FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

15.02.2009 - 22:44 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#41
03.07.2009 - 10:44 Uhr
Wie geht`s eigentlich Mo???

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Testspiele und Saisonvorbereitung |#42
03.07.2009 - 20:53 Uhr
Sturmfreie Bude
Nachkauf notwendig?

STEFAN KRAUSE

Als Kollege Rouwen Hennings angeschlagen an ihm vorbeijoggt, bekommt der Gesichtsausdruck von Morike Sako ernste Züge. "We don't have no f... Stürmer", stöhnt der Angreifer des FC St. Pauli, dem wegen einer Knieblessur noch nicht mal das Laufen erlaubt ist. In der Tat hat der Kiez-Klub derzeit sturmfreie Bude: Neben den beiden Genannten fehlten beim Testspiel gestern Abend gegen die Do you Football-Auswahl (bei Druck der Ausgabe noch nicht beendet) mit Deniz Naki und Marius Ebbers auch die zwei restlichen Alternativen.

Vorne steht also die Null. Während Neuzugang Naki (19) seit einigen Tagen an einer Verhärtung im Adduktorenbereich leidet, musste Hennings (21) mit einem dicken Knöchel in die Kernspin. Er war beim Spiel in Süstedt am Mittwoch umgeknickt. Diagnose: Die Bänder sind nur angezerrt, gerissen ist glücklicherweise nichts.

Dramatischer stellt sich die Situation bei den anderen beiden Angreifern da. Sako (27) wurde am Montag am linken Knie arthroskopiert, der eingerissene Restmeniskus geglättet. In zwei, drei Wochen, so Teammanager Christian Bönig, "kann Mo mit Aquajogging anfangen". Für die ersten Saisonspiele ist der Franzose naturgemäß kein Thema.

Bei Marius Ebbers stellte sich heraus, dass er sich beim unglücklichen Zusammenprall mit Kollege Fabio Morena im Kopfballduell einen mehrfachen Bruch der Nasennebenhöhle zugezogen hat - zwei Wochen Pause! Im schlimmsten Fall muss der 31-Jährige sogar operiert werden. "Sollte das so kommen", kündigt Coach Holger Stanislawski mit sorgenvoller Miene an, "dann schauen wir mal, was auf dem Transfermarkt noch so geht."

Am Wochenende wird's wohl Gespräche geben, was finanziell noch möglich ist. Unabhängig davon geht Stani davon aus, "dass zumindest Rouwen und Deniz nächste Woche wieder fit sind", sagt Stanislawski. "Wenn alle vier länger ausfallen würden, das wäre natürlich eine Katastrophe." Zumal die Vorbereitung auch dazu dient, die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile zu automatisieren. Ohne Stürmer freilich eine unlösbare Aufgabe.

http://www.mopo.de/2009/20090704/sport/stpauli/sturmfreie_bude.html

Naja dann muss halt Böning spielen. :D

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Testspiele und Saisonvorbereitung |#43
03.07.2009 - 22:30 Uhr
Neuer Punktestand :

1. Hennings.....7 Pts (6 Tore)
2. Bruns..........5 Pts (5 Tore)
3. Schultz........5 Pts (5 Tore)
4. Lehmann.....4 Pts (3 Tore)
5. Kruse..........3 Pts (3 Tore)
6. Ebbers........2 Pts (2 Tore)
6. Kalla...........2 Pts (2 Tore)

8. Takyi, Eger, Daube, Morena, Biermann, Boll, Bönig je 1

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#44
04.07.2009 - 17:37 Uhr
HALLO - ICH WAR IN WELLE und kann von einem 6:0 (3:0) berichten.

Die Tore in der ersten Halbzeit:
1:0 Takyi, 2:0 Bruns (Foulelfmeter), 3:0 Schultz oder Kruse (konnte ich nicht genau sehen).

Danach wurde ein Gang runtergeschaltet und trotzdem locker aufgespielt. Viele Ecken und viele Bälle knapp drüber und der gute Tostedter Torwart hat dreimal glänzend gerettet.

In der 2. Hälfte ging so weiter, dann wieder interessanten Einwechslungen:
Borger und Hain als Feldspieler, dazu wieder mal Stürmertalent Bönig und.............Fußballgott ANDRE TRULSEN!!!!!!!

