Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#491
12.05.2012 - 16:47 Uhr
Ich blicke der Transferperiode echt mit Freude entgegen. Bin mal gespannt was Schmaddi so aus dem Hut zaubert. Nur diesmal bitte nicht erst 1 Woche vor Saisonbeginn :)
Teamumbau 2012/2013 |#492
12.05.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von coRe96:
Ich blicke der Transferperiode echt mit Freude entgegen. Bin mal gespannt was Schmaddi so aus dem Hut zaubert. Nur diesmal bitte nicht erst 1 Woche vor Saisonbeginn :)

Ich freue mich auch schon richtig- :p

•     •     •

Hannover 96
Teamumbau 2012/2013 |#493
12.05.2012 - 17:42 Uhr
Zitat von diablo696:
Mich wundert es eher zur Zeit, dass keine aktuellen Gerüchte über Spieler aus Skandinavien mehr zu hören sind.

Hat man sich von dem erfolgreichen Markt verabschiedet, da er nun von vielen erscoutet wird und die Preise deshalb gestiegen sind ?

Hat es was mit unserem evtl. scheidenen Chef-Scout zu tun ?

Oder werden zur Zeit einfach nur Gerüchte gestreut - siehe Ochs, um doch nachher den großen unbekannten aus Skandinavien zu holen ?

Zumindest bin ich schon mal zufrieden, dass Hannover auf Positionen sucht auf denen noch einiges besser gemacht werden kann.

Mich tut es nicht überraschen.Vor einiger Zeit gab es doch zwei Gerüchte zu Spielern aus Valerenga.Singh und Fellah waren es.Entweder man hat kein Interesse mehr an den beiden oder man wickelt alles in aller Ruhe ab.Dass Schmadtke bis Ende Mai alles abgewickelt haben möchte,verdeutlicht in meinen Augen,dass man in allen Bereichen schon weit fortgeschritten sein muss.
Dass man in den letzten Jahren gezielt ein Auge auf Norwegen geworfen hat,heißt ja nicht,dass man das immer tun muss;) Zumal man jetzt ein wenig mehr Geld zur Verfügung hat,weshalb man eventuell auch andere Regionen beobachtet,die teurer sein könnten als Skandinavien.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 2012/2013 |#494
12.05.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von ok764ever:
Mit dieser Aussage deutet er nur daraufhin, das er versucht die Neuzugänge und die Angänge alle noch in diesem Monat abzuwickeln. Mehr heißt das nicht. Es kann also alles ganz schnell gehen mit der Kaderzusammenstellung diese Saison

Naja, er sagt er "verkaufe in 20 Tagen eine Mannschaft und kaufe eine neue." Das klingt für mich nicht danach, dass er ausschließlich die Kaderzusammenstellung diesmal früher fertig haben will, was natürlich auch klasse wäre (wenn man nicht mehr bis Ende August warten muss auf den letzten Neuzugang, wie sonst). Vor allem aufgrund der Qualifikationsspiele (und damit man sich frühzeitig einspielen kann) sind frühe Neuverpflichtungen wichtig.

Hätte er gemeint, dass er die Kaderstellung frühzeitig fertig haben will, damit er in den Urlaub kann, hätte er das doch auch so sagen können.

Ich rechne mal (hypothetisch) durch:

Abgänge und mögliche Abgänge:

1. Lala (Bayern II)
2. Carlitos (Vertrag wird nicht verlängert)
3. Evseev (keine Zukunft)
4. Chahed (eventuell keine Zukunft bei Sakai-Kauf)
5. Royer (eventuell verleihen)
6. Avevor (eventuell verleihen)
7. Stoppelkamp (Verkauf oder Verleihen, dann muss der Vertrag aber verlängert werden)
8. Hauger (hat auch angedeutet unglücklich zu sein, eventuell auch verleihen)
9. Sobiech (möglicher Kandidat für eine Leihe, da wenig Einsatzzeit)
Will man nun noch dem einen oder anderen Jungprofi aus dem Gespann Akdari, Aycicek oder Pläschke mehr Spielpraxis gewähren, denkt man hier eventuell auch über Ausleihen (oder Verkauf) nach. Dieses hätte dann aber wiederum zur Folge, dass andere U23- oder U19-Spieler Profiverträge bekommen.
(Bei Sobiech und Hauger bin ich ersteinmal skeptisch, was eine Ausleihe angeht, sie waren lange verletzt, aber man weiss ja nie, ist jedenfalls nicht unmöglich).

Addiert man nun diese möglichen Abgänge kommt man sicherlich nahezu auf "fast eine (gesamte) Mannschaft".

Mögliche Zugänge:

Ich gehe von 3 bis 5 wirklich qualitativ hochwertigen und guten Neuzugängen aus, Spieler, die wirkliche Verstärkungen und/oder Alternativen darstellen.

