SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#251
08.07.2021 - 07:49 Uhr
Nachdem Mashigos Freistoßtor gegen den FCK ja nun auf Video zu sehen ist: Kann man mal machen. Sollten wir da vielleicht wieder einen haben, der die Dinger öfters direkt machen könnte? Wer war da der letzte? Elton da Costa? grins
Test - und Freundschaftsspiele |#252
08.07.2021 - 12:14 Uhr
Sascha Bigalke. tongue Aber ich weiß, was du meinst...

Was die Taktik angeht, bin ich auch _sehr_ gespannt. Wir haben ja nicht nur einen neuen Coach, sondern auch einen so weit runderneuerten Kader, dass es zum ersten Mal seit 2014/15 keinen Grund gibt, von einer fixen Doppel-Sechs auszugehen, wenn ich's mir in Ruhe (und Anschauung von SB_10s Post) überlege.

Man könnte mit der Voraussetzung des etwas geringeren RL-Tempos und der vielen Youngster durchaus auch spekulieren, ob jetzt tatsächlich mal eine Fünfer-Kette _funktionieren_ könnte. Wobei da - muss man auch einschränken - die Decke an "echten" IVs schon recht dünn ist, wie auch die Decke an Defensiven insgesamt. Wenn man z.B. Domi Stahl als irgendwas zwischen zentralem IV und Libero vor der Abwehr einplant, dann ist davor einfach sehr viel freies Feld. Drei U20s nebeneinander kann natürlich funktionieren, wirkt auf mich aber auch eher mutig. Ob Seppi Welzmüller bald eine Option ist, muss man abwarten. Und auf ein Experiment mit Markus Schwabl in der IV würd ich eher verzichten, das ist mir damals 19/20 zu krachend gescheitert...

Es bleibt jedenfalls spannend.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#253
08.07.2021 - 16:28 Uhr
Unser neuer Coach sprach aber in manchen Spielen klar davon, dass er eher sowas wie ein 4-5-1 bevorzug als ein 3-5-2. Wer weiß ob er damit die Mannschaften auf dem Platz meinte oder auch seine eigene Ausrichtung.
Test - und Freundschaftsspiele |#254
08.07.2021 - 18:45 Uhr
Heute um 19:00 Uhr und morgen um 18:30 Uhr bestreiten wir noch zwei Testspiele - jeweils auswärts - gegen die Bayernligisten TSV 1865 Dachau und TSV Landsberg. Nur gut, dass die Info erst heute rausging, sonst wäre ich am Ende kurz nach Dachau rübergefahren und stünde jetzt im strömenden Regen. Link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 08.07.2021 um 18:46 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#255
08.07.2021 - 19:18 Uhr
Das müsste die Startelf von heute sein (Formation natürlich nach meinem Gutdünken).
Test - und Freundschaftsspiele |#256
08.07.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Nachdem Mashigos Freistoßtor gegen den FCK ja nun auf Video zu sehen ist: Kann man mal machen. Sollten wir da vielleicht wieder einen haben, der die Dinger öfters direkt machen könnte? Wer war da der letzte? Elton da Costa? grins

Hast du da zufällig einen Link dazu? Ich wär dir sehr dankbar. Ich hab grad trotz Suchaufwands kein Video gefunden. Aber wenn wir schonmal ein schöne Freistoßtor machen, wär's toll, das zu sehen.
Test - und Freundschaftsspiele |#257
08.07.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von darlouhg
Zitat von Sepp_Siggi

Hast du da zufällig einen Link dazu? Ich wär dir sehr dankbar. Ich hab grad trotz Suchaufwands kein Video gefunden. Aber wenn wir schonmal ein schöne Freistoßtor machen, wär's toll, das zu sehen.

https://de-de.facebook.com/spvggunterhaching/
Test - und Freundschaftsspiele |#258
08.07.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von TribuenenHocker
Zitat von darlouhg

Zitat von Sepp_Siggi

https://de-de.facebook.com/spvggunterhaching/

Top, vielen Dank! Twitter hatte ich probiert aber FB vollkommen vergessen. Schönes Ding. Ich hoffe, er hat sich davon noch ein paar für die kommende Saison aufgespart.
Test - und Freundschaftsspiele |#259
08.07.2021 - 23:13 Uhr
Ein gewisser M. Schwabl mit 2 Vorlagen, aber auch mit einem verschossen Elfmeter.
Tore: 2x Porta, Ehlich und Turtschan.
Test - und Freundschaftsspiele |#260
08.07.2021 - 23:55 Uhr
Die hachinger Aufstellung beim Test in Dachau ist zu finden unter

https://www.fupa.net/match/tsv-1865-dachau-m1-spvgg-unterhaching-m1-210708/lineup

P.S.: Bitte auf "Gast" klicken !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 09.07.2021 um 00:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.