Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
19.08.2020 - 18:15 Uhr
Zitat von SB_10
TW:
Kroll: habs angedeutet, im Spielaufbau mit schlimmen Aussetzern, dazu den Elfmeter verschuldet. Ansonsten meist lang gespielt, wo wir die 2. Bälle man glaubt es kaum wirklich oft fest machen konnten. Konnte aber definitiv keine Pluspunkte sammeln.
TW:
Kroll: habs angedeutet, im Spielaufbau mit schlimmen Aussetzern, dazu den Elfmeter verschuldet. Ansonsten meist lang gespielt, wo wir die 2. Bälle man glaubt es kaum wirklich oft fest machen konnten. Konnte aber definitiv keine Pluspunkte sammeln.
Oh man, dann hab ich anscheinend immer dann, wenn ich grad hingeschaut hab ne gelungene Aktion gesehen und den Krampf verpasst.
Gegentore hab ich z.B. beide nicht richtig mitbekommen.
Damit muss ich meine Einschätzung bzgl. seines Spiels heute wohl leider zurücknehmen...
20.08.2020 - 13:33 Uhr
Ach und noch von mir eine Ergänzung, wie es ja hier schon mal geschrieben wurde. Der feine Frostkrone-Zwirn
war ua. Mit folgenden Nummern bedruckt:
Göttlicher Nr. 4
Hasenhüttl 11
Ehlich 20
Anspach 34
Waren aber glaub ich alle abgeklebt...
war ua. Mit folgenden Nummern bedruckt: Göttlicher Nr. 4
Hasenhüttl 11
Ehlich 20
Anspach 34
Waren aber glaub ich alle abgeklebt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 20.08.2020 um 13:35 Uhr bearbeitet
22.08.2020 - 16:40 Uhr
Um 17:00 geht das Testspiel gegen Wacker Innsbruck los, auf deren youtube-Kanal läuft ein Livestream:
https://m.youtube.com/watch?v=Xuam1YHXac4
Start-Aufstellung:
Kroll - Schwabl, Grauschopf, Welzmüller, Bandowski - Stierlin, Ehlich - Marseiller, Anspach, Richter - Stroh-Engel.
Ob es wirklich ein 4-5-1 wird mutmaße ich natürlich nur, bin gespannt was die Taktik heute hergibt.
https://m.youtube.com/watch?v=Xuam1YHXac4
Start-Aufstellung:
Kroll - Schwabl, Grauschopf, Welzmüller, Bandowski - Stierlin, Ehlich - Marseiller, Anspach, Richter - Stroh-Engel.
Ob es wirklich ein 4-5-1 wird mutmaße ich natürlich nur, bin gespannt was die Taktik heute hergibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 22.08.2020 um 16:44 Uhr bearbeitet
22.08.2020 - 17:28 Uhr
Danke für Info und Link - das hat jetzt genau in meine Vorabendplanung gepasst.
Spiel bisschen zerfahren (mir kommt auch das Spielfeld recht kurz vor?), aber eigentlich ganz ordentlich von uns. Auf jeden Fall mehr Spielkontrolle als Wacker, defensiv weitgehend safe, großteils bewegungsfreudig nach vorne.
Spielsystemmäßig sieht's mir fast eher wie so eine Art 4-2-2-2 aus? Wobei sowohl Anspach als auch Stroh-Engel recht tief stehen. Nicht uninteressant, aber auch noch nicht die bomben Durchschlagskraft. Recht nette Vorlage von Richter zum 1:0 aber (wenn auch scheiße verteidigt
).
PS: Noch ne kleine Beobachtung, weil sich's langsam verfestigt: Mir scheint, die AVs haben Marschrute bei Gelegenheit wirklich bis zur Grundlinie durchzugehen, die offensiven Außen helfen eher gelegentlich an der Außenlinie mit, stehen aber grundsätzlich etwas zentraler. Jetzt kein kompletter Stilbruch zu Schromm, aber mir scheint's etwas klarer strukturiert. Gute Balleroberung und Hereingabe von Bandowski auch grad.
Spiel bisschen zerfahren (mir kommt auch das Spielfeld recht kurz vor?), aber eigentlich ganz ordentlich von uns. Auf jeden Fall mehr Spielkontrolle als Wacker, defensiv weitgehend safe, großteils bewegungsfreudig nach vorne.
Spielsystemmäßig sieht's mir fast eher wie so eine Art 4-2-2-2 aus? Wobei sowohl Anspach als auch Stroh-Engel recht tief stehen. Nicht uninteressant, aber auch noch nicht die bomben Durchschlagskraft. Recht nette Vorlage von Richter zum 1:0 aber (wenn auch scheiße verteidigt
). PS: Noch ne kleine Beobachtung, weil sich's langsam verfestigt: Mir scheint, die AVs haben Marschrute bei Gelegenheit wirklich bis zur Grundlinie durchzugehen, die offensiven Außen helfen eher gelegentlich an der Außenlinie mit, stehen aber grundsätzlich etwas zentraler. Jetzt kein kompletter Stilbruch zu Schromm, aber mir scheint's etwas klarer strukturiert. Gute Balleroberung und Hereingabe von Bandowski auch grad.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 22.08.2020 um 17:35 Uhr bearbeitet
22.08.2020 - 17:46 Uhr
Mir gefällt vor allem, wie bissig die Jungs sind, obwohl es „nur“ ein Testspiel ist.
