Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
08.07.2021 - 07:49 Uhr
Nachdem Mashigos Freistoßtor gegen den FCK ja nun auf Video zu sehen ist: Kann man mal machen. Sollten wir da vielleicht wieder einen haben, der die Dinger öfters direkt machen könnte? Wer war da der letzte? Elton da Costa?
08.07.2021 - 12:14 Uhr
Sascha Bigalke.
Aber ich weiß, was du meinst...
Was die Taktik angeht, bin ich auch _sehr_ gespannt. Wir haben ja nicht nur einen neuen Coach, sondern auch einen so weit runderneuerten Kader, dass es zum ersten Mal seit 2014/15 keinen Grund gibt, von einer fixen Doppel-Sechs auszugehen, wenn ich's mir in Ruhe (und Anschauung von SB_10s Post) überlege.
Man könnte mit der Voraussetzung des etwas geringeren RL-Tempos und der vielen Youngster durchaus auch spekulieren, ob jetzt tatsächlich mal eine Fünfer-Kette _funktionieren_ könnte. Wobei da - muss man auch einschränken - die Decke an "echten" IVs schon recht dünn ist, wie auch die Decke an Defensiven insgesamt. Wenn man z.B. Domi Stahl als irgendwas zwischen zentralem IV und Libero vor der Abwehr einplant, dann ist davor einfach sehr viel freies Feld. Drei U20s nebeneinander kann natürlich funktionieren, wirkt auf mich aber auch eher mutig. Ob Seppi Welzmüller bald eine Option ist, muss man abwarten. Und auf ein Experiment mit Markus Schwabl in der IV würd ich eher verzichten, das ist mir damals 19/20 zu krachend gescheitert...
Es bleibt jedenfalls spannend.
Aber ich weiß, was du meinst... Was die Taktik angeht, bin ich auch _sehr_ gespannt. Wir haben ja nicht nur einen neuen Coach, sondern auch einen so weit runderneuerten Kader, dass es zum ersten Mal seit 2014/15 keinen Grund gibt, von einer fixen Doppel-Sechs auszugehen, wenn ich's mir in Ruhe (und Anschauung von SB_10s Post) überlege.
Man könnte mit der Voraussetzung des etwas geringeren RL-Tempos und der vielen Youngster durchaus auch spekulieren, ob jetzt tatsächlich mal eine Fünfer-Kette _funktionieren_ könnte. Wobei da - muss man auch einschränken - die Decke an "echten" IVs schon recht dünn ist, wie auch die Decke an Defensiven insgesamt. Wenn man z.B. Domi Stahl als irgendwas zwischen zentralem IV und Libero vor der Abwehr einplant, dann ist davor einfach sehr viel freies Feld. Drei U20s nebeneinander kann natürlich funktionieren, wirkt auf mich aber auch eher mutig. Ob Seppi Welzmüller bald eine Option ist, muss man abwarten. Und auf ein Experiment mit Markus Schwabl in der IV würd ich eher verzichten, das ist mir damals 19/20 zu krachend gescheitert...
Es bleibt jedenfalls spannend.
08.07.2021 - 16:28 Uhr
Unser neuer Coach sprach aber in manchen Spielen klar davon, dass er eher sowas wie ein 4-5-1 bevorzug als ein 3-5-2. Wer weiß ob er damit die Mannschaften auf dem Platz meinte oder auch seine eigene Ausrichtung.
08.07.2021 - 18:45 Uhr
Heute um 19:00 Uhr und morgen um 18:30 Uhr bestreiten wir noch zwei Testspiele - jeweils auswärts - gegen die Bayernligisten TSV 1865 Dachau und TSV Landsberg. Nur gut, dass die Info erst heute rausging, sonst wäre ich am Ende kurz nach Dachau rübergefahren und stünde jetzt im strömenden Regen. Link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 08.07.2021 um 18:46 Uhr bearbeitet
08.07.2021 - 19:18 Uhr
08.07.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Nachdem Mashigos Freistoßtor gegen den FCK ja nun auf Video zu sehen ist: Kann man mal machen. Sollten wir da vielleicht wieder einen haben, der die Dinger öfters direkt machen könnte? Wer war da der letzte? Elton da Costa?

Hast du da zufällig einen Link dazu? Ich wär dir sehr dankbar. Ich hab grad trotz Suchaufwands kein Video gefunden. Aber wenn wir schonmal ein schöne Freistoßtor machen, wär's toll, das zu sehen.
08.07.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von darlouhg
https://de-de.facebook.com/spvggunterhaching/
Zitat von Sepp_Siggi
Hast du da zufällig einen Link dazu? Ich wär dir sehr dankbar. Ich hab grad trotz Suchaufwands kein Video gefunden. Aber wenn wir schonmal ein schöne Freistoßtor machen, wär's toll, das zu sehen.
08.07.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von TribuenenHocker
Zitat von darlouhg
Zitat von Sepp_Siggi
Top, vielen Dank! Twitter hatte ich probiert aber FB vollkommen vergessen. Schönes Ding. Ich hoffe, er hat sich davon noch ein paar für die kommende Saison aufgespart.
08.07.2021 - 23:13 Uhr
Ein gewisser M. Schwabl mit 2 Vorlagen, aber auch mit einem verschossen Elfmeter.
Tore: 2x Porta, Ehlich und Turtschan.
Tore: 2x Porta, Ehlich und Turtschan.
08.07.2021 - 23:55 Uhr
Die hachinger Aufstellung beim Test in Dachau ist zu finden unter
https://www.fupa.net/match/tsv-1865-dachau-m1-spvgg-unterhaching-m1-210708/lineup
P.S.: Bitte auf "Gast" klicken !
https://www.fupa.net/match/tsv-1865-dachau-m1-spvgg-unterhaching-m1-210708/lineup
P.S.: Bitte auf "Gast" klicken !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 09.07.2021 um 00:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.