Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
29.01.2022 - 17:12 Uhr
Gestern abend waren "die Grossen" bei einem Test erfolgreich !
Heute wollte es ihnen die U-17 nachmachen, was allerdings nicht ganz gelang.
Zu Gast auf dem Kunstrasen waren die Giesinger Junglöwen.
Das Spiel endete mit einem 2 zu 2 Unentschieden.
https://www.bfv.de/spiele/spvgg-unterhaching-gegen-tsv-1860-muenchen-am-29-01-2022/02GRANTNAO000000VS5489B4VSLSIBAM
Heute wollte es ihnen die U-17 nachmachen, was allerdings nicht ganz gelang.
Zu Gast auf dem Kunstrasen waren die Giesinger Junglöwen.
Das Spiel endete mit einem 2 zu 2 Unentschieden.
https://www.bfv.de/spiele/spvgg-unterhaching-gegen-tsv-1860-muenchen-am-29-01-2022/02GRANTNAO000000VS5489B4VSLSIBAM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 29.01.2022 um 17:13 Uhr bearbeitet
02.02.2022 - 23:22 Uhr
Laut der Haching-Homepage sind folgende weitere Testspiele angesagt:
Do., 3. Februar: HACHING - SK Vorwärts Steyr - 15 Uhr - Stadion, Sportpark Unterhaching
(2G-Regel / Nur Westtribüne / Kostenloser Eintritt)
Fr., 4. Februar: FC Ingolstadt II - HACHING - 13 Uhr
(Unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Di., 8. Februar: HACHING - TSV 1882 Landsberg - 19 Uhr
Sa., 12. Februar: HACHING - SV Wacker Burghausen - 13 Uhr
siehe
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/der-hachinger-winterfahrplan/
Do., 3. Februar: HACHING - SK Vorwärts Steyr - 15 Uhr - Stadion, Sportpark Unterhaching
(2G-Regel / Nur Westtribüne / Kostenloser Eintritt)
Fr., 4. Februar: FC Ingolstadt II - HACHING - 13 Uhr
(Unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Di., 8. Februar: HACHING - TSV 1882 Landsberg - 19 Uhr
Sa., 12. Februar: HACHING - SV Wacker Burghausen - 13 Uhr
siehe
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/der-hachinger-winterfahrplan/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 02.02.2022 um 23:29 Uhr bearbeitet
03.02.2022 - 17:52 Uhr
Das heutige Testspiel gegen SK Vorwärts Steyr ging 3 zu 3 aus.
Hachinger Aufstellung in HZ 1:
Scherger (TW), Obermeier, Schmid, Zentrich, Bauer, Porta, Lamby,
Grob, Westermeier, Hausmann, Seidel
Hachinger Aufstellung für die letzten 30 Minuten:
Peluffo-Wiese (TW), Pisot, Stiefler, Hain, Vunguidica, Göttlicher,
Zimmermann, Schwabl, Turtschan, Porta, Ehlich
Torschützen für Haching:
Porta zum 1 zu 2 (HZ-Stand), Obermeier zum 2 zu 3 (per 11er) und
Hain zum 3 zu 3 (83. Min)
Hachinger Aufstellung in HZ 1:
Scherger (TW), Obermeier, Schmid, Zentrich, Bauer, Porta, Lamby,
Grob, Westermeier, Hausmann, Seidel
Hachinger Aufstellung für die letzten 30 Minuten:
Peluffo-Wiese (TW), Pisot, Stiefler, Hain, Vunguidica, Göttlicher,
Zimmermann, Schwabl, Turtschan, Porta, Ehlich
Torschützen für Haching:
Porta zum 1 zu 2 (HZ-Stand), Obermeier zum 2 zu 3 (per 11er) und
Hain zum 3 zu 3 (83. Min)
04.02.2022 - 14:33 Uhr
Testspiele haben natürlich immer wenig Aussagekraft, aber wenn wir mit einer Aufstellung, die mutmaßlich sehr nah an unserer ersten Elf ist, gegen einen Bayernligisten gleich mal wieder die Halbzeit 2 :0 verliert hinterlässt das zumindest wieder mal so einen bitteren Beigeschmack. So oder so hab ich wieder Bock auf die Liga und die kleine Hoffnung dass die vielen Worte über das tolle intensive Training bei SW wahr sind und wir jetzt eine andere Mannschaft erleben. Personell ist Hobsch wieder dabei, da scheint also alles wieder im Lot zu sein falls er angeschlagen war und es könnte sein dass man wieder vermehrt auf Göttlicher setzt, zumindest hat er jetzt zweimal mit den anderen Startelf Kandidaten auf dem Platz gestanden.
04.02.2022 - 17:43 Uhr
Whoa - 1:3 gegen Ingolstadt II mit einer startelftauglichen Formation ist echt sehr, sehr wenig.