Die fighten mehr als in nahezu jedem Rückrundenspiel....
Die fighten mehr als in nahezu jedem Rückrundenspiel....
22.08.2020 - 17:48 Uhr
was haltet ihr davon, dass kroll im tor steht dauernd und anscheinend heute gurski auf der bank sitzt? will nicht unken, aber möglich wär's doch, dass mantl noch verkauft wird, oder? vielleicht ist er ja der eingepreiste transfer, der zunächst scheiterte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 22.08.2020 um 17:50 Uhr bearbeitet
22.08.2020 - 17:49 Uhr
Richtig stark von Richter, könnte der sogar ein Startelf Kandidat werden? Marseille kommt hoffentlich bald wieder zu seinen Topleistungen. Noch ist es oft ungenau.
22.08.2020 - 17:50 Uhr
1:0 zur Halbzeit, Marseiler auf Vorlage Richter.
Ging klar, finde ich. 2:0 wäre auch drin und gerechtfertigt gewesen. Im Prinzip liefern sie das, was sie können (Grauschopf wieder mit nem Lucio, Welzmüller mit der bekannten Filigran-Sense; kleiner Rausspiel-Klops auch von Kroll). Sehr deutlich sichtbar, dass wir schon in der gegnerischen Hälfte draufgehen, oft mit Erfolg, Wacker eher erst zehn Meter hinter der Mittellinie. Find ich gut. Bei Anspach und Stroh-Engel hab ich den Eindruck, dass beide noch nicht bei 100 Prozent sind, aber auch in der Liga zusammen funktionieren könnten, wenn sie's mal sind.
Ich hab nur den leisen Verdacht, dass der Gegner nicht so der Maßstab ist, verglichen mit der 3. Liga. Vielleicht täusch ich mich, dann umso besser.
Ging klar, finde ich. 2:0 wäre auch drin und gerechtfertigt gewesen. Im Prinzip liefern sie das, was sie können (Grauschopf wieder mit nem Lucio, Welzmüller mit der bekannten Filigran-Sense; kleiner Rausspiel-Klops auch von Kroll). Sehr deutlich sichtbar, dass wir schon in der gegnerischen Hälfte draufgehen, oft mit Erfolg, Wacker eher erst zehn Meter hinter der Mittellinie. Find ich gut. Bei Anspach und Stroh-Engel hab ich den Eindruck, dass beide noch nicht bei 100 Prozent sind, aber auch in der Liga zusammen funktionieren könnten, wenn sie's mal sind.
Ich hab nur den leisen Verdacht, dass der Gegner nicht so der Maßstab ist, verglichen mit der 3. Liga. Vielleicht täusch ich mich, dann umso besser.
22.08.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von _mrhonest
was haltet ihr davon, dass kroll im tor steht dauernd und anscheinend heute gurski auf der bank sitzt? will nicht unken, aber möglich wär's doch, dass mantl noch verkauft wird, oder? vielleicht ist er ja der eingepreiste transfer, der zunächst scheiterte...
Leider nicht abwegig. Hab mir die Frage auch gestellt, weil ich bisher in meinen Testspieleindrücken nur Kroll gesehen hab, war dann aber zu faul um zu recherchieren, ob er bis dato echt durchgespielt hat.
Angesichts der Finanzlage würde das auch absolut Sinn machen. Wenn Nico Mantl da ein gutes Angebot hat, halte ich das eigentlich auch für vertretbar. Allerdings brauchen wir dann definitiv noch einen Keeper. Nix gegen Gurski, aber mit nem 41-Jährigen als Nummer zwei können wir nicht in die Saison gehen.
22.08.2020 - 18:02 Uhr
Hatte beim "nicht realisierbaren Transfererlös" gleich an Mantl gedacht. Er ist realistisch gesehen zum jetzigen Zeitpunkt der einzige bei uns mit nennenswertem Ablösepotenzial. Auf der anderen Seite hat er die ersten beiden Tests gegen Augsburg und Fürth durchgespielt, würde daher nicht überbewerten, wenn Kroll jetzt die Spiele gegen KSC und Wacker Innsbruck bekommt. Manche Keeper bevorzugen es sich in der Vorbereitung spiel- statt halbzeitweise abzuwechseln.
Nichtsdestotrotz besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Abgang von Mantl auf uns zu kommen könnte. Stand jetzt seh ich da aber noch keine belastbaren Indizen, bzw. keine konkrete Gefahr.
Nichtsdestotrotz besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Abgang von Mantl auf uns zu kommen könnte. Stand jetzt seh ich da aber noch keine belastbaren Indizen, bzw. keine konkrete Gefahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.