Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#731
24.05.2012 - 09:38 Uhr
Sakai wurde auch fuer die WM-Qualispiele Anfang Juni nominiert. :)
Teamumbau 2012/2013 |#732
24.05.2012 - 09:39 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Matz96:
Zitat von 96-fan:
Zitat von RoteMacht:
Noch mehr aus der HAZ:

Andreasen soll morgen einen Einjahresvertrag unterschreiben. Zyro will kommen, die Vereine können sich aber bislang nicht auf eine Ablöse einigen. Bleiben soll dagegen Pogo. Schmaddi meint, es gebe da keine Probleme, die man nicht ausräumen könne. Bei den Gesprächen mit Neto und Felipe gab es keine Annäherung. Der Kader soll bis zum Vorbereitungsstart am 26. Juni komplett sein, die Verträge mit den Neuzugängen sollen zeitnah abgeschlossen werden.

Richtige Entscheidung zum Thema Pogatetz. Ich meine, wenn es Kind schafft,sogar Schmadtke davon zu überzeugen bei Hannover zu bleiben, ist das wohl bei Pogatetz die einfachere Aufgabe ;)

Negativ.Pogatetz muss jeden Tag mit Slomka zurecht kommen .Da kann Kind machen ,was er will.Solange Pogatetz und Slomka die Differenzen nicht ausräumen.... Bin dann mal gespannt,wie alles weitere verlaufen wird.

Und? Emi ist Profi genug! Mir wird das ganze hier zu hoch gekocht, es völlig normal das wenn über längere Zeit Vorgesetzte und Angestellte zusammenarbeiten es auch zu Spannungen kommt. In der Regel werden die aber auch wieder abgebaut, und so wird das auch bei Emi und Slomka sein.

Manchmal ist es aber auch im Berufsleben als Angestellter besser den Job dann zu wechseln ;)

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 2012/2013 |#733
24.05.2012 - 09:43 Uhr
Sehe ich persönlich nen bisschen anders. Er hat doch trotzdem noch das Vertrauen genossen von Slomka. Das er mal einem Spieler einen "Denkzettel" verpasst halte ich für absolut verständlich. Und wir müssen auch sagen im Endeffekt gitb ihm der Erfolg recht.
Ich mag Emi sehr und finde auch das er durch seine Präsenz schon einiges an Sicherheit bei uns in die Hintermanschaft reingebracht hat. Nur muss man auch sagen, dass er seit dem er bei uns ist gemessen an der härte abgebaut hat. Hat er vorher eher noch den Engländer in sich gehabt,durch sehr robustes auftreten dem Gegner schon vorher angst gemacht, hat sich dies bis zum heutigen Zeitpunkt sehr geändert. Er wirkt jetzt in manchen Situationen unsicherer warum auch immer.
Aber wir sind hier ja nicht im Pogerl thread sondern Teamumbau also bauen wir mal das Teammal um. :D

Die Marschrute den kader jetzt in die Breite zu verstärken um den doch in der letzten saison gesehenen Leistungsabfall bei Einwechslungen entgegen zu wirken halte ich für den absolut richtigen Weg.

Im Sturm sind wir top aufgestellt. Dort sollte uns keiner verlassen. ich bin auch gegen eine Leihe von Sobiech weil ich der Meinung bin das wir unseren Spielern grade im Sturm auch mal eine Auszeit geben sollten. Moa wirkte am Ende für mich überspielt, Diouf war verletzt, DYK ausser Form und Sobiech noch nicht wirklich angekommen in Hannover. Wenn ich jetzt höre wir sollten Moa verkaufen (witschaftlich gesehen der schlechteste Zeitpunkt. Einen Stürmer zu verkaufen, der unter normalen Vorraussetzungen trifft und trifft nur weil er zum Ende nach verletzungen nicht mehr richtig in Form kam) halte ich für völlig überzogen. Warum sollen wir uns jetzt mit unnötigen Wechseln das nachweißlich sehr gute Kollektiv kaputtmachen? Wer sagt uns das wir einen besseren Ersatz bekommen? Denn verschlechtern möchte sich ja niemand. Jetzt heißt es gleich "Jeder transfer ist ein Risiko". Stimmt deswegen sollte man hier alles so lassen wie es ist und keine unnötigen Baustellen aufmachen. Axso und den Schlaufi(HS,RA,LA,OM,) ist ja eher unser einziger Kreativspieler nicht vergessen.

