SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Da ein derartiger Thread noch nicht existiert, und es für den ein oder anderen ( z.B. mich smile ) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Zeige Ergebnisse 1-10 von 24.
Test - und Freundschaftsspiele |#1
24.01.2019 - 18:42 Uhr
Das heutige Spiel war auch OK, tue mich halt immer bisschen schwer, österreiche Mannschaften einzuschätzen. Der Gegner ist allerdings dort Tabellenführer und das hat man auch gemerkt, war auf jeden Fall deutlich mehr an 3. Liga-Verhältnissen dran als die Mannschaft gestern., sprich eher tiefes Anlaufen, wenig spielerisches (wobei die offensiv auch 1-2 okaye Kombinationen drinnen hatten) und von den pysischen Vorraussetzungen auch schon ganz anders unterwegs als die mit allem Respekt "Schweinsteiger-Bubis" von gestern.

Startelf war:
Mantl
Bauer, Winkler, Greger, Hagn
Anspach, Orestis, Hong, Kaltner
Porath, Widemann

Zur 60. sah es dann nach 7 Wechseln auf einen Schlag so aus:
Mantl
Bauer, Schwabl, Winkler, Dombo
Schimmer, Hufnagel, Stahl, Bigalke
Hain, Widemann

Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt, die erste Halbzeit hat sich quasi im Mittelfeld abgespielt, in der zweiten gabs dann paar mehr Gelegenheiten für uns, als Bigalke wieder 2 grandiose Flanken rausgehauen hat, und einmal Widemann vorbeigerutscht ist und einmal Schimmer nicht genug Druck hinter seinen Volley gebracht hat.
Bigalke ging dann übrigens so zur 85. wieder raus und war leicht (!!) bandagiert am linken Knie. Hoffe natürlich, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme war, aber gehe auch davon aus, wie gesagt, er ging selber ohne Hilfe.
Der für ihn eingewechselte Müller holte dann noch einmal einen starken Distanzsschuss raus, der leider knapp am langen Eck vorbeiflog.

Der Gegner hatte zwei Chancen, ein flacher Freistoß in der ersten Halbzeit, den Mantl rausholte (musste er ehrlich gesagt aber auch halten) sowie nach einem Freistoß für uns (!) in der zweiten Halbzeit, bei dem nach dem ungehend geschlagenen langen Abschlag des Keepers auf einmal 4 oder 5 Spieler im Vollsprint nur verfolgt von Winkler auf unser Tor zusprinten. Schromm schrie sich die Seele aus dem Leib, dass Mantl rauskommen sollte, hat er zwar nicht gemacht, konnte den Lupfer aber dennoch ob seiner beeindruckenden Größe locker abfangen. Ganz generell auch sehr interessant, wie viel Schromm redet und kommuniziert und auch mal rumschreit, sowas hörst du halt bei den normalen Liga-Spielen einfach nicht.

Beste Spieler bei uns:
Bigalke: Hat seine Form vom Ende der Hinrunde über den Winter definitiv konservieren können, hat in 20 Minuten so viel Alarm gemacht wie die restliche Mannschaft in 70. In der Form weiterhin unser wichtigster Mann.

Hong: Wurde sogar von meinem Sitzpartner der letzten 2 Tage, der die aktuelle Hachinger Mannschaft nicht kennt, explizit herausgehoben. Wie gesagt, starke Ballkontrolle und gute Dribblings, zudem mit vielen nicht unbedingt risikoreichen aber pressingumspielenden Pässen. Muss sich Orestis echt strecken, dass der nicht auch noch seinen Kaderplatz verliert...

Zudem:
Porath: Zwar oft glücklos, aber wirklich außerordentlich engagiert und motiviert, wiiirkliche Kreativität kam aber auch erst mit Bigalke.

Bei Widemann das Gleiche, gefährlich wurde er aber auch nur nach Einwechslung Bigalke (soll übrigens auch nicht unbedingt eine Kritik an den Beiden sein, sondern mehr Bigalke (wieder mal) herausheben).

