Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2024/2025

30.06.2024 - 10:00 Uhr
Testspiele 2024/2025 |#381
09.10.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von Exposure
Ich gucke erst seit der 2. Halbzeit. Sah das in der ersten Hälfte auch so aus?
Das ist ja unterirdisch. Man kann nicht annähernd erkennen, wer hier der Zweitligist ist und wenn ich raten müsste, würde ich auf die roten tippen. Weder individuell noch mannschaftstaktisch ist man in der Lage den Gegner zu beherrschen. Kein Spielaufbau von hinten heraus, Pressing wird locker überspielt, Pässe über 3 Meter kommen nicht an. Wirklich unglaublich.

Klar, es ist ein Testspiel und man muss das nicht zu hoch hängen. Aber Fiel hatte nun 3 Monate Zeit klare Abläufe zu implementieren, die unabhängig davon ist, wer spielt. Davon sehe ich gar nichts. Da hätte man wirklich bei Dardai bleiben (das ich das mal sage).

Was bitte? Will das jetzt nicht zu hoch hängen aber Hertha hat die falsche Hertha dominiert, das "schwache" Ergebnis von 4:0 lang allein an der schwachen Chancenverwertung von unteranderem Schuler. Auch dieses "man hat nicht gesehen wer der Zweitligist ist usw." ist schon sehr abwertend und spiegelt absolut nicht der Realität wieder 😭
Testspiele 2024/2025 |#382
09.10.2024 - 22:42 Uhr
Zitat von Simonse12
Zitat von Exposure

Das ist ja unterirdisch. Man kann nicht annähernd erkennen, wer hier der Zweitligist ist und wenn ich raten müsste, würde ich auf die roten tippen. Weder individuell noch mannschaftstaktisch ist man in der Lage den Gegner zu beherrschen. Kein Spielaufbau von hinten heraus, Pressing wird locker überspielt, Pässe über 3 Meter kommen nicht an. Wirklich unglaublich.

Klar, es ist ein Testspiel und man muss das nicht zu hoch hängen. Aber Fiel hatte nun 3 Monate Zeit klare Abläufe zu implementieren, die unabhängig davon ist, wer spielt. Davon sehe ich gar nichts. Da hätte man wirklich bei Dardai bleiben (das ich das mal sage).

Was bitte? Will das jetzt nicht zu hoch hängen aber Hertha hat die falsche Hertha dominiert, das "schwache" Ergebnis von 4:0 lang allein an der schwachen Chancenverwertung von unteranderem Schuler. Auch dieses "man hat nicht gesehen wer der Zweitligist ist usw." ist schon sehr abwertend und spiegelt absolut nicht der Realität wieder 😭

Zumal in der 2. Hälfte ja auch mehr U23 Spieler auf dem Platz waren als Hertha Stammspieler.
In Halbzeit 1 sah das schon ganz in Ordnung aus, man hätte durchaus höher führen können wenn Schuler wüsste wo das Tor steht. Derry und Christensen waren auf den außen jeweils aber sehr quirlig, Prevljak hatte die ein oder andere gute Szene mit Vorlagen für Derry und sein Tor war auch fein.
Sessa fand ich fahrig, aber dennoch mit schönem Freistoßtor, gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen.

Also ich finds jetzt auch schwierig von der 2. Halbzeit des Testspiels etwas abzuleiten. Zumal solche Testspiele eben generell wenig Aussagekraft haben.

Was ich irgendwie immernoch komisch finde .. dass Hussein nichtmal in so einem Spiel paar Minuten gibt. Ich muss ehrlich sagen, von außen betrachtet geht man mit dem Jungen nicht sehr fair um.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Testspiele 2024/2025 |#383
09.10.2024 - 23:07 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Simonse12

Zitat von Exposure

Zumal in der 2. Hälfte ja auch mehr U23 Spieler auf dem Platz waren als Hertha Stammspieler.
In Halbzeit 1 sah das schon ganz in Ordnung aus, man hätte durchaus höher führen können wenn Schuler wüsste wo das Tor steht. Derry und Christensen waren auf den außen jeweils aber sehr quirlig, Prevljak hatte die ein oder andere gute Szene mit Vorlagen für Derry und sein Tor war auch fein.
Sessa fand ich fahrig, aber dennoch mit schönem Freistoßtor, gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen.

Also ich finds jetzt auch schwierig von der 2. Halbzeit des Testspiels etwas abzuleiten. Zumal solche Testspiele eben generell wenig Aussagekraft haben.

Was ich irgendwie immernoch komisch finde .. dass Hussein nichtmal in so einem Spiel paar Minuten gibt. Ich muss ehrlich sagen, von außen betrachtet geht man mit dem Jungen nicht sehr fair um.