Im Mittelfeld haben wir meiner Meinung nach den größten Bedarf was zu tun. Wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für Stindl auf rechts und keinen im DM/ZM der unser vorhandenes Personal ernsthaft verdrängen konnte in den letzen 2 Saisons. Auf links finde ich die Rotation mit Rausch(LM),Pander(LV,LM),Schuuuuuulz(LV) für sehr sinnvoll und auf Bundesliga ebene ausreichend. Bedingung wenn alle Fit sind. Ein Junger Spieler ohne Startelf anspruch könnte hier für die Entlastung sorgen, sollten wir durch die Euroleague doch wesentlich mehr Spiele haben. Auf rechts sehe ich keinen der Stindl 1zu1 ersetzen kann. Auf der position halte ich einen Transfer von einem Spieler mit 1.Manschaft Qualität für sinnvoll. Am besten einer der sich aber auch ohne zu murren in ein Manschaftsgefüge einfügt und sich auf der Bank nicht unwohl fühlt. Im DM/ZM haben wir durch Hauger(hab bisher nix gehört das er wechseln möchte) und Andreasen dazu ein Stindl der die Position auch beherrscht ein ausreichendes Angebot. hier sollte man meiner Meinung nach auch keine Baustelle aufmachen. Wobei man mit Hauger und Andreasen nicht zu 100% planen sollte. Ein Junger Spieler der im optimalen Fall DM/ZM/RM spielen kann wäre optimal.

In der Veerteidigung haben wir mit Emi,Haggui,Eggi,Avevor genug IV. Sollte uns einer der 3 Stamminnenverteiiger verlassen müssen wir gleichwertigen ersatz besorgen. Sollte Avevor ausgeliehen werden halte ich das Hochziehen eines anderen Jugendspielers für Sinnvoll um die Stelle weiterhin zu besetzen. Auf den AV Positionen haben wir mit USA und ich gehe mal von dem Transfer von Sakai aus dazu noch Chahed ausreichend Potenzial. Sakai wird als USA nachfolger viel von Steve lernen können. Hatte insgeheim gehofft das man Usami auch mitbekommt um Sakai einen Landsamm zur Seite stellen zu können. Sozusagen eine Japan-Connetion auf rechts. villt. passiert ja noch was. Sollte uns "Jarhead" verlassen würde das noicht besonders ins gewicht fallen durch den Sakai transfer. Links wie gesagt mit Schulle,Pander ausrechend besetzt.

Tor. Ja was soll man sagen RRZ einfach Top, dahinter Miller und Radle, besser gehts schon fast nicht. denn auch Radle macht in der U nen sehr guten Job.

Bank wichtigste Position die es zur besetzen geht. Miller gesetzt^^,dazu einer der 3 IV, 2Stürmer, Andreasen oder Hauger, Sakai, fehlen RM, nen Krativspieler, Da muss was gemacht werden. Sollte Zyro kommen ist das Gut aber meiner Meinung nach keine Qulitative gleichsetzung mit einem Stindl oder Rausch auf den Aussen. Der müsste erst noch an die 1.Elf rangebracht werden(änlich wie Royer von dem ich auch viel halte) Hier sollte man sich um einen gestandenen BULI-Profi bemühen. Z.B. ein Gebhart (ich weiß der ist jetzt in Nürnberg) aber sowas in der Art.

Das ist meine Sicht der Dinge. Fragen,Anregungen, Kritik werden gerne entgegengenommen. Wünsche allen einen schönen Donnerstag

MfG
Magicfingers
Teamumbau 2012/2013 |#734
24.05.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von magicfingers:

Das ist meine Sicht der Dinge. Fragen,Anregungen, Kritik werden gerne entgegengenommen. Wünsche allen einen schönen Donnerstag

MfG
Magicfingers

Schöner Beitrag, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.

Sturm und Torhüterpositionen passen.

Abwehr, wenn Sakai kommt, muss nur gehandelt werden, wenn uns noch jemand verlässt (außer Chahed).

Mittelfeld ist die eigentliche Baustelle: 1 Außenbahnspieler mit Stammplatzambitionen (Ochs o.ä.) + 1 junger ambitionierter Spieler mit Potenzial für die Außenbahnen (Zyro o.ä.) sollten mindestens verpflichtet werden. Zudem ein ZM/OM um variabler zu sein.

Ich persönlich freue mich bisher am Meisten über die Rückkehr von Andreasen!

