten auf der Bank saßen. Kann man als Zeichen werten, dass Ballas gut trainiert hat und deshalb als Einziger "Amateur" (das war er jedenfalls vor seinem Wechsel zu uns) in der ersten Elf stand.

b) Zu Gökdemir hatte ich ja bereits einen Satz geschrieben. Fiel durch gute Spieleröffnung auf und wirkt körperlich auf jeden Fall sehr robust. Hier gilt aber das gleiche wie bei Ballas: kaum zu beurteilen, weil die Gegner zu schwach waren.

c) Es wurde in beiden Halbzeiten ein 4-2-3-1 gespielt.
1. Halbzeit: Zieler - Sakai, Ballas, Sané, Schulz - Hoffmann, Prib - Stindl, Schlaudraff, Huszti - Sobiech

2. Halbzeit (waren auch Wechsel zwischendurch): Miller - Avevor, Hoffmann, Gökdemir, Pocognoli - Dierßen, Prib - Sylejmani, Nikci, Pander - Capin

Stindl spielte also diesmal wieder als Rechtsaußen und gefiel mir dort auch besser als gegen Ramlingen in der Zentrale. Prib scheint mir dort aufgrund seines Auges für die Spieleröffnung und seiner Ballsicherheit eigentlich der geeignetere Mann als offensiver 6er zu sein und war oft auch neben Schlaudraff die zweite 10, weil defensiv wenig zu tun war und Hoffmann alles ganz gut alleine abräumen konnte.

Geht man nach den momentanen Eindrücken, die ich von den beiden Testspielen bekommen habe, kann eine mögliche erste Elf, wenn morgen Bundesligastart wäre, eigentlich nur so aussehen:

Zieler - Sakai, Sané, Schulz, Pocognoli - Hoffmann, Prib - Stindl, Bittencourt, Huszti - Sobiech
Es kommt mit Diouf natürlich noch ein Stammspieler dazu und die momentan Verletzten wie Felipe, Andreasen, Schmiedebach oder Cherundolo habe ich nicht berücksichtigt. Erste Alternativen wären meiner Meinung nach Pander statt Pocognoli, Ballas in der Innenverteidigung, Stindl als 6er und Schlaudraff statt Bittencourt.
Bei Hoffmann sieht es momentan wieder ganz stark danach aus, als wäre er die Konstante im defensiven Mittelfeld (war in der zweiten Halbzeit sogar Kapitän) und würde sich extrem schnell weiterentwickeln.

Ich war gestern auch da. Muss aber in sachen zentrale Mittelfeld widersprechen. Ich fand das Prib die defensivere Rolle gespielt hat als Hoffmann. Wobei deutlich mehr Ballbesitz und das Spiel gut geöffnethat. Sane in der IV ist ein Schrank der auch ttechnisch versiert ist und oft versucht Risikobälle zu spielen bzw Diagonalbälle. Poditiv ist mir Sobiech aufgefallen. Gute Laufwege und eiskalt vor dem Tor. Negativ Nikci der gleich beim ersten Foulspiel an ihn ausrastete und auch im Spiel nicht wirklich überzeugen konnte.
Testspiele |#1206
12.07.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von Szabi10:

Ich war gestern auch da. Muss aber in sachen zentrale Mittelfeld widersprechen. Ich fand das Prib die defensivere Rolle gespielt hat als Hoffmann. Wobei deutlich mehr Ballbesitz und das Spiel gut geöffnethat.

Kann man ja nur anhand der ersten Halbzeit beurteilen, weil dort beide nebeneinander gespielt haben, aber ich saß da in etwa auf Höhe der Mittellinie und dort war schon einige Male sehr gut zu sehen, dass Prib teilweise mit Schlaudraff auf einer Linie war, also sozusagen fast ein 4-1-4-1 gebildet hat, während Hoffmann ihn abgesichert hat. Hoffmann ging nach vorne, wenn die Angriffe über außen liefen, meist über Huszti, weil er dann mit seiner Körpergröße (von Kopfballstärke würde ich nicht sprechen, aber er ist eben groß) im Strafraum eine zusätzliche Anspielstation darstellt. So ähnlich wie es zu Beginn der Hinrunde war, als Andreasen auch immer nach vorne gelaufen ist, sobald Huszti außen den Ball hatte. Hat so ja auch einige Male funktioniert, weil Husztis Flanken einfach stark sind.