Ich sprach von den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit. Da standen bis auf Lum und Christensen nur Spieler auf dem Platz, die seit mehreren Jahren Profis sind und den Anspruch haben (sollten), Stammspieler bei Hertha BSC zu sein. Was ich da gesehen habe, war eine Mannschaft, die nichts mit dem Ball anfangen konnte (wollte) und von einem Regionaligisten dominiert wurde. Selbst hat man jeden Ball einfach nach vorne geprügelt und das eigene Pressing konnte relativ simple überspielt werden. Wie gesagt, das waren 15-18 Minuten der 2. Halbzeit von der ich Sprach.

Nach dem 3:0 durch eine Standardsituation, wurde es besser und aus meiner Sicht hatte es insbesondere damit zu tun, dass die Spieler, die reinkamen, Bock hatten Fußball zu spielen. Diese Spieler waren dann dafür verantwortlich, dass man sehen konnte, welche Mannschaft die Profis sind und welche nicht und das waren Spieler, die überwiegend in der U23 Spielen. Die waren in der Lage trotz des Pressings des Gegners den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
Testspiele 2024/2025 |#384
09.10.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Und Schuler tut mir langsam leid - drei Mal relativ frei vorm Tor, drei Mal den Ball nicht aufs Tor bekommen. Das reicht zur Zeit einfach nicht, um Hierarisch vor irgendeinem anderen Stürmer zu stehen. Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst ein Kaderplatz bei voller Kapelle zur Zeit nicht leistungsgerecht wäre.

Wer es selbst in einem lockeren Testspiel nicht schafft, solche 100prozentigen Chancen zu nutzen,
hat in der Tat nichts im Team zu suchen.
Mit dem Mitleid tue ich mich allerdings schwer.

Ich würde eher fragen, warum man einen Spieler wie ihn verpflichtet hat?
Solche Kaderspieler sollten doch aus der eigenen Jugend kommen.
Testspiele 2024/2025 |#385
09.10.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von Dicksen_Paule

Und Schuler tut mir langsam leid - drei Mal relativ frei vorm Tor, drei Mal den Ball nicht aufs Tor bekommen. Das reicht zur Zeit einfach nicht, um Hierarisch vor irgendeinem anderen Stürmer zu stehen. Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst ein Kaderplatz bei voller Kapelle zur Zeit nicht leistungsgerecht wäre.

Wer es selbst in einem lockeren Testspiel nicht schafft, solche 100prozentigen Chancen zu nutzen,

Für mich (!) war das heute die Erklärung für die Allgemeinheit, warum die so hoch gelobten Talente vom Trainer „ignoriert“ werden und weder Zeefuik oder sonst wem adäquat ersetzen können.
Jetzt könnt ihr gerne auf mich draufhauen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Testspiele 2024/2025 |#386
10.10.2024 - 01:25 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Kotti

Zitat von Dicksen_Paule

Für mich (!) war das heute die Erklärung für die Allgemeinheit, warum die so hoch gelobten Talente vom Trainer „ignoriert“ werden und weder Zeefuik oder sonst wem adäquat ersetzen können.

Weil ein Aksakal trifft und Boris Lum einen Assist beigesteuert hat?
Testspiele 2024/2025 |#387
10.10.2024 - 07:14 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von Dicksen_Paule

Weil er von seinen Anlagen her ein interessantes Profil mitbringt und es bei Stürmern auch manchmal darauf ankommt, dass der Knoten platzt. Ich würde Schuler auf keinen Fall abschreiben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Testspiele 2024/2025 |#388
10.10.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von Exposure

Zitat von Bombateng

Zitat von Simonse12

Zitat von Exposure

Ich sprach von den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit. Da standen bis auf Lum und Christensen nur Spieler auf dem Platz, die seit mehreren Jahren Profis sind und den Anspruch haben (sollten), Stammspieler bei Hertha BSC zu sein. Was ich da gesehen habe, war eine Mannschaft, die nichts mit dem Ball anfangen konnte (wollte) und von einem Regionaligisten dominiert wurde. Selbst hat man jeden Ball einfach nach vorne geprügelt und das eigene Pressing konnte relativ simple überspielt werden. Wie gesagt, das waren 15-18 Minuten der 2. Halbzeit von der ich Sprach.

Nach dem 3:0 durch eine Standardsituation, wurde es besser und aus meiner Sicht hatte es insbesondere damit zu tun, dass die Spieler, die reinkamen, Bock hatten Fußball zu spielen. Diese Spieler waren dann dafür verantwortlich, dass man sehen konnte, welche Mannschaft die Profis sind und welche nicht und das waren Spieler, die überwiegend in der U23 Spielen. Die waren in der Lage trotz des Pressings des Gegners den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Das war aber tatsächlich auch die schwächste Phase in unserem Spiel. Halbzeit 1 war man sehr dominant, hat aber vorne teilweise Probleme gehabt, die Dinger auch zu versenken.