Anspach wollte ich intensiver verfolgen, hab aber erst nach 50. Minuten gemerkt, dass ja Kaltner UND Anspach auf dem Platz sind. Von dem her kann ich eventuelle Situationen auch nur einem der beiden zuordnen, auffällig wars aber wie auch von der restlichen Offensive (mit Ausnahme von gewohnt starker Ballkontrolle bei Hain) nicht.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Test - und Freundschaftsspiele |#2
19.08.2020 - 17:10 Uhr
Jo also ich mir eigentlich das ganze Spiel angeschaut.

In der ersten Halbzeit wars tatsächlich das bereits vermutete 4-4-2, in Halbzeit zwei dann ein 4-1-4-1 (4-5-1) mit Ehlich als 6er und Stroh-Engel im Sturm. Alleine das war schon einige coole Erkenntnis, unter Schromm wären die junge sicher positionsfremd im 4-4-2 eingesetzt worden. Auch insgesamt hab ich nach ersten Wochen der fragezeichen nun ein deutlich besseres Gefühl als Davor.

Zum Spiel, hohe IV, frühes Anlaufen, wo Schröter und vor allem Hasenhüttl einen sehr guten Job gemacht haben. Karlsruhe hatte neben den Toren (das erste ist nach einem schlimmen Fehlpass von ich glaube Kroll gefallen, das zweite war ein Elfmeter wiederum nach unnötiger Einlage von kroll) bis auf einen weiteren Fehlpass im Aufbau (hab da nicht hingeschaut, aber müsste aufgrund der Position eig einer aus Kroll, göttlicher oder Grauschopf gewesen sein) nur eine Torchance, nämlich ein lattenschuss, welcher wiederum ein leichter Ballverlust im aufbau vorrangig (stierlin).
Eigentlich haben wir dauerhaft auf aggressives Anlaufen und gutes zustellen mit Fokus auf schnellen Angriffen, auch häufiger nach bewusst langen Bällen von uns, gesetzt.
Im KSC Forum meinte einer was von klassischen 3. Liga-zerstörerspiel, aber nach Jahren des recht ineffizienten ballbesitzspiels ist das irgendwie eine absolute Genugtuung..auch generell hat man das Gefühl, das man körperlich selbst gegen so eine robuste Mannschaft wie den KSC physisch mindestens gleichwertig war, was gepaart mit unserer für die 3. Liga eigentlich recht hohen individuellen klasse ziemlich cool werden könnte..

Einzelkritik:

TW:
Kroll: habs angedeutet, im Spielaufbau mit schlimmen Aussetzern, dazu den Elfmeter verschuldet. Ansonsten meist lang gespielt, wo wir die 2. Bälle man glaubt es kaum wirklich oft fest machen konnten. Konnte aber definitiv keine Pluspunkte sammeln.

RV:
1. Halbzeit, Turtschan: sehr bissig, aber wirklich auch sehr klein. Offensiv nicht den Punsch von Schwabl, der im Gegensatz zu ihm zumindest deutlich öfter durchbrechen kann.

2: Halbzeit, Schwabl: nach gefühlt einer Minute mit einem brutalen stellungsfehler. Danach aber sehr bissig, sehr schnell und mal gute, mal schlechte Flanken, also eigentlich alles wie immer. Flanke auf den Kopf von anspach zum 2:1 kam von ihm traumhaft auf den auf den kurzen Pfosten durchlaufenden anspach, dazu fast noch das 3:1 von Fuchs mustergültig vorbereitet (wurde leider auf der Linie geklärt). Das Pressung passt zu ihm auf jeden Fall sehr gut.

IV, 1. Halbzeit, welzmüller + greger.
Greger gut wie immer, dazu auch welzmüller aber echt gut unterwegs. Zwar schlank ( grins ) wie immer, dafür eine mordsgrätsche und solider Spielaufbau. War echt überraschend ordentlich, kam aber auch zugegeben kaum in 1:1 Situationen, da der KSC sich spielerisch wenig lösen konnte. Für das kopfballspiel ist eine rechte Verteidigungsseite mit Welzmüller und turtschan aber sicher kein Vorteil...

