Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2023/24

29.06.2023 - 18:35 Uhr
Testspiele 2023/24 |#211
16.07.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von Huhu245
Zitat von Bombateng

Das Spiel heute sieht bisher ordentlich aus, dennoch bleiben für mich aktuell die vakanten Positionen unser ZM, DM und der Stürmer. Das reicht mir von FN7 nicht.
In der 2. Liga brauchen wir einen Stürmer, der deutlich über 10 Tore garantiert.
Und mit diesem ZM wird das auch nichts. Wie schon jemand anderes sagte, unser aktuelles ZM wird gefressen in der 2. Liga. Ich hoffe man kriegt da noch 2 Spieler, irgendwie.

"unser aktuelles ZM wird gefressen in der 2. Liga"

Wie kommt man auf solche Aussagen? Das sieht in den Testspielen vollkommen okay aus., wie kann man solche Aussagen tätigen ohne irgendwelche Argumente dafür zu haben?

Weil sie behäbig sind und Ballstafetten kaum funktionieren, geschweige denn irgendwie gefährlich werden. Man kann sich in der 2. Liga nicht nur auf Reese und Richter verlassen.
Aber wenn das für dich reicht, dann Bitteschön. Dass was Dardai und Klemens da zeigen reicht einfach nicht, weil sie keine 6er oder gar ZMs sind.
Was zeichnet sie denn für dich aus, dass sie das können?!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Testspiele 2023/24 |#212
16.07.2023 - 14:24 Uhr
Irgendwie kaum zu ertragen, es bleibt bei diesen mega peinlichen Gegentoren. Bestenfalls natürlich zu Beginn des Spiels oder nach der Halbzeit. Das sind Gegentore, die bekommst du dann, wenn du dir diese Aussetzer im letzten Drittel erlaubst, vermutlich auch in der 2.Liga in jedem zweiten Spiel eingeschenkt. augen-zuhalten

Gegentore sind normal und auch okay aber wie wir sie uns quasi immer selbst einschenken ist echt mies, da wir uns dadurch immer um den Lohn bringen. Antwerpen macht doch kaum was und führen tun sie durch unsere Nachlässigkeit trotzdem. Genau das Bild welches wir in den letzten Jahren abgeben, der Gegner wird von uns aufgebaut und springt dann nur noch so hoch wie er muss.

Na gut alle dürfen mal aber zuversichtlicher wirst du dadurch natürlich nicht wenn es wie in der Vorsaison immer wieder klare Aussetzer gibt und diese einfach auf die Konzentration und oder die Qualität zurück zuführen sind.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 16.07.2023 um 14:33 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#213
16.07.2023 - 14:25 Uhr
Gehe ich mit.

Wir haben kein DM. Klemens und Marton Dardai für mich beide zu langsam und behäbig.
Testspiele 2023/24 |#214
16.07.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Huhu245

Zitat von Bombateng

Das Spiel heute sieht bisher ordentlich aus, dennoch bleiben für mich aktuell die vakanten Positionen unser ZM, DM und der Stürmer. Das reicht mir von FN7 nicht.
In der 2. Liga brauchen wir einen Stürmer, der deutlich über 10 Tore garantiert.
Und mit diesem ZM wird das auch nichts. Wie schon jemand anderes sagte, unser aktuelles ZM wird gefressen in der 2. Liga. Ich hoffe man kriegt da noch 2 Spieler, irgendwie.

Wie kommt man auf solche Aussagen? Das sieht in den Testspielen vollkommen okay aus., wie kann man solche Aussagen tätigen ohne irgendwelche Argumente dafür zu haben?

Vorallem spielen wir gegen nen Meister und spielen vollkommen vernünftig mit.

Das ist ein Testspiel. Was hat da für einen Aussagewert? Gestern war es der Aufsteiger in Belgien und davor BFC Dynamo. Wenn du heute den Maßstab anlegst. Wie sieht der Maßstab für die vorherigen Spiele aus? Oder gibts da wieder Generalausreden?

Ich hab ja gesagt wir spielen ordentlich, dennoch sieht man doch, dass das ZM nicht wirklich präsent ist. Und das ist mMn der wichtigste Part einer Mannschaft.

•     •     •

Testspiele 2023/24 |#215
16.07.2023 - 14:29 Uhr
Oh man, Uremovic erstmal verletzt. Hoffentlich ist es nichts schlimmeres
Testspiele 2023/24 |#216
16.07.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Feralus

Zitat von Huhu245

Zitat von Bombateng

Das ist ein Testspiel. Was hat da für einen Aussagewert? Gestern war es der Aufsteiger in Belgien und davor BFC Dynamo. Wenn du heute den Maßstab anlegst. Wie sieht der Maßstab für die vorherigen Spiele aus? Oder gibts da wieder Generalausreden?

