SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#241
25.06.2021 - 12:35 Uhr
Auf der FB-Seite der SpVgg wurden die Torschützen des gestrigen Tests
in Holzkirchen "offiziell" bekannt gegeben - ob das im nachhinein noch
wichtig ist, mag jeder selbst entscheiden !
1:0 Aaron Keller
2:0 Stephan Hain
3:0 Patrick Hobsch
4:0 Julien Richter
5:0 Felix Göttlicher
6:1 Patrick Hasenhüttl

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#242
27.06.2021 - 18:29 Uhr
Der "Merkur" hat einen Bericht über das Testspiel
in Holzkirchen gebracht - zu finden unter

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-miesbach/lobende-worte-nach-1-6-tus-holzkirchen-gegen-spvgg-unterhaching-13985158.html

daumen-hoch

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#243
04.07.2021 - 16:29 Uhr
Zum Abschluss des Trainingslager in Schlanders geht es gerade im Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit folgender Aufstellung:
Weidinger - Schwabl, Göttlicher, Obermeier, Bauer - Stahl, Haimerl - Anspach, Mashigo - Hain, Hobsch.
Nach 10 Minuten bringt uns Mashigo mit einem - eher nicht unhaltbaren, aber trotzdem sehenswerten - Freistoßtreffer in Führung.
Test - und Freundschaftsspiele |#244
04.07.2021 - 17:15 Uhr
Haching wechselt zur Halbzeit komplett durch nur Weidinger, Schwabl und Haimerl spielen weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 04.07.2021 um 17:24 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#245
04.07.2021 - 17:21 Uhr
Nach 52 Minuten hat auch Weidinger Feierabend, Fabi Scherger steht fortan zwischen den Pfosten.

Edit: Auch Lautern macht jetzt mehr ernst, nachdem die Startaufstellung bestenfalls deren zweite Elf (inkl. Alex Winkler) war. Zur Halbzeit wurden schon Hanslik, Ritter und Hercher eingewechselt, jetzt nach gut 60 Minuten außerdem noch Wunderlich, Zimmer, Senger, Gibs, Tomiak und unser alter Bekannter Kenny Redondo.

Edit2: Ausgleich für den FCK nach 80 Minuten durch einen Foulelfmeter von Wunderlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 04.07.2021 um 17:39 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#246
04.07.2021 - 18:34 Uhr
Danke für die Infos (auch an HeliosFCO im andern Thread)!

Die Aufstellung klingt vermutlich schon einigermaßen realistisch, wenn wir davon ausgehen, dass Welzmüller noch nicht fit ist und Hasenhüttl entweder noch nicht fit, oder auf dem Sprung.
Bisschen überraschend einzig, dass Turtschan nicht beginnt. Und ich persönlich hätte ein wenig mit der Variante Mashigo auf der Sechs und Richter offensiv geliebäugelt. Aber wenn Haimerl das draufhat...

Das Spiel vermutlich kein Muster mit allzu großem Wert? Andererseits hat Lautern vor Abfahrt ins Trainingslager noch eine etwas ausgedünnte Elf von Sandhausen offenbar recht überzeugend geschlagen - also tendenziell macht's eher Mut.

PS: Hier auch nochmal offiziell die Aufstellung: https://twitter.com/Haching_1925/status/1411694499722637317/photo/1
Grob war doch dabei. Und Schwabl trotz Stahl in der Startelf Kapitän. Ich kommentier grade mal nicht. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 04.07.2021 um 18:48 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#247
04.07.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Die Aufstellung klingt vermutlich schon einigermaßen realistisch, wenn wir davon ausgehen, dass Welzmüller noch nicht fit ist und Hasenhüttl entweder noch nicht fit, oder auf dem Sprung.
Bisschen überraschend einzig, dass Turtschan nicht beginnt. Und ich persönlich hätte ein wenig mit der Variante Mashigo auf der Sechs und Richter offensiv geliebäugelt. Aber wenn Haimerl das draufhat...

Ich denke auch, dass die Startaufstellung in 11 Tagen so oder ähnlich aussehen könnte. Etwas überraschend dabei auf den ersten Blick sicherlich die Startelfnominierungen von Bauer, Obermeier und Haimerl. Andererseits kommen die eben alle von der U19 und daher kennt Sandro Wagner die Jungs schon länger vom Training, deshalb auf den zweiten Blick vielleicht doch nicht so überraschend.
Mashigo sehe ich auf dem Flügel offensiv am besten aufgehoben, als Counterpart zu Anspach bringt das nochmal zusätzlich Torgefahr, sodass die Last des Toreschießens nicht allein die Stürmer tragen. Dass Welzmüller noch keine Option ist, wundert mich angesichts seiner Verletzungsmisere nicht, bei Hasenhüttl würd's mich echt interessieren, ob's da Abwanderungsgedanken gibt oder er einfach angeschlagen/verletzt ist.
Wer mir tatsächlich auch gefehlt hat, ist Fynn Seidel, meine mich zu erinnern, dass er jedenfalls mit in Schlanders dabei war. So richtig seine Optimalposition gibts im 4-4-2 mit Doppelsechs aber auch nicht. Es wird auf jeden Fall spannend.
Unser Gegner zum Ligaauftakt TSV Aubstadt führt übrigens im Testspiel gegen den Bayernligisten Großbardorf nach 60 Minuten mit 4:0. Die sind auf jeden Fall in einer gewissen Frühform.