2. Halbzeit: göttlicher + Grauschopf.
Göttlicher physisch eine ganz andere Wucht als Welzmüller, dafür (natürlich) noch etwas hektisch mit den Ball am Fuß. Man bekommt aber eine gute Ahnung, warum der als "stammplatzkandidat gilt". Grauschopf körperlich gegenüber einem Greger deutlich abgefallen, dazu gabs keinen Platz für seine lucio-läufe.

LV:
Dombrowka solide, aber auch nicht stark. Bandowski ebenso, der aufgrund seines speeds und seines linken Fußes öfter als Dombo durchbrechen und flanken könnte. Passt zum Spielstil deutlich besser.

DM 1: Stierlin/hufnagel
Stierlin mit 1, 2 gefährlichen ballverlusten ansonsten unauffällig. Hufi mit mehr Zeit mit Ball am Fuß und seiten typischen wacklern, seinen Stempel konnte er aber auch nicht wirklich aufdrücken.

DM 2: Ehlich als 6er, davor anspach und Fuchs. Ehlich körperlich doch ab und zu unterlegen, anspach mit guten Läufen in die Spitze und Fuchs als absoluten Taktgeber. Gerade Fuchs scheint wie ich glaub ich schon nach dem jena Spiel geschrieben habe, absolut angekommen zu sein und sollte die klare Nummer 1 auf der 6 sein.

Flügel 1: f. Müller/,Krauß
Kraus wie immer, kam im Gegensatz zu Müller öfter an die Grundlinie, dafür aber mit mäßigen Hereingaben, bei Felix Müller eher andersrum. Letztere trat auch alle Standards in der 1. Hälfte, die teilweise wirklich sehr gefährlich in die Mitte kamen. Würd mit ihm erstmal auf jeden Fall als Stammspieler rechnen, vlt. Ist er auf der 10 oder so aber noch besser. Nichtsdestotrotz immer anspielbar und viel unterwegs, hat mir gefallen.

2. Hälfte: marseiler/Heinrich
Heinrich eigentlich wie die gesamte RR ohne jeglichen offensiv-Punsch, würd mich nicht wundern, wenn der Flügelspieler Nummer 4 werden sollte. Marseiler offensiv gut und defensiv sehr engagiert. Ganz klarer Stammspieler.

ST 1: Schröter/Hasenhüttl:
Schröter zumindest aus der Kameraeinstellungen eher unsichtbar, aber wie schon geschrieben könne das eine geile Doppelspitze werden. Hasenhüttl fand ich für meine zugegeben geringen Erwartungen saustark, sehr aggressiv im Anlaufen, gut im Ball festmachen und auch recht schnell und dribbelstark, ist bei seinem lattenschuss durch die halbe Hintermannschaft des KSC marschiert. Einmal hat er gersbeck den Ball abgenommen bzw. Zumindest geblockt und auch der Elfmeter resultierte glaub ich auch aus seinem Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte. Sehr stark, könnte eine Überraschung werden. Was mit Hain war, keinen Plan.

2. Hälfte, Stroh-engel.
Körperlich endlich mal gut dagegenhalten und Bälle festgemacht, hauptsächlich aber technisch für seine Größe wie hier schon mal geschrieben wurde wahnsinnig stark. Fehlte aber auch 2-3 mal im Anschluss im Strafraum.

Alles in allem, keine Ahnung, ob das alles jetzt zu positiv klingt, aber mich hat das Spiel wirklich glücklich gemacht. Eine riesen Verbesserung zu davor bzw. Einfach ein deutlich anderer Spielstil als zuvor. Und ein Bigalke hätte da ehrlich gesagt auch kein Land gesehen. Offensiv fehlen seine Ideen schon ab und zu, gefährlich wurde es eigentlich auch für uns nur das schnellen ballgewinnen, flanken oder Standards, das aber dafür schon sehr ordentlich. Schau mer mal, wie das dann gegen sich einigelnde Gegner funktioniert, karlsruhe hatten wir aber wirklich sehr gut im Griff.