Trotzdem, wie du sagst: Testspiele sind immer mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht haben sie irgendwas Abgefahrenes ausprobiert. Dann gilt: Besser jetzt als in zwei Wochen. Als am Positivsten empfind ich neben der Hobsch-Rückkehr noch, dass offenbar Schmid eine Bude gemacht hat.
Ich hab mittlerweile prinzipiell auch mal wieder Bock auf Fußball mit Haching. Ich hoff allerdings stark, dass ich mir dann nicht sowas ansehen muss...
Trotzdem, wie du sagst: Testspiele sind immer mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht haben sie irgendwas Abgefahrenes ausprobiert. Dann gilt: Besser jetzt als in zwei Wochen. Als am Positivsten empfind ich neben der Hobsch-Rückkehr noch, dass offenbar Schmid eine Bude gemacht hat.
Ich hab mittlerweile prinzipiell auch mal wieder Bock auf Fußball mit Haching. Ich hoff allerdings stark, dass ich mir dann nicht sowas ansehen muss...
05.02.2022 - 12:57 Uhr
Das Relativieren von Testspielergebnissen überlasse ich an dieser Stelle den Verantwortlichen, die das sicher besser einzuordnen wissen. Aus meiner persönlichen Fansicht fallen mir bei dem gestrigen Ergebnis - insbesondere angesichts der Startaufstellung - zwei Begriffe ein: ernüchternd und peinlich.
Es scheint sich leider weiter anzudeuten bzw. zu bestätigen, dass auch und insbesondere die Spieler auf den Prüfstand müssen, die als Anker eingeplant sind und als solche auch verpflichtet wurden (Pisot, Schwabl, Stiefler, Skarlatidis, Vunguidica). Diese Spieler müssen in der Rückrunde (ebenso wie Kyere - Hain und Hobsch würde ich da größtenteils ausnehmen, die liefern recht verlässlich) beweisen, dass sie in der Lage sind, in der RL ein Team kurz-/mittelfristig auf Kurs Aufstieg zu bringen.
Und noch eine wirklich auffällige Sache: Zu! Viele! Gegentore! Schon in der Hinrunde jeweils 5 Stück gegen Nürnberg II, Bayern II und Schalding-Heining, sowie 4 gegen Rosenheim und 3 gegen Heimstetten. Jetzt wieder 3 jeweils gegen Steyr und Ingolstadt II. Das muss besser werden. Schnell.
Es scheint sich leider weiter anzudeuten bzw. zu bestätigen, dass auch und insbesondere die Spieler auf den Prüfstand müssen, die als Anker eingeplant sind und als solche auch verpflichtet wurden (Pisot, Schwabl, Stiefler, Skarlatidis, Vunguidica). Diese Spieler müssen in der Rückrunde (ebenso wie Kyere - Hain und Hobsch würde ich da größtenteils ausnehmen, die liefern recht verlässlich) beweisen, dass sie in der Lage sind, in der RL ein Team kurz-/mittelfristig auf Kurs Aufstieg zu bringen.
Und noch eine wirklich auffällige Sache: Zu! Viele! Gegentore! Schon in der Hinrunde jeweils 5 Stück gegen Nürnberg II, Bayern II und Schalding-Heining, sowie 4 gegen Rosenheim und 3 gegen Heimstetten. Jetzt wieder 3 jeweils gegen Steyr und Ingolstadt II. Das muss besser werden. Schnell.
05.02.2022 - 15:45 Uhr
Jetzt mal abgesehen von der konkreten Spielbewertung (man müsst's halt auch fast gesehen haben, um hart vom Leder zu ziehen, finde ich
): Du hast völlig Recht, dass die "Alten" jetzt mit den Schonfristen durch sind. Wer in der aktuellen Gesamtlage über 23 ist und spielen will, sollte spürbar besser spielen als sein A-Jugend-Pendant, oder (sofern man das trennen kann) eindeutig wichtige stabilisierende und "weiterbildende" Funktionen auf dem Rasen haben. Ansonsten müssen die Herren halt schauen, wie sich die Bank in Pipinsried so anfühlt und ob das ihre Vorstellung vom Karriereausklang ist.
Hobsch und Hain (der eine Mentalitätstäter, der andere absoluter Musterprofi) sind auszuklammern, jepp. Auf der anderen Seite würd ich eigentlich nur Pisot namentlich nennen, weil ich hart enttäuschend finde, wie der Kerle vor der Pause quasi keinen Deut besser spielte als ein Seppi Welzmüller, der quasi drei Jahre dauerverletzt war und schon vor der Verletzung niemals an Pisots einstige Zweitligasphären auch nur denken durfte... Bei anderen ist durchaus Bemühen zu sehen. Aber wenn (z.B.) Zimmermann und Westermeier auch ohne große erkennbare Qualitätseinbußen die Doppelsechs schmeißen, dann ist Stieflers Zeit halt vielleicht einfach vorbei.
