FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

15.02.2009 - 22:44 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#51
06.07.2009 - 08:35 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Hain und Pliquett sind doch Torhüter... oder wurden die in den Sturm gestellt?
Würd mich mal interessieren

Ja, Paulis Torhüter sind durchweg ganz beachtliche Feldspieler. Habe Borger und Hain in Welle gesehen. Borger als klassischer und kopfballstarker Mittelstürmer, Hain als hängende Spitze.

Hain, Borger und Pliquett haben jetzt jeder einen Treffer, mal sehen ob noch einer alleiniger Torwart-Torschützenkönig wird. :D

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Testspiele und Saisonvorbereitung |#52
06.07.2009 - 21:06 Uhr
Zitat von Holstenjunki:
Also ich halte das für recht fahrlässig dauerhaft Torhüter, Pressesprecher und Co-Trainer aufzustellen und die Ernsthaftigkeit aus den Tests zu nehmen. Es gibt meiner Meinung nach nur wenige gesetzte Spieler (Hain, Rothenbach, Lehmann, Takyi, (Ebbers)) und dann den Kampf um die Stammplätze durch Spielereien zu beeinträchtigen, könnte sich durchaus negativ herausstellen. Ich dachte, in Süstedt sei das eine Ausnahme gewesen zum netten Abschluss des Trainigslagers, aber so...naja.
Außerdem werde ich aus den Testspielen nicht wirklich schlau, zu unbeständig die Leistungen. Niederlage gegen Erfurt (wenn auch mit 1a-Elf und Trainingsvorsprung, nur 3:1 gegen Amateurauswahl - wenn die sicherlich auch hochmotiviert war - und andererseits extrem hohe Siege gegen die Kreisligisten.
Ich hoffe mal, es klappt, dass ich Freitag gegen die Hearts dabei bin und mir mal live einen Eindruck verschaffen kann; dann aber bitte dort nur mit ~6 Wechseln.
Was ist nun eigentlich mit dem Spiel gegen Stoke City?

Oh, wie wohltuend. Mal wieder ein kritischer Geist unter uns. Man muss ja fairerweise erwähnen, dass Stani von Anfang an gesagt hat, alle bekommen ihr Chance. Das er damit allerdings Torhüter, Trainer und Pressesprecher als Feldspieler meinte, wundert mich auch. Wann bekommt Bubu endlich mal Einsatzzeit?

Allerdings mit der Notbesetzung im Sturm ist da so oder so nicht viel mit einspielen. Insofern ist es für 20 Minuten auch egal wer als Offensivkraft dort rumturnt. Zumal du den Kader nicht mit Amas auffüllen kannst, weil die ihre eigene Vorbereitung absolvieren. Lass uns hoffe, dass wir zu den ernsthaften Test wieder eine halbwegs normale Elf sehen

Im übrigen Stani dazu heute im Kicker: "Vieles spricht dafür, dass wir zum Auftakt gegen Ahlen mit dem Duo Schultz/Eger stürmen."
:D :D :D

Die bisherigen Testspielergebnisse würde ich nicht überinterpretieren. Wir wissen ja nur in den seltensten Fällen im Detail wie die Zustande gekommen sind (Trainingsaufwand vorher? Sollten Spielformen geübt werden? Taktik? Torabschluss? Defensivverhalten? etc.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#53
07.07.2009 - 10:01 Uhr
wohltuend, kritischer Geist..

da beiss ich in die Tischkante , damit Ich den geschätzten Forums-kollegen Holstejunki nicht des "zum Lachen gehe Ich in den Keller"-Syndroms bezichtigen muss und dann gibts für die völlig überzogene Kritik an der Aufstellung auch noch Lob vom Forumsweisen.

Macht euch mal Logga!..is ja nich zum aushalten..!°* :rolleyes :D

die Eintracht hat ein Testspiel gegen nen unterklassigen Gegner sogar verloren..
Trainergott Skibbe sagt: Testspielergebnisse sind doch nicht so wichtig.. ;) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 07.07.2009 um 10:08 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#54
07.07.2009 - 10:47 Uhr
Zitat von sao-paulo:
wohltuend, kritischer Geist..

da beiss ich in die Tischkante , damit Ich den geschätzten Forums-kollegen Holstejunki nicht des "zum Lachen gehe Ich in den Keller"-Syndroms bezichtigen muss und dann gibts für die völlig überzogene Kritik an der Aufstellung auch noch Lob vom Forumsweisen.

Macht euch mal Logga!..is ja nich zum aushalten..!°* :rolleyes :D

Hast Du heute irgendwie schlechte Laune, oder warum kriege ich schon zum zweiten Mal einen von Dir mit?

Zu Nickiii sage ich nichts. Erst eine Prognose abgeben und die dann im zweiten Satz mit Unwissenheit ad absurdum zu führen... Da kann sich ja jeder seinen eigenen Teil zu denken.

Holstenjunki(e)s Frage nach dem Sinn der Einwechsel-/ Aufstellungsaktionen finde ich aber berechtigt. Vor allem wenn wir jetzt schon Verletzungsprobleme haben, wie soll das erst während der Saison werden, wenn die Gegner richtig drauf gehen? Gelbsperren? Rotsperren? etc.? Da stellt sich mir unweigerlich die Frage ob bei der Transferpolitik genügend auf die Breite des Kaders geachtet wurde. (Das ist im übrigen eine rhetorische Frage, die ich für mich beantwortet habe. Falls jemand dazu Stellung nehmen möchte, werde ich ihn (oder sie) aber bestimmt nicht davon abhalten.)

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#55
07.07.2009 - 10:56 Uhr
Lustig! ..und Ich dachte du wärst mit dem falschen bein aufgestanden..

Sponge Bob (schwamm) drüber!

Team green is the enemy! :) ;)
Testspiele und Saisonvorbereitung |#56
07.07.2009 - 12:26 Uhr
[Zynismus] Naja, bei den ganzen Verletzten, die wir immer so haben, ist es vielleicht auch ganz gut wenn die Torhüter auch mal Erfahrungen im Sturm sammeln [/Zynismus]
Testspiele und Saisonvorbereitung |#57
08.07.2009 - 20:17 Uhr
1:0 Tor duch einen Gewaltschuss von hennings aus 25 metern.

•     •     •

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." Werner Hansch
Testspiele und Saisonvorbereitung |#58
08.07.2009 - 20:17 Uhr
1:0 durch Hennings. Wenn der Mann es diesmal schafft seine Form aus der Vorbereitung mit in die Saison zu nehmen...
Testspiele und Saisonvorbereitung |#59
09.07.2009 - 18:36 Uhr
Der Dfb terminiert (hoffentlich sich selbst irgendwann). Die Tivoli-Eröffnung ist sogar das Montagsspiel:

Fr. 07.08.2009 18:00 FC St. Pauli - Rot Weiss Ahlen
Mo. 17.08.2009 20:15 Alemannia Aachen - FC St. Pauli
Sa.(! neu) 22.08.2009 13:00 FC St. Pauli - MSV Duisburg
Fr. 28.08.2009 18:00 Karlsruher SC - FC St. Pauli
So. 13.09.2009 13:30 FSV Frankfurt 1899 - FC St. Pauli

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#60
09.07.2009 - 23:04 Uhr
Nochmal was zum Testspiel MORGEN!!!! gegen HoM.
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4917&type=2&menuid=57&topmenu=112
Ich freu mich schon rieeesig :D :D :D ! Wer von euch geht ales hin?

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.