Ich finde es spannend, dass Fiel scheinbar Sessa auf der Sechser-Position plant. Das hat er in der Vorbereitung schon teilweise gespielt und heute wieder. Weiß ich nicht, ob ich das gut finde.

Prevljak ansonsten meiner Meinung nach besser als Schuler. Er ist technisch einfach deutlich eine andere Gewichtsklasse und das weiß er auch selber, weshalb er sich auch mehr am Ball zutraut. Das Tor zum 2:0 war wirklich klasse und überlegt gemacht.

Zu unseren Youngstars: Lum mit starker Leistung, der Junge wird diese Saison noch öfter bei den Profis spielen. Auch schön, dass man mit Enoch Adelenu das nächste 16 jährige Talent begutachten durfte. Jugendförderung (wenn auch nur in einem Testspiel) scheint weiterhin zu funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 10.10.2024 um 08:13 Uhr bearbeitet
Testspiele 2024/2025 |#389
10.10.2024 - 08:15 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Der-Neue

Zitat von Kotti

Zitat von Dicksen_Paule

Weil ein Aksakal trifft und Boris Lum einen Assist beigesteuert hat?

@AnteCovic43 du hast aber schon mitbekommen, dass der Gegner der Ligakonkurrent der Zweiten ist und mit derzeit 15 Punkten weit hinter der Zweiten liegt?
Ich sehe so oft es geht den Jungen zu und finde wir haben viele tolle Talente aber der Klassenunterschied zur 2. Liga ist riesig! Da wird leicht mal durch die blau weiße Brille der Einsatz von vielen der jungen Spieler gefordert.
Ich möchte allerdings ausdrücklich betonen, dass es durchaus Talente gibt (Bobo z.B.und 1-2 andere), die wir hoffentlich bald mal in der ersten Mannschaft spielen sehen werden!
Aber Scorer gegen H03 sind nicht die Sensation. Das sollte wohl drin sein daumen-hoch

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Testspiele 2024/2025 |#390
10.10.2024 - 08:46 Uhr
Weiß gar nicht so wirklich, warum die Testspielleistung derart negativ bewertet wird. Am Ende war es ein ziemliches Mischmasch aus eigentlichen Kaderspielern der Profis mit weniger Matchpraxis und einigen U23 Spielern auf einem seifigen Platz gegen eine, wie üblich, gut eingestellte 03 Mannschaft. Auch das Fehlen vieler Stammspieler (verletzt oder Nationalmannschaft) lässt doch hier kaum eine richtige Leistungsanalyse zu.

Ein paar Erkenntnisse möchte ich hier dennoch teilen.
Schuler wie schon von einigen angesprochen, nicht nur gestern, vor dem gegnerischen Tor eine einzige Katastrophe. Den würde ich wirklich mit gezielten Abschlussübungen und Detailanalyse versuchen auf Kurs zu bringen. Auch wenn die Erfolgsaussichten hier eher gering sind.

Ich hoffe man ist hier nach der Länderspielpause endlich konsequent und lässt Smail ran. Ist einfach in unserem Kader unser komplettester Stürmer. Gute Bewegungen mit und ohne Ball, guter Abschluss und passables Passspiel. Vieles was unseren Stürmern bis hierhin abgegangen ist.

Lum ist für sein Alter wirklich sehr weit und zeigt sehr gute Anlagen für einen Achter im Mittelfeld. Mutig und oft anspielbar. Vielleicht aber auch genau deswegen noch etwas zu oft bei Ballverlust zu weit weg um dann noch einzugreifen.

Christensen fällt leider doch deutlich zum Rest der 1. Mannschaft ab. Oftmals unglücklich in seinen Aktionen und zu selten ins 1 gegen 1 gegangen. Nach seinen vielversprechenden Start letzte Saison war er da noch mMn gleichauf mit Derry vom Leistungspotenzial her. Man sieht dann heute aber doch warum er Außen vor ist aktuell.
Eine Leihe im Winter zu einem schwachen Zweitligisten könnte vielleicht hier helfen.

Scherhant zwar mit keiner Überleistung, aber man merkt die Überzeugung in seinen Aktionen aktuell. Wenn er noch etwas variabler in seinen Aktionen wird (mal ablegen statt einfach draufzuhauen) dann reden wir hier von einem Unterschiedspieler in Liga 2. Stand jetzt würde ich Derry, sobald Reese wieder bei 100% ist, auf rechts ziehen und auf scharfe Flanken breefen grins

Schön, dass sich keiner Verletzt hat und eine schöne Marketingmaßnahme mit dem Partnerklub. Bin eh Zehlendorfer und hab bis zum Sommer dort als Trainer gearbeitet und hab deswegen hierhin eine besondere Verbindung.

•     •     •

Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.