Zum Abschluss noch meine wunschaufstellung stand jetzt:

Mantl
Schwabl, Göttlicher, Greger, Bandowski
Marseiler, Hufnagel/Stierlin, Fuchs, F. Müller
Schröter, Hasenhüttl
Test - und Freundschaftsspiele |#3
14.02.2022 - 13:56 Uhr
Der "Schutz" ist sicher ein Aspekt... Selbst davon abgesehen, dass da gegen Wacker kaum jemand auf dem Rasen stand, der noch Welpenschutz braucht: Ich persönlich versteh völlig, dass da keiner persönlich zerrissen wird. Will ich auch gar nicht.
Aber bei den Ergebnissen und diesen Äußerungen wächst langsam der Verdacht, dass sich das Trainerteam vor allem selbst schützt. "Super trainiert", "gute Defensivleistungen" der Hinrunde - oida. Ich würd mich ja freuen, wenn jemand mal sagt: "Sorry ey, da ist voll der Wurm drin. Eine SpVgg Unterhaching muss in der RL mehr liefern, das gilt gerade auch für das Trainerteam. Aber wir tun alles, was wir können."
Stattdessen immer dieses Eiergeschaukel. Ätzend.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#4
04.07.2023 - 18:25 Uhr
Mashigo hat auf jeden Fall schön den Robben gemacht über rechts Außen. Finde ohnehin, dass er's als zweiter Stürmer sehr gut macht heute. Läuft super an und macht Druck auf den ballführenden Spieler.

Generell sind wir das bessere Team – hatten drei recht hochkarätige Chancen. Den Kopfball von Hobsch an den Pfosten nach wenigen Sekunden inklusive Schwabls Nachschuss, eine schöne Einzelaktion von Westermeier, wo er den Ball aber letztlich mit zu wenig Druck aufs Tor bringt und der Lattentreffer kurz vor der Pause durch Mashigo, wie angesprochen.

Hinten lassen wir nichts anbrennen bisher – außer die eine Aktion gegen Ende der ersten Halbzeit, wo Lugano tief spielt und sowohl Schwabl als auch Welzmüller das Tempo gegen den einlaufenden Stürmer fehlt. Das könnte eine Problematik werden, die uns noch häufiger begegnen wird, wenn die erste Elf in der Liga so ähnlich aussieht wie heute.

Sonst aber alles tutti bisher. Gute Grundordnung, immer giftig gegen den Ball und nach vorne schaut's schon richtig nach Fußball aus, wenngleich's für meinen Geschmack wieder bisschen viele weite Bälle gab.

Schön auch, dass die Jungs viel reden und sich gegenseitig anfeuern. Auch von außen kommen meiner Einschätzung nach gute Impulse – sowohl durch Unterberger als auch durch Endres.

Nicht vergessen: Lugano ist schweizerischer Erstligist und nicht Sentilo Blumenau. Habe zwar keine Ahnung, wer bei denen auf dem Platz steht und wie weit die in der Vorbereitung sind, aber bis hierhin kaufen wir denen sauber den Schneid ab.

Bin gespannt, wie wir wechseln. Ach Leute, ich sag's, wie's ist.

PS: Der Stream von Lugano bei YT heißt einfach "LIVE: FC Lugano – SV Unterhaching" ugly

PPS: Ist zu 100 Prozent Vollath, hab' ihn gesehen in einer nahen Einstelung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 04.07.2023 um 18:30 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#5
04.07.2023 - 18:33 Uhr
1. HZ war echt gut... und da sehen wir doch den Plan B für den Sturm, den ich in einem anderen Thread gefordert habe: mit spielendem 2. Stürmer neben Hobsch/Fetsch. Mashigos Lattentreffer war zweite Sahne (erste wäre sie gewesen, wenn es geklingelt hätte).

Sieht so aus als ob jetzt kräftig gewechselt wird (Fetsch, Maier, M. Welzmüller, Zimmermann...).

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Test - und Freundschaftsspiele |#6
14.07.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von Da-Hanse
Es gibt einen Live-Stream aus Ried mit Kommentar und zwar unter

https://youtu.be/12IRqfkKPj8

.