Dringender Bedarf besteht auf folgenden Positionen:

1. RV (höchstwahrscheinlich Sakai)
2. LM (Alternative im linken Mittelfeld)
3. RM (Alternative im rechten Mittelfeld, gerade auf den Außen ist dringender Bedarf)
4. ZM (Alternative im zentralen Mittelfeld)
5. LV (mit Einschränkungen, hier ist man quantitativ ausreichend besetzt)

Positionen, auf denen ausschließlich BEdarf besteht, wenn weitere Spieler abgegeben werden (siehe oben):

6. IV (nur, wenn Avevor verliehen wird und/oder Eggimann oder Pogatetz mehr oder weniger überraschend gehen will)
7. ZM (wenn Hauger verliehen/verkauft wird, braucht man im zentralen Mittelfeld insgesamt zwei neue Spieler, unabhängig von Andreasen)
8. (und weitere...): Profiverträge für U23- und/oder U19-Spieler, je nachdem, ob Avevor und/oder weitere Jungprofis verkauft und/oder verliehen werden, allein um bestehende Quoten (Local-Player, etc.) zu erfüllen).

Weitere Baustelle: Vertragsverlängerungen (vielleicht hat Schmadtke diese mit eingerechnet)

1. Andreasen
2. Rausch
3. Pinto

Aber wahrscheinlich interpretiere ich da eventuell zu viel hinein in die Aussage von Schmadtke. Schaut man sich aber diese von mir aufgelisteten 'Baustellen' an, sieht man, dass er in jedem Fall noch eine Menge Arbeit vor sich hat. Wünschen wir ihm, dass er alles bis Ende Mai erledigen kann und dann in den Urlaub gehen kann. Es ist aber zu bezweifeln.

Zitat von diablo696:
Mich wundert es eher zur Zeit, dass keine aktuellen Gerüchte über Spieler aus Skandinavien mehr zu hören sind.

Gibt doch genügend aktuelle Gerüchte zu skandinavischen Spielern:

Harmeet Snigh (Valerenga Oslo)
Mohammed Fellah (Valerenga Oslo)
Valon Berisha (Viking Stavanger)
Magnus Wolff Eikrem (Molde FK)
Markus Henriksen (Rosenborg Trondheim)

Schmadtke war doch erst vor einigen Wochen in Oslo. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder jemand kommen wird.

Zitat von coRe96:

Ja, das wäre erfreulich, nur nur im Sinne der schnellen Integration der neuen Spieler, sondern auch für Schmadtke, damit er in seinen wohlverdienten Urlaub gehen kann.
Teamumbau 2012/2013 |#495
12.05.2012 - 17:58 Uhr
Presse: Herr Schmadtke die Kaderplanung wird dieses Jahr doch sicher schwierig. Sie haben noch 20 Tage und dann wollen sie Urlaub machen. Das geht doch bestimmt schief.

Schmadtke: Theoretisch kann ich in 20 Tagen eine komplette Mannschaft austauschen. Da werde ich mit 4 angedachten Transfers keine Probleme bekommen.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Teamumbau 2012/2013 |#496
12.05.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von 96_forever:
Presse: Herr Schmadtke die Kaderplanung wird dieses Jahr doch sicher schwierig. Sie haben noch 20 Tage und dann wollen sie Urlaub machen. Das geht doch bestimmt schief.

Schmadtke: Theoretisch kann ich in 20 Tagen eine komplette Mannschaft austauschen. Da werde ich mit 4 angedachten Transfers keine Probleme bekommen.

Ist das jetzt ein Zitat oder ausgedacht?
Teamumbau 2012/2013 |#497
12.05.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat von 96_forever:

Ist das jetzt ein Zitat oder ausgedacht?

Das von mir vermutete Szenario, welches zu der Aussage führte.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Teamumbau 2012/2013 |#498
12.05.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von 96_forever:
Das von mir vermutete Szenario, welches zu der Aussage führte.

Ok, klingt auch logisch. Nichtsdestotrotz sind das wohl insgesamt (wie von mir oben aufgeführt) doch ein paar mehr Entscheidungen, die zu fällen sind, als angenommen (3 bis 4 Transfers). Wir werden sehen. Ich rechne schon damit, dass neben diesen 3 bis 4 (vielleicht maximal 5) 'größeren' Transfers auch noch einige 'kleinere' Entscheidungen getroffen werden müssen.
Teamumbau 2012/2013 |#499
13.05.2012 - 12:14 Uhr
In der japanischen Presse soll bereits berichtet werden, dass der Deal mit Sakai fix ist, siehe GK:

http://www.transfermarkt.de/de/hiroki-sakai-zu-hannover-96/topic/ansicht_154_989464_seite8.html
Teamumbau 2012/2013 |#500
13.05.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von rob_smith:
In der japanischen Presse soll bereits berichtet werden, dass der Deal mit Sakai fix ist, siehe GK:

http://www.transfermarkt.de/de/hiroki-sakai-zu-hannover-96/topic/ansicht_154_989464_seite8.html

Aber ehrlich gesagt, kann ich vom Google Kauderwelsch nicht erlesen das es fix ist, oder etwa doch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.