Zitat von VorstadtFlo
Das Spiel vermutlich kein Muster mit allzu großem Wert? Andererseits hat Lautern vor Abfahrt ins Trainingslager noch eine etwas ausgedünnte Elf von Sandhausen offenbar recht überzeugend geschlagen - also tendenziell macht's eher Mut.

Das lässt sich nur sehr bedingt vergleichen. Gegen Sandhausen hat Lautern mehr oder weniger mit der ersten Elf (inkl. Zimmer, Ritter, Senger, Tomiak, Sessa, Wunderlich usw.) begonnen, gegen uns eher mit dem letzten Aufgebot. Aber klar, ein Remis gegen einen höherklassigen Gegner, der seine Topleute dann ja größtenteils noch eingewechselt hat, darf einem schon Mut machen.
Test - und Freundschaftsspiele |#248
05.07.2021 - 09:12 Uhr
Artikel zum Spiel gegen den FCK mit vielen Bildern.

https://fck.de/de/fck-in-mals-11-im-testspiel-gegen-unterhaching/

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#249
08.07.2021 - 01:34 Uhr
Nachdem man (ich) dank der HP ja mittlerweile weiß, dass Obermeier IV ist, bin ich nochmal die Startelf gegen K'lautern durchgegangen und hab mir da mal so meine Gedanken gemacht, gerade auch zwecks Startaufstellung in einer (!) Woche gegen Aubstadt.

Deniz Haimerl ist laut TM ebenfalls IV, Benedikt Bauer RV.

Am wahrscheinlichsten kommt mir, zumal man ja auch keine Ahnung hat, ob Wagner Dreier-, oder Viererkette präferiert, mittlerweile die 3er Kette vor, so wie ich sie oben dargestellt habe.

Viererkette wäre in meinen Augen eigentlich nur realistisch gewesen, wenn einer aus Göttlicher (mMn. eher unrealistisch), Obermeier (ebenfalls unrealistisch, da er ja auf der HP explizit als IV beschrieben wird) oder am ehesten noch Haimerl als 6er agiert hätten. Würde mich aber wundern, da es da ja dann eher Ehlich als 8er gegeben hätte, auch wenn, zugegeben ein Turtschan ja auch nicht von Anfang an gespielt hat, der ja wsl. auch klarer Stammspieler ist.
Alternative 2, Haimerl als LV und Bauer als 6er, der wird in TM aber als klarer Verteidiger dargestellt.

Fragen über Fragen, vlt. kann ja irgendwer Licht ins Dunkel bringen und sei es, weil er mal ein Training beobachtet hat. Vorfreude fängt aber auf jeden Fall wieder an, auch wenn ich das eigentlich seit 14 Jahren dringend unterlassen sollte. tongue
Test - und Freundschaftsspiele |#250
08.07.2021 - 01:43 Uhr
Jetzt noch meine aktuelle Stammelf:

Vorerst (?) wohl eher einer aus Haimerl/Obermeier für Welzmüller und Hobsch für Hasenhüttl. Ist aber vielleicht auch nicht das Schlechteste, finde die IV Welzmüller und Göttlicher schreit nach akuten Angriffspressing auf den jeweiligen LIV, haben so wie ich das beobachtet habe, eher beide keinen linken Fuß.

Fan der Raute bin ich eigentlich auch nicht, aber immerhin muss Turtschan dann nicht als alleiniger Flügelverteidiger die ganze linke Seite beackern (in einer 3er/5er-Kette) oder Anspach und Mashigo nicht derart weit auf die außen abdriften, was ihnen beiden als mMn. eher klare Zehner auch nicht wirklich entgegenkommen dürfte (in einem flachen 4-4-2).

Mal wieder ein Edit:
Eventuell auch so ein 3er/4er-Kette-Hybrid mit Turtschan als LIV.

Weidinger
Obermeier, Göttlicher, Turtschan
Schwabl, Stahl, Ehlich
Mashigo, Anspach
Hain, Hobsch

Defensiv rutscht Schwabl dann als RV nach hinten, offensiv gibt er zusammen mit Ehlich die Breite, sodass sich Anspach und Mashigo zentral austoben können und Turtschan nicht alleine für die Flanke verantwortlich ist. Fragen über Fragen... zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 08.07.2021 um 02:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.