Der hat dann auch 2 Minuten später das 4:0 gemacht. Auch der 5.Treffer hatte einen besonderen Schützen: "Paddy" Borger!!!! Den Schlußpunkt setzte dann Boll.

Ein tolles Erlebnis, die Jungs in braunweiss sind echt sehr publikumsnah und freundlich. Habe jede Menge Autogramme sammeln können:
Hain (auf Panini-Bild), Morena, Borger, Boll, Mo (trotz Krücken), Eger, Gunesch, Takyi und Bruns. Dazu Stanislawski auf Panini-STicker von 1996/97 und Trulsen auf Panini-Sticker von 1988/89!!! Freue mich riesig

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 04.07.2009 um 17:40 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#45
05.07.2009 - 01:17 Uhr
der kruseund naki sind top verpflichtungen ....die sichs auszahlen werden...
Testspiele und Saisonvorbereitung |#46
05.07.2009 - 09:15 Uhr
Neuer Punktestand :

1. Hennings.....7 Pts (6 Tore)
2. Bruns..........6 Pts (6 Tore)
3. Schultz........5 Pts (5 Tore)
4. Kruse..........4 Pts (4 Tore)
5. Lehmann.....4 Pts (3 Tore)
6. Ebbers........2 Pts (2 Tore)
6. Kalla...........2 Pts (2 Tore)
6. Takyi..........2 Pts (2 Tore)
6. Boll.............2 Pts (2 Tore)
7. Eger, Daube, Morena, Biermann, Bönig, Borger, Trulsen je 1

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StPauliHinni am 05.07.2009 um 09:16 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#47
05.07.2009 - 19:21 Uhr
Das Testspiel in Elmschenhagen wurde anscheinend 21 oder 22:1 gewonnen. Hennings und Naki wohl von Anfang an. Tore u.a. durch Hain, Bene und Bönig (der kriegt doch noch seinen Vertrag ;)). Mal abwarten was die HP noch über Spieler und Torschützen vermeldet.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#48
05.07.2009 - 21:24 Uhr
Die Mopo sagt 21:1 und benennt folgenden Torschützen:
Hennings (3), Thorandt, Lehmann, Daube, Naki, Takyi (je 2), Pliquett, Bönig, Drobo-Ampem, Hain, Eger, Kruse, Kalla und Morena.

Ergibt:

1. Hennings.....10 Pts (9 Tore)
2. Bruns...........6 Pts (6 Tore)
2. Lehmann......6 Pts (5 Tore)
4. Schultz.........5 Pts (5 Tore)
4. Kruse...........5 Pts (5 Tore)
6. Takyi............4 Pts (4 Tore)
7. Kalla............3 Pts (3 Tore)
7. Daube..........3 Pts (3 Tore)
9. Ebbers..........2 Pts (2 Tore)
9. Boll..............2 Pts (2 Tore)
9. Morena…...…2 Pts (2 Tore)
9. Eger……....….2 Pts (2 Tore)
9. Bönig……......2 Pts (2 Tore)
9. Naki………......2 Pts (2 Tore)
9. Thorandt…..2 Pts (2 Tore)

16. Biermann, Borger, Trulsen, Pliquett, Drobo, Hain je 1

Sollte ich einen Fehler eingebaut haben, bitte korrigieren :).

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#49
05.07.2009 - 21:30 Uhr
Neuer Punktestand :

1. Hennings.....10 Pts (9 Tore)
2. Bruns..........6 Pts (6 Tore)
3. Lehmann.....6 Pts (5 Tore)
4. Schultz........5 Pts (5 Tore)
4. Kruse..........5 Pts (5 Tore)
5. Takyi..........4 Pts (4 Tore)
6. Kalla...........3 Pts (3 Tore)
6. Daube.........3 Pts (3 Tore)

7. Naki, Thorandt, Ebbers, Böning, Boll, Eger, Morena je 2 Tore
8. Biermann, Borger, Trulsen, Pliquett, Drobo, Hain, je 1 Tor

Tobster war Schneller. :( ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StPauliHinni am 05.07.2009 um 21:30 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#50
05.07.2009 - 21:45 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Tobster war Schneller. :( ;)

Dafür habe ich mir auch gerade richtig einen abgebrochen ;). Demnächst überlasse ich das wieder gerne dir!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.