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 2012/2013 |#735
24.05.2012 - 10:23 Uhr
Im Mittelfeld kommt es eben darauf an, ob man Royer ausleihen (St.Pauli?), Stoppelkamp verkaufen kann und was mit Hauger passieren soll. Plant Slomka weiterhin mit einer Raute im Mittelfeld, dann reichen Pinto, Schmiedebach, Stindl und Andreasen als Möglichkeiten fürs defensive Mittelfeld aus. In einem System mit zwei Sechsern wäre es wahrscheinlich ein zentraler Mann zu wenig, außer Hauger steigert sich und bleibt.

Im Mittelfeld wird recht deutlich, dass man die Qualität erhöhen möchte und mit den bisherigen Ersatzspielern (Stoppelkamp, Royer, Hauger) nicht zufrieden ist. Zyro kann ich nicht einschätzen, aber er hat für sein Alter schon einiges an Erfahrung - wahrscheinlich traut man ihm eher den Sprung in die Startelf zu als Royer. Ich gehe aber davon aus, dass Schmadtke noch weitere Kandidaten, die bisher nicht in den Medien gehandelt wurden, auf der Liste hat. Gerade für die zentrale Position hinter den Spitzen haben wir neben Schlaudraff eigentlich keinen Spieler, der dort wirklich überzeugen kann. Ochs wäre als solide Alternative auf rechts nicht schlecht, dann könnte man Stindl auch auf anderen Positionen als Ersatz einplanen.

Felipe wurde ja bereits als "Wunschspieler Slomkas" bezeichnet - ich denke, dass es hier weniger darum geht Pogatetz loszuwerden. Slomka will wahrscheinlich einfach einen Innenverteidiger, der im Spielaufbau besser ist als das bisherige Personal. Gerade in einem System mit Raute im Mittelfeld, wäre das nicht schlecht.

Hauptziel dürfte es sein, wie schon in der letzten Transferperiode, den gesamten Kader ausgeglichener zu gestalten. Royer und Hauger sind/waren nicht die gewünschten starken Alternativen, deshalb sieht man sich nach anderen um. Eigentlich eine sehr komfortable Lage, weil man es sich in der jetzigen Situation auch eher mal leisten kann ein Talent zu verpflichten, das nicht sofort einschlägt, aber vielleicht in Zukunft hier eine Rolle spielen kann. Wir haben einen guten Kader, der jetzt nur punktuell verstärkt bzw. verändert werden muss, während andere Mannschaften Leistungsträger ersetzen und dafür viel Geld ausgeben müssen. Sitzen dann in der kommenden Saison noch bessere Alternativen auf der Bank, damit Abdellaoue, Pinto oder Rausch auch mehr Pause bekommen können, kann das erneut eine sehr starke Mannschaft sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 2012/2013 |#736
24.05.2012 - 10:51 Uhr
kann ich so unterschreiben.

Wobei es mir persönlich nicht so gut gefallen würde wenn man Hauger,Emi,Stoppel,Royer,ggf.Sobiech abgeben würde. Das wir den spielerischen Aspekt ausgleichen können(sollten) ist jetzt nicht das Problem, dass würden wir sicherlich hingbekommen. Es geht mir dabei mehr um den sozialen Aspekt. Jeder weiß das Haggui und Pogerl richtig gut befreundet sind( gemeinsamer Urlaub usw.) Stoppel(mit Schlaufi,Rausch) usw. Wir sollten uns in solchem Momenten erinnern, dass wir nicht wie z.B. Gladbach sind(ohne die schlecht zu machen. Die haben eine überzeugende Saison gespielt und zurecht stehen sie da oben) die Ihr spiel sehr an einzelne Spieler geheftet haben. Siehe Reus, Hermann, Neustätter, Dante. Gladbach hat definitiv auf vielen Positionen die besseren individuellen Spieler.

Aber und hier kommt die Stärke von Hannover die ich so bei keinem Verein sehe in der ersten Liga(Dortmund mal ausgenommen, die Spielen Fußball vom anderen Stern :D ) wir sind ein Kollektiv und das nicht nur auf dem Platz. Man kennt das doch selber. Ich helfe Freunden auch lieber als Bekannten oder überspitzt Fremden. Und das müssen wir so beibehalten. Wir sind ein Team und da nehme ich auch die Fans und den Vorsstand nicht aus. Alle die in einem Zusammenhang mit Hannover stehen, sind an diesem Erfolg beteiligt. Natürlich spielen die Spieler besser wenn das Stadion voll ist und die Fans stimmung machen oder mit 10.000 leuten nach Kopenhagen pilgern. Das ist Motivation und die macht dann die % mehr aus.
Für mich war die Auswärtsschwäche diese Saison nicht überraschend. Denn eigentlich müsste man es so sehen das wir Auswärts wo wir normalerweise nicht das Spiel gestalten müssen uns das eigentlich in die Karten spielt. Aber Pustekuchen. Woran das liegt kann man nur vermuten. Mein Tipp ist einfach die Mannschaft hat bei Auswärtsspielen Heimweh und auch ihnen fehlen die Fans. Ist villt. nen bisschen dramatisch ausgedrückt aber mir fallen keine anderen Worte dafür ein. Aber ich schweife grade etwas ab^^ also zurück zum Thema.

