SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#431
04.07.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von coolioll
Ps: haben wir zwischenzeitlich 3er Kette probiert, oder hat sich da einfach nur ein 6er ziemlich weit fallen lassen und die AVs standen sehr hoch? (bis zur Hälfte der 2.hz)
Sah für mich eher nach Zweiterem aus und war ja eigentlich auch nur im Spielaufbau, also bei eigenem Ballbesitz so zu beobachten oder?

Zitat von SB_10
Hab jetzt ca. 15 Minuten geschaut und derbe Tim-Walter-Vibes.
Hinten einen Welzmüller, der auf einmal ins Mittelfeld rückt, viel individuelle Qualität (Keller, Gottmeier), und derben Pressing-Fußball.
Welche 15 Minuten hast du denn gesehen? Keller und Gottmeier standen doch gar nicht gemeinsam auf dem Platz oder?

Generell wäre mal interessant, ob jetzt heute diejenigen gespielt haben, die aktuell auch die größten Chancen haben zum Saisonstart im Kader zu stehen, oder ist es noch zu früh für eine Einschätzung in diese Richtung? Bislang steht ja mit dem SV Ried am 14.07. nur ein weiterer namhafter Testspielgegner fest (auch wenn weitere folgen sollen).
Test - und Freundschaftsspiele |#432
04.07.2023 - 23:09 Uhr
Servus allerseits,
hab auch beim Lugano-YouTube-Kanal reingeschaut und wusste anfänglich nicht, wer ist da wer,
also Haching waren "die ganz in rot", ausser dem Vereinswappen vorne, waren "nur" die Nummern
hinten - noch ohne Namen - zusehen...
Gegen einen Schweizer Cup-Finalisten und diesjährige Europapokalteilnehmer - der ohne zahlreiche
Stammkräfte (!) - angetreten war, hat man sich als Aufsteiger durchaus achtbar aus der Affaire gezogen,
finde ich ! Ohne die beiden Alutreffer und den (unnötigen) 11er wäre sogar ein Erfolg möglich gewesen !
Beim späteren Stöbern im Netz habe ich sogar einen Südtiroler Artikel gefunden, den ich euch nicht
vorenthalten will, schaut doch gerne mal rein unter
https://www.sportnews.bz/artikel/fussball/internationales-testspiel-im-vinschgau-endete-ohne-sieger !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 04.07.2023 um 23:13 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#433
05.07.2023 - 00:30 Uhr
Haja, um Schlüsse aus der Startelf zu ziehen ist es wahrscheinlich schon noch ein bisschen früh - aber einen kleinen Fingerzeig seh ich darin schon. Interessanterweise wurde auch nicht komplett durchgewechselt zur Halbzeit, u.a. Westermeier, Skarla, Bauer, Schwabl durften ja länger ran. Kann sich sicher alles noch massiv drehen, aber ne Ahnung von der ersten Rangordnung könnten wir schon haben.

Hab mir jetzt auch insgesamt so 30 Minuten reingepfiffen. Überbewerten würd ich's tatsächlich nicht. Grade in der ersten Halbzeit wirkte Lugano schon ziemlich pomadig, während die unsrigen (vergleichsweise) immer feste drauf sind. Zweite Hälfte fand ich beim willkürlichen Scrollen auf beiden Seiten etwas spritziger, da hat Lugano dann aber auch Gefahr angedeutet. Die 3. Liga wird sicher größere Herausforderungen für unsere Defensive bieten. Muss man dann abwarten.
Aber tatsächlich ein paar sehr positive "Ergebnisse": Der Spirit scheint weiter absolut zu stimmen, wenn man sich sogar im ersten Testkick so reinschmeißt. Das ist hervorragend! Und das Grundniveau kann jedenfalls so schlimm nicht sein, wenn man in der Konstellation "Schweizer Pokalfinalist gegen erklärtes Kanonenfutter der 3. Liga" über weite Strecken das Spiel diktiert und im Prinzip gewinnen müsste. Auch das ist schon mal ne schöne Erkenntnis. Die Wettopfer im Youtube-Stream haben sich ja ordentlich geärgert.
Zudem gab's schöne individuelle Ansätze. Die Schiene Bauer-Leuthard wird nicht sofort auf Level 3. Liga sein, aber so mit perspektivischem Blick gefiel mir das gut. Ramusovic... keine glasklare Tendenz für mich. Aber abwegig fänd ich den Transfer nicht. Der bringt da auch verbal eine Präsenz und eine demonstrative Abgeklärtheit rein, die uns gut tun könnte. Und das hätte er Zentrich voraus, ehrlich gesagt.