Hi Hansa, eine Bitte (nichts für ungut):
Manchmal würde ich dich darum bitten, dass du erst vorherige Postings durchliest, bevor du Informationen duplizierst. Den Link zum Stream hatte hier heute jemand schon gepostet. So vermeiden wir sich duplizierende Nachrichten. Du hattest letztens auch die Spielansetzungen zum 1. Spieltag detailliert gepostet, obwohl diese hier schon gepostet worden waren smile

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Test - und Freundschaftsspiele |#7
25.07.2023 - 13:11 Uhr
Heute haben wir nochmal einen extrem hochkarätigen Testspielgegner, wir testen um 17 Uhr gegen Ajax Amsterdam. Es gibt einen Livestream auf der Youtube Seite von Ajax, bin sehr gespannt, wie wir uns gegen einen solchen Gegner schlagen.
Test - und Freundschaftsspiele |#8
29.07.2023 - 13:48 Uhr
Zentrich soll laut Fupa-Artikel von Mitte der Woche noch verletzt sein. Hoffen wir mal, dass dem so ist.

Bei Skarlatidis könnte es eine Blessur sein oder auch einfach ein Päuschen, weil er viel gespielt hat bisher in der Vorbereitung.

Hoffe jedenfalls inständig, dass Seppi Welzmüller nicht als Abwehrchef eingeplant ist. Das würden wir bitter bereuen.
Test - und Freundschaftsspiele |#9
23.06.2024 - 19:29 Uhr
Ich war im Waldstadion Neufraunhofen und es hatte sehr schöne, sommerliche Buchbach- und Pippinsried-Vibes, vor dem Spiel gabs die Durchsage „Der Bua vom Huaber Felix suacht sei Mama“, kulinarisch gab es neben den Stadionklassikern auch 0,5 Liter Aperol Spritz und Pizza!

Aufstellung 1. Halbzeit: Scherger - Schwabl, Zentrich, Kainz, Zimmerer - Lautenbach, Maier (Kaulfers) Littig, Breuer* - Schmid, Kügel (Ruprecht*) | beide Wechsel zur 30.

Aufstellung 2. Halbzeit: Heide - Erber, Stiefler, Erlmann, Lamby - Kaulfers (Koster) - Westermeier
Skarlatidis, Leuthard, Seidel - Ruprecht* (Ihorst) | beide Wechsel um die 60.

Zum Spiel an sich: Es war wieder so, dass der schwächere Gegner irgendwann einknickt. Neufraunhofen hat sich so wirklich nur einmal mit schnellem Direktspiel in Halbzeit 1 vors Tor gespielt. Haching hat ein paar Chancen liegen lassen, aber 17:2 wärs nicht geworden, es war nur ein netter Sonntagskick. Der Ehrentreffer ging vor allem auf die freundliche Nichtmitwirkung vor allem von Heide zurück, das war sehr gönnerhaft und gewollt.

Taktisch: Offensiv wars in der ersten Halbzeit deutlicher ein 4-4-2, in der zweiten eher 4-2-3-1, wobei Leuthard im Pressing neben die andere Spitze rückte. Defensiv ist in der ersten Halbzeit Littig immer wieder fast zwischen die IV gefallen, war der deutliche defensivere DM. In der zweiten Halbzeit hat Westermeier sich (ähnlicher Aufbau wie das in den beiden Deutschlandspielen bei der Euro war) rechts oder links neben die IVs fallen lassen, hat sich aber mit Kaulfers und Koster in Offensivsituationen gut abgewechselt. Man hat in Hälfte 1 gemerkt, dass Schwabl mit Kügel wieder einen Flanken-Abnehmer sucht, Chancen gabs vor allem auch durch Standards. In der zweiten Halbzeit gabs ohne MS kaum noch Flanken, aber Leuthard, Seidel, Skarlatidis und die schwindenden Kräfte des Heimteams waren hier auch stark verantwortlich, schöne Positionswechsel und Überlagerungen. War auf jeden Fall schöner anzusehen, als unser eher konservativerer Pressing/Flanken-Ansatz in Halbzeit 1. Insgesamt war die Spiel-Statik aber so, wie wirs kennen - halt mit dem erwartbaren deutlich höheren Ballbesitz.