Wichtig ist es, das gro der Mannschaft weiterhin zu behalten und den Kader zusammenzuhalten und nicht auszutausche,. nur weil man dadurch dann villt. positionsbedingt eine Verbesserung sieht.

MfG
Magicfingers
Dieser Beitrag wurde zuletzt von magicfingers am 24.05.2012 um 10:52 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#737
24.05.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Cloud:

Felipe wurde ja bereits als "Wunschspieler Slomkas" bezeichnet - ich denke, dass es hier weniger darum geht Pogatetz loszuwerden. Slomka will wahrscheinlich einfach einen Innenverteidiger, der im Spielaufbau besser ist als das bisherige Personal. Gerade in einem System mit Raute im Mittelfeld, wäre das nicht schlecht.

korrekt. schaut man sich die IV an gibt es EIGENTLICH nix zu meckern - vor allem im rückblick auf dunklere kapitel der vergangenheit. haggui und pogatetz sind (trotz formschwankungen) sicher gute bundesligaspieler, eggiman und avevor würden dann als backup ausreichen - wenn man sich weiterhin auf seine 10sek.-taktik verlassen möchte. da gerade in der zweiten hälfte der saison verstärkt darauf hingearbeitet wurde, das spiel selbst aufzubauen, was ich für richtig hallte, wenn man sich dauerhaft in der oberen hälfte der tabelle aufhalten möchte, dann brauchen wir einen IV mit besserem spielaufbau.

da royer, hauger, stoppelkamp offenbar nicht überzeugen konnten, muss mehr qualität im mittelfeld her. ich hoffe andreasen kann an seine besseren tage anknüpfen, würde mich für ihn freuen und würde uns sicher helfen auf der 6. in erster linie brauchen wir aber mehr torgefahr.

und, ja ich muss nochmal damit anfangen, unsere linke seite halte ich mit schulz, pander und rausch nur für eingeschränkt bundesligatauglich. zumindest, wenn sich da die formkurven aller drei spieler nicht deutlich nach oben bewegen. da könnte konkurrenz nicht schaden...
Teamumbau 2012/2013 |#738
24.05.2012 - 12:09 Uhr
Ich denke bei den drei Spielern links ist einfach gegen Ende die Konzentration raus gewesen. Gerade bei Rausch und Pander, Schulz hatte einfach so nen Formtief. Da ist dringend ein vierter Spieler nötig, damit man rotieren kann und/oder auch ein bisschen Konkurrenzkampf entsteht.
Teamumbau 2012/2013 |#739
24.05.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von Matz96:
Zitat von 96-fan:
Zitat von RoteMacht:
Noch mehr aus der HAZ:

Andreasen soll morgen einen Einjahresvertrag unterschreiben. Zyro will kommen, die Vereine können sich aber bislang nicht auf eine Ablöse einigen. Bleiben soll dagegen Pogo. Schmaddi meint, es gebe da keine Probleme, die man nicht ausräumen könne. Bei den Gesprächen mit Neto und Felipe gab es keine Annäherung. Der Kader soll bis zum Vorbereitungsstart am 26. Juni komplett sein, die Verträge mit den Neuzugängen sollen zeitnah abgeschlossen werden.

Richtige Entscheidung zum Thema Pogatetz. Ich meine, wenn es Kind schafft,sogar Schmadtke davon zu überzeugen bei Hannover zu bleiben, ist das wohl bei Pogatetz die einfachere Aufgabe ;)

Negativ.Pogatetz muss jeden Tag mit Slomka zurecht kommen .Da kann Kind machen ,was er will.Solange Pogatetz und Slomka die Differenzen nicht ausräumen.... Bin dann mal gespannt,wie alles weitere verlaufen wird.