Hoffmann fand ich auch offensiv sehr präsent und denke, dass man das auch in der kommenden Saison öfter von ihm sehen wird. Er hat dort nämlich durchaus Qualitäten, die wir sonst kaum im Kader haben (Größe, guter Torabschluss). Durch die Schwäche des Gegners war gestern ja nahezu jeder mal in der Offensive zu finden - selbst Ballas hat sich das ein oder andere Mal nach vorne gewagt. ;)

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#1207
12.07.2013 - 12:00 Uhr
ich sehe Stindl ganz klar auf den Außen. Zwar würde er wohl lieber zentral spielen, aber ich denke die Konstellation mit Hoffmann und Prib ist z. Z. echt gut.

Bin auf Sonntag gegen PSV gespannt. Vorallem wie sich die IV´s dort machen. Wäre ja schön wenn man da ausreichend besetzt wäre. Mit Ballas hat man ja eigentlich nicht gerechnet, aber wenn er eine Alternative ist umso besser.

Hoffen wir jetzt nur das keine Verletzten hinzukommen. Der Kader ist so ausreichend besetzt wenn alles an Bord sind.
Testspiele |#1208
12.07.2013 - 12:06 Uhr
Der junge Mann namens Sylejmani scheint ja echt starke Leistungen zu bringen. Hat er denn jetzt schon einen Profi Vertrag bekommen? Oder spielt er gerade um einen?

Und habe ich das richtig verfolgt das er eher auf Links spielt? Weil er bei TM ja auch als LA angegeben ist.

Cloud hatte ja erwähnt das er oft die Seiten wechselt, kann ich das so werten das er durchaus auf beiden Flügeln spielen kann? Laut Slomka ist er ja beidfüßig.

Und die wichtigste Frage, kann man ihm den Sprung zu den Profis schon zutrauen? Vielleicht sogar als mehr als nur als Quoten-Jugendspieler?

Ich hoffe ja das er Sonntag spielt und ich ihn dann auch mal zu Gesicht bekomme... vorausgesetzt ich finde einen Stream. Denn das Spiel soll ja nicht übertragen werden... Oder doch?

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Testspiele |#1209
12.07.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von Blochin96:
Der junge Mann namens Sylejmani scheint ja echt starke Leistungen zu bringen. Hat er denn jetzt schon einen Profi Vertrag bekommen? Oder spielt er gerade um einen?

Und habe ich das richtig verfolgt das er eher auf Links spielt? Weil er bei TM ja auch als LA angegeben ist.

Cloud hatte ja erwähnt das er oft die Seiten wechselt, kann ich das so werten das er durchaus auf beiden Flügeln spielen kann? Laut Slomka ist er ja beidfüßig.

Und die wichtigste Frage, kann man ihm den Sprung zu den Profis schon zutrauen? Vielleicht sogar als mehr als nur als Quoten-Jugendspieler?

Ich hoffe ja das er Sonntag spielt und ich ihn dann auch mal zu Gesicht bekomme... vorausgesetzt ich finde einen Stream. Denn das Spiel soll ja nicht übertragen werden... Oder doch?

Profivertrag hat er meiner Meinung nach noch keinen.
Gestern hat er auf rechts gespielt, aber das war, wie gesagt, relativ variabel, gerade im Zusammenspiel mit Nikci und Capin. Sah insgesamt so aus, als wäre er eigentlich eher ein Linksfuß, weil er von der rechten Seite aus regelmäßig nach innen zog und sein Tor auch mit links erzielt hat.
Ob er wirklich schon so weit ist, um eine ernsthafte Alternative darzustellen, kann man natürlich nur durch Testspiele nicht beurteilen. Er hat auf jeden Fall das Talent, es weit zu bringen, aber gehören natürlich auch zahlreiche andere Faktoren dazu. Ich denke aber, dass er und Dierßen eventuell schon Chancen haben könnten, wenn sie sich weiter so entwickeln und vielleicht auch von Formschwächen oder Verletzungen der Stammspieler profitieren.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Testspiele |#1210
12.07.2013 - 12:33 Uhr
.....

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 12.07.2013 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.