Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2023/24

29.06.2023 - 18:35 Uhr
Testspiele 2023/24 |#181
16.07.2023 - 00:02 Uhr
Mit ist tatsächlich Strasner wieder sehr positiv aufgefallen. Hatte alle im Griff da hinten und hat wirklich eine gute Technik. Gefällt mir der Junge.
Kanga und Niederlechner bestätigen heute Dardais Aussage dazu, dass noch ein Stürmer kommen soll. Da kam ja gefühlt nichts. Da muss noch ein Stürmer kommen mit dem man Fußball spielen kann. Reese und Richter, das funktioniert, aber da vorne muss ein Stürmer spielen, der Fußball spielen kann.
Bis auf seinen Aussetzer beim Gegentor für mich aber Zeefuik auch sehr ordentlich.
Klemens und Dardai im ZM, das passt mir aber einfach nicht. Ja wir haben grad niemanden der da spielen kann. Und das darf um Himmels Willen nicht so bleiben… eigentlich müssen da noch 2 Zentrale kommen, wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Marton und Demme(so er denn wirklich kommt) einkalkuliert.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Testspiele 2023/24 |#182
16.07.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von Bombateng
Mit ist tatsächlich Strasner wieder sehr positiv aufgefallen. Hatte alle im Griff da hinten und hat wirklich eine gute Technik. Gefällt mir der Junge.
Kanga und Niederlechner bestätigen heute Dardais Aussage dazu, dass noch ein Stürmer kommen soll. Da kam ja gefühlt nichts. Da muss noch ein Stürmer kommen mit dem man Fußball spielen kann. Reese und Richter, das funktioniert, aber da vorne muss ein Stürmer spielen, der Fußball spielen kann.
Bis auf seinen Aussetzer beim Gegentor für mich aber Zeefuik auch sehr ordentlich.
Klemens und Dardai im ZM, das passt mir aber einfach nicht. Ja wir haben grad niemanden der da spielen kann. Und das darf um Himmels Willen nicht so bleiben… eigentlich müssen da noch 2 Zentrale kommen, wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Marton und Demme(so er denn wirklich kommt) einkalkuliert.

Du bräuchtest mM. nach, so wie du es ja auch anmerkst gerade im ZM mindestens zwei weitere Spieler von Qualität. Solange das nicht erkannt und verstanden wird, brauchen wir uns wenig Hoffnung machen auf eine Saison die uns fussballerisch Spaß macht oder sogar begeistert.
Neben Demme oder wem auch immer könnte den spielerischen Part weiterhin ein Muslija ausfüllen.
Meines Erachtens müsste hier unbedingt gehandelt werden, da du ansonsten sehenden Auges dich nicht wundern müsstest, wenn du ohne Ideen, ohne Häuptlinge im ZM, gerade in der 2.Liga nur zum durchschnitt gehörst.
Da werden wir wieder damit hadern , dass unsere Stürmer dünn sind usw. aber alles hängt halt damit zusammen ob du spielerisch kreieren kannst und ob du ein Takt im Zentrum angibst oder nur auf deinen Gegner reagieren musst, sowie letzte Saison.

Wenn du dann weiterhin die leckersten Klöpse verteilen kannst um den Gegner noch stärker zu machen als er sowieso schon ist, rennst du halt weiterhin auch wie letzte Saison garantiert wieder viel zu oft einem Rückstand hinterher.
Da hilft es auch nicht wenn der Spieler ansonsten ganz ordentlich war, wenn er oder sie uns durch mangelnde Konzentration oder Qualität immer wieder durch halbe Eigentore ins Hintertreffen bugsieren.

Ich glaube, dass wir uns in dieser Saison keine allzu großen Hoffnungen machen brauchen, wenn es um eine Rückkehr ins Oberhaus geht. Eher müssen wir schauen, dass der Anschluss nicht komplett verloren geht und wir uns ins Niemandsland verabschieden.

Solange wir wie in der Winterpause oder auch davor, unsere Hausaufgaben nicht machen und gucken das wir unser Geld optimal nutzen, hast du in dem Business, in dem genug andere ihre Aufgaben eben besser lösen, keine Chance mehr.
Lieber mit Spielereinkäufen wie Sunjic oä. zu experimentieren und auf anderen Positionenwo wir unterirdischaufgestellt waren nicht zu reagieren, hat uns dahin gebracht wo wir gerade stehen.

Nun braucht es endlich einen richtigen Neuanfang, für den du aber die wichtigen Positionen richtig besetzen musst. Wenn du jetzt wieder anfängst zu experimentieren und denkst das wird schon irgendwie gehen, dass machst du alles nur noch schlimmer.

Ich hoffe mal auf Namen die kaum einer auf dem Schirm zu stehen hat, weil sie noch in ihren Clubs in der zweiten Reihe stehen aber halt genug Potenzial haben, um bei uns dazu beizutragen, dass wir ein kreatives, wie auch spielerisch starkes Gerüst aufbieten können.

Kommt da , eventuell nur ein Demme , sehe ich schwarz, spätestens wenn er wie KPB oder Jove, wochenlang ausfällt und wir ohne Ideengeber dastehen.
Durschnitt und Jugend ja aber nicht überwiegend und schon gar nicht auf den so wichtigen Positionen. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Testspiele 2023/24 |#183
16.07.2023 - 09:14 Uhr
Hoffentlich hört nach dem Spiel das Gerede über Heilsbringer Zeefuik auf. Er hat nicht das Niveau für die 1. oder 2. Bundesliga. Schlappgelacht habe ich mich letzten Sommer als ihn einige als zentralen Mittelfeldspieler gesehen haben. Das war gestern wieder unterirdisch. Leider ist Kenny auch nicht besser.