Die Zeit wird's zeigen.
): Du hast völlig Recht, dass die "Alten" jetzt mit den Schonfristen durch sind. Wer in der aktuellen Gesamtlage über 23 ist und spielen will, sollte spürbar besser spielen als sein A-Jugend-Pendant, oder (sofern man das trennen kann) eindeutig wichtige stabilisierende und "weiterbildende" Funktionen auf dem Rasen haben. Ansonsten müssen die Herren halt schauen, wie sich die Bank in Pipinsried so anfühlt und ob das ihre Vorstellung vom Karriereausklang ist. Hobsch und Hain (der eine Mentalitätstäter, der andere absoluter Musterprofi) sind auszuklammern, jepp. Auf der anderen Seite würd ich eigentlich nur Pisot namentlich nennen, weil ich hart enttäuschend finde, wie der Kerle vor der Pause quasi keinen Deut besser spielte als ein Seppi Welzmüller, der quasi drei Jahre dauerverletzt war und schon vor der Verletzung niemals an Pisots einstige Zweitligasphären auch nur denken durfte... Bei anderen ist durchaus Bemühen zu sehen. Aber wenn (z.B.) Zimmermann und Westermeier auch ohne große erkennbare Qualitätseinbußen die Doppelsechs schmeißen, dann ist Stieflers Zeit halt vielleicht einfach vorbei.
Die Zeit wird's zeigen.
07.02.2022 - 12:20 Uhr
Unsere Trainer bewerten die Ergebnisse sinngemäß als zweitranging in einer Phase hoher Trainingsbelastung und dem U19 Ligaspiel am WE.
Und ein weiteres Zitat von Kasperetti hierzu:
„Wir hatten in den vier Wochen eine Top-Vorbereitung mit einer hohen Intensität hinter uns. Die Jungs haben von Anfang an gut mitgezogen und es macht richtig Spaß, täglich mit den Jungs auf dem Platz zu arbeiten. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, was die Vorbereitung betrifft“
Hoffentlich sind das keine leeren Worthülsen angesichts der schwächelnden Ankerspieler! Das Auswärtsspiel in Bayereuth wird es spätestens zeigen. Wird das eine verlorene Saison oder fangen sie sich jetzt und bereiten uns wieder Freude?
https://www.fupa.net/news/fc-ingolstadt-04-spvgg-unterhaching-schmid-erzielt-erstes-to-2830925
Und ein weiteres Zitat von Kasperetti hierzu:
„Wir hatten in den vier Wochen eine Top-Vorbereitung mit einer hohen Intensität hinter uns. Die Jungs haben von Anfang an gut mitgezogen und es macht richtig Spaß, täglich mit den Jungs auf dem Platz zu arbeiten. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, was die Vorbereitung betrifft“
Hoffentlich sind das keine leeren Worthülsen angesichts der schwächelnden Ankerspieler! Das Auswärtsspiel in Bayereuth wird es spätestens zeigen. Wird das eine verlorene Saison oder fangen sie sich jetzt und bereiten uns wieder Freude?
https://www.fupa.net/news/fc-ingolstadt-04-spvgg-unterhaching-schmid-erzielt-erstes-to-2830925
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 07.02.2022 um 12:25 Uhr bearbeitet
08.02.2022 - 16:57 Uhr
Haching hat folgendes "getwittert":
"Das heutige Testspiel gegen Landsberg muss(te) leider aufgrund von Corona-Fällen
BEIM GEGNER abgesagt werden !"
Später kam via Twitter die Meldung: "Anstatt gegen LL spielen wir heute um 19 Uhr 15
(in Poing) gegen den VfR Garching - unter Ausschluss der Öffentlichkeit !"
"Das heutige Testspiel gegen Landsberg muss(te) leider aufgrund von Corona-Fällen
BEIM GEGNER abgesagt werden !"
Später kam via Twitter die Meldung: "Anstatt gegen LL spielen wir heute um 19 Uhr 15
(in Poing) gegen den VfR Garching - unter Ausschluss der Öffentlichkeit !"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.02.2022 um 17:04 Uhr bearbeitet
08.02.2022 - 19:08 Uhr
Die Startaufstellung gegen den VfR Garching:
Darmstädter - Schwabl, Pisot, Göttlicher, Turtschan - Skarlatidis, Stiefler, Zimmermann, Ehlich - Vunguidica, Hobsch.
Auf der Bank: Scherger, Obermeier, Zentrich, Bauer, Porta, Lamby, Schmid, Grob, Westermeier, Hausmann, Seidel.
Darmstädter - Schwabl, Pisot, Göttlicher, Turtschan - Skarlatidis, Stiefler, Zimmermann, Ehlich - Vunguidica, Hobsch.
Auf der Bank: Scherger, Obermeier, Zentrich, Bauer, Porta, Lamby, Schmid, Grob, Westermeier, Hausmann, Seidel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.