Negativ? Also tut mir Leid. Ich weiß ja nicht was schlimmer ist. Schmadtke, mit dem Problem, dass er seine Familie zu wenig sieht, und seine private Situation nicht mehr auszuhalten ist. Oder Pogatetz, dessen Problem "lediglich" im beruflichen Bereich ist. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. Ich denke die Presse macht da mehr draus, als wirklich ist. Das lassen auch Schmadtkes Aussagen zu dem Thema vermuten.
Teamumbau 2012/2013 |#740
24.05.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von magicfingers:
... Wobei es mir persönlich nicht so gut gefallen würde wenn man Hauger, Emi, Stoppel, Royer, ggf.Sobiech abgeben würde. Das wir den spielerischen Aspekt ausgleichen können(sollten) ist jetzt nicht das Problem, dass würden wir sicherlich hingbekommen. Es geht mir dabei mehr um den sozialen Aspekt. Jeder weiß das Haggui und Pogerl richtig gut befreundet sind( gemeinsamer Urlaub usw.) Stoppel(mit Schlaufi,Rausch) usw. Wir sollten uns in solchem Momenten erinnern, dass wir nicht wie z.B. Gladbach sind(ohne die schlecht zu machen. Die haben eine überzeugende Saison gespielt und zurecht stehen sie da oben) die Ihr spiel sehr an einzelne Spieler geheftet haben. Siehe Reus, Hermann, Neustätter, Dante. Gladbach hat definitiv auf vielen Positionen die besseren individuellen Spieler.
...

Man sollte aber auch bedenken, dass man eine Mannschaft nicht nur wegen bestehender Freundschaften aufstellen sollte, sondern eine Weiterentwicklung stattfinden muss.

Hauger - ich weiß nicht, was er wirklich kann, gehe aber von einem Verbleib aus (es sei denn, dass man nur noch mit Raute spielen möchte)

Emi - Es ist schön, wenn er sich mit Karim so gut versteht, aber noch ist er auch nicht weg. Wenn Slomka vier gleichwertige Spieler haben möchte (also die Situation, welche wir im Sturm haben), dann ist es durchaus möglich auch Avevor zu verleihen und dafür einen festen weiteren IV zu verpflichten. Avevor würde nach Weiterentwicklung in einem Jahr zurückkommen - mal den Idealfall annehmend - und Eggimann den Verein verlassen. So kann man die Planung auch vollziehen. Es stellt sich dann die Frage der Finanzierbarkeit. Sollte Emi wirklich gehen, könnte man sogar zwei weitere IVs verpflichten, was das Interesse an Filipe und Neto auch erklären würde.

Stoppel - Er hat nun wirklich genug Chancen bekommen. Auch unter dem sozialen Aspekt kann man ihn leider nicht mehr halten. Hanke war auch mit vielen Spielern befreundet, dennoch ist nach seinem Fortgang die Mannschaft auch nicht auseinander gebrochen und ich behaupte, dass sein Standing Seinerzeit noch besser war. (Ich könnte jetzt Fromlowitz auch heranziehen, für welchen ähnliches galt). Den Talentstatus kann man bei Stoppelkamp auch nicht mehr heranziehen und ich glaube, dass er es durchaus in der zweiten Liga schaffen kann. Für Stoppelkamp muss es auch frustrierend sein, dass er bei uns nicht mehr Erfolg hat und für ihn wäre ein Neuanfang auch eine gute Chance, so dass er auch nicht zu einem Wellpoisener bei uns werden würde.

Royer - Man möchte ihn eigentlich noch eine Chance geben, aber ihm fehlt es auch an Bindung zum Verein. Die Bild bezeichnete ihn heute sogar als Ladenhüter, wobei ich meine, dass er einfach noch Zeit braucht, damit wir seinen Weg erkennen können.

Sobiech - Es wurde mehrfach gesagt und geschrieben, dass man ihn nicht abgeben will und hier wäre es auch das falsche Signal. Man sollte bei der Stürmersituation auch bedenken, dass uns Ya Konan und wahrscheinlich auch Diuof auf Grund des AfrikaCups in der kommenden Saison schon wieder fehlen werden und wir dann "nur" noch mit Moa und Schnecke aufgestellt sind.

Aus sozialem Aspekt setzt Hannover aber auch wichtige Zeichen, wie derzeit bei Andreasen. Solche Aktionen schweißen die Mannschaft sehr zusammen. Man muss es nur vermeiden, dass man nicht hinterrücks mit den Spielern agiert, sondern eine offene und ehrliche Kommunikation untereinander sucht. Dieses Vorgehen sollte man aber verinnerlicht haben, denn ansonsten hätte sich ein solches Mannschaftsgefüge - wie wir es derzeit haben - gar nicht erst entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.