Kurzes Wort zu den Trikots, auch wenn offenbar in Haching die Zeit zum Beflocken nicht mehr gereicht hat: Nix Spektakuläres, aber geht klar. Ich mag irgendwie die Nummern - erinnert mich an die Original-Oldschool-Fetzen meiner Jugendteams (und hat offenbar wieder was "1925"-haftes eingeflockt). Auf jeden Fall wesentlich besser als der designtechnische Totalschaden von Lugano, nix für ungut...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#434
08.07.2023 - 14:22 Uhr
Laut Haching-Homepage gibt es am Mittwoch, 12. 7. ein Testspiel gegen Hanover 96 in Saalfelden (A) !

https://www.spvggunterhaching.de/2023/07/08/testspiel-gegen-hanover-96/?fbclid=IwAR3KDoXC_R0fRV8ntO_Nr9QOZxrz8BQ8cs_xAxwTVlzpBHCAlTDwiqogKx0

Zitat: "Anpfiff ist um 16 Uhr. Es werden viermal 30 Minuten gespielt. Außerdem
wird es einen LIVESTREAM auf der Homepage von Hanover 96 geben." Zitat Ende

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.07.2023 um 14:42 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#435
08.07.2023 - 21:14 Uhr
Da war ja ursprünglich mal ein Test gegen Pullach geplant oder? Finde den höherklassigen Gegner aber auch besser...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Test - und Freundschaftsspiele |#436
09.07.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Wir spielen doch Sonntag gegen die Sportfreunde Egling - Strasslach oder nicht?
Mit folgender Aufstellung:
Heide - Ortel, Zimmermann, Fröhlich, Haxhosaj - Grob, Markert - Hirtlreiter, Gottmeier, Leuthard - Dorfner
Test - und Freundschaftsspiele |#437
09.07.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von Manu_Tto

Heide - Ortel, Zimmermann, Fröhlich, Haxhosaj - Grob, Markert - Hirtlreiter, Gottmeier, Leuthard - Dorfner

Endstand 5 : 1

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Test - und Freundschaftsspiele |#438
09.07.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Zitat von Manu_Tto

Endstand 5 : 1

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Test - und Freundschaftsspiele |#439
09.07.2023 - 18:20 Uhr
Beim BFV gab es sogar eine Art Liveticker, der mMn. erst ab HZ 2 aktiv wurde und einige Torschützen
wurden quasi "etwas verspätet nachgeliefert":

Minute 64: Tor durch Simon Dorfner (9) zum 2 zu 0, Minute 65: Tor durch Josef Gottmeier (10) zum 3 zu 0,
Minute 70: Strafstoßtor durch Tizian Zimmermann (5) zum 4 zu 0 für Haching, so ein Zwischenstand !

Hachings Josef Gottmeier erhöhte in der 87-sten Minute noch auf 5 zu 0, bevor Egling-Straßlach der
"Ehrentreffer" zum 1 zu 5 gelang, nach 93 Minuten war dann Schluss !

Ich kann mich zwar irren, aber der Aufstellung nach zu urteilen, war das heute eher unsere U-21...
Auch wenn das Ergebnis sozusagen Nebensache war, die "junge Hachinger Garde" konnte Spielzeit
sammeln und sich für die Landesliga, die in etwa 2 Wochen beginnt, weiter einspielen !

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#440
10.07.2023 - 16:13 Uhr
https://www.spvggunterhaching.de/2023/07/10/die-spvgg-unterhaching-fordert-den-tsv-1860-muenchen-und-den-1-fc-nuernberg-kurz-vor-saisonstart/

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.