Ich kann es auch nicht mehr hören, dass wir "genügend Stürmer" hätten. Ja, quantitativ schon. Die sind aber allesamt nicht torgefährlich. Natürlich können wir sagen, das muss reichen, wir haben kein Geld. Dann darf hier aber auch nicht vom Aufstieg fabuliert werden. Mit der Truppe gestern müssen wir erstmal solide Punkte sammeln, um uns im Mittelfeld zu stabilisieren.

Der Blick auf unseren Kader auf Transfermarkt ist einfach nur traurig. Ohne die beiden eigentlich sicheren Abgänge Serdar und Tousart bleibt nur Stange im Mittelfeld, der ist 19. Klemens und Dardai werden da gefressen in der zweiten Liga.

Aber Saisonstart ist ja erst in zwei Wochen, das wird schon noch.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Testspiele 2023/24 |#184
16.07.2023 - 09:18 Uhr
Reese-Hammer gegen Molenbeek #herthabsc #football
Zitat von youtube

Reese ➡️ Richter ➡️ Tor #herthabsc #hertha

https://www.youtube.com/shorts/ZGIAdrJiVEs

Die beiden Tore als shorts

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 16.07.2023 um 09:20 Uhr bearbeitet
Testspiele 2023/24 |#185
16.07.2023 - 10:23 Uhr
Zitat von Spreeathen
Hoffentlich hört nach dem Spiel das Gerede über Heilsbringer Zeefuik auf. Er hat nicht das Niveau für die 1. oder 2. Bundesliga. Schlappgelacht habe ich mich letzten Sommer als ihn einige als zentralen Mittelfeldspieler gesehen haben. Das war gestern wieder unterirdisch. Leider ist Kenny auch nicht besser.

Ich kann es auch nicht mehr hören, dass wir "genügend Stürmer" hätten. Ja, quantitativ schon. Die sind aber allesamt nicht torgefährlich. Natürlich können wir sagen, das muss reichen, wir haben kein Geld. Dann darf hier aber auch nicht vom Aufstieg fabuliert werden. Mit der Truppe gestern müssen wir erstmal solide Punkte sammeln, um uns im Mittelfeld zu stabilisieren.

Der Blick auf unseren Kader auf Transfermarkt ist einfach nur traurig. Ohne die beiden eigentlich sicheren Abgänge Serdar und Tousart bleibt nur Stange im Mittelfeld, der ist 19. Klemens und Dardai werden da gefressen in der zweiten Liga.

Heilsbringer … zitiere mal jemanden hier im Forum, der das gesagt hat.
Niemand hat gesagt Heilsbringer. Und unterirdisch war seine Leistung auch nicht bis auf das verschuldete Gegentor. Du kannst dich ja über die Qualität gern beschweren, aber für anderes Personal ist kein Geld da. Also was ist die Lösung?!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Testspiele 2023/24 |#186
16.07.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Spreeathen

Heilsbringer … zitiere mal jemanden hier im Forum, der das gesagt hat.
Niemand hat gesagt Heilsbringer. Und unterirdisch war seine Leistung auch nicht bis auf das verschuldete Gegentor. Du kannst dich ja über die Qualität gern beschweren, aber für anderes Personal ist kein Geld da. Also was ist die Lösung?!

Heilsbringer war natürlich überspitzt formuliert, aber einzelne Aktionen wurden für mich über-euphorisch dargestellt. Es gibt keine Lösung für mich, wir sind abgestiegen und pleite. Die Konsequenz ist für mich, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden und eher aufpassen müssen, in keine Negativspirale zu geraten. Die zweite Liga ist ein Kampf und ich sehe uns gerade noch nicht gerüstet. Ich lese hier aber im Querschnitt eine andere Erwartungshaltung.

Die Aufgabe für Weber und Co liegt darin finanziell und sportlich einen Boden zu finden und dort ein Fundament aufzubauen, auf dem man perspektivisch aufbauen kann.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Testspiele 2023/24 |#187
16.07.2023 - 12:14 Uhr
Viel Spaß mit dem Livestream unseres Testspiels gegen Royal Antwerpen
Live ab 13:00 Uhr: Test gegen den Royal Antwerpen FC

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2023/24 |#188
16.07.2023 - 12:31 Uhr
Startaufstellung:
Christensen - Eitschberger, Leistner, Kempf, Dudziak - Dardai, Klemens - Winkler, Richter, Reese - Niederlechner
Testspiele 2023/24 |#189
16.07.2023 - 12:35 Uhr
Olli, Eitschi,Leistner,Kempf,Dudziak-Winkler,Dardai,Klemens,Richter,Reese,FN7

Bank:
33 &12, 2,5,16,34,38,39,44,48,50

•     •     •

#NoQuitInNY

Testspiele 2023/24 |#190
16.07.2023 - 12:56 Uhr
Wir testen also alle RV durch, ansonsten soll sich die Startelf einspielen.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass Eitschi genug gefrühstückt hat, um genug Kraft in die Rückpässe zu bekommen.smile

Freut mich, dass Dardai auf Winkler baut. Mir gefällt er auch immer wieder sehr gut, auch wenn noch so ein wenig die Durchschlagskraft fehlt.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.