Zu einzelnen: MU hat sich mal eine Zeit lang den Breuer rausgezogen und ihn „eingewiesen“, später auch Erlmann. Der gesamte neue Sturm muss sich noch ans Toreschießen ranarbeiten: Kügel war präsent und ganz schön glücklos, schon beim Aufwärmen. Ruprecht(*wenn ers war) hat ein paar Sachen mit guter Technik und sehr schnell im Kopf erledigt. Ihorst hat viel gearbeitet und den Wuslern außenrum Raum freigeräumt. Kainz war in Halbzeit 1 brutal souverän und Torschütze zum 1:0 nach Ecke, teils guter Aufbau, ein paar Kilo Muskeln fehlen aber noch für die 3. Liga. Erber und Zimmer waren diesmal nur ein bisschen auffällig nach vorne, Erber hinten nicht der kompromissloseste. Lautenbach leider nur mit vielen Sicherheitspässen und Wegen in die Mitte (MS war mal bissl sauer), Breuer mit guten 1-gegen-1-Aktionen, aber noch wenig zwingend. Das zentrale Mittelfeld war immer gut besetzt. Littig war schon laut, leitet das Pressing an, bis auf zwei Wackler viel Einfluss, auch spielstark, zwei semi-gefährliche Weitschüsse. Kaulfers unglaublich präsent, vielseitig und körperlich extrem weit. Koster (man hat immer wieder ein bisschen gemerkt, dass der aus der Ajax-Jugend kommt) und Erdmann mit schönen Spielverlagerungen. Seidel hatte viele Kratti-Aktionen (Elfer zum 5:0 rausgeholt, Tor zum 6:0 nach starkem Laufweg), Leuthard eher in Kellers Fußstapfen unterwegs, umtriebig, wendig, viele Dribblings (Das 3:0 von Westermeier übel stark aufgelegt). Stiefler typisch mit 4:0 nach Skarlatidis-Ecke, der mit Elfertor, bei denen alles beim Alten. Das Spiel hat wenig ausgesagt über die tatsächliche Stärke der Neuen und Jungen, aber man konnte schon sehen, was es für Spielertypen sind.

Nach dem Spiel war Heide das große und einzige Ziel der niederbayerischen Autogrammjäger*innen, bin gespannt wie er den massiven Fokus nächste Saison wegsteckt, aber hat beim Aufwärmen in der Halbzeit wieder so unglaublich entspannt gewirkt.
Test - und Freundschaftsspiele |#10
13.07.2024 - 09:45 Uhr
Wen`s interessiert: Ein paar Eindrücke von gestern.
Vorab: Bayern 2 präsentierte sich bockstark. Ein paar hochtalentierte, technisch versierte Spieler plus eine läuferisch, kämpferisch starke Mannschaftsleistung. Da konnten wir, man muss es so deutlich sagen, nicht mithalten.

Trotzdem das aus meiner Sicht positive.

Mashigo hat mir gut gefallen, läuferisch und spielerisch sehr stark. Wäre schön gewesen, er wäre auf seiner Seite von MS23 ähnlich gut unterstützt worden wie das links der Fall war.
20 Minuten in der 2. Halbzeit lieferten Lamby und Leuthard auch unterstützt von Meier ein wirklich gutes Spiel ab. Daraus entstanden dann auch die Tore durch Jastremski.
Jastremski ist ein wirklich guter Stürmer: Beweglich, abschlussstark und gut im Pressing. Hat mich voll überzeugt.
Wer mich auch überzeugt hat ist Ben Schlicke. Hat in der letzten halben Stunde gespielt und einen souveränen Eindruck hinterlassen. Mit Abstrichen hat das auch Martens als zweiter Innenverteidigen getan.

Nun das eher Negative:

Von den restlichen Einwechslungen hat man nicht viel gesehen.
Littig, der von Anfang an spielte, lieferte keine überzeugende Partie. Er schien überhaupt nicht im Spiel zu sein. Hatte die erste Halbzeit kaum Ballkontakte und das als zentraler Mittelfeldspieler, dessen Mannschaft meist unter Druck steht.
Kübel dürfte auch nicht viele Argumente für sich gefunden haben.

Alles in Allem war es also schon ein bisschen enttäuschend, aber ein Grund zur Panik besteht nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.