Ich hab ja gesagt wir spielen ordentlich, dennoch sieht man doch, dass das ZM nicht wirklich präsent ist. Und das ist mMn der wichtigste Part einer Mannschaft.

Ich empfinde gefressen einfach als das falsche Wort, das ist alles.

Wir wissen ja alle, Hertha inklusive, dass da eine Baustelle ist die beseitig werden soll, jedoch ist es weniger schlimm als gedacht und angenommen.
Testspiele 2023/24 |#217
16.07.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von Huhu245
Zitat von Bombateng

Zitat von Huhu245

Zitat von Bombateng

Weil sie behäbig sind und Ballstafetten kaum funktionieren, geschweige denn irgendwie gefährlich werden. Man kann sich in der 2. Liga nicht nur auf Reese und Richter verlassen.
Aber wenn das für dich reicht, dann Bitteschön. Dass was Dardai und Klemens da zeigen reicht einfach nicht, weil sie keine 6er oder gar ZMs sind.

Was ist das denn für eine Aussage? Es reicht einfach nicht, weil sie einfach keine ZMs sind? Häh?

Muss ich es dir vortanzen?
Was ist an „behäbig“, „keine Präsenz“ & „Ballstafetten funktionieren nicht oder werden nicht gefährlich“ nicht zu verstehen? Was muss ich dazu noch sagen?
Beide bringen nicht gebogen Attribute mit, die ein guter 6er oder guter 8er braucht. Siehst du das anders? Dann bin ich gespannt was dich glauben lässt, dass sie die Attribute haben und welche genau das sind.

•     •     •

Testspiele 2023/24 |#218
16.07.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Bombateng

Zitat von Feralus

Zitat von Huhu245

Zitat von Bombateng

Ich empfinde gefressen einfach als das falsche Wort, das ist alles.

Wir wissen ja alle, Hertha inklusive, dass da eine Baustelle ist die beseitig werden soll, jedoch ist es weniger schlimm als gedacht und angenommen.

Dann musst du dich vielleicht fragen ob „weniger schlimm als gedacht“ für eine gute Rolle in der zweiten Liga reicht.

•     •     •

Testspiele 2023/24 |#219
16.07.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Huhu245

Zitat von Bombateng

Zitat von Huhu245

Zitat von Bombateng

Zitat von Huhu245

Zitat von Bombateng

Was ist das denn für eine Aussage? Es reicht einfach nicht, weil sie einfach keine ZMs sind? Häh?

Muss ich es dir vortanzen?
Was ist an „behäbig“, „keine Präsenz“ & „Ballstafetten funktionieren nicht oder werden nicht gefährlich“ nicht zu verstehen? Was muss ich dazu noch sagen?
Beide bringen nicht gebogen Attribute mit, die ein guter 6er oder guter 8er braucht. Siehst du das anders? Dann bin ich gespannt was dich glauben lässt, dass sie die Attribute haben und welche genau das sind.

kann sein das beide nicht die agilsten sind, aber Aussagen wie "keine Präsenz" und das die Ballstafetten nicht funktionieren zeigen mir einfach, das du nicht wirklich Ahnung vom Fußball hast. Man muss nicht klein und wuselig sein um auf der 6 zu spielen. Man kann auch anders Präsenz ausstrahlen und eine große Hilfe fürs Team sein.
Klemens und Dardai haben sich in den Testspielen mehr als ordentlich gezeigt, du musst sie nicht runtermachen nur weil sie nicht in dein Schema eines 6ers passen. smile

Da du keine Argumente hast scheinst du eher keine Ahnung von Fußball zu haben.
Niemand sagt was von klein und wuselig, schon garnicht ist das das Gegenteil „behäbig“ und „keine Präsenz“.
Wem das gezeigte reicht, der wird sich in der 2. Liga aber sehr wundern.
Aber man sieht ja wie gesagt wie viele Argumente du vorgebracht hast. Keine.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 16.07.2023 um 14:56 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#220
16.07.2023 - 14:55 Uhr
Puh, Kesik ist ja echt noch keine Alternative. Scheint mir mit Tempo und auch von den Basics noch recht weit weg zu sein von einer Profimannschaft. Sehr fahrig sein auftreten aber vermutlich muss ich da meinen Anspruch auch einfach runterschrauben und die Kirche im Dorf lassen. rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 16.07